48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@penelope Und hat dir Yoga nidra geholfen? Oder hast du schon länger Yoga gemacht

13.12.2015 00:12 • #736

J
Zitat von Penelope1983:
mein erster schritt ist getan: einen letzten guten eindruck hinterlassen.

... das freut mich

Mir fallen die Augen zu. Gute Nacht. Schön, dass es Euch gibt.

13.12.2015 00:15 • #737

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

L
2. nettes Telefonat mit dem Linuz (es tut echt gut mit Gleichgesinnten zu sprechen, egal ob Männlein oder Weiblein. Der Schmerz ist bei allen gleich

@penelope1983: Danke, es tut wirklich gut mir gleichgesinnten zu reden. Jemand in gleicher oder ähnlicher Situation versteht einfach sofort, was man meint und wie es einem geht.... Und es tut gut einfach mal wieder über Gott und die Welt zu reden

Ich hatte gestern dann ein Telefonat, bei dem nicht wirklich viel raus gekommen ist.... Ausser: ist völlig überfordert mit Arbeit, totaler Stress, zeit für nix, konnte nicht nachdenken... Dann kein Kontakt mehr, meldet sich aber wenn se soweit ist... Ende vom Lied: bleiben im Kontakt, aber ich weiss nicht mehr als vorher.. Hab dann heute morgen ne SMS geschickt, wie es geht... Bisher nix gekommen....
Bin aber, glaub ich soweit, dass ich nicht mehr schreiben werde, wenn nix zurück kommt! Das habe ich nicht verdient und so möchte ich nicht behandelt werden, auch wenn es weh tut, ist es wahrscheinlich besser, wenn ich jetzt so langsam mal abhake...
Werde jetzt mal meditieren und dann weiter schauen...
Euch allen einen schönen Sonntag!

13.12.2015 11:12 • x 2 #738

S
Guten Morgen, allen einen entspannten Sonntag

@Linuz
Ich hatte gestern dann ein Telefonat, bei dem nicht wirklich viel raus gekommen ist.... Ausser: ist völlig überfordert mit Arbeit, totaler Stress, zeit für nix, konnte nicht nachdenken... Dann kein Kontakt mehr, meldet sich aber wenn se soweit ist... Ende vom Lied: bleiben im Kontakt, aber ich weiss nicht mehr als vorher.. Hab dann heute morgen ne SMS geschickt, wie es geht... Bisher nix gekommen....

So etwas wird gesagt, wenn man dem anderen nicht noch mehr weh tun möchte , oder man generell zu feige für die Wahrheit ist. Versuche keinen Kontakt mehr zu haben, für dich ist es der bessere Weg. Alles andere macht dich kaputt und wahrscheinlich nervt es sie umso mehr.

13.12.2015 11:23 • x 3 #739

M
Guten morgen....zusammen..
Mir gehts heute mal wieder richtig schlecht. ... komme mal wieder nicht von der couch...könnte nur heulen...alleine dieser weihnachtsgedanke..weuss nicht wie es alleine durchstehe...
Hab trotz Tablette die ganze Nacht nicht geschlafen. ..

13.12.2015 11:51 • #740

Blunda
Das klingt so super! Penelope

Und auf solche Gefühle wie ein Unbehagen sollte man hören. Das tue ich im Moment auch ganz verstärkt.
Besonders im Umgang mit Männern. Sobald ich ein Unbehagen verspüre geh ich n Schritt zurück oder ändere das Thema in einer Unterhaltung.

So sollte man das bei der Person auch tun um die es beim Liebesproblem geht. Das tut man nämlich meistens bei der Person nicht und gerade da wär´s wichtig.
Ich finde das ist ein hervorragendes Training.

13.12.2015 11:56 • x 1 #741

L
So sollte man das bei der Person auch tun um die es beim Liebesproblem geht. Das tut man nämlich meistens bei der Person nicht und gerade da wär´s wichtig.
Ich finde das ist ein hervorragendes Training.

Du hast so recht! Gerade da sollte man das Thema ganz schnell wechseln und versuchen nicht emotional zu werden, auch wenn es schwer ist! Penelope hat schon recht: bleib entspannt und liebswert, alles andere wird sich dann schon ergeben.... Ist halt nur leichter gesagt als getan...

13.12.2015 12:00 • x 1 #742

Trauermann
@munschel werde Dir PN schicken

Hallo Blunda und Linuz, ein herzliches Willkommen von mir in Penelopes Thread, habe hier schon einiges geschrieben und viel gelesen, es geht für uns Alle im Wesentlichen um das gleiche Thema und doch sind die einzelnen Schicksale so individuell und unterschiedlich, man kann hier viel für sich mitnehmen und lernen, hoffentlich auch etwas zur Hilfe beitragen.

Ich wünsche jeden von uns hier trotz aller Sorgen und quälenden Gedanken einen schönen 3.Adventsonntag

Ich drücke und umarme Euch
Trauermann

13.12.2015 12:32 • x 1 #743

M
Danke trauermann. Hab dir heute morgen auch geschrieben. ... und warte auf Antwort.

13.12.2015 12:34 • #744

L
Zitat von Sad-Confused1:
Guten Morgen, allen einen entspannten Sonntag

So etwas wird gesagt, wenn man dem anderen nicht noch mehr weh tun möchte , oder man generell zu feige für die Wahrheit ist. Versuche keinen Kontakt mehr zu haben, für dich ist es der bessere Weg. Alles andere macht dich kaputt und wahrscheinlich nervt es sie umso mehr.

@sad-confused:
Vielen Dank für Deine Worte! Es ist aber nicht leicht, einfach so mir nichts, Dir nichts los zu lassen und es aus dem Kopf zu verbannen... Ich würde wahrscheinlich jedem hier das gleiche Sagen und raten, aber bei einem selber ist es dann doch immer schwer... was meinst Du mit ...und wahrscheinlich nervt es sie umso mehr:? Wenn ich mich melde oder es eben nicht tue?

13.12.2015 12:57 • #745

Blunda
@ Linuz
das mit viel stress, viel zu tun, keine gedanken gemacht ist auch ganz gerne ein grund sich nicht näher mit dir zu beschäftigen.
weil du gerade sowas von uninteressant bist für die andere person, solange du dich immer weiter meldest. dewegen kommt von der anderen person selber erstmal überaupt nichts mehr. oder nur so halbherziger kram wie oben erwähnt. diese antwort vermittelt auch direkt das die person keinen bock auf dich hat, aber du versuchst zwanghaft weiterhin einen kontakt herzustellen.

über die phase bin ich momentan gut weg. musste aber ganz schön gegen den zwang ankämpfen bzw auch gegen meine eigenen gedanken und gefühle, mich unbedingt melden zu wollen, weil ich sonst denke ihn entgültig zu verlieren.

aber gerade diese regelmäßige kontakte sind in so einem augenblick absolut tödlich. du wirst, wenn du dich weiterhin meldest von der person einfach nur noch als nervig empfunden.

ich hab das selber so erlebt. bis es geknallt hat zwischen ihm und meiner freundin, die sich vor mich gestellt hat in der auseinandersetzung. und ich kurz danach von ihr erfuhr, das ER sich schon tage lang über mich ausgiebig beschwerte, wenn ich nicht anwesend war.
wie nervig ich denn wäre und ich hätte ihn ja schon wieder angeschrieben usw.
als ich das erfahren habe war ich enttäuscht und vor allem ehrlich gesagt....sowas von angepisst.
erstmal war ich enttäucht und sauer darüber, weil er mir es nicht ins gesicht sagte. dachte soweit wäre man schon gewesen freundschaftlich, das man sich das hätte sagen können. sondern er es über andere raus lies und ich den gedanken hatte, wenn ich so nervig bin, dann kannst du mich mal gerne haben.

was meinen kopf aber nicht davon abhielt zu denken, ich müsste mich wieder bei ihm melden, damit wir wieder den kontakt aufbauen können. das is aber sowas von falsch.

13.12.2015 15:07 • x 1 #746

S
Danke Blunda, genau so habe ich es gemeint Linuz

Ich weiß, das es sehr schwer ist. Aber es ist auch schwer sich zum Deppen zu machen und sein Selbstwertgefühl mit Füßen zu treten. Alles was du momentan machst, fällt schwer oder ist schwierig.... Aber es ist wahrscheinlich noch schwerer auf Reaktionen zu warten oder diese zu interpretieren oder zu hinterfragen. Damit beschäftigt man sich so, das man gar nicht mehr realisiert, das genau dies völlig kontraproduktiv ist. Man muss versuchen auf sein eigenes Wohl zu achten und das tut man eben keinesfalls, wenn man sich wie eine Klette oder Zecke an den Ex heftet. Mir selbst fällt es auch so schwer, das Loslassen nach über 20 Jahren, ich weiß genau wovon ich schreibe. Allerdings habe ich mich für MEIN Leben entschieden und beiße mich jetzt durch.

LG

13.12.2015 15:39 • x 5 #747

R
ohja das los lassen schwer ist kenn ich! ich hab ihm schon wieder diese Nacht geschrieben ob er ne andere hat!glaub ist jetzt täglich gewesen und da würde jeder genervt weiter ziehen.auch frag ich minütlich wo er ist er ist jetzt soweit dass er mir nur noch ungefähr andeutet wo er ist!was mich beruhigt ist dass er immer noch kontakt hält obwohl ich so extrem bin!
ich versuche ab heute nicht mehr zu fragen ob er ne andere hat!und nicht zu klammern und so aber schauen wie lange das hält...Weihnachten kommt so schnell näher hatte gehofft bis dahin hätte sich zwischen uns alles geregelt!
ne Wahrsagerin hat mir gesagt ohne dass ich was sagte.dass mein freund zu mir zurück will!nur dass es dauern kann und ich müsste lernen an mich zu arbeiten weil ich will alles kontrollieren und hinter frage alles!auch wenn da vieles quatsch ist denke ich dass sie damit recht hat!ob er dann wirklich zurück kommt weiß keiner aber ich lerne vllt daraus

13.12.2015 16:23 • #748

L
Zitat von romi_bidd:
ohja das los lassen schwer ist kenn ich! ich hab ihm schon wieder diese Nacht geschrieben ob er ne andere hat!glaub ist jetzt täglich gewesen und da würde jeder genervt weiter ziehen.auch frag ich minütlich wo er ist er ist jetzt soweit dass er mir nur noch ungefähr andeutet wo er ist!was mich beruhigt ist dass er immer noch kontakt hält obwohl ich so extrem bin!
ich versuche ab heute nicht mehr zu fragen ob er ne andere hat!und nicht zu klammern und so aber schauen wie lange das hält...Weihnachten kommt so schnell näher hatte gehofft bis dahin hätte sich zwischen uns alles geregelt!
ne Wahrsagerin hat mir gesagt ohne dass ich was sagte.dass mein freund zu mir zurück will!nur dass es dauern kann und ich müsste lernen an mich zu arbeiten weil ich will alles kontrollieren und hinter frage alles!auch wenn da vieles quatsch ist denke ich dass sie damit recht hat!ob er dann wirklich zurück kommt weiß keiner aber ich lerne vllt daraus

Versuche wirklich Dich nicht zu melden, vor allem nicht mit Vorwürfen oder hast ne neue? Du wirst wahrscheinlich eh keine ehrliche Antwort bekommen.... Nimm Dir doch ein Blatt Papier und schreibe ihm einen Brief, den er nie bekommen wird! Hier kannst Du dann alles sagen und raus lassen, ohne das er es jeh erfahren wird.... Ich muss mich jetzt auch zusammen reißen mich nicht mehr zu melden! Wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch

13.12.2015 16:30 • x 1 #749

R
ja ich hoff immer dass er mir dann die wahrheit sagt!weil eig sind wir offiziell noch zusammen

grade schrieb er aber was er Silvester macht und da plant er mich scheinbar nicht ein!sagt ja alles!
Moral wieder am ende und dabei war ich grade gut drauf

13.12.2015 16:38 • #750

A

x 4