Das doofe war auch, das wir uns jeden Tag gesehen haben. Weil Ausbildungsumgebung mit Internat. Ich konnte also, selbst wenn ich es gewollt hätte, keinen Abstand herstellen. Das wir uns mal n paar Wochen nicht gesehen hätten. Als ich mal krank war ein paar Tage und man sich für eine Woche nicht gesehen hat. Hat er gefragt, we es mir geht und wann ich denn wiederkomme.
Das zusammenhocken und die gespannte Situation führte wohl dazu, das er sich mal mich beschwerte. Er wär genervt, das ich ihn angeschrieben hab. (Ich hab halt jedes mal versucht total unentspannt Kontakt herzustellen).
Nach einer weiteren Nachricht und ner blöden Rückantwort von ihm, schrieb ich ihm, ich würde mich erstmal nicht mehr melden.
Am nächsten Morgen hatte er eine verbale Auseinandersetzung mit meiner Freundin über mich. Worauf er trotzig ohne Ende reagierte, weil ihm in der Sache mal jemand die Meinung sagte.
Ab da an ging er ihr ausm Weg. Ihr macht das nix aus, weil sie der Meinung ist, das man auch mal streiten können muss bei ner Freundschaft und die sich ja auch nicht wiedersehen.
Was sie störte war sein Ton ihr gegenüber, was er sagte wär ihr noch fast egal. Aber da keine Entschuldigung oder sonstwas kam...
Die verstanden sich immer echt gut und sie war wie eine Ersatzmama für ihn, genauso wie für mich. Deswegen find ich es noch belastender, dass das auch noch wegen mir so endete. Sie ist halt sehr selbstbewusst und er stur wie´n Esel. Muss halt jeder selber wissen wie er mit so ner Situation umgeht, aber das wegen sowas irgendwie Funkstille einsetzt und man sich nich mehr kennt find ich schon hart.
Ich wusste auch einfach nicht wie ich das verkrampfte auflösen sollte. Auch wenn ich ja nicht dabei saß und die Sache zwischen denen passierte.. Die Distanz vergrößerte sich noch mal, weil ich wusste, das er meinte ich würd nerven. Er ist zwar stur, aber nicht nachtragend. Trotzdem blieb das ja in meinem Kopf haften.
Eine Bekannte sagte, ich soll ihm zwar freundlich entgegen treten, aber ihn sonst mal links liegen lassen. Bei mir is das leider in ignorieren geendet Kann ich mir selbst applaudieren.
Ich habe mich selbst unter Druck gesetzt. Gerade weil ich wusste, das wir uns nur für einen begrenzten Zeitraum dort haben. Mit einer anderen Umgebung ohne Zeitdruck wär´s möglicherweise anders gelaufen.
Er ist nächste Woche mit seiner Fortbildung fertig. Bei mir dauert es noch bis Juni.
Auf der anderen Seite ist es gut, das er nich mehr da sein wird, wenn ich wieder komme.
Hoffe mich dann auf meine Bewerbungen und Prüfungsvorbereitung konzentrieren zu können. Das hätte wohl nicht gut geklappt, wenn er noch da wäre.
Auch wenn mich ohnehin die ganze Umgebung an ihn erinnern wird. Ich lauf auch jeden tag mehrmals an seinem Zimmer vorbei. Werde auch das Gefühl haben, das er bzw. die anderen jeden Moment um die Ecke gelaufen kommen, hmpf
Das ist also noch ein halbes Jahr. Im Lauf der letzten 12 Monate ist sehr viel passiert in meinem Leben und nach der Ausbildung werde ich wohl auch umziehen. Da ist noch einmal viel Umbruch drin.
Wer weiß, was die Zeit noch so bringt. Vielleicht meldet er sich ja doch auch wieder selbst irgendwann bei mir....keine Ahnung.
Aber ich mach mich jetzt mal für den heutigen Nachmittag fertig. Das Treffen mit meinem Bekannten sollte mich etwas Ablenken Freu mich schon drauf mal raus zu können. Alleine macht man´s ja doch wieder nicht.
Das mit dem Telefonieren klingt gut