48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Michele, es ist nicht wichtig, ob er seine Meinung nochmal ändert. Ja klar, iwann kommt vielleicht der Zeitpunkt, wenn ihm bei seinen Kontakten langweilig wird oder er Körbe bekommt. Dafür gibst du dich aber nicht her, als Backup.
Der Status quo aber zählt. Er hat dich unter aller wuerde behandelt und sagt, dass er nicht mehr richtig interessiert ist.
Du musst sofort in die Kontaktsperre gehen. Absolut konsequent. Dann hast du noch die Chance einen würdigen Abschluss fuer dich zu finden.
Jemand, der Respekt vor dir hat, der wird das verstehen. Damit meine ich ihn. Wenn er sich beschwert, sieht er nur sich und seine lauwarmen Interessen.

12.12.2015 15:23 • x 1 #691

L
@romi_bidd: ich kann wirklich nachvollziehen, warum Du das machst.... Aber es ist wirklich kontraproduktiv!
Ich gebe Dir ein tibetisches Sprichwort (vielleicht nicht völlig richtig):
Der feie Vogel kann immer wieder nach Hause kommen, aber der Vogel im Käfig wird immer sterben!
Will nur sagen: lass ihm Freiraum! Lass ihm die Möglichkeit zu Dir zu kommen! Wenn er dies nicht tut, war er es nicht und Deine Gedanken nicht Wert!
Alles Gute!

12.12.2015 15:30 • x 2 #692

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Danke für deine offene und ehrliche Meinung. Ich hoffe der Tag kommt an dem ich selber erkenne wie er mich gedemütigt hat

12.12.2015 15:31 • x 1 #693

M
@michele11 der tag wird bestimmt kommen. Nur dauerts manchmal etwas länger als wir es uns wünschen...

12.12.2015 15:40 • x 1 #694

J
Die ganzen Demütigungen erkenne ich erst jetzt, drei Monate später wirklich mit dem Herzen. Vorher wars allein der Verstand, der sagte 'oh, was lässt du da mit dir machen, das tut doch weh?'
Alle Freunde waren schockiert. Aber ich hab das iwie emotional nicht auf die Kette gekriegt.
Also. Der Tag kommt, ganz sicher.

12.12.2015 15:55 • x 1 #695

R
ihn frei zu lassen ist sooo schwierig!ich les die Nachrichten durch die er mir Tags zuvor geschrieben hat in denen er sagt ich will für immer mit dir zusammen sein und mit dir alt werden und durch einen falschen Satz den ich gesagt habe hat er angst bekommen und weiß nicht ob er sich wieder auf die beziehung einlassen kann!ich spüre dass er dass eig will aber ob er sich traut...

12.12.2015 15:58 • x 1 #696

Rolachen
@_jungeroemer_ danke dir für deine Worte.
Glaube mir ich bin auch erst abgestürzt, hatte einen Nervenzusammenbruch und vier Wochen Krankenschein.
Doch ich habe irgendwann einfach beschlossen, das ich kein Opfer bin und das ich ihm die Macht über mich nehme und seitdem geht es mir gut.
Klar puscht es auch auf, das man bei den Patnerbörsen oft angeklickt oder angeschrieben wird, flirten ist auch kein Allheilmittel, aber es hilft sich gut zu fühlen

Und ich habe meine Schwester und Freunden die mich immer wieder auffangen, sollte der Tag doch mein schlecht sein.
Ich denke die Hürde die jetzt noch kommen wird, wird leider darin bestehen, dass ich akzeptieren muss, das er irgendwann mit seiner Neuen und meinen Kindern den Tag zusammen verbgringt.
Das haut mich noch etwas um, da seine neue ja ne Freundin von mir ist.
Aber ich denke, dass muss ich akzeptieren ob ich will oder nicht.
Das is noch eine Hürde vor der ich Angst habe.

@all und was ist die Diskussion mit dem Avatar hier?
Irgendwie habe ich da was verpasst, glaube ich?

@penelope ich wünsche dir für heute viel Kraft, bist sicher schon bei deinem Gkühweintreffen, hoffe du wirst so stark sein wie ich heute morgen.

12.12.2015 16:03 • x 3 #697

M
@Rolachen bitte pass auf und verlier dich nicht in der welt der partnerbörsen. Es ist natürlich erst mal toll wenn man angeschrieben wird usw....und weil man einfach glaubt was die leute dort schreiben. Man muss aber echt vorsichtig sein

12.12.2015 16:07 • x 1 #698

Rolachen
@mr87 ja da musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin durch meine Foren viel im Inet unterwegs, da ich ja Hobbymäßig literaisches RPG mache und da bin ich schon einiges gewohnt.
Im Moment geht es nur um schreiben und flirten. Treffen mag ich zur Zeit eh nicht. So schnell auch mit Sicherheit keine Beziehung mehr, erstmal genießen alleine zu sein und niemand Rechenschaft abzulegen

12.12.2015 16:20 • x 2 #699

M
@Rolachen gute einstellung

12.12.2015 16:22 • #700

M
Könnt ihr vielleicht mal schreiben, wie lange der Trennungsschmerz bei euch anhielt? Ich hoffe gerade die Höchsphase zu erreichen ... der Körper schmerzt vor lauter Sehnsucht nach ihm. Ich hab Gott sei dank alle Nummern gelöscht, sonst würde ich ihn anrufen. Wan kommt die Lebensfreude wieder zurück?

12.12.2015 16:47 • #701

Rolachen
Hallo Michele11,

fühl dich mal gedrückt.
Das kommt auf die Situation an, auf euer Beziehung die ihr gehabt habt und auf dich selbst.
Der Schmerz lässt dann nach, wenn du es zulässt.
Du bist derjenige der das ändern kann, sonst niemand und wenn du mal an dem Punkt angelangt bist, weinst du nur noch selten. Weil du gerade mal an ihn oder eine gemeinsame Sache erinnerst wirst.

Doch letztlich gibt es dafür keine Faustformel.
Bei den einen geht es relativ schnell, bei anderen dauert es Jahre.
Bei mir persönlich waren es jetzt zwei Abstürze und zwei Monate, ich bin zwar nicht drüber weg. Aber ich habe beschlossen nicht mehr zu leiden und mich nicht mehr als Opfer zu sehen.
Oder ihm die Macht über meine Gefühle zu geben.

Du musst für dich dein Anker zum Glück finde und daran festhalten.
Vor allem musst du damit beginnen, abzuschließen, erst dann beginnt du damit aus der Spirale des Schmerzes zu treten.

12.12.2015 17:22 • x 2 #702

M
Hallo Michele 11
die Lebensfreude kommt zurück. Bestimmt!
Ich weiß gar nicht ob du Kinder hast, aber für mich ist dieser ganze Prozess mit einer Geburt vergleichbar.
Ich hab nur ein Kind, aber dieses Ereignis, daran fühle ich mich so oft gerade erinnert.
diese Schmerzen, in Wellen, in Wehen, manschmal so stark, dass man keine Luft mehr bekommt....
und.........
wir haben es geschafft!
Mit dem schönsten Ergebnis ws es gibt.
Auch eine Geburt ist eine Trennung, und während dessen ist man so konzentriert auf sich, dass alles andere unwichtig wird.
Beim Loslassen sind wir da den Männern gegenüber klar im Vorteil.
Es wird besser.
Glaub es mir.
Es gibt kurze Geburten und lange, die sehr schmerzhaft sind.
Am Ende siegt das Licht!

12.12.2015 17:39 • x 5 #703

S
Es gibt unterschiedliche Arten des Trennungsschmerzes. Die Schlimmste ist die , in der man nicht loslässt ( kannst du hier im Thread auch lesen) in der Zeit ist es leider so, das man sehr stark leidet und dann immer noch ne Schüppe drauf legt. Man bemitleidet sich so extrem selbst und muss aufpassen, das dies nicht chronisch wird. Einige sind da ganz gefährdet und ziehen diese Phase extrem lang, weil Sie vielleicht auch selbst leiden wollen. Diesen extremen Schmerz wandelt man in der Phase der Akzeptanz. Dann tut es immer noch sehr weh, aber man weiß, das man es schaffen kann und vor allem WIRKLICH WILL ( mit allem Konsequenzen) . Danach geht es meistens Stück für Stück Berg auf. Wie lange es dauert ist schwer zu sagen. Verlassene mit einer extremen Abhängigkeit oder stark vermindertem Selbstwertgefühl brauchen wesentlich länger als Verlassene, die ihre Situation und die Trennung akzeptieren.

Ich denke die akute Phase kann schon mal mindestens zwei drei Monate dauern.

Viel Kraft

12.12.2015 18:08 • x 2 #704

J
Wow Mango, möchtest Du unserem Rolachen im literarischen RPG-(was ist das?) Konkurrenz machen..!?
Ich habe leider auch nur ein einziges leibliches Kind. Ich durfte dennoch zwei andere Erdenbürger eine Zeit lang begleiten.
Darf jetzt noch arbeiten, bis ca. 22 Uhr. Ich wünsche Euch einen guten Abend.

Ob Penelope schon wedder vom Markt wechgefischt wurde, oder gar selbst gefischt hat heute. Muss ja nicht derAlte sein..
Bin gespannt.

12.12.2015 18:13 • x 1 #705

A

x 4