Ganz ehrlich? Das Mädel hängt noch an Dir, das ist die gute Nachricht.
Das Gegenteil von Liebe ist nämlich nicht Wut. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.
So, wie es aussieht, hast Du sie aber wirklich in ein dunkles emotionales Tal geschickt, in das sie nicht noch einmal hinein will. Deshalb solltest Du zuerst mal für Dich selber abchecken, ob Du im Falle des Falles garantieren kannst, dass das nicht wieder passiert.
Anschließend und für den Fall, dass Deine Liebe echt ist, so meine Prognose, sehe ich in Deinem Fall durchaus die Möglichkeit, wieder mit ihr zusammen zu kommen. natürlich nicht mühelos. Du wirst sie davon überzeugen müssen, dass es sich für sie lohnt.
Mein Tip: Werde erstmal selber klar und falls Du es dann noch willst, lerne sie neu kennen und gib ihr die Chance, Vertrauen neu zu gewinnen. Deine Chancen stehen ähnlich gut oder schlecht, wie sie vor Euerer Beziehung auch standen. Hier wiegen sich das Schlechtere (weil Vertrauensverlust und Verletzungen) und das Bessere (sie hängt noch an Dir) auf. Also unterm Strich hast Du ähnlich gute oder schlechte Chancen wie vor Eurer Beziehung.
Meine Meinung zum Thema...alles Gute,
Kai
22.03.2020 10:36 •