48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

I
Hallo Rini,

tut mir unendlich leid was Du im Moment durchmachst, ich weiß wie es Dir geht denn im Endeffekt hast Du meine Geschichte geschrieben, ich war mit meinem Mann 33 Jahre zusammen und seit 6 Monaten getrennt auch nach einem Hin und Her wegen einer Anderen.

Was ich Dir raten würde, such Dir einen Anwalt in Deiner Nähe (die erste Stunde ist meistens kostenlos) und informiere Dich über Deine Rechte, was Dir zusteht und was auf Dich zukommen könnte, ich weiß das klingt hart aber die Meisten vergessen das im ersten Schmerz und Kummer.
Das musst Du für Dich machen und nicht weil Du ihm schaden willst, es ist so wichtig informiert zu sein.
Denn für Deinen Mann zählt im Moment nur die Neue und die Zukunft die er sich mit ihr ausmalt.

Es ist so schwer zu verstehen wie der Mensch mit dem man so viele Jahre verbracht hat, der Freund, Vertrauter und Geliebter war zu so etwas fähig ist, ich knabbere heute noch daran an dem Nichtwahrhabenwollen, dem Entsetzen und der Enttäuschung.
Gut ist das Du in Therapie bist, denn reden und wieder reden ist wichtig, ganz egal mit wem.
Und schreib Dir hier alles von der Seele, es tut gut auch wenn es nur schriftlich ist und an Menschen gerichtet ist die Du nicht kennst, aber wir verstehen Dich.

Alles Liebe Isa

15.12.2015 19:57 • x 2 #901

M
Hallo,
Hab heute einen sehr schlechten Tag, leider wieder ganz unten. Wir wollten uns mit ein paar Leuten Samstag zu einem Spielabend treffen und er versprach mir auch zu kommen. Ich hab mich so gefreut. Heute hab ich erfahren das er nicht kommt... Ich steh kurz vor einem Nerven Zusammenbruch . Ich kann einfach nicht mehr. Was sind das für perverse Spielchen

15.12.2015 20:59 • x 1 #902

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Liebe Megane
Sei doch froh. Ein erneuter Kontakt hilft einfach nicht. Tut nur weh. Er ist 20..

15.12.2015 21:04 • #903

S
Hallo Rini, es tut mir furchtbar leid, was dir widerfahren ist. Sitze hier immer noch kopfschüttelnd und weiß gar nicht, was man in der jetzigen Situation positives sehen soll, geschweige denn noch finde ich tröstende Worte.
Ich habe allerdings eine Bekannte die durch die ähnliche Hölle gehen musste und sie hat es geschafft!es war ein langer Weg aber heute ist sie glücklich und dankbar für ihr Leben, ihre Kinder, ihre Erfahrungen( die sie gezwungener Maßen machen musste) Dies alles hat sie zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist, eine zufriedene glückliche Frau.
Ihr Exmann übrigens heiratete schnell wieder und wurde ebenso schnell wieder geschieden. Jetzt heult er rum... Aber sie genießt in vollen Zügen

Kopf hoch , hier schreiben viele liebe Menschen, die nicht aufgeben, zuzuhören, aufzumuntern und Tips zu geben. Ist also wahrscheinlich ein guter Threat für dich um sich auszutauschen

LG Kraft und Glück

15.12.2015 21:06 • x 2 #904

R
Danke euch für euer Mitgefühl! Am Schlimmsten ist für mich, dass ich ja den ganzen Sommer nie damit gerechnet hatte, dass er sich gegen mich entscheiden würde. Es ging ja immer nur darum, SIE aus seinem Kopf zu kriegen - dachte ich. Und er vermisst mich nicht - zumindest merke ich davon nichts. Egal was ich mache, ob ich ihn volltextexte oder ignoriere, es passiert nichts. Er bezahlt alles, triifft sich mit den Kindern, aber mir gegenüber ist er so unverbindlich. Klar, er hat ne Neue. Völlig vernebelt. Aber es trifft mich hart, dass iich gegen eine 30 jährige verloren haben. Was will er? Nochmal das Gleiche wie mit mir damals? Meine Therapeutin sagt, ich soll damit aufhören ihn zu analysieren und soll mich auf mich konzentrieren, was ich will. Aber mir fällt es sooo schwer zu akzeptieren, dass ich raus bin aus seinem Leben. Natürlich weiß ich, dass jeder das Recht hat, eine Beziehung zu beenden. Andererseits weiß ich, dass wir eine Chance gehabt hätten, die er aber nicht wollte. Warum mag ich ihn noch sooo sehr, nach allem was er mir angetan hat? Ich fühle mich wie ein ausrangiertes Kleidungsstück, das man nochmal aufgepeppt hat, sich aber dann doch entschieden hat, ein Neues zu kaufen. Dieses Gefühl überwiegt leider noch. Ich möchte, dass das aufhört, aber ich weiß nicht wie!

15.12.2015 21:40 • #905

J
Guten Abend

Ich möchte nur kurz herunterschreiben, wie mein Tag war. Dann ist es vielleicht weg.
Nicht so toll. Ich hoffe, es handelt sich nur um ein fieses Sternbild, was da über meinem Kopf steht, auch wenn ich an sowas nicht glaube. Ha, bestimmt Skorpion, piekst..
Ich habe ihn bisher nicht gesehen und es fühlte sich einfach richtig gut an die letzten drei Wochen. An meiner Liebe für ihn habe ich ja auch gesägt. War das überhaupt Liebe etc – solche Fragen.
Heute bin ich im intranet gewesen und habe völlig überraschend ein Bild von ihm gefunden, von der vorletzten Weihnachtsfeier. Das war an dem Tag, als wir das letzte mal wieder zusammengekommen sind. Er sah so nett und liebenswert aus. Total sympathisch und bescheiden. Der Typ, in den ich mich verliebt hatte damals, bzw der sich in mich verliebt hatte.
Nicht der Fiesling, der nicht mal mehr mit mir sprechen wollte über die Trennung. Bzw. keine Ahnung, ob er noch mal mit mir sprechen wollte, ich habe ja nicht mehr darum gebeten.
Ja, jetzt kommen diese Unsinnszweifel. Hättest Du nicht doch kämpfen sollen.. blablubbla.
Er hat mich schlecht behandelt. Er war selbstsüchtig, unempathisch und geizig. Und jetzt haut mich trotz dieser Einsichten dieses dämliche Photo aus den Socken, das kann doch nicht wahr sein.
Diesen Menschen gibt es so gar nicht mehr. Vielleicht hilft ja dieser Gedanke.
Schokolade jetzt und pennen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und schöne, exfreie Träume

15.12.2015 21:42 • x 2 #906

S
Rini , da hat deine Therapeutin recht. Aber das weißt du wahrscheinlich ja selbst. Dir wird wohl nur die Zeit helfen und die Wunden schließen. Deine Analysen kratzen den Schorf deiner Wunde allerdings immer wieder ab. So wird es nie heilen. Vielleicht ist ein erster kleiner Schritt, das du nicht mehr sagst , das DU raus bist aus SEINEM Leben ! Sage ER IST RAUS AUS DEINEM LEBEN.

LG und versuche zu schlafen.
Du brauchst viel Kraft

15.12.2015 21:56 • x 1 #907

M
Hallo,
die letzten Tage waren nicht wirklich toll. Fühle mich grade so ähnlich wie im Juli als mein Ex mich plötzlich sitzen ließ.
Nur weiß ich im Moment gar nicht ob und was ich falsch gemacht habe.
Die andere Person hat die Kommunikation einfach eingestellt. Ich will die Geschichte nicht weiter erzählen, nur dieses schei. loswerden, aber ich weiß es geht nicht weg

15.12.2015 22:03 • x 3 #908

ROB1984
So traurig es ist, so gut ist es, wenn manche Tag sich langsam aber sicher dem Ende zuneigen.
Im Volksmund heißte es, dass man jeden Tag etwas positives abgewinnen sollte, denn man weiß ja nie, was einen morgen erwartet. Ja dann bin ich mal gespannt, vielleicht fällt mir ja morgen ein Meteorit auf den Kopf.

Nachdem ich heute Mittag zum wiederholten mal bei Arzt war und der mir dann doch leichte Pillen verschrieben hat, hat sich mein Zustand Nachmittags verbessert / vernebelt. Nebenwirkung: Verbleibende Arbeitsleistung sinkt rapide gegen null. Was tun sprach Zeus? Ich weiß es nicht.

Ich wünsche Euch allen eine hoffentlich gute Nacht und ein paar erholsame Stunden schlaf. Versucht an etwas positives im Leben zu denken. Vielleicht die Kindheit, vielleicht an ganz banale Sachen oder denkt an all die Menschen hier im Forum. Ihr seit nicht alleine !

Gute Nacht

15.12.2015 22:17 • x 4 #909

R
@Sad-Confused Danke für deine lieben Worte. Ich weiß genau was ich zu tun habe. Aber ich hänge so sehr an ihm, dass mein Herz und meine Seele noch so sehr leiden. Mir ist immer wieder schlecht, wenn ich daran denke, dass ich ohne ihn sein muss. Es ist noch ein langer Weg und ich hoffe, ich schaffe es irgendwie und irgendwann. Ich probiere zu schlafen, muss morgen erst arbeiten und melde mich dann wieder. Dir auch eine gute Nacht. Drück dich, LG, Rini

15.12.2015 22:24 • x 1 #910

N
Schönen abend ihr Lieben...

Tag 4 geht nun vorbei... Heute war sogar überraschend gut. In der früh hab ich immer einen zienlichen durchhänger, da ist die Trauer meist am stärksten... Hab es sogar geschafft mich auf einen Großteil der Vorlesung zu konzentrieren, nur gegen Ende hin waren die Gedanken nur mehr bei ihm.. Ab Mittag war ich mkt Freunden essen und dann lernen, es tut gut so beschäftigt zu sein, da bleibt wenig Zeit um an andere Dinge zu denken. Am Nachmittag der nächste durchhänger als es ein trauriges Lied spielte, welches unsere bzw meine Situation Grad so perfekt beschrieb. Nur noch geheult. Doch ich habe es geschafft mich zusammen zu reißen und bin dann noch mit Freunden weggegangen, was sehr lustig war und ich somit jetzt in halbwegs guter Stimmung bin.

Wünsche allen eine gute und erholsame Nacht

16.12.2015 00:38 • x 2 #911

E
An alle,
Ich kann nicht schlafen..Gestern haben wir uns gesehen. Das hat mich um Wochen zurückgeworfen. Da seine Ehefrau mich kontaktiert und provoziert hatte, habe ich ihr einen Chatverlauf von uns zugeschickt. Ich wollte das endlich Ruhe ist. Er sagt nun ich hätte ihn verraten. Alles kaputt gemacht. Auch zwischen uns. Er hätte doch Zuhause zu mir gehalten. Das stimmt doch nicht. Er hat sich nach dem Auffliegen von mir getrennt. Er wohnt doch noch da. Er hat geschwiegen. Sich keinem einzigem Gespräch zur Verfügung gestellt. Er hat mich verraten. Nun tut er so als wäre iwann alles gut geworden, auch mit uns, wenn ich das nicht gemacht hätte.
Es ist gemein, unfair und egoistisch immer anderen die Schuld zugeben. Wie konnte ich mich so täuschen? Er hat allen wehgetan. Seiner Frau, mir und wohl auch sich selber.
Ich darf mich damit nicht mehr beschäftigen. Alles tut weh. Wut Zorn und Trauer fühlen mich aus.
Ich will mein Leben zurück. So wird das nichts.

16.12.2015 04:08 • x 1 #912

Trauermann
Hallo Ehemaliges_Mitglied,

wälze mich im Bett herum, die Gedanken spielen verrückt, habe gesehen das Du Online bist, dachte mir gerade, das Forum ist schon toll, man ist nie wirklich allein, so viele von uns können es noch nicht begreifen, was es bedeutet einen geliebten Menschen für immer verloren zu haben, bitte bleibe stark, Du musst Dir die Zeit geben es zu verarbeiten, glaube mir, es ist ein tägliches Auf-und Ab der Gefühle, Gedanken und Erinnerungen.
Bin in Grdanken gerade bei Dir und drücke Dich ganz fest.

Trauermann

16.12.2015 05:19 • x 3 #913

E
@ Trauermann
Danke. Ich stehe jetzt auf und beginne den Tag.

16.12.2015 05:25 • x 1 #914

Trauermann
@ Ehemaliges_Mitglied, ja dann ist man auch wieder mit anderen Gedanken beschäftigt, wünsch Dir einen schönen Tag mit vielen positiven Eindrücken.

16.12.2015 05:30 • x 2 #915

A

x 4