Liebe Phönixa
ja es war bzw. ist eigentlich immer noch, als ob ich in einem schlechten Film bin, die Hauptrolle habe und eine *sorry* schei. dafür bekomme. Meistens denkt man ja immer, dass so etwas immer nur anderen geschieht und/oder dass das nur ein Film sein kann - nein - bei mir ist es absolut real und echt.
Zitat von Phönixa:Dass die Scheidung den ganzen Bodensatz nochmal aufwühlt, liest man ja immer wieder (und will es nicht wahrhaben).
Es ist ja nun auch meine 2. Scheidung. Die erste liegt schon gut 30 Jahre zurück. Kann mich also nicht mehr daran erinnern, wie es mir damals ging. Na gut - ich muss da jetzt wohl durch - nützt ja nix.
Zitat von Phönixa:Ich wünsche dir, dass du kraftstrotzend in die Scheidung gehst, das Leben danach wieder bunt und voll für dich ist - und du die Fähigkeit zu vertrauen wiedergewinnst (kann klappen, haben ich mir grad sagen lassen;-))
Na - ich hatte ja quasi schon einen Probetermin (da ist ja die Richterin plötzlich erkrankt) - ich war dort, hatte 2 Freundinnen zur Unterstützung mit, war einen Tag vorher beim Frisör, andere Haarfarbe, gut angezogen und hoch erhobenen Hauptes bin ich an ihm vorbeigegangen, als ob er ein total Fremder war (naja - irgendwie ist er das ja auch, denn ich kenne diesen Mann nicht mehr, mit dem ich so viele Jahre verbracht habe.
Aber dennoch - wenn ich an den Anfang zurückdenke und dann sehe, wie es mir heute geht, kann ich sagen deutlich besser, auch wenn immer noch mal wieder Tage und/oder Momente dabei sind, die mich runterziehen - aber nicht mehr so arg, wie vor wenigen Wochen noch. Und nach der SCheidung denke ich, wird es nochmals deutlich besser werden.
Ach ja - Kinder haben wir Gott sei DAnk keine. Aber leider arbeitet und wohnt er in den benachbarten STadtteilen, so dass es nicht auszuschließen ist, dass wir uns irgendwann mal über den Weg laufen. Aber auch dann werde ich genauso wie Luft behandeln und ignorieren, wie ich das beim Gerichtstermin gemacht habe.
Das wünsche ich dir auch so, dass du spürbar diese Veränderungen auch wahrnehmen und vor allem für dich annehmen kannst.