Traumwandler
- 400
- 8
- 267
Traumwandler
ramse
Zitat:Phu heut war wieder ein elendiglicher tag. Kopfkino lässt grüssen. Musste viel an sie denken und die altbekannte grüblerei ging den ganzen tag durch und dies obschon ich heute durch die arbeit gut abgelenkt gewesen sein sollte.
Zitat:Ich hatte, denke ich jetzt rein von der gefühlsbasis des gegenübers her, noch nie so ein widersprüchliches verhalten erlebt, wo einem dermassen gute gefühle entgegengebracht wurde unds dann innert stunden abgeschnitten wurde ohne dann eine chance zu erhalten die sache langsam angehen zu lassen. Das macht einen fix und fertig.
Natürlich kam von ihr bis jetzt...nichts.
Traumwandler
Zitat von ramse:
Und jetzt? Dann war es halt so. Markieren: Puh gerade ist es mal wieder sch., anstrengend, aufwühlend. Auch so darfs mal sein im Leben. Was erwartest du? Willst du jeden Tag überglücklich durch Blumenwiesen mit Rehlein und Schmetterlingen hopsen, um dich normal zu fühlen? Ne sorry, dann wach auf. Du hast eben gerade ein für dich emotionalen belastendes Ereignis hinter dir, dass gerade seinen Tribut fordert. Gefühle - Trauer, Schmerz, Wut, Angst, Ohnmacht etc. gehören zum Leben und müssen nicht zwingend immer so negativ bewertet werden. Was jedes Gefühlen will, ist anerkannt zu werden, dann klingt es mit der Zeit wieder ab. Aber in dem Ausmaß bzw. dein Umgang damit empfinde ich das wieder schon fast als Selbstschädigend. Feststellen, Anerkennen, Markieren - Jap, gerade geht es mir nicht so gut, es schmerzt an sie zu denken, ich fühle mich gerade traurig und ohnmächtig. Genau das ist, was dann eben zum Beispiel gerade da sein könnte, das ist akzeptabel, kein Grund deine gesamte Persönlichkeit in Frage zu stellen und zu überinterpretieren. Lass es so sein und akzeptiere es, so ist es eben gerade. Zu hinterfragen, über sich nachzudenken und zu reflektieren ist gut, allerdings nur bis zu einem gewissen Maß. Wie gesagt: Gefühle kommen und gehen eben, schau ruhig was gerade für Emotionen bei dir da sind und gib diesen den Raum den sie wollen - dann ziehen sie wieder weiter. Es gibt keinen Grund diese zu bewerten, ich würde dir empfehlen davon Abstand zu nehmen. Wenn du es so handhabst, nur markierst und das nicht so tragisch nimmst wirst du eben die nächste Zeit noch Phasen erleben: Ok, gerade ists anstrengend und wenn du die Augen offenhältst auch andere Phasen feststellen Ui, mir geht's gerade recht gut.
Tja auf das geh ich jetzt nicht mehr großartig ein. Es sind immer die selben Floskeln, die du dir hier beklagst. In diese steigerst du dich aus meiner Sicht selber rein. Du bist erwachsen, sie ist erwachsen - ihr seit 2 verschiedene Individuen. Sie schuldet dir nix, egal wie ihre Signale am Anfang waren - Wenn sie nicht mehr will, will sie nicht mehr. Es sind abhängige Muster. Leichter erklärt: Du denkst WENN sie sich anders Verhalten hätte, DANN wäre ich glücklich. Hier ist es dein Job, dass mit der Zeit zu lernen, dass das ein sehr destruktives Beziehungsmuster ist. Und dieses dann in ein WENN, TROTZDEM Muster umzuwandeln und eben bei dir zu bleiben und als erwachsener Mann dein Glück bei dir, anstatt bei anderen zu suchen.
ramse
Zitat von Traumwandler:Danke für deine worte. Ich versuche diese zu verinnerlichen. Vielleicht sollte ich mal ihren kontakt löschen
Hitachi
Zitat:Ich bin seit über einem jahr in therapeutischer hilfe, um eben mein bekanntes muster zu verstehen und daran zu arbeiten.
Zitat von Hitachi:
....und trotzdem macht man immer wieder die selben Fehler?! Was haben dann die Sitzungen für einen Wert, wenn man in dem Falle du nicht wirklich was verändert an seinem bekannten Muster? Ich möchte es nur gern verstehen!
An was hapert es?, am Willen? Ich meine du bist ja schon länger bei dieser therapeutischen Hilfe und bist dennoch bei dieser Geschichte hier in´s selbe Muster geschlittert? Ich muss dazu sagen ich bin alles andere als ein Befürworter um bei Liebeskummer einen Psychologen aufzusuchen! Auch diese sogenannten Ehe/Paarberatungen werden für mich überbewertet!
Die Profis ändern einen Charakter nicht, oder können die erloschene Liebe zurück zaubern, ja sie geben Hilfestellungen, ...
Hitachi
Traumwandler
Traumwandler
Carlaa
Traumwandler
Zitat von Traumwandler:Innerlich verfluche ich diese schnelllebige gesellschaft wo keine zeit mehr gegeben wird, etwas wachsen zu lassen.
Traumwandler
Zitat von DieSeherin:
eigentlich sehr interessant, das von dir so zu lesen - du trauerst darum, dass zuwenig zeit gegeben wird, scheinst aber ein wenig abschreckend zu wirken, weil du dich so schnell emotional schenkst?
Zitat von Traumwandler:Vielleicht sollte ich das umgekehrt handhaben. Und letztes mal habe ich es echt versucht, es langsam anzugehen, aber wenn mich ne frau körperlich überfällt und mir auch noch menschlich zusagt, dann ist es oft um mich geschehen. Alle warnsignale sind off. Und ich bin betriensblind.
Traumwandler