1

Wie gelähmt nach Beziehungsende

Alegria007
Hallo zusammen,
habe mich heute nach 8-jähriger Beziehung von meinem Freund/Partner getrennt. Wir haben vor 7 Jahren unsere langjährigen Ehepartner füreinander verlassen, wohnten getrennt, haben aber eine intensive Beziehung geführt, die sehr langePhase - aber so richtig froh, war ich auch schon länger nicht mehr.
Nun bin ich in meiner Wohnung und habe für mich entschlossen, dass ich ihn nicht mehr sehen werde und die Beziehung somit beendet ist. Ich habe Angst, dass ich wieder umfalle, mich zum Lackaffen mache und am Ende um seine Liebe bettele. Auweia, ich muss jetzt stark sein und weiß gar nicht, wie das geht

16.06.2020 23:28 • #1

S
Hallo Alegria,

willkommen!

Bitte - Du hast Dich HEUTE nach 8 Jahren getrennt! Das will durchlitten und verarbeitet werden.
Gib Dir bitte die Zeit, Trauerarbeit zu leisten!

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich nun fühlst! Komplett allein und isoliert, ein tiefes dunkles Loch in Dir, nur Leere!

Wie wäre es jetzt mit einem Tee, einem flauschigen Bademantel, einer Wärmflasche und einem kuschligen Bett? Jetzt bist nur Du wichtig, niemand sonst! Du darfst Dich ganz egoistisch - fürsorglich nur um Dich und Deine Bedürfnisse kümmern.

Falls Dich diese Aussicht im Moment nicht wirklich glücklich macht - das kommt!

16.06.2020 23:36 • #2

Alegria007
Liebe Sonnenblume,
ich danke dir ganz herzlich für deine Nachricht. Ja, ich werde jetzt ganz viel Kraft brauchen, um dieses schwarze Loch zu überstehen und nach und nach auszufüllen. Es ist soooo schwierig, die Komfortzone zu verlassen und sich wieder einzureden, dass alles ganz okay ist, aber in wenigen Monaten oder sogar eher geht es mir wieder schlecht. Es braucht Mut und Stärke, auf die innere Stimme zu hören, denn die sagt meist das Richtige....nur der Verstand vemittelt immerzu, dass alles doch schön ist und es überall Probleme gibt. Aber eine Partnerschaft sollte gut tun - nur nichtpassende Partner verletzen sich....
Viele Grüße an dich

17.06.2020 09:04 • x 1 #3