48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Ohje paule hh....
Ist eine schwierige Situation. ..stecke da auch mittendrin. .. ich kann dir nachfühlen. .aber leiderkeinen Tipp geben...

11.12.2015 10:34 • x 1 #586

Träumchen
@ Calimero...ja, das war bei mir auch so. Erst als ich aufgehört habe mich nur um mein Leid und meine Bedürftigkeit zu kümmern und mich zu bemitleiden konnte ich aufstehen und hingucken, lernen. Es war, ist eine harte Zeit, aber ich bin dankbar dafür, denn ich habe wirklich sehr sehr viel erkannt. Es mindert nicht den Umstand, dass ich ihn manchmal vermisse, ihn liebe, aber ich bin nicht mehr so verzweifelt. Wir lieben uns auch, ja. Ich gebe noch nicht auf.

@ Paule
Vielleicht hilft das: Du kannst Dir jetzt das wertvollste Geschenk geben, Zeit mit und für Dich selbst. Es wird in der ersten Zeit hart, aber Du kannst diese Chance jetzt nutzen, für DICH etwas zu verändern.
In HH gibt es doch auch viele Möglichkeiten, den schönen Weihnachtsmarkt besuchen, oder einfach nur spazieren gehen, raus in den Wind und den Regen...anschließen heiße Dusche und ein Tee, Glühwein oder Grog, etwas leckeres essen und einen Film gucken. Nur für Dich...

11.12.2015 10:41 • x 3 #587

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Trauermann
Hallo meine Lieben,

ich möchte Euch ermutigen für den heutigen Tag mit positiven Gedanken die negativen von der letzten Nacht zu verscheuchen, habe mir z.B. für heute Nachmittag mit meiner Tochter (21) ein Date ausgemacht, wir wollen gemeinsam Weihnachtsgeschenke besorgen, dann über Wiens größten Weihnachtsmarkt bummeln und am Abend lade ich Sie zum Essen ein.

Die Idee dazu kam von Ihr, denn Weihnachten und der Jahreswechsel ist ja verständlicherweise für die meisten von uns heuer ein rotes Tuch, meine Tochter hat mir aber dazu eine Standpauke gehalten
Ihre Worte:
Papa jetzt reiß dich zusammen, laufe nicht weg von deiner diffusen Angst mit Weihnachten und Silvester, stell Dich, du hast die Weihnachtszeit immer geliebt und ich weiß, dass du sie auch jetzt noch liebst, wir machen das jetzt gemeinsam und sollte Dich Wehmut überkommen, dann ist es gut, ich bin neben Dir.

Jetzt freue und fürchte mich gleichzeitig, es ist eine echte Herausforderung für heute.
Nehmen wir diese uns gebotenen positiven Herausforderungen an und lassen wir sie nicht ungenützt vorüberziehen denn es ist unsere Zukunft, unser Leben!

Ich wünsche Euch für heute viele positive Gedanken und wie es Töchterchen formulierte reiß dich zusammen.

Seid umarmt Euer
Trauermann

11.12.2015 10:46 • x 7 #588

M
Trauermann.. das ist schön wenn man jemanden hat mit dem man es tuen kann..aber was ist mit den Menschen die alleine sind...

11.12.2015 10:50 • #589

Trauermann
@munschel ich weiß, es hat hier nicht jeder Familienanschluss und Du bist leider wirklich alleine, ich wollte Dich und die Anderen ermutigen, nicht nur das Negative zuzulassen.

@Penelope1983 Hallo Penelope was ist jetzt eigentlich mit dem Treffen in Hamburg?

Liebe Grüße an Euch
Trauermann

11.12.2015 11:08 • #590

M
Lieber Paule HH
ich weiß genau wie Du Dich fühlst!
Diese Edgültigkeit wird dir jetzt knallhart vor die Füße geworfen, das was ja schon wusste steigertsich als Schmerz noch mal ins unermessliche, das ist grausam.
Für mich sind solche Momente deshalb wichtig, weil ich michdemSchmerz richtig stelle, mit offenen Augen und ihn bis ins letzte fühle, um ihn zu verarbeiten.Ablenkung machts bei mir nur schlimmer, bringt mir gar nichts.
Ich gehe komplett in den Schmerz und heule und leide, bis ich total erschöpft bin.
Danach geht's mir besser und ein bisschen ist wieder verarbeitet..Der Schmerz will gehört werden, schick ihn
nicht weg, das verlängert alles unnötig.
Alles Liebe, es wird besser!
Alles Liebe für Dich!

11.12.2015 11:13 • x 5 #591

Rolachen
Morgen zusammen,

boah vier Uhr ins Bett gehen und zwei Stunden später auf für Kids, eindeutig keine gute Idee.
Man ist echt nicht mehr jung. Hab mich dann wieder etwas hingelegt und um 10 Uhr ging es dann ins Kosmetikstudio Augenbrauen zupfen, man muss ja wieder hübsch sein

Hab ich vorgestern auch mal in einer Partnerbörse abgemeldet und flirten ist wirklich eine sehr gute Ablenkung.
Kann ich jedem nur raten

Weihnachten, ja da kann mann dann froh sein, wenn man echt Kids hat und nicht alleine ist.
Ich bin am Heilig Abend zusammen mit meinen Kindern, am ersten gehe ich mit Schwester weg, da sie bei ihrem Vater sind und am zweiten bin ich bei meiner anderen Schwester.

Wünsche euch auch alle einen guten Start ins Wochenende und viel Kraft den heutigen Tag besser durchzustehen.

Zitat von munschel:
Trauermann.. das ist schön wenn man jemanden hat mit dem man es tuen kann..aber was ist mit den Menschen die alleine sind...

He du, gehst du so garnicht weg?
Also mal in die Stadt Saarbrücken z.B.
Wir wollten zwei weiteren Saarbrücker und ich, ein Stammtisch machen.
Vielleicht magst da einfach mal dabei sein.

11.12.2015 11:17 • x 2 #592

M
Trauermann. Ich weiß. .du hast es gut gemeint ...nur mir bricht es gerade das Herz. Dafür kannst du nichts.

11.12.2015 11:19 • #593

Paule_HH
Danke, ihr Lieben für eure ermunternden antworten. Ich stehe jetzt direkt vorm Haus der Psychologin, wo ich gleich mein Erstgespräch habe. Ich hoffe mittelfristig wird dadurch vieles besser und positiver.

@ Trauermann: Du kannst stolz auf deine Tochter sein. Ich freue mich für dich, dass du so einen tollen Menschen in deinem leben hast, das ist mehr wert als jede Beziehung

11.12.2015 11:20 • x 3 #594

Paule_HH
@ Rolachen: Bei welcher Singlebörse bist du?

11.12.2015 11:22 • #595

Santiino
Sehr früh heut schon wach gewesen. viel am nach denken, ein wenig Musik machen https://soundcloud.com/urbanmusikoff/sa ... t-entfernt ... und ja um 15 Uhr heut noch ein Tattoo Termin ..

11.12.2015 11:32 • #596

Penelope1983
@paule

Ich drück dich! Ja das ist das ekligste gefühl was es gibt! Diese innerliche Ohnmacht. Dieser heftige schmerz! Ich davhte auch immer, das schmerzt alles soooo doll, mein herz bleibt gleich stehen und ich falle tot um. Echt. Unerträglicher schmerz. Der ganze Körper dreht durch. Nix funktioniert mehr und im kopf herrscht Winter.

Das geht vorbei. Weisst was? Lass uns doch zwischendurch einfach in hh auf nen kaffee treffen und uns ausheulen. Von mir (wrist) zum hbf sind es nur 40 min.

11.12.2015 11:33 • x 1 #597

Rolachen
Zitat von Paule_HH:
@ Rolachen: Bei welcher Singlebörse bist du?

Lovoo und Jaumo xD

11.12.2015 11:34 • x 1 #598

M
@penelope was hast du gemacht um die schmerzen zu lindern

11.12.2015 11:35 • x 1 #599

M
Rolachen
Die kosten doch Geld. ..

11.12.2015 11:40 • #600

A

x 4