48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Penelope1983
Ich treffe mich morgen mit ihm auf nen spaziergang. Diesen samstag mächte ich mich noch entspannt und locker zeigen, danach aber mich zurückziehen und die ks einleiten. Ich bin aufgeregt wegen morgen und würde die zeit gern vorspulen bis sonntag an dem mein neues Leben beginnt. Er hat mir auch gesagt (weil ich meinte er soll bitte immer ehrlich zu mir sein) , dass er jemanden kennengelernt hat (in der 9 tägigen ks) , aber sie sich nicht daten, sondern nur tickern und er das ganze noch relativ entspannt sind und dem persönlich keine große bedeutung schenkt. Trotzdem tat es mir soooooo hammer weh! Ich tat aber relativ locker und meinte, dass es klar zwar wehtut, aber er ja single ist und machen kann was er will und das ne tolle frau aein muss, weil sie guten geschmack aufweist und weil er ja auch nen guten geschmack hat. Sah man ja an mir.

In wahrheit tat es mehr weh und ich heulte im bett. Aber ich werde nie wieder vor ihm heulen.

Nun zerreisst mich die angst aus dem beiden könnte was werden und ich war die ganze zeit nur ein lückenfüller. wie gesagt, ab sonntag fängt mein neues Leben ohne ihn an. Nach dem Treffen gehe ich mit einem Lächeln. Zu hause wird dann in ruhe geheult. Ich melde mich dann bei euch!

11.12.2015 11:40 • #601

Penelope1983
Zitat von Linuz:
@penelope1983: schönes Zitat aus The Crow
Macht immer wieder Mut und bessere Laune!

Richtig 3 aus the crow! Da weist aber jemand nen guten Filmgeschmack auf.

11.12.2015 11:44 • #602

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Rolachen
@munschel nein du kannst dir premium nehmen. was 10 euro bei jaumo kostet, hab ich mal gemacht. aber bei lovoo zum beispiel hab ich das nicht gemacht. da schreibe ich so und es baut schon auf zu sehen, wie man in der Welt da draußen angekommt xD

@Penelope1983 ich kenne das Gefühl. Mein Ex hat ja ne neue und sich dazu ne Freundin aus dem Bekanntenkreis genommen. Ist mit der jetzt zwei Wochen zusammen und sie haben sich ja vor mir geküsst und Hand in Hand rum gelaufen. Als wir zusammen in unserer Stammdisco waren. Dort sind halt unsere gemeinsamen Freunde. Die es im Moment echt nicht leicht haben. Versuchen neutral zu sein, doch mit seinem Verhalten letzten Samstag, naja, da hat er sich auch bei Ihnen etwas ins Aus geschossen.
Und glaube mir es tat weh und ich bin gefallen (Sonntag Nervenzusammenbruch), aber ich bin wieder hoch gekommen und stärker als die Tage zuvor. Wie das halt immer so ist. Wir gehen vorwärts und es wird irgendwann besser. Man muss es nur wollen.
Und dein Treffen und Vorhaben finde ich eine gute Basis dazu. Drücke dir Daumen das du viel Kraft an dem Tag hast.

11.12.2015 11:46 • x 2 #603

Penelope1983
@Trauermann

Woooooowwww du hast sooooo ein großes Glück! Ein so gutes Verhältnis zu deiner Tochtet zu haben! Ihr liebt euch bedingungslos! Und genau diese Liebe ist der Sinn des Lebens! Ich freu mich so für dich! Das klingt traumhaft!

11.12.2015 11:46 • x 1 #604

H
@Rolachen und @Trauermann ich freue mich für euch, das klingt richtig gut!
@Penelope1983 Ich wünsche dir morgen, dass dein Glühweindate so wird, wie du es dir vorstellst!

Für euch alle:
Investiert in das Gesamtkunstwerk __________ (hier bitte den individuellen Namen einsetzten)
klingt zwar erstmal richtig doof, aber nachdem ersten Nachdenken sowas von gut!

Ihr ganzen lieben Leidenden,
ich war am Anfang auch furchtbar passiv und leidend und habe dann gemerkt, dass es mir immer schlechter geht, das wollte ich auch für mich selber nicht akzeptieren. Mittlerweile bin ich in einem Zustand des absoluten Aktionismus angelangt und es tut so gut!
Am Anfang ist es wirklich nicht leicht, ich habe mich z.T. auch bei Menschen gemeldet von denen ich wirklich Jahre nichts gehört habe, einfach um nicht immer die gleichen vollzujammern, bzw. auch um mal gar nicht zu jammern, sondern um gemeinsam über längst vergangene Erlebnisse zu lachen. Ich habe dabei wirklich nur positive Erfahrungen gemacht, es haben sich alle gefreut, bei denen ich mich gemeldet habe und die, bei denen ich mich noch melden werde, tun das hoffentlich auch...na, kramt doch mal in euren Köpfen, bei welchen eurer Verwandten, noch weiter entfernten Verwandten, Schulfreunden, Studien- oder Arbeitskollegen wolltet ihr euch schon lange mal wieder melden?
Wäre das nicht eine Idee für das Wochenende? Vielleicht werde ich auch meine Wohnung noch ein bißchen weihnachtlich dekorieren, denn eigentlich mag ich Weihnachten und irgendwie sehe ich es gar nicht ein, wegen so doofem Liebeskummer nichts zu schmücken...mal schauen, ob es meine Laune am berühmt-berüchtigten einsamen Sonntag nachmittag zulässt....

11.12.2015 11:50 • x 4 #605

L
@penelope: ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für morgen! Denke Dir immer: der hat so eine tolle Frau wie mich gar verdient!

11.12.2015 12:00 • x 1 #606

Träumchen
Huihuihui...Penelope...das kann ich nachvollziehen, wie es Dir geht. Meinst Du denn, ein Treffen macht Sinn? Ich meine, wenn er schon mit einer anderen schreibt, auch wenn es nichts ernstes ist?
Ich würde auch versuchen, stark zu sein, ihm aber auch nichts vorspielen. Es hat Dich getroffen und traurig gemacht, das kann man auch ruhig so kommunizieren.

Und hey...wie souverän muss das bitte wirken, wenn man ganz authentisch sagt, hey, ich finde das alles sch... mit der Trennung, aber ich gehe jetzt meinen Weg, und daher ziehe ich mich jetzt zurück.
Ohne Drama...

Wie muss das wirken?

Ich drücke Dir die Daumen für morgen.

11.12.2015 12:28 • x 1 #607

L
Zitat von Penelope1983:
Zitat von Linuz:
@penelope1983: schönes Zitat aus The Crow
Macht immer wieder Mut und bessere Laune!

Richtig 3 aus the crow! Da weist aber jemand nen guten Filmgeschmack auf.

Vielen Dank

11.12.2015 12:57 • x 1 #608

Penelope1983
Zitat von Träumchen:
Huihuihui...Penelope...das kann ich nachvollziehen, wie es Dir geht. Meinst Du denn, ein Treffen macht Sinn? Ich meine, wenn er schon mit einer anderen schreibt, auch wenn es nichts ernstes ist?
Ich würde auch versuchen, stark zu sein, ihm aber auch nichts vorspielen. Es hat Dich getroffen und traurig gemacht, das kann man auch ruhig so kommunizieren.

Und hey...wie souverän muss das bitte wirken, wenn man ganz authentisch sagt, hey, ich finde das alles sch... mit der Trennung, aber ich gehe jetzt meinen Weg, und daher ziehe ich mich jetzt zurück.
Ohne Drama...

Wie muss das wirken?

Ich drücke Dir die Daumen für morgen.

Danke. Ja mein Gedankenkarussel dreht sich immer weiter. Eigentlich hab ich ihm nichts mehr zu sagen. Er kennt meine Gefühle zu ihm, er weiss, dass mich das mit dem Gescgreibsel mit der Anderen, verletzt hat. Er weiss ja alles, darum will ich das morgen micht schon wieder durchkauen. Das einzige was ich vielleicht sagen werde ist, dass er einfach auf sein Herz hören soll. Nicht auf sein Jagdinstinkt, nicht auf sein ego oder Verstand. Nur was das Herz sagt. Und das machen soll was sich für ihn ruhig, richtig und gut anfühlt. Und allen Parteien gegenüber ehrlich sein soll. Denn nur so macht es überhaupt Sinn auf längere sicht.

Wie findet ihr das? Hört sich das gut an oder eher nicht?

11.12.2015 13:00 • #609

Penelope1983
Ich denke so wäre es gut oder? Wenn ich das mit dem
Auf sein herz hören sage und weiterhin entspannt und liebevoll den tag bleibe.

11.12.2015 13:05 • #610

L
@penelope: hört sich gut an, aber was machst Du wenn er drauf ein geht? Hatte es so verstanden, dass Du ne KS machen willst... Das ist wirklich was wo man(n) ins Grübeln kommt... Glaub mir, ich weiss wovon ich rede:-(

11.12.2015 13:05 • #611

Penelope1983
Zitat von Linuz:
@penelope: hört sich gut an, aber was machst Du wenn er drauf ein geht? Hatte es so verstanden, dass Du ne KS machen willst... Das ist wirklich was wo man(n) ins Grübeln kommt... Glaub mir, ich weiss wovon ich rede:-(

Was meinst du?

11.12.2015 13:06 • #612

M
Es tut dir sicher sehr weh ihn zu sehen....willst du dir das antun

11.12.2015 13:07 • x 1 #613

Penelope1983
Wenn er dsnn ins Grübeln kommt? Ist doch gut. Entweder er fühlt es mit der zeit oder er fühlt es nicht. Wenn er es nicht fühlt, dass ich ihm fehle, dann ist es wenigsten eine ECHTE entscheidung gegen mich und damit kann ich besser leben, als dieser schwebezustand seines im moment will er keine beziehung

11.12.2015 13:08 • #614

L
Ich kenne Deine Geschichte ja nicht, weil ich erst seit gestern da bin. Nur wenn Du ihn vergessen willst und deswegen ne KS, was machst Du wenn erankommt und sagt: ich hab auf mein Herz gehört und will zurück? Meinst Du das es dann wirklich und ehrlich so ist? Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!

11.12.2015 13:10 • x 1 #615

A

x 4