48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Nachdem ich heute Mittag zum wiederholten mal bei Arzt war und der mir dann doch leichte Pillen verschrieben hat, hat sich mein Zustand Nachmittags verbessert / vernebelt. Nebenwirkung: Verbleibende Arbeitsleistung sinkt rapide gegen null. Was tun sprach Zeus? Ich weiß es nicht.

@Rob
Wunder darf man sich nicht erwarten auch nicht von der Medizin, ich finde eine Kombination von einem geeigneten Antidepressiva und das muss langsam aufgebaut werden plus Gesprächstherapie eine geeignete Form. Das bespricht man am besten mit einem geeigneten Arzt/Neurologen etc.
Manchmal muss man halt etwas länger suchen mehrere Anläufe machen, dranbleiben und nicht glauben alles löst sich Abrakadabra mal von jetzt auf gleich.
Wenn die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt ist, die Leistungsfähigkeit nicht gegeben, dann wäre hier eine Krankschreibung sinnvoll.
Ich weiß man will funktionieren, Stärke und Selbstbewußtsein beweisen, aber der schleichende Prozess der parallel innerlich läuft ist nicht zu unterschätzen.. ich habe dies ja in einem anderen Post bereits geschrieben aber man muss es halt ernst nehmen, sich ernst nehmen. Und beides geht nicht, stark und souverän und gleichzeitig schwach und verletzt, für eine Seite muss man sich entscheiden mit den entsprechenden Konsequenzen. Ich musste das auch erst durch Umwege und harte Realität lernen. Nachdem ich verstanden habe das es um mich geht und nichts anderes tritt Erleichterung ein.

16.12.2015 06:32 • x 5 #916

Blunda
Moin
spät ins Bett gestern und trotzdem wieder fast ne Stunde vor Weckerklingeln wach. Besser 5 Stunden schlaf, als gar keinen.
Bin aufgeregt. Heute wird es sich entscheiden, wann genau ich morgen nach hause fahren kann. Dann gibt es erstmal 2 Wochen Urlaub. Freu mich auf zu hause, Zeit genießen, versuchen auszuspannen. Da kann ich auch mal heulen, wenn mir grad wieder elend ist und es ist egal wie ich morgens ausseh. Bei der Arbeit is es hart sich das zu verkneifen, wenn die Stimmung wider durchschlägt.
Hab mich auch noch mit einer Freundin verabredet für morgen, mal schauen ob das zeitlich klappt. Hauptsache nachfragt und überhaupt verabredet.

Wünsche euch allen einen guten Tag

16.12.2015 06:54 • x 1 #917

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Guten morgen

ich wollte euch auch nochmal schreiben.wir sind immer noch auf Abstand aber ich habe es jetzt mal zwei tage geschafft ihm nicht irgendwelche Unterstellungen oder sowas zu schreiben..eine Freundin von mir hat ihm gestern geschrieben.er hat ihr gesagt dass er zurzeit keinen Kopf hat weil er soviel Arbeit hat dass er an einem Punkt ist wo er nicht weiter weiß!
er weiß nicht wie es weiter geht zurzeit ist es ok so für ihn..
er braucht Abstand und ruhe
ich muss jetzt überlegen wie es weiter geht.warte ich weiter ab und hoffe oder beende es und werde nie wissen was wäre wenn..

16.12.2015 07:36 • x 1 #918

S
Guten Morgen Romi. Super , das du es zwei Tage durchgehalten hast. ich denke, egal wie du dich entscheidest, wird es an seiner Entscheidung und an seinem Weg nichts ändern. Wichtig ist der Abstand erst einmal für dich. Der Rest kommt dann. Ich würde von Tag zu Tag sehen, was passiert. Wenn er den Weg zu dir zurückfinden möchte, wird er sich melden. Wenn nicht, dann wirst du das auch schaffen. Generve und Nachfragen erzeugen Druck und schaffen Distanz und man / er entfernt sich emotional immer mehr.

LG

16.12.2015 07:58 • x 2 #919

N
Guten morgen!
Nachdem ich geträumt hab dass er und ich wieder zusammenkommen, war der morgen schon mal hinüber. Ich kann die Hoffnung einfach nicht ganz aufgeben, ich hab so Angst davor irgendwie...

Frage an alle: Denkt ihr dass es hilft, einfach alles was man sich denkt und fühlt in einem Brief niederzuschreiben? Nur für einen selber, den er sowieso nie bekommen wird?

@Blunda
Das ist doch schön! Freu dich darauf Zeit mit deiner Familie zu verbringen, sowas tut gut, man ist ein bisschen abgelenkt und um Menschen herum, die dich unabhängig von allem bedingungslos lieben.

Ich wünsche allen viel Kraft für heute und einen Schönen Tag!
LG nmaries

16.12.2015 08:52 • x 2 #920

Trauermann
@nmaries Hallo,

seinen Kummer und alles was damit zusammenhängt aufzuschreiben hilft den Meisten ungemein, darum ist ja auch das Forum hier so toll.
Aber bitte nicht wegschicken!

Es grüßt Dich
Trauermann

16.12.2015 12:03 • x 2 #921

ROB1984
Leider wieder ein schlimmer Tag. Nach fast fünf Wochen habe ich das Gefühl, dass es eher wieder schlimmer wird als das langsam Besserung eintritt. Die Gedanken kreisen nur um die verflossene und meine Fehler. Keine Kontrolle möglich. Tabletten kann ich auch nicht einnehmen, da ich heute nachmittag noch ein paar Gehirnzellen brauche.
Ich hoffe euch geht es besser!

16.12.2015 12:17 • x 2 #922

E
@ rob
Auch ein schlimmer Tag.nachdem.ich ihn gestern gesehen habe fange ich von.vorne an. Furchtbar. Karusellfahren im.Kopf

16.12.2015 12:19 • #923

Träumchen
Mir hat es immer sehr geholfen, tut es auch noch, alles aufzuschreiben. Ich habe mir dafür ein Tagebuch angelegt. Entweder habe ich Briefe an ihn geschrieben, Fragen gestellt oder einfach meine Gefühle aufgeschrieben. In Bestzeiten hatte ich die volle Breite an Gefühlen: Liebe, Angst, Hoffnung, Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit, Mut, Verzagtheit...und das wechselte gerne im Minutentakt. Mir tat es unglaublich gut, das zu sortieren.

Mein Tag heute läuft ziemlich bescheiden. Ich habe super schlechte Laune, bin total überreizt, fix auf der Palme, mit geht alles auf den Keks. Und gleich habe ich Sitzung und muss mich echt zusammenreissen, das angemessen zu formulieren, was gar nicht läuft und nicht komplett auszurasten! Meine Nerven liegen blank, ich brauche ganz dringend eine Pause. Zum Glück sinds ja nur noch ein paar Tage.. Ich hetze von einem Termin zum nächsten...von Weihnachtsstimmung kann keine Rede sein.

Seid mal lieb gedrückt alle!

16.12.2015 12:21 • x 2 #924

H
Hallo zusammen! Jetzt will ich mich hier auch mal einreihen.
Mir geht es zur Zeit total besch.... weil ich ständig an Heilig Abend denken muss wo ich meine Kinder nicht bei mir habe. Ständig Kopfkino das Sie dann mit ihrem neuen und meinen Kindern vor dem Weihnachtsbaum sitzen und auf fröhliche Familie machen.
Das ist doch meine Familie. Wann hört der Schmerz endlich mal auf?

LG Heiko

16.12.2015 12:53 • x 1 #925

Trauermann
Hallo Heiko123,

nach dem Lesen Deiner Zeilen, hab ich mir gedacht, da bin ich ja noch richtig gut dran, ich habe am heiligen Abend keine Partnerin mehr neben mir, aber meine Kinder und Familie.

Das relativiert mein Kopfkino ungemein, Heiko123 schreib Dir Deinen Kummer und Verzweiflung einfach von der Seele, wir können Dir hier gemeinsam Hilfe in Form von Trost und Zuspruch geben, es sind hier wahnsinnig liebe, gefühlvolle und verständnisvolle Mitbetroffene vereint.

Lass Dich als Erstes von uns Allen hier umarmen
Es grüßt Dich
Trauermann

16.12.2015 13:43 • x 1 #926

J
Hallo Ihr Lieben,
auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Heiko, im Gegenseitigen Aufbau-/Aufmunterungs-/Beistandsthread.
Du fragst:Wann hört der Schmerz endlich mal auf?
Meine Leute redeten alle das Gleiche: Du hast es überstanden, wenn Du Dich selbst wieder (Hals-über-Kopf) verliebst..., oder m.M.n. allgemein für jemanden Anderen Gefühle entwickelst.

Mir geht es gut. Mein Tag bleibt gut. (Freundin=Weihnachtsmarkt...ist nur 1 Minute von mir entfernt)

@Blunda... toi toi und allzeit Gute Fahrt!

16.12.2015 13:59 • x 1 #927

Rolachen
Guten Morgen,

gestern war mal wieder ein Tag der Tränen. Heute Morgen ging es etwas und auch jetzt, kommen sie nur manchmal.
Habe gerade mit Kids Weihnachtsbaum geschmückt und das war schön.
Hat mich für Minuten vergessen lassen, was für ein schei. Jahr ich hinter mir habe.

Das lässt mich auch meine dumme NOCH - Schwiegermutter vergessen, die meinte ich wäre eine schlechte Mutter. Und Dirk soll die Lampe (150 Euro Lampe) die sie mir geschenkt hat, die darf ich nicht behalten.
Und all das vor den Kindern, so das sie mir auch davon erzählen können.
Habe ihr jetzt mal nach 17 Jahren (da sie mich nie leiden konnte) die Meinung gesagt, denn ich muss ja nicht mehr nett. In paar Monaten ist sie von mir nichts mehr.
Da kam doch allen ernst, sie findest es nicht okay wie ich zu meinem Exmann bin. Ich musste echt lachen.
Sicher greife ich ihren Sohn mit Samthandschuhen an.
Nachdem er mit fremd gegangen ist, dann nach zwei Monaten sich als Beziehung eine Freundin von mir ausgesucht hat. Am Samstag mit jener wegen mir wieder schluss machte, da er mich zurück haben wollte. Um dann am Montag (14.2 meinem GB) mit wieder zu sagen, das er mich doch nicht lieb und das es nie wieder was wird.
Klar da muss ich nicht nett zu ihm sein und auch noch ihm eine Freundschaft anbieten. Ich frage mich echt, was habe ich getan, um immer als BÖSE da zustehen. Verdammt nochmal ich bin nicht fremd gegangen und habe eine Familie zerstört, wegen einer S..

Gott ich könnte echt im Strahl kotzen und mich nerven die Beiden, man kann dafür garkeine Worte finde.
Doch es hilft, Wut ist immer ein schöne Emotion um zumindest für kurz vom Schmerz befreit zu sein.

@alle.. wir werden diese Feiertage überstehen, da wir es müssen, ob wir wollen oder nicht.
Wir werden stark sein und uns dadurch kämpfen. Denn man muss sich vor Augen halten, es kann nur noch besser werden. Mehr verletzten kann der Partner einen doch garnicht mehr, als der uns verlassen hat.
Alles danach sind Verletzungen die wir zulassen, es aber nicht mehr müssen. Wir haben unseren Gemützustand in der Hand und nur wir können daran was ändern. Ich musste mir das heute immer und immer wieder sagen. Habe den Leitsatz gestern etwas über Board geworfen, doch ich habe gute Freunde die das auffangen und das Forum hier. Also seid stark, sagt euch selbst, das ihr keine Opfer mehr seid. Steht auf und kämpft für euch selbst. Tut alles nur noch für euch, nicht für andere. Denn ihr sollte euch in dieser Zeit am wichtigsten sein.

16.12.2015 14:46 • x 2 #928

J
@Rolachen.. moin, Du bist herzlich mit Deinen Kindern bei mir eingeladen. Ich wohne allerdings in Rostock. Und so ein ...Lämpchen kannst Du Dir dann bei mir aussuchen.

Denke Dir Deinen Teil und lächle sie an.. oder auch nicht. Es kommen definitiv bessere Zeiten. Versprochen.
Bis morgen und grüße mir unser Oberhaupt Penelopeeeee

16.12.2015 15:09 • x 2 #929

Effi
@Rolachen
Es gibt immer so böse Noch Schwiegermonster. Eigentlich wenn man was geschenkt bekommt ist es geschenkt, aber um dir Ärger zu ersparen würde mir die Lampe vor ihrer Haustüre runterfallen, dann hast du sie zurückgegeben.

Zitat von Rolachen:
Denn ihr sollte euch in dieser Zeit am wichtigsten sein.

Nicht nur in dieser Zeit, wir sollten uns immer am wichtigsten sein und uns selbst so lieben und annehmen wie wir sind - d.h. mit all unseren Ängsten und Sorgen - wir sind gut so. Ist das erstmal manifestiert - braucht wohl bei den meisten etwas Übung (zumindest bei mir ist das so) - geht es auch den Lieben um uns (unseren Kindern) gut und das ist wichtig.
Nochschwiegermonster und betrügender Nochehemann? verlieren dann total an Wichtigkeit.
In Zukunft ziehst du deine Grenzen dann früher und nicht erst am Schluss, wenn Schwiegermonster zum zigten Male das Monster raushängen lässt.

Alles Liebe

16.12.2015 15:30 • #930

A

x 4