Hallo Ihr lieben Menschen alle,
habe heute alle eure Einträge hier gelesen. Kurz zusammengefasst: Verheiratet seit 22 Jahren, in 2014 hatten wir uns sehr entfremdet, er arbeitet außerhalb und war nur am WE und mal zwischendurch ein paar Tage hier. Beschlossen uns zu trennen im Dez. 2014, dann im Januar merkten wir, dass wir es beide nicht möchten und es folgten die drei schönsten Monate seit langem. Wir waren wieder so sehr verliebt und ich war so glücklich. Ich erfuhr dann, dass es bereits im Nov. 2014 Kontakt zu einer anderen Frau gab, er versicherte mir aber, dass das nur eine kurze Verliebtheit war, die Ende Dez. 2014 vorbei war. Dann, im April 2015, baute er wieder Kontakt zu ihr auf - eine 30jährige Arbeitskollegin. Von da an war es die Hölle: ein ständiges Hin-und Her, er brach den Kontakt ab, dann doch wieder nicht usw. Ich hatte ständig Blasenentzündungen - später war mir klar, dass es seelisch bedingt war: Wenn die Seel weint, weint auch die Blase (chin. Sprichwort). Ich stellte ihm ein Ultimatum: entweder Kontakt abbrechen oder er muss raus hier. Er brach den Kontakt wieder ab, ging sogar nicht mehr ins Büro, arbeitete von zu Hause und dort vom Hotel aus. Sagte mir, er sei über den Berg, bräuchte diese Frau nie mehr sehen. Das war im Juni. Dann beichtete er mir, dass er seinen Ehering auszieht, wenn er an seinen Arbeitsort fährt und dass er mich betrogen hat. Stellt euch dass mal vor: er war mit ihr im Bett, kommt nach Hause und schläft mit mir - ich hatte das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewußt. Ich war ständig krank im Sommer - alles von der Psyche. Dann sagte er, dass er von dieser Frau nicht loskommt und mich nicht mehr verletzten möchte. Er zieht aus, um Abstand zu bekommen - auf beiden Seiten - um rauszufinden was er möchte. Das war im August. Zwei Tage nachdem er gegangen ist, schrieb er mir, dass er mit ihr Schluss gemacht hätte weil er um unsere Ehe kämpfen möchte. Ich konnte das aber nicht wirklich glauben, was ich ihm auch sagte, Er hatte mir das so oft gesagt, mich angelogen. Jetzt ist er seit Oktober mit ihr zusammen, schwebt auf Wolke 7. Ja, er hat sich verliebt in diese Frau und er hat leider zu spät erkannt, für wen sein Herz schlägt. Ich fühle mich so sehr gedemütigt und bin so enttäuscht, dass er mich einfach ausgetauscht hat, nach dem, was wir uns Anfang des Jahres noch alles versprochen hatten und eine gute Basis für einen Neustart hatten. Ich hätte ihm sogar alles verziehen, ehrlich. Obwohl mein Vertrauen in ihn natürlich erst mal weg ist, Jetzt geht es mir schon seit Wochen so schlecht - habe zum Glück kurzfristig einen Therapieplatz bekommen, war schon viermal dort. Mein Selbstwertgefühl ist so am Boden, vielleicht auch deshalb, weil ich verloren habe, obwohl ich alles gegeben habe. Er sagt, es liegt nicht an mir, ich sei ein wunderbarer Mensch, die beste Mutter, die er sich für seine Kinder wünschen konnte und so weiter blabla. Aber gegen seine Gefühle komme er nicht an und ja, was er mir angetan hat ist unverzeihlich usw. Mein Kopf ist ganz klar, weiß, dass er nie mehr zurückkommen wird und das es auch nicht mehr gut gehen würde. Mein Herz trauert um den Menschen, mit dem ich seit 32 Jahren zusammen bin, der schon immer mein Mann war. Und ganz schlimm ist für mich, dass ich keinen Kontakt zu ihm haben darf - ich sagte ihm, es kann nur eine Frau geben - und ich bin dann raus. Aber wie bitte soll das gehen? Wir haben uns immer alles erzählt, waren füreinander da. Und jetzt? Für immer raus aus meinem Leben? Das ist so schmerzhaft, immer noch. Und fies ist es auch irgendwie, dass ich hier immer alles gemacht habe, er sich auf seine Arbeit konzentrieren konnte. Jetzt, wo die Kinder groß sind, hätten wir das zusammen genießen können. Mehr Urlaub, mehr Zeit zusammen. Stattdessen gibt er jetzt unser Geld für die Neue aus, für Geschenke und Urlaub usw. Ich weiß, dass ihr alle hier Ähnliches erlebt habt und es gut gut zu wissen, dass man mit solch einem Schicksal nicht allteine ist. Ich hoffe, dass es mir hilft, hier mit euch zu schreiben. Danke, dass ihr da seid. LG, Rini
15.12.2015 19:36 •
x 2 #897