48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
ich glaub heute hat man zu viele möglichkeiten was partner angeht und keiner will sich mehr festlegen -.-

14.12.2015 23:38 • x 2 #841

Trauermann
@ Blunda da gebe ich Dir recht, aber einen Heiratsantrag machen und dann zurückziehen, das zu verstehen oder zu erklären, ich glaube da habe ich ein paar Jährchen zu viel auf dem Buckel.

Anscheinend hat in unserer heutigen Gesellschaft Anstand, Mitgefühl, Verantwortung etc., alles keinen Wert mehr, willst Du mich heute heiraten? weil morgen mag ich vielleicht nicht mehr und zurück bleibt ein verzweifelter Mensch.

14.12.2015 23:47 • x 3 #842

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
Zitat:
willst Du mich heute heiraten? weil morgen mag ich vielleicht nicht mehr und zurück bleibt ein verzweifelter Mensch.

das meinte ich so ungefähr mit dem festlegen....
erst sowas raus hauen und dann n rückzieher machen...
n heiratsantrag mach ich ja nich aus spaß. für mich wär das ne riesen sache

14.12.2015 23:52 • #843

Penelope1983
Hey meine tapferen Krieger des gräsernden Meeres (na wer kennt es?)

@Adele24 herzlich willkommen du tolle Frau! Dieser schwebezustand oh jaaaa irgendwie wie Sterben auf Raten. Kennen viele hier. Ich hatte ja ein date organisiert. Das sollte für mich das Letzte sein. Hab ich ihm natürlich nicht gesagt, weil ich bin ja jetzt gechillt und locker und will selbst auch keine Beziehung mehr. unser date war toll. Ich war wieder lustig, entspannt und fröhlich. Dann bin ich gegangen. So wollte ich in Erinnerung behalten werden, denn so bin ich ja.
Am abend voicte er mir dann, dass er das Treffen nett und lustig fand und es schön war mich mal wieder zu sehen.

Das reichte mir. Heute schrieb er mir dann ne info, dass er heute morgen mein selbstgemachtes pesto, welches ich ihm mitgebracht hatte auf sein Brötchen geschmiert hatte und es lecker war.
Solche kleinen Nachrichten von ihm, verwirren mich natürlich wieder etwas und ich ertappe mich dabei wie ich innerlich anfange zu viel hineinzuinterpretieren, anstatt mir zu sagen: er wollte einfach nur nett sein. Aber er steht einfach nicht mehr auf dich penelope.
Er sagte mir in den letzten Monaten immer wieder, dass er zweifelt, die Gefühle momentan nicht ausreichen, er aber nicht ausschließen möchte, dass wir wieder zusammen kommen. Aber momentan kann er es gefühlstechnisch nicht...und er es versteht, wenn ich da kein bock mehr drauf hätte und er sich natürlich in den Ar. beissen würde, wenn er mich verliert, er aber keine Gefühle erzwingen kann. Er ist ehrlich. Das ist toll, aber seine Unsicherheit überträgt sich auf mich und ich werde dann auch unsicher und agierte dann natürlich oft aus angst.

In diesem Forum findest du Hilfe! Wir helfen alle. Jeder jedem. Es tut so gut. Hier ist so viel Liebe! Ich würde euch am liebsten alle umarmen und euch sagen, dass ich euch sehe. Dass ich sehe wie ihr alle leidet. Dass wir es zusammen schaffen! Gemeinsam! Den jeder einzelne von euch ist so verdammt wertvoll. Irgendeinen Menschen bringt ihr zum Lachen. Irhendein Mensch freut sich euch zu sehen. Sei es Freundschaft, bekannte, familie! Ihr werdet geliebt und man vermisst euch. Vielleicht nicht von der/dem ex. Aber von wichtigeten Menschen, die euch ohne Bedingungen lieben wie Eltern, geschwister, wahre Freunde. Diese Menschen schenken euch Energie anstatt euch sie zu rauben!

15.12.2015 01:29 • x 7 #844

Penelope1983
Ich bin so spät noch online, weil mir heute eine liebe Freundin 2 Florence and the machine tickets spontan geschenkt hat, da sie heute verhindert war. Ich hatte 2 std.zeit um nach hh aufs konzert zu fahren! (Fahrt dauert 1 std) ich schnappte mir meine nachbarin die auch wie ich florence fan ist und wir erlebten so einen wundertollen abend auf dem konzert. Florence ist so eine erscheinung. Eine Elfe mit goldstimme. Sie versprüht so viel Liebe. Wie sie das Publikum animiert sich zu umarmen, zu küssen, zu tanzen.. Awwww! Gänsehaut! Ihre texte berühren mich immer. Und natürlich sang sie auch : shake it out..cause its hard to dance with the devil on the back so shake it out
(Es ist schwer zu tanzen, wenn man den Teufel auf dem Rücken trägt, also schüttel es ab.)

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Nacht meine Herzmenschen!

15.12.2015 01:37 • x 5 #845

E
Ich habe nicht geschlafen. Habe keine Kraft mehr. Ich war schon so weit. Aber nun muss ich noch eine Runde Trauer ertragen. Weiß nicht wohin mit mir. Ich will das es aufhört und keine Macht mehr über mich hat.

15.12.2015 06:48 • #846

K
mir geht's heute besch.. schon völlig demoralisiert aufgewacht,

15.12.2015 06:55 • x 1 #847

M
@penelope,
Du hast so schön geschrieben. Da geht einem das Herz auf. Auch wenn es mir und vielen anderen immer noch so schlecht geht. Tränen, Tränen, kein Schlaf und immer grübeln. Es tut soooo weh. Wie gut es tut gute Freunde und Familie zu haben.

15.12.2015 07:07 • x 1 #848

Blunda
Guten Morgen
ja, nicht schlafen können, kenn ich zu gut. Der Schlafentzug tut dann aber auch sein übriges zur Deprilaune.
Wenn es dir möglich ist, hol später etwas schlaf nach, auch wenn dir nicht nach schlafen ist oder du meinst, du kannst sowieso nich. Zwing dich zu nichts. Aber meist ist es dann wenigstens etwas besser.
Du wirst zu dem Punkt zurück kommen, wo du schon warst. Gib nicht auf

@Penelope1983
Florence and the machine, cool, gefällt mir auch gut. War sicher ein Erlebis

Ah ja, solche klaren Worte wie du oben beschreibst, die von ihm kommen...das er zweifelt und Gefühle nicht ausreichen.
Sowas hätt ich von meinem Kerl auch gern mal zu hören bekommen. Auch wenn ich es vielleicht anfang häte nicht wahr haben wollen.
Er äußerte sich gar nicht.
Aber ich hab auch den Kontakt abgebrochen und erstmal durchgehalten. Etwas was er von mir nicht erwartet hat, das ich es durchziehe. Hat es ihn auch zweifeln lassen, und wenn nur kurz?...aber nachdem ich schrieb ich melde mich erstmal nicht mehr....kam die Antwort ist vielleicht besser. Da war er noch in dem Modus, das er sagte, ich wär nervig.
Später bin ich wieder auf eine seiner Antworten richtig eingestiegen, als ich genauer nachfragte nach seinem Befinden und es ihm schlecht ging....hab dann angeboten, das man sich mal trifft.....war ne doofe Idee.
So fiel ich wieder in mein altes Muster. Aber ich hab ihn eben gern und will das es ihm gut geht. Dieses Verhalten tut mir nur nicht gut. Und er brachte 2 Wochen später ne andere mit
Da frag ich mich jetzt, wieso er sich nicht von der hat trösten lassen und mir sagte, er brauche ne Umarmung. Auf meine Antwort vielleicht auch 2 oder 3 antwortete er....auch gerne mehr als 2 oder 3.
Meine Intention ihn darauf sehen zu wollen, hat ihm sicher die Bestätigung gegeben, das ich weiter an ihm festhalte. Hat den Kontakt zur anderen sicher ereichtert, maaan
Hab zumindest mal gelesen, das sich Männer aus der schlechten Situation gern rausziehen indem sie dann versuchen ne andere Frau glücklich zu machen und wenn die die auch nur zufällig getroffen haben ohne unbedingt zu suchen. Weil er dich in dem Moment mit seiner Person offensichtlich nicht glücklich machen kann....auch kein tolles Gefühl....naja

Jetzt nach 7 Monaten fängt ein kleiner Kontakt wieder an und ich freu mich darüber. Versuch aber mich nicht zu sehr zu freuen. Auch wenn es mir schon Spaß bereitet, ihn mit meinen Sprüchen zu necken wie früher und er so ein wenig anfängt, sich zu rechtfertigen
Muss ich mir weiterhin bewusst sein, dass das, was da gerade passiert, rein freundschaftlicher Natur ist und er in mich weiterhin nicht verliebt ist! Er hat grad ne Freundin, man weiß nicht wie lang das zwischen denen gehen wird...am besten auch gar nicht drüber nachdenken. Auch wenn es schwer ist.
Ich muss den Kontakt auf ein Minimum beschränkt halten, sonst wird es mir wieder schlechter gehen, da er mich nich geben kann, was ich gern von ihm hätte.
Die Zeit wird es schon zeigen was noch zwischen uns passieren wird oder eben auch nicht und ich muss mich einfach auch auf andere Dinge konzentrieren die gerade definitiv wichtiger sind als er.
Auch wenn es mir unheimlich schwer fällt manchmal
Aber bin schon so weit gekommen, jetzt aufzugeben.

Also sollte man sich auch nicht zwingen die schlechten Gedanken fern zu halten. Manchmal muss man wieder in ein Loch fallen, aber die werden mit der Zeit kleiner

15.12.2015 07:12 • x 1 #849

K
Grade so böse Vorstellungen am Laufen,
richtig gemein, es tut gut wenn auch nur in der Fantasie, sich
vorzustellen wie man vernichtet was einen vernichten wollte,
eiskalt und ohne mit der Wimper zu zucken..
Gleiches mit Gleichem, wenn es nur in Gedanken ist,
weil in der Realität kommt es doch nur wie ein Bummerrang zurück,
besser es gut sein l a s s e n,
aber der Gedanke allein ist Genugtuung, ich spüre diese Kraft, auch
wenn sie noch in Teilen gebunden ist an das Objekt das mir den
Schmerz zugefügt hat, ich weiß aber auch das ich diese Kraft wenn es
denn gelingt sie umzuwandeln für etwas Sinnvolles einsetzen kann..

15.12.2015 07:31 • x 2 #850

S
Nun, dann schreib ich auch mal wies mir geht.
Beschi**en. Hab gestern im Zuge meiner Therapie einen Brief (was werfe ich ihr vor) geschrieben und danach verbrannt. Extrem Emotional und sehr schmerzhaft.
Bin wieder so am Boden.

Hab mir gestern noch unsere alten Videos und Fotos von unserer Zeit angesehen, ich vermisse sie so extrem! Wie kann sie mich nur so verraten?!

Ich wünschte mir sie würde an mich denken. Ich bete zu Gott dass sie eines Tages wieder an meiner Seite steht!

Eine schwere und lange Zeit liegt vor mir, auch wenn ich schon 5 Monate dieser schlechten Zeit hinter mir hab.

Ich liebe Sie, ...ich denke das wird sich nie ändern.

15.12.2015 07:41 • #851

K
Du musst dir nichts vorwerfen und das Verbrennen ist jetzt das Symbol dafür!
Löse die Gefühle von dem Zusammenhang und gib sie dir selbst,
du bist es wert, nicht Jemand der es nicht zu schätzen wusste..

15.12.2015 07:52 • x 1 #852

J
Zitat von Penelope1983:
Irgendeinen Menschen bringt ihr zum Lachen. Irhendein Mensch freut sich euch zu sehen. Sei es Freundschaft, bekannte, familie! Ihr werdet geliebt und man vermisst euch. Vielleicht nicht von der/dem ex. Aber von wichtigeren Menschen, die euch ohne Bedingungen lieben wie Eltern, Geschwister, wahre Freunde. Diese Menschen schenken euch Energie anstatt euch sie zu rauben!

Danke Du liebe Powerfrau.
Habe gestern Morgen auf einem Kultur-Sender einen Bericht von Florence and the machine gehört.. die sich gerade auf Deutschlandtour befinden...
Florence soll bei einem Konzert ein verliebtes Pärchen im Publikum entdeckt und es zu sich auf die Bühne geholt haben. Daraufhin hat sie ihrer Freundin wohl einen Antrag gemacht, worüber sich die Frontfrau so gefreut haben soll, weil sie wohl der Auslöser war.

Ich habe schon so viel von Fatm gehört in letzter Zeit. Die schlägt wohl gerade ein wie eine Bombe - wie Du. Sie trifft den Nerv der Zeit..!? Und hat sich bestimmt auch bewahrt ..auch Kind zu bleiben?
Muss los. Bis heute Abend.

15.12.2015 07:53 • x 1 #853

S
@ Shingo
Sich alte Videos und Filme reinzuziehen, ist wohl so ziemlich das Schlimmste, was man machen kann und macht die Arbeit deines Thearpeuten (Abschiedbrief...)mit einem Schlag zunichte . Tut dir so etwas in Zukunft nicht mehr an. Verbanne die Sachen irgendwo an einem sicheren Platz.

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft für den heutigen Tag. Wer weiß, vielleicht endet er ja etwas entspannter oder schöner als er anfing?!

15.12.2015 08:12 • #854

L
Zitat von Penelope1983:
Hey meine tapferen Krieger des gräsernden Meeres (na wer kennt es?)

@penelope1983: Hmmh: Die unendliche Geschichte? Atreju....

Schön, das Du gestern so spontan auf das Konzert gegangen bist! Das lenkt ab und man kommt nicht so ins Grübeln...

Wünsche allen einen schönen Tag!

15.12.2015 08:15 • #855

A

x 4