48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Siamsi
Mußt ja nicht groß drauf eingehen...
Aber mal so allgemein ; meint den irgendjemand das die Ex Partner nicht auch öfters mal an die Vergangenheit denken? Waren ja auch für sie Einflüsse über teils Jahre... Oder das sie nie mal vergleichen? Vor allem wenn sie mal sehen, der andere Partner ist auch nicht in jeder Hinsicht besser? Und hat auch seine Macken, nur anders? Ich denke (wenn es nicht sowieso beim einen oder anderen am gewissen liegt) das dann mal so eine Frage kommt, ist gar kein Wunder! Wenn man in neuer Beziehung plötzlich auch wieder etwas Alltag hat kann man auch mal ganz schnell das Gefühl bekommen vielleicht doch nicht so ein gutes Geschäft gemacht zu haben...
Nicht das jetzt jemand denkt, das wäre dann gut drauf einzugehen... Wer verlassen hat sollte auch da bleiben wo er gerade steht denke ich! Aber das würde mir solche Fragen einfach erklären...

18.01.2016 17:09 • x 3 #5536

Mystic
Heute war bisher ein relativ guter Tag ...
Hatte gute Laune, viel Spaß mit meinen Klassenkameraden gehabt und gerade den frühen UnterrichtSchluß zum Nordic walken genutzt ...dabei habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr mit gesenktem Kopf laufe wie noch im letzten Jahr - es wird besser

Und trotzdem warte ich darauf, dass er sich meldet ... weil er gestern Bis morgen schrieb ... War das ernst gemeint? Wegen der Müdigkeit, oder doch nur Gewohnheit? Fragen über fragen....

Fühlt euch alle gedrückt

18.01.2016 17:30 • x 1 #5537

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Thomas69
Na ganz sicher denken sie genauso an die Vergangenheit. Bei manchen kommt es sicher zeitversetzt, wie du schreibst, zunächst sind sie z. B. mit neuer Liebe beschäftigt und nach einiger Zeit beginnt evtl das Reflektieren.
Das, was beim Verlassenen dann schon länger läuft.

18.01.2016 17:32 • x 1 #5538

@Thomas69
Genau so denke ich mir das auch.
Bisher war ich immer der verlassende Part und selbst wenn ich mir absolut sicher war, das Richtige getan zu haben, aus welchen Gründen (!) auch immer, gab es Momente in denen ich mich einfach gefragt habe, wie es dem Menschen geht. Teils nach ein paar Tagen, Wochen oder auch Monaten, aber auch heute noch, habe ich ab und an Kontakt zu zwei Männern, die ich menschlich sehr gern hatte, aber mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte mir mit ihnen eine Zukunft aufzubauen.

Auch wenn das viele immer etwas verächtlich sehen, einer ist heute (nach 10 Jahren!) sogar sowas wie mein bester Freund.

18.01.2016 17:53 • x 2 #5539

Thomas69
@Default
Ist nicht verächtlich zu sehen, ist eigentlich menschlich gesehen sehr schön!
Geht meist ja nicht, schon klar... aber muß denn immer ein schlechtes Verhältnis bleiben? Ich denke nein...

18.01.2016 17:57 • x 3 #5540

R
Zitat von Default:
Auch wenn das viele immer etwas verächtlich sehen, einer ist heute (nach 10 Jahren!) sogar sowas wie mein bester Freund.

Warum man dem verächtlich gegenüber stehen muss, ist mir ein Rätsel. Ich hätte mir das durchaus bei dem einen oder anderen gewünscht und auch gut vorstellen können.

18.01.2016 18:01 • x 3 #5541

Blunda
Hallöchen ihr Lieben

So, Tag war soweit gut und ging auch mit genug arbeit wieder recht fix rum.
Kann wohl meine überiggebliebenen Urlaubstage hinten dran hängen und etwas früher ausm Praktikum raus gehen.
Obwohl ich da überhaupt nicht weg will, die sind alle so lieb da und ich arbeite so gern da.
Aber muss ja

Muss nur hart genug dran arbeiten, das ich hier oben n Job kriege Dann is der Schmerz hier weg zu müssen nich ganz so schlimm. Wären ja dann nur ein paar Monate zu überbrücken. Und ein paar Leute hab ich hier dann auch die ich kenne.

Immer diese umgewöhnerei, is echt nicht einfach im Moment. Fühl mich nirgendwo zu hause.

18.01.2016 18:04 • x 3 #5542

Thomas69
@Blunda
Das wird wieder... Irgendwann bist du angekommen, da wo du dich integriert fühlst!
Ist beruflich nicht einfach so ein durcheinander, hatte ich einst auch... Dann noch einen Job lernen der so völlig anders ist wie vorher im Leben... Umstellung mit den Kollegen, vorgesetzten etc pp..
Ich drück dir sehr die Daumen das es da klappt! Und alles andere natürlich auch

18.01.2016 18:22 • #5543

T
Zitat von Thomas69:
@Blunda
Das wird wieder... Irgendwann bist du angekommen, da wo du dich integriert fühlst!
Ist beruflich nicht einfach so ein durcheinander, hatte ich einst auch... Dann noch einen Job lernen der so völlig anders ist wie vorher im Leben... Umstellung mit den Kollegen, vorgesetzten etc pp..
Ich drück dir sehr die Daumen das es da klappt! Und alles andere natürlich auch

Ich kenne das auch. Hab vor acht Monaten trotz meiner damaligen kaputten Beziehung einen neuen Job und später eine neue Wohnung bekommen, weil ich aus privaten Gründen umgezogen bin...Fast hätte ich wegen meinem Ex den Job verloren, weil es bei uns nur Stress gab...Egal...Es war nicht einfach, aber ich habe es irgendwie gemeistert

18.01.2016 18:32 • x 3 #5544

Blunda
@Thomas69
Ist ja überhaupt mal ein gescheiter job den ich jetzt mal hatte.- davor war eben sehr lang stillstand und gar keine perspektive.

jetzt kann es mir icht schnell genug gehen, dass ich bewerbungen schreibe, die prüfung ablege und ausziehe. auch wenn´s noch bis juni dauern wird. aber das halbe jahr praktikum fliegt auch nur so davon und ist nächsten monat vorbei...alsok eine 5 wochen mehr.
alles ist eben mit ungewissheit verbunden, ob ich n job finde und ob ich damit ne wohnung bezahlt kriege oder wieder aufstocken muss. bezahlt mir das amt meinen umzug wie ich hoffe....usw

18.01.2016 18:40 • #5545

T
Zitat von Blunda:
@Thomas69
Ist ja überhaupt mal ein gescheiter job den ich jetzt mal hatte.- davor war eben sehr lang stillstand und gar keine perspektive.

jetzt kann es mir icht schnell genug gehen, dass ich bewerbungen schreibe, die prüfung ablege und ausziehe. auch wenn´s noch bis juni dauern wird. aber das halbe jahr praktikum fliegt auch nur so davon und ist nächsten monat vorbei...alsok eine 5 wochen mehr.
alles ist eben mit ungewissheit verbunden, ob ich n job finde und ob ich damit ne wohnung bezahlt kriege oder wieder aufstocken muss. bezahlt mir das amt meinen umzug wie ich hoffe....usw

Ich keannte diese Problematik vor meinem neuen Job auch nur zu gut und es ist manchmal sehr nervenaufreibend gewesen. Da ist man dann doch froh wenn man was halbwegs gescheites findet...

18.01.2016 19:09 • x 2 #5546

Thomas69
@Blunda
Ungewissheit ist immer Kräftezehrend!
Man zermartert sich dann ständig das Hirn, kenne ich auch!
Und bekommt dann noch oft zu hören ach mach dich nicht verrückt Oder alles wird gut aber das hilft meist nur wenig...
Abwarten, etwas dafür tun wenn man Gelegenheit hat, Einsatz zeigen für neues ... Mehr geht meist nicht! Aber es stimmt schon, die Zeit verfliegt, ehe du dich versiehst sind die Entscheidungen gefallen...! Hoffe natürlich zu deinen Gunsten!

18.01.2016 19:16 • x 2 #5547

Patrick1
N Abend zusammen. Komischer Tag gewesen. Die ganze Zeit irgendwie müde. Stimmungsmäßig eher gedämpft. Nicht besonders glücklich aber jetzt auch nicht mega unglücklich. Liegt vielleicht an der Müdigkeit.

Vorhin ist mir allerdings was krasses passiert: Hab so vor mich in sinniert über meine Ex und über andere Frauen in meinem Leben und da wurde mir auf einmal klar: Der Schmerz geht wieder weg. Das hat er bis jetzt immer gemacht. Also wird es auch diesmal so sein. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon davor gewusst habe, aber vorhin hab ich es nicht nur in meinem Kopf gewusst, sondern ganz tief drin in mir gespürt. Es geht vorbei.
Ging auch schnell wieder weg, und ich vermisse sie immer noch, aber das hat echt gut getan

18.01.2016 19:20 • x 5 #5548

T
Zitat von Patrick1:
N Abend zusammen. Komischer Tag gewesen. Die ganze Zeit irgendwie müde. Stimmungsmäßig eher gedämpft. Nicht besonders glücklich aber jetzt auch nicht mega unglücklich. Liegt vielleicht an der Müdigkeit.

Vorhin ist mir allerdings was krasses passiert: Hab so vor mich in sinniert über meine Ex und über andere Frauen in meinem Leben und da wurde mir auf einmal klar: Der Schmerz geht wieder weg. Das hat er bis jetzt immer gemacht. Also wird es auch diesmal so sein. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon davor gewusst habe, aber vorhin hab ich es nicht nur in meinem Kopf gewusst, sondern ganz tief drin in mir gespürt. Es geht vorbei.
Ging auch schnell wieder weg, und ich vermisse sie immer noch, aber das hat echt gut getan

Gute Gedankengänge! Ich hab auch oft darüber nachgedacht, dass kein Mensch, egal wie gut oder schlecht er ist und egal wie man auseinander ging, es nicht wert ist, dass das gesamte Leben beeinträchtigt werden sollte. Wir machen alle Fehler und sind Menschen. Und ja jeder Schmerz hat irgendwann ein Ende und dann lacht man irgendwann darüber, warum man so traurig war.

18.01.2016 19:33 • x 2 #5549

Thomas69
@Patrick1
Schön das du sowas mal schreibst... Schön für dich und schön für andere hier das mal zu lesen.... Es geht vorbei!
Danke

18.01.2016 19:35 • x 1 #5550

A

x 4