48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Penelope1983
@mr87 ja ich brauche diesen würdevollen abschluss einfach für mich und für meine zukunft. Wenn ich ihm sage er soll macheb was aein herz ihm sagt, dann nehme ich ihm den druck und wenn ich danach weiter liebevoll und entspannt bin weiterrede über andere themen und dann mit einem Lächeln gehe, ist es für mich und mein ego gesünder. Er soll mich als selbstbewusste, liebevolle frau in erinnerung behalten und nicht als klammerndes anhängsel, denn dieser klammeraffe bin nicht ich. Das ist nur meine angst vor zurückweisung. Darum
Soll das nicht das letzte sein was ich hinterlasse.

11.12.2015 13:12 • x 2 #616

Penelope1983
Zitat von Linuz:
Ich kenne Deine Geschichte ja nicht, weil ich erst seit gestern da bin. Nur wenn Du ihn vergessen willst und deswegen ne KS, was machst Du wenn erankommt und sagt: ich hab auf mein Herz gehört und will zurück? Meinst Du das es dann wirklich und ehrlich so ist? Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!

Das wird er niemals sagen. Das weiss ich nun. Er würde wenn überhaupt eher mit lockerem
Kontakt mir zeigen , dass er an mich denkt etc.

Klar ist da eine kleine hoffnung in mir, die sagt er meldet sich, aber darauf darg ich auf keinen fall weiter bauen. Ich muss natürlich damit rechben, dass er irgendwann sagt oder schreibt er hätte auf sein herz gehört und er will eine andere. Das wird der größte schmerz der welt, aber dann hab ich ENDLICH die chance damit abzuschließen und weisd das Leiden ist endlich! absehbar.

11.12.2015 13:16 • #617

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Penelope1983
Ich bin so derbe froh dieses Forum hier gefunden zu haben! Es tut so gut zu wissen, dass ich mich nach dem Treffen Samstag hier ausheulen kann und aufgefangen werde. Das ist so wertvoll! Danke!

11.12.2015 13:19 • x 1 #618

L
Zitat von Penelope1983:
Zitat von Linuz:
Ich kenne Deine Geschichte ja nicht, weil ich erst seit gestern da bin. Nur wenn Du ihn vergessen willst und deswegen ne KS, was machst Du wenn erankommt und sagt: ich hab auf mein Herz gehört und will zurück? Meinst Du das es dann wirklich und ehrlich so ist? Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!

Das wird er niemals sagen. Das weiss ich nun. Er würde wenn überhaupt eher mit lockerem
Kontakt mir zeigen , dass er an mich denkt etc.

Klar ist da eine kleine hoffnung in mir, die sagt er meldet sich, aber darauf darg ich auf keinen fall weiter bauen. Ich muss natürlich damit rechben, dass er irgendwann sagt oder schreibt er hätte auf sein herz gehört und er will eine andere. Das wird der größte schmerz der welt, aber dann hab ich ENDLICH die chance damit abzuschließen und weisd das Leiden ist endlich! absehbar.

Ich hoffe, das ich das auch bald so sehen kann... Bei mir ist jetzt Tag 4 der KS, nur ging die leider nicht von mir aus und ich schwebe irgendwie dazwischen weil ich nicht weiss was, wann oder ob überhaupt was kommt...

11.12.2015 13:29 • x 1 #619

Penelope1983
@Linuz

Ach so du meinst, wenn er sich nach dem Treffen weiter melden sollte?
Hmm ich weiss nicht. Denke wenn es soweit ist, frage ich euch um Rat.

Ich weiss grad überhaupt nicht, ob eine KS das Richtige wäre oder eher, dass ich mich einfach von alleine zurückziehe. Nicht beleidigt odee verletzt oder sauer, sondern einfach weil ich mein Leben genieße und ihm nicht so ein Gewicht verleihe. Wenn er nach nem Treffen fragt einfach in mich hineinhorche und definitiv nicht sofort zusage bzw auch einfach mal absage, weil ich Schöneres vorhabe. Nur wenn der Kontakt mit ihm auch mich bereichert und inspiriert, öffne ich mich dafür..denke ich..ach keine ahnung.werde ich dann sehen. Aufjedenfall werde ich weiter ganz viel an mir arbeiten und ihn innerlich versuchen loszulassen. Möchte dann wieder mal weggehen, aber nur auf besondere Anlässe. Mich definitiv nicht besoffen auf ne party stürzen, denn das tut weder meiner seele noch meinem körper gut. In dem moment vielleicht nur, abet danach gehts einem schlechter als zuvor. Das möchte ich nicht!
Ich werde auch wieder Verabredungen haben u d Einladungen zusagen. Das habe ich die letzten monate überhaupt nicht mehr gemacht, weil ich immer hoffte, dass wir was zusammen machen.

Das ist schon strange das Ganze. Früher hätte ich meinen Schwestern oder Freundinmen den kopf gewaschen warum
Sie sich so ausbutzen lassen und das der typ das nicht wert ist. Und wenn er nicht will pech gehant hat. Und nun bin ich selbst in diese opferrolle gefallen. Geht euch wahrscheinlich allen so.

In american beauty sagt er ich entscheide mich kein opfer mehr zu sein!

Ich entscheide mich auch dafür.

11.12.2015 13:30 • x 1 #620

M
Gefällt mir

11.12.2015 13:33 • x 1 #621

L
@penelope: Du wirst spüren, was das richtige für Dich ist! Horch einfach in Dich hinein und dann wirst Du die richtige Entscheidung für Dich treffen!

11.12.2015 13:36 • x 1 #622

Penelope1983
@Linuz

4 tage ist noch zu frisch! Aber gut, dass du das durchgehalten hast!
Alles was du jetzt schreiben solltest, wäre zuviel. Der See muss sich erst mal beruhigen, also halt die füße weiter still und wühle ihn nicht weiter auf.
Du schaffst das. Denke halt nur von tag zu tag und nicht weiter. Denn weiter in die Zukunft zu denken überfordert uns zurzeit.

Wenn dir daran liegt auch so ein entspanntes Treffen mit ihr zu haben, dann mach. Da kannst du dann zeigen, wie entspannt du bist, aber jetzt ist es wohl noch zu früh. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Beim letzten Treffen vor 2 wochen hab ich noch geheult. Morgen möchte ich das bild von mir wieder geraderücken. Danach kann ich sageb, ich hab alles getan. Danach fruchtet meine entspannung oder nicht. So oder so. Ich mach weiter. Werde danach mein handy auch weiterhin einfach öfters zu hause liegen lassen oder im auto etc. Denn es tit gut, da micht dauernd raufgucken zu müssen.

11.12.2015 13:38 • x 2 #623

Sina2015
Liebe Penelope,

ich glaube, er weiß gar nicht, was für einen Schatz er da mit dir hat(te)
Wir alle wissen ja, wie schwer das ist...und eigentlich würde ich sagen, der blöde Idiot hat dich überhaupt nicht verdient!

Aber man kann halt nicht in die Köpfe anderer schauen und weiß nie was in denen so vorgeht. Vielleicht ist die andere nur eine Ablenkung für ihn um sich nicht weiter mit seinen Gefühlen für dich auseinandersetzen zu müssen, wer weiß das schon. Aber das sind alles nur Mutmaßungen.

Ich finde aber, dass du hier sehr gefasst und stark rüberkommst und mit Sicherheit das Richtige für dich machen wirst Eine Freundin meinte mal zu mir, es hat alles einen Sinn, dass es so gekommen ist - auch wenn man das in dem Moment nicht wahr haben will. Mir selber fällt das auch schwer daran zu glauben, bei meinem letzten (also nicht der aktuelle ^^) Liebeskummer hatte sie jedenfalls recht!

Ob eine Kontaktsperre das richtige ist, kann man schlecht sagen, finde ich. Wenn man sie nicht durchhält und er nicht zurückkommt...wer sagt, dass er das machen würde, wenn man sie durchgehalten hätte? Oder eben anders rum. Ich weiß auch nicht was richtig ist, aber bei mir hat sich niemand mehr gemeldet. Weder nach 2 Wochen, 3 Monaten oder einem halben Jahr. An meiner Stelle würde ich nach so langer Zeit auch nicht mehr ankommen und fragen wie es dem anderen geht. Wozu? Dass der andere in der Zeit seine wahre Liebe erkannt hat, halte ich auch für unwahrscheinlich - was aber auch einfach an meinen Erfahrungen liegen kann
Ich bin mehr dafür das zu machen, was einem das Gefühl sagt....vielleicht führt das mehr zum Erfolg?

11.12.2015 13:44 • x 1 #624

Penelope1983
Ich hab mal gelesen, dass man oft an den Personen hängt, die Eigenschaften aufweisen, die man selbst gerne hätte. Bei mir stimmt es definitiv. Er ist immer so entspannt, gefasst und ruhig, verantwortungsbewusst etc. Ich hingegen bin/war total der unruhige Flummi. Energielevel Endboss erreicht quasi.

11.12.2015 13:50 • #625

Penelope1983
@Sina2015

Ohjemine dankeschön! Wie gut das tut sowas zu hören. Dahin zu kommen dass ich selbst denke er hätte mich nicht verdient, schaffe ich auch noch.

Was hab ich wie ne Narrin für uns immer gekocht und ihm jedesmal was selbstgemachtes mitgebracht. Er meinte immer ich sei die beste Köchin der Welt und er hätte sich nie gesünder ernährt und fühlt sich fitter. Was habe ich nicht alles investiert. Auch in mein Äußeres. Waren immer zurecht gemacht. Ist ja auch ok. Der Fehler darin lag nur, dass ich mich für ihn zurecht gemacht hatte und nicht für mich. Deshalb mach ich das jetzt nur noch für mich. Ich lackiere mir die fußnögel für mich. Sehen tut die ja eh niemand anderes, aber jedesmal wenn ich sie sehe, denke ich man hast du schöne füße! ist wirklich so.

11.12.2015 13:55 • x 1 #626

Penelope1983
Diese ratgeber von michael sander und martin von bergen finde ich total gut und überhaupt nicht sinnlos. Sie zielen beide auf folgenden kernpunkt ab sei du selbst. Sei selbstbewusst und liebe dich selbst. Du bist der wichtigste mensch auf der welt. Und dass man entspannt bleiben soll, denn alles kommt eh wie es kommt. Ich denke das ist wirklich so. Entspannt bleiben zu lernen ist das a und o. Denn alles kommt wie es kommt. Er kommt von allein zurück oder halt nicht. Egal was man tut. Deshalb am besten zurücklehnen und entspannen. Ich weiss ich übe mich auch noch darin.

11.12.2015 13:59 • x 2 #627

Penelope1983
Im buddhismuss heisst es: der mensch leidet am meisten, wenn er sich der Veränderung widersetzt

Und als beispiel hat das jemand so verdeutlich: wenn hinter dir jemand mit einem messer steht und einen schritt vor gehen will, dann hast du entweder die möglichkeit stehenzubleiben und ständig verletzt zu werden oder weiterzugehen und sich dem
Veränderten schritt nach vorne vom hintermann nicht widersetzt und keine schnmerzen mehr hat. Klingt plausibel!

11.12.2015 14:02 • #628

Penelope1983
P.S. Ihr seid alle meine persönlichen Weihnachtsengel! 3

11.12.2015 14:14 • x 2 #629

Paule_HH
@ Penelope: Kopf hoch für Samstag, du macht das richtig und du wirst das schaffen... Und, treffen in Hamburg gerne. Veheulte Catwoman dun flügelloser Batman on tour

11.12.2015 14:27 • x 1 #630

A

x 4