Ro_Lina
- 252
- 2
- 125
Ro_Lina
Ro_Lina
Zitat von Nur-ein-Mensch:Jep und da ist der Fehler, du siehst nur zu, aber bewusst ist es dir keineswegs.
Wäre es dir bewusst, würdest auf der Stelle aufstehen, zu dir sagenmachs gut ex, ich habe jetzt genung gelitten, ich komme auch ohne dich aus, weil, es ist mein Leben und da hab ich noch so einiges vor
Nur-ein-Mensch
Zitat von Ro_Lina:Da kann man leider oft nicht einfach auf der Stelle aufstehen und das tun/sagen was du geschrieben hast.
planless
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Beruhigungsmittel helfen kurzzeitig (und sehne ich mir aktuell herbei), lösen aber das altbekannte Grundproblem nicht.
Nur-ein-Mensch
Zitat von planless:Nach dir keine Sorgen um die Wäsche, du musst sie eh nochmal laufen lassen
Zitat von HerrZ:Thema war Ärgern/Wut - beantwortet aber Deine Frage mit.
Zitat von Lumba:- austherapiert
- Entspannung, Meditation etc. wirken nicht / können nicht durchgehalten werden
- sogar ALLE Medikamente wirken nicht
- Tagesklinik willst Du nicht
- Abstand zum aktuellen Trigger willst Du nicht
Zitat von Nur-ein-Mensch:Die Lehre des Buddhismus hat mir damals am meisten geholfen.
Ich bin null relegiös, ich habe mir nur den Grundgedanken aus dieser Lehre genommen, und die besten Sachen für mich behalten und umgesetzt.
Ro_Lina
Zitat von alleswirdbesser:Niemand von ihnen muss das durchmachen, was du gerade durchmachst. Ich vermute dass nur du seit 2 Wochen nicht mehr richtig isst, vermutlich auch nicht schläfst, die Waschmaschine nicht ausräumst, Medis vergisst.... Du nicht in der Lage bist gut für dich zu sorgen. Den anderen geht es gut, sie bekommen nichts von deinem Elend mit, weil du es mit aller Kraft versteckst. Wieviel Kraft hast du denn noch dafür? Was passiert mit den anderen, wenn du nicht mehr in die WG gehst? Wird es es den Bewohnern so schlecht gehen wie dir gerade? Wird Bob so leiden wie du, wenn die Mädels dich ohne ihn bei dir Zuhause besuchen? Du bist jetzt wichtig! Kümmere dich um dich, weil den anderen geht es gut soweit.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Echt?
Und wer sagt dass das nicht geht?
Wo ist das in Stein gemeißelt das es nicht geht?
Es ist nur eben einfacher an der allgeimen Meinung festzuhalten oder?
Es ist leichter, auf de Couch zu liegen, als sich seinen Problemen zu stellen!
Ich habe Berichte über Kinder gesehen, die in eine Sonderschule geschickt worden sind, weil man annahm, sie seinen zurück geblieben, aber aus trotz hat dieses Kind angefangen Klavier zu lernen und spielt heute perfekt Klavier.
Hat dieses Kind auf die anderen gehört, oder hat es der Welt bewiesen das man alles schaffen kann wenn man nur will?
Ich kenne Berichte, von Menschen denen Mitgeteilt wurde, daß sie nie wieder laufen können, und aus trotz haben sie es doch wieder gelernt und geschafft.
Es kommt immer drauf an, was man will, dann kann man so einiges schaffen.
Du willst auf der Couch liegen und nasse Wäsche liegen lassen?
Kein Thema, aber es wird niemals jemd kommen, der dir DEIN Leben abnimmt, niemals.
Also warte nicht, sondern nimm es selber in die Hand.
Was hält dich davon ab,jetzt sofort die Wäsche aufzuhängen?
Hier schreiben und dir den Bauch streicheln lassen geht doch auch, ist ja aber auch leichter, ich versteh schon.
Zitat von Ro_Lina:Weißt du was dabei in mir passiert ist, als ich das gelesen habe?
Gedanken wie Na klar, weil sie mich nicht brauchen! Ich brauche sie, sie brauchen mich nicht. Die sind auch zufrieden und glücklich ohne mich!
Zitat von Ro_Lina:Wenn ich nicht präsent bleibe oder mich irgendwie unersetzlich mache, werde ich vergessen.....weil mich niemand braucht und ich für niemanden so wichtig bin dass ich fehlen würde
Ro_Lina
Zitat von alleswirdbesser:Es tut mir leid, aber so habe ich das nicht gemeint. Du hast hier ganz am Anfang von deinen Problemen geschrieben und es wurde seitdem nicht besser, sondern schlimmer. Es geht nicht darum was die anderen brauchen, sondern darum was dir langfristig Linderung verschafft. Um die anderen musst du dir keine Sorgen machen, ...
Zitat:Ich habe Freundinnen, die ich ab und zu treffe. Ich muss nicht beinahe bei ihnen einziehen, um micht von ihnen gebraucht zu fühlen.