48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Trauermann
@Blunda freue mich echt für Dich und das wir auch immer wieder etwas positives für uns zu lesen bekommen, das baut uns auf und gibt uns Hoffnung.

@Holly die Waldfe. darf ich Dich fragen wie Du Weihnachten verbringen wirst? mit Familie, Freunde oder Alleine?

@Hanna Sad begrüße Dich recht herzlich, sind lauter liebe und verständnisvolle Menschen hier, Du kannst Dir Deinen Kummer von der Seele schreiben, Deinen Wunsch betreffend Weihnachten kann ich gut verstehen.

Es drückt Euch ganz fest
Trauermann

13.12.2015 20:51 • x 2 #766

H
@nmaries Alles Gute zum Geburtstag! Auch wenn es dieses Jahr vielleicht nicht so schön war, nächstes Jahr wird es umso schöner werden!

@Linuz Merkst du, du wirst stärker, freue dich über deinen Erfolg heute und nähre dich davon, wenn es wieder schlimmer wird

@Trauermann ich werde mit Familie Weihnachten feiern und ich bin total dankbar dafür, ich hoffe auch du hast jemanden um dich herum?

13.12.2015 21:01 • x 2 #767

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Trauermann
@Holly das ist schön wenn Du mit Familie feiern kannst und es auch genießen kannst, ich werde auch am heiligen Abend bei meiner Familie sein, aber trotzdem das erste Mal seit 30 Jahren! ohne einen geliebten Partner an der Seite und das wird trotz Familie verdammt schwer, noch dazu wo ich der Einzige bin der Alleine dabei ist.
Ob Eltern, Geschwister, meine erwachsenen Kinder alle mit Partner.

Natürlich viel besser als alleine, aber Du kannst Dir vielleicht vorstellen wie ich mich neben dem leuchtenden Christbaum fühlen werde und erst dann im Auto alleine beim Nachhause fahren, ich krieg beim Gedanken daran schon jetzt die Panik.

Trauermann

13.12.2015 21:13 • x 1 #768

M
@Holly die Waldfee, danke für deine aufmunternden Worte. Das hilft. Hab auch Angst vor Weihnachten ist zwar mit Familie was auch gut ist...aber etwas fehlt. @ Trauermann wir alle werden es schaffen. Die einen länger die anderen früher, fühlt euch alle gedrückt. Wie verstehe euch und danke.... Für euer Verständnis. Wen nicht hier wo dann.

13.12.2015 21:19 • x 2 #769

Blunda
Ich sitze hier und falle gerade vom Glauben ab...echt jetzt leute...

Nachdem er ein Foto von mir gestern das erste mal seit monaten überhaupt kommentiert hat, ich nen entsprechenden Spruch in seine Richtung abgelassen habe....
Hat er sich gerade bei mir gemeldet über den Messenger.
Fragte nach, wieso denn sein nachbardorf bei dem posting aufgeführt wäre mit nem lächelnden smilie.
Ihm ist mit großer wahrscheinlichkeit grad langweilig. ich lass mir nich in die karten gucken......soll er doch mit seiner neuen freundin schreiben, wenn ihm langweilig is ..... pffff so´n dussel

konnte mich natürlich nich zurück halten und schrieb doch eher reflexartig zurück.
handy hat´s automatisch ausgewählt und ich mich nur durchgeklickt, also steht´s jetzt so da drin :)
also ganz neutral, bloß nichts emotionales und bloß nicht anfangen zu fragen wie es ihm geht oder sonstiges. auch wenn er nächste woche vor seiner abschlussprüfung steht..... sowas ist gerade tabu.

kam ein lachender smilie und ein daumen nach oben von ihm zurück.

hab seine nachricht auch nicht offiziell gelesen. kanns mir im display anzeigen lassen, aber ohne den messenger zu öffnen. also wird es ihm auch nicht als gelesen angezeigt. da guck ich dann mal die tage rein
außerdem hab ich ja anderes zu tun und muss morgen früh auch früh raus und überhaupt hab jetzt üüberhaupt keine zeit für ihn

dann kann ich ja heute mit einem guten gefühl ins bett gehen....fühlt sich gut an

13.12.2015 21:59 • x 1 #770

R
ich hab mal ne frage an euch.mein freund will oder brauchte ja Abstand und wollte alles ruhiger angehen lassen...dass ist jetzt zwei Wochen und zwei tage her.wir schreiben täglich miteinander und klappt so sehr gut!
nur hab ich angst dass er sich entliebt wenn man sich so gar nicht mehr sieht sondern nur freundschaftlich schreibt.habe jetzt überlegt ob ich ihn heute abend sagen soll dass er sich entscheiden muss!aber irgendwie hab ich angst dass er sich dann gegen uns entscheidet weil seine angst vor der Bindung noch zu groß ist

ich will auch nichts überstürzen und eig will ich ihn nicht zu ner Handlung zwingen weil ich denke er muss von selbst drauf kommen!aber ich weiß dass er mich liebt!da bin ich mir ganz sicher nur hat er zu große Angst sich drauf einzulassen!

14.12.2015 07:29 • #771

S
Romi wo klappt das denn gut bei euch? Da klappt nichts. Schreibst du hier nicht jeden Tag das du völlig fertig bist, ihn ständig mit der Frage nach ner anderen belegst und meistens nicht mehr kannst? Ich will hier nicht den Oberlehrer geben, ich wünsche mir nur das einige langsam aufwachen, denn das größte Leid tut man sich selbst mit dem schön reden an. Das verlängert und kompliziert nur alles. Gib ihn und DIR endlich den Freiraum, den ihr beide so dringend braucht. Ruhe ist das Zauberwort, ihr müsst beide zur Ruhe kommen.

LG

14.12.2015 07:38 • x 2 #772

K
Von gut kann ich leider nicht sprechen, aber dennoch einiges Gute gibt es:
gestern ein Besuch im Museum, Bilder entdeckt die mich umgehauen haben, aber im Positiven.
Für mich eine Schatzkiste die ich jetzt während der kommenden Feiertage immer mal aufmachen kann.

14.12.2015 08:19 • x 2 #773

N
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr endlich mal schlafen könnt, euch am nächsten Morgen in der früh die Tatsache wie eine Faust ins Gesicht schlägt und ihr gar nicht aufstehen wollt? Ich weiß nicht wie ich den heutigen Tag überstehen soll, nachdem ich mich am Wochenende daheim eingeigelt hab und nun zum ersten Mal wieder unter Leute gehen muss..

14.12.2015 08:31 • x 1 #774

Trauermann
Hallo Leute,

@nmaries - nach so kurzer Zeit ist das leider normal man hat das Ganze noch gar nicht wirklich realisiert, ist in einem Schockzustand, beim Aufwachen realisieren wir - das war kein böser Traum, sondern ist leider wirklich wahr und das ist wie der berühmte Vorschlaghammer.

Jetzt brauchst Du viel Kraft und Unterstützung, hole dir diese zum Teil hier in Penelopes Thread - sind so viele liebe und verständnisvolle Menschen mit ähnlichem Schicksal dabei und auch im Forum selbst kann man sich Hilfe holen, auch aktiv seine Sorgen und Ängste mitzuteilen hilft ungemein.

Drücke Dich ganz fest, viel Kraft für den Tag wünscht Dir
Trauermann

14.12.2015 08:46 • x 2 #775

K
PS:
merke grade die Woche beginnt flau und bin jetzt schon damit durch so fühlt es sich an.
Da muss Einiges passieren um wieder etwas ins Laufen zu kommen, zum Glück fällt mir grad
ein im Wald war ich schon ein paar Tage nicht, heute ist es möglich, freue mich drauf, damit kann ich wieder den Kopf etwas freikriegen, dass schafft Erleichterung.
Und ich werde ab heute ne Zusatzrunde machen, die übliche Route ist mir zu kurz und im Wald fühle ich mich wohl, der Aufenthalt kann gar nicht lang genug sein..
Sind so meine Gedanken grad, bin im Krisenmodus, muss mir Orientierung verschaffen und das gelingt im Moment am besten wenn ich mich mitteile.
Gute Woche allen hier!

14.12.2015 09:19 • x 3 #776

S
Das ist wirklich so Katalina. Wenn ich das merke , suche ich mir meistens auch etwas, was mich ablenkt oder mir hilft, mich besser zu fühlen. Ich denke, das genau dies, der richtige Weg ist. Ein Versuch ist es wert. Ich lese hier bei vielen, das sie es so handhaben und es wirklich funktioniert.

Allen einen entspannten Tag, auch wenn Es mal wieder ein typischer Montag ist

LG

14.12.2015 09:38 • x 1 #777

Träumchen
Hallo und guten Morgen an alle

Wie war mein Wochenende? Eigentlich gut. Hoffnung machend. Auch ohne offiziellen Status (letzte Woche hatte ich das Gefühl, er versteckt mich, bzw dass wir uns treffen usw)...

Natrürlich wurmt mich das, ich wünschte mir, er würde dazu stehen, eigentlich weiß es doch eh jeder, oder ahnt es.

Leider sind wir noch immer sehr neugierigen Blicken ausgesetzt, die nur darauf warten irgendetwas von uns zu erfahren und sich dann das Maul zu zerreißen und zu tratschen und überall nachzuforschen, was denn jetzt mit uns ist,

Es geht ja eigentlich niemanden etwas an, außer uns. Aber es nervt.

Ich weiß, im Vergleich zu denen, die so darunter leiden, ihren geliebten Menschen zu vermissen sind das Kinkerlitzchen...aber ich wollte das mal loswerden.

Manchmal, ganz manchmal überkommt mich halt doch die Sorge, dass alles irgendwie irgendwo nicht wahr ist und für ihn nur ein Zeitvertreib...

14.12.2015 10:56 • x 2 #778

Penelope1983
@Träumchen oh man ich kenne dein Gefühl zu gut! Dabei müssten wir IHN verstecken, weil wir doch eigentlich starke, taffe Frauen sind! Wir müssen das wiederfinden! Im Grunde genommen ist es doch nur ein Kerl! Nur ein Kerl wegen dem wir uns kaputt machen! Weder unsere aller beste langjährige Freundin, unsere Geschwister, Familie..weder ist es eine schlimme Krankheit oder Ähnliches. Es ist nur ein Kerl! Ich weisd ist leichter gesagt als getan, aber ich versuche mir das öfters einzutrichtern! Fühl dich gedrückt!

14.12.2015 12:02 • x 4 #779

Penelope1983
@Träumchen und eigentlich müsste er sich in hilfeforen anmelden und trennungsratgeber lesen, weil er einfach nicht weiss wie er diese powerfrau händeln soll! SO muss es sein!

14.12.2015 12:03 • x 1 #780

A

x 4