48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Penelope1983
Eine Sache werde ich glsub ich niemals verstehen. Wieso ständig dieses jein von dem
partner oder dieses momentan keine beziehung mit dir, aber ich schließe es für die zukunft nicht aus verstehe ich nicht. Sowas hab ich noch nie gemacht oder gesaht. Entweder ja oder nö kein Interesse. Ich quäl doch den anderen nicht extra noch. Und wenn ich sehe, das er leidet, beende ich es doch lieber ein für alle mal und schenke ihm die Freiheit. Ich kanns echt nicht verstehen!

11.12.2015 20:46 • x 2 #661

H
Das tut mir sehr leid für dich. Es ist grausam, ignoriert zu werden. Ich wohne zum Glück allein und darum fällt es mir wohl ein Stück 'leichter'. Ich bin schon traurig genug, weil ich weiß das meine Kontaktsperre ihm ganz Recht ist. Es ist, als würde man sich garnicht kennen (. Ich hab das schon oft durch und weiß das es besser wird. Ich hoffe die Zeit arbeitet im Guten für uns. Ich drück dich mal und wünsche dir ganz viel Kraft.

11.12.2015 20:48 • x 2 #662

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Penelope bitte gleich drei Gänge zurück... Das kann nicht gut gehen. Ich weiß , man stellt sich das alles toll vor, aber das Leben will es meistens anders( sieht man ja an unserer aller Situation hier) wie wäre es , wenn du nicht ihm die coole nette liebevolle vorspielst, sondern einfach du bist? Drück dir fest die Daumen für morgen

11.12.2015 20:49 • x 1 #663

S
Zitat von Hanna Sad:
Heute ist Tag 2 der Trennung. Ich fühle mich merkwürdig. Mal traurig und dann wieder vollkommen ruhig. Schockzustand ?

Das ist am Anfang normal. Ist wohl noch nicht so ganz oben angekommen, dass es aus ist. Zwischendurch blitzt es auf und ist dann schnell wieder verschwunden, nach dem Motto: Es ist nicht wahr!

Die unangekündigte KS und das Blockieren auf WA hat mir übrigens sehr geholfen. Eben so wenig wie bei dir kommt mein OdB auf den Gedanken, sich bei mir zu melden. Dafür erfüllt mich die Vorstellung von seinem blöden Gesicht, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann, selbst wenn er wollte, mit Häme. Geschieht ihm Recht! Jawoll ja!

11.12.2015 21:06 • x 2 #664

Blunda
bin grad in einer kontaktsperre mit jemandem, wo es erst ganz langsam und gut angefangen hat, er sich aber zurück zog.
mit hoher wahrscheinlichkeit wegen meiner unentspanntheit ihm gegenüber als ich plötzlich doch mehr anfing zu empfinden. er war sonst nie eine option für mich. gerade da als ich anfing das singleleben zu genießen :/
ich wollte als es soweit war nur nichts falsch machen und damit hab ich die sache wohl voran getrieben. meine leichtigkeit ging verloren, mein humor, wurde ruhiger und nachdenklicher. die distanz vergrößerte sich dadurch nur immer mehr und es könnte sein, das mein verhalten auch dazu führte, das er dachte ich mag ihn nicht mehr. hab ihn teils versucht zu ignorieren. keine gute idee. konnte die sache also auf jeden fall nicht mehr entkrampfen bis wir uns das letzte mal gesehen haben. also hat er wohl innerhalb der letzten 2 oder 3 monaten ne frau kennengelernt. ich vermute die gibt ihm grade genau die entspanntheit, die mir abhanden gekommen ist.

er wird ab nächster woche wieder bei sich zu hause sein und ich ihn wohl vorerst nicht wieder sehen. möglicherweise hat er jetzt dann auch den job, auf den er schon ein halbes jahr so sehnlichst wartet, naja.

ich weiß vom kopf her, dass der abstand gut und sehr wichtig ist zwischen uns und er, als wir uns das letzte mal sahen, noch zu meiner freundin sagte, er möchte den kontakt mit mir gern wieder so haben wie er vorher war. entspannt, locker, lustig...wir hatten echt sehr viel gemeinsam, haben uns ohne worte verstanden. is alles auf der strecke geblieben.
aber ich kann das gerade nicht, weils mir nur weh tut und meld mich daher auch nicht bei ihm. nur bei seiner bestandender prüfung oder so. will nicht, das er das gefühl hat a) das ich ihm hinter laufe und b) das er mich noch als ersatz im hinterkopf hat.
verusche die zeit für mich arbeiten zu lassen, egal was am ende dabei raus kommt.

das ablenken klappt mal mehr mal weniger gut.
die woche über war´s super obwohl ich hier krank rum hing.

heute beim duschen beim entspannen fing der kopf wieder an mir bilder in die rübe zu setzen und zu arbeiten.
bei FB postete ein gemeinsamer freund als die heute unterwegs waren, ein foto.
was mich wieder schmerzhaft dran erinnerte, das ich einige sehr liebe menschen nicht mehr wieder sehe. nicht nur den einen. das zog mich wieder runter, weil ich die schon echt vermisse.
fing das geheule wieder an. muss dann eben auch sein, unterdrücken bringts auch nich.

kann hier auch nirgends hin gehen zum ablenken. is niemand da. also musik aufgedreht, dazu singen und hoffen, das ich irgendwie den kopf frei kriege.

morgen werde ich mich mittags mit nem bekannten aus nem unterkurs treffen für 2-3 stunden. hatte ihn mal angesprochen, ob er mal bock hat sich zu treffen. da ich nicht von hier bin, er aber hier wohnt. weihnachtsmarkt, spazieren, irgendwas, is mir auch wurscht, solange es mich etwas ablenkt und man such gut unterhalten kann für die zeit. mit zug fahren und so, wird man den nachmittag schon gut rum kriegen.

ich weiß, ich halte mich echt gut, aber manchmal vergeht mir die zeit einfach nicht schnell genug. zumindest das ich an einem punkt ankommen möchte, wo es mich nicht mehr so schmerzt. besonders nicht bei nem so besonderen menschen für mich. aber ich weiß, dass diese schmerzhafte erfahrung bei mir seine zeit braucht bis sie ankommt.
das er grad ne frau gefunden hat, stört mich vom inneren gefühl her komischerweise weniger als diese generell fehlende kontakt. evtl weil wir uns so gut verstanden haben, ich kann es mir nicht erklären.
bin in ihn verschossen und er offensichtlich nich in dieser weise in mich.

auch wenn sich das bescheuert und überheblich anhören mag....hübscher als ich is sie definitiv nicht und nett sicher auch. sind vom typ her sogar relativ ähnlich- gesehen und kurz kennen gelernt hab ich sie ja.
vergleiche mich in dem sinn also nicht mit ihr und versuch auch nicht zu ergründen, ob sie was hat, was ich nich hab. macht eh keinen sinn.
ich versuche mich einfach nur damit positiv zu halten und zu überwinden, das sie ihm jetzt das gibt, was ich ihm nicht geben konnte zu dem zeitpunkt.

er ist mir wichtig und ich möchte das es ihm gut geht, wenn das so ist, dann soll das eben so sein. solang das zwischen denen auch immer hält, weiß man ja nich.

aber wenn es einen selbst nicht immer so blöde runterziehen würde und man damit besser um könnte -.-

11.12.2015 22:41 • x 2 #665

J
[quote]ich weiß vom kopf her, dass der abstand gut und sehr wichtig ist zwischen uns und er, als wir uns das letzte mal sahen, noch zu meiner freundin sagte, er möchte den kontakt mit mir gern wieder so haben wie er vorher war. entspannt, locker, lustig...wir hatten echt sehr viel gemeinsam, haben uns ohne worte verstanden. [/quote]
Guten Morgen liebe Blunda,
Dein Beitrag hat mich sehr traurig gemacht. Fast hätte ich geheult..
Zu dem Text oben fällt mir nur ein zu sagen: Wir entwickeln uns aber ALLE weiter. Leider bist Du im Moment nun einmal nicht nur entspannt - locker - lustig. Er hat auch andere Seiten von Dir kennengelernt. Das bist auch Du und das ist auch liebenswert. Das ist die andere Seite der Medaille.

Zitat:
das er grad ne frau gefunden hat, stört mich vom inneren gefühl her komischerweise weniger, als der generell fehlende kontakt. evtl. weil wir uns so gut verstanden haben, ich kann es mir nicht erklären. ich bin in ihn verschossen und er offensichtlich nicht in dieser weise in mich.

Ich kenne das von Dir geschriebene auch und kenne auch den Schmerz. Es tut mir sehr leid. Aber vermutlich sind wir zu stolz und zu alt für Liebesbekundungen in Form von Briefen..u.s.w.
Bei Euch waren es sicher die gesamten Begleiterscheinungen. Da möchte man(n) vielleicht in der Freizeit einfach mal das Hirn abschalten. Ihr seid Euch ebenbürtig.
Liebe Grüße

12.12.2015 05:49 • x 1 #666

Penelope1983
Leute! Ich hab grad 1-2 std mit dem @Linuz telefoniert und wir haben uns Kraft gegeben und einfach über Gott und die Welt gesprochen. Das tat sooo gut.

Also: Tauscht mit irgendjemandem von hier dessen Story ähnlich ist die Nr. aus, schnappt euch den Hörer und ruft an! Das wird euch so gut tun und Mut geben.

Kisses and hugs 3

12.12.2015 10:48 • x 1 #667

Blunda
Das doofe war auch, das wir uns jeden Tag gesehen haben. Weil Ausbildungsumgebung mit Internat. Ich konnte also, selbst wenn ich es gewollt hätte, keinen Abstand herstellen. Das wir uns mal n paar Wochen nicht gesehen hätten. Als ich mal krank war ein paar Tage und man sich für eine Woche nicht gesehen hat. Hat er gefragt, we es mir geht und wann ich denn wiederkomme.

Das zusammenhocken und die gespannte Situation führte wohl dazu, das er sich mal mich beschwerte. Er wär genervt, das ich ihn angeschrieben hab. (Ich hab halt jedes mal versucht total unentspannt Kontakt herzustellen).
Nach einer weiteren Nachricht und ner blöden Rückantwort von ihm, schrieb ich ihm, ich würde mich erstmal nicht mehr melden.
Am nächsten Morgen hatte er eine verbale Auseinandersetzung mit meiner Freundin über mich. Worauf er trotzig ohne Ende reagierte, weil ihm in der Sache mal jemand die Meinung sagte.
Ab da an ging er ihr ausm Weg. Ihr macht das nix aus, weil sie der Meinung ist, das man auch mal streiten können muss bei ner Freundschaft und die sich ja auch nicht wiedersehen.
Was sie störte war sein Ton ihr gegenüber, was er sagte wär ihr noch fast egal. Aber da keine Entschuldigung oder sonstwas kam...
Die verstanden sich immer echt gut und sie war wie eine Ersatzmama für ihn, genauso wie für mich. Deswegen find ich es noch belastender, dass das auch noch wegen mir so endete. Sie ist halt sehr selbstbewusst und er stur wie´n Esel. Muss halt jeder selber wissen wie er mit so ner Situation umgeht, aber das wegen sowas irgendwie Funkstille einsetzt und man sich nich mehr kennt find ich schon hart.

Ich wusste auch einfach nicht wie ich das verkrampfte auflösen sollte. Auch wenn ich ja nicht dabei saß und die Sache zwischen denen passierte.. Die Distanz vergrößerte sich noch mal, weil ich wusste, das er meinte ich würd nerven. Er ist zwar stur, aber nicht nachtragend. Trotzdem blieb das ja in meinem Kopf haften.
Eine Bekannte sagte, ich soll ihm zwar freundlich entgegen treten, aber ihn sonst mal links liegen lassen. Bei mir is das leider in ignorieren geendet Kann ich mir selbst applaudieren.
Ich habe mich selbst unter Druck gesetzt. Gerade weil ich wusste, das wir uns nur für einen begrenzten Zeitraum dort haben. Mit einer anderen Umgebung ohne Zeitdruck wär´s möglicherweise anders gelaufen.
Er ist nächste Woche mit seiner Fortbildung fertig. Bei mir dauert es noch bis Juni.

Auf der anderen Seite ist es gut, das er nich mehr da sein wird, wenn ich wieder komme.
Hoffe mich dann auf meine Bewerbungen und Prüfungsvorbereitung konzentrieren zu können. Das hätte wohl nicht gut geklappt, wenn er noch da wäre.
Auch wenn mich ohnehin die ganze Umgebung an ihn erinnern wird. Ich lauf auch jeden tag mehrmals an seinem Zimmer vorbei. Werde auch das Gefühl haben, das er bzw. die anderen jeden Moment um die Ecke gelaufen kommen, hmpf

Das ist also noch ein halbes Jahr. Im Lauf der letzten 12 Monate ist sehr viel passiert in meinem Leben und nach der Ausbildung werde ich wohl auch umziehen. Da ist noch einmal viel Umbruch drin.
Wer weiß, was die Zeit noch so bringt. Vielleicht meldet er sich ja doch auch wieder selbst irgendwann bei mir....keine Ahnung.

Aber ich mach mich jetzt mal für den heutigen Nachmittag fertig. Das Treffen mit meinem Bekannten sollte mich etwas Ablenken Freu mich schon drauf mal raus zu können. Alleine macht man´s ja doch wieder nicht.

Das mit dem Telefonieren klingt gut

12.12.2015 11:27 • x 1 #668

M
Ja das mit dem telefonieren ist eine gute Idee. Leider bin ich in diesem Forum glaube ich die einzigste die aus ITALIEN kommt

12.12.2015 11:35 • x 1 #669

Penelope1983
@mr87 linuz kommt aus der schweiz. Da gibt es auch ein telefon und in Italien glaub ich auch! los! Das wird dir gut tun. Das Witzige ist..ich hasse! telefonieren eigentlich wie die pest, aber vorhin tat es echt gut!

12.12.2015 11:37 • x 1 #670

Sina2015
Gute morgen ihr Lieben

bei mir bricht nun Tag 6 ohne Kontakt an. Mir gehts heute zwar ganz gut, trotzdem wünsche ich mir so sehr, dass er sich heute meldet. Vor einer Woche hatte er es jedenfalls getan. Naja, wir werden sehen.

Allerdings ist heute auch etwas komisches passiert: ich war gestern auf der Firmenweihnachtsfeier und hätte mir gewünscht, dass er dabei ist und nebenbei immer so dran gedacht, ob er sich wohl noch mal melden wird. Kraft der Gedanken und so....und was ist passiert....heute morgen mir mein ex geschrieben (also nicht der aktuelle ^^) und gefragt wie es mir so geht, dass bei uns wohl in der Zwischenzeit wohl viel passiert ist, weil wir nichts mehr von einander gehört haben. Habe zwar nicht geantwortet, aber mich schon gefragt warum er sich meldet und warum gerade jetzt.

Schauen wir mal, was der Tag so bringt

@penelope1983: Toi toi toi für heute Er wird schon noch sehen, was er mir DIR verpasst, wenn er dich gehen lässt

12.12.2015 11:45 • x 1 #671

M
@penelope danke;) deine worte tun einfach IMMER gut

12.12.2015 11:49 • x 1 #672

ROB1984
@penelope1983: ich drück dir beide Daumen, dass am Ende doch noch alles Gut wird.
Noch kurz zum Thema: mir geht es heute echt bescheiden. Wollte eigentlich gar nicht aufstehen. Die Sonne gibt mir den Rest. Die Jalousien bleiben geschlossen. Liege seit über einer Stunde auf dem Boden und mein Kopf beruhigt sich nicht. Nach zwei relativ guten Tagen heute wieder Totalausfall.
Leider habe ich heute nachmittag auch noch eine Verabredung mit einer alten Bekannten ausgemacht. In meiner Verfassung wird das sicher nicht besonders angenehm. Absagen will ich auch nicht schon wieder. ..

12.12.2015 12:13 • x 1 #673

M
Danke an das forum. es hilft mir sehr. vor allem die wochenenden sind schlimm. er ist bei seiner neuen partnerin.

Lg

12.12.2015 12:20 • x 1 #674

Blunda
aber gäbe doch auch skype, wenn man das jedenfalls zur verfügung hat. da kann man ohne probleme drüber telefonieren. egal wo man ist

@rob84
wenn du nicht absagen magst, mach dir vielleicht radio oder lieblingsmusik an? schön laut und dann steht auf und zieh dich an.
den schritt zu machen is das wichtige. kenn ich von mir echt gut. erstmal entscheiden aufzustehen und sich anzuziehen kann schon helfen. dann muss man erstmal überlegen was man anzieht das lenkt schon ab.

triff dich mit der bekannten und wenn du nicht mehr magst, dann sagst du eben es geht dir nich so gut und magst das treffen vielleicht ein anderes mal fortsetzen. denn wenn du nicht schon wieder absagen willst, ist das ne gtue möglichkeit mal raus zu gehen

@maria60
den gedanken hab ich auch oft im moment, obwohl ich weiß nicht dran denken sollte.
bei mir besonders vor´m schlafen gehen, dann dreht der kopf richtig auf.
versuche dann zwanghaft was anderes in den kopf zu kriegen oder besonders vor dem schlafen nur auf meinen herzschlag und atmen zu achten und bis 10 zu zählen und wenn es nicht ruhiger wird von vorn anzufangen.

12.12.2015 12:23 • #675

A

x 4