48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Zitat von Patrick1:
Hab am Wochenende mit nem Kumpel über Beziehungen und so philosophiert und er ist der Meinung, dass es in einer Beziehung immer einen gibt der mehr liebt als der andere. Also einen Schwachen und einen Starken in der Beziehung.

Diese Theorie kenn ich auch, allerdings aus How I met your mother und leider auch aus gescheiterten Beziehungen, ansonsten denke ich gibt sich jemand solange auf, bis er unglücklich ist und einen Ausweg sucht.

18.01.2016 15:16 • x 1 #5521

M
Zitat von Sureone:
Kennt Ihr das? ich habe ja seit Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Ex. Werde ich vermutlich auch nie wieder haben. Aber in meinem Kopf geistern ständig Gespräche rum, wie ich reagieren würde, wenn ich sie doch mal wieder treffen würde. Was ich ihr alles sagen will.

Wir hatten ja leider kein Abschlußgespräch, sie ist einfach mit einer WA Message verschwunden. Ghosting nennt man so was heute. Kann es vielleicht daran liegen?

Mein Fall liegt ähnlich, es gab auch kein Abschlussgespräch, das wollte ich anfangs aus Verletztheit nicht und jetzt ist der Käse gegessen und es gibt von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen.
Dieses im Kopf herumgeistern kenne ich also so nicht, wenn ich ihn zufälllig mal treffen sollte, gäbe es außer vielleicht Hallo keinen Kommunikationsbedarf meinerseits.

18.01.2016 15:22 • x 3 #5522

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kathii91
@Patrick1 also in meiner 6jährigen Beziehung haben wir definitv gleich geliebt, jedenfalls die ersten 5 Jahre. Wir hatten eine wundervolle harmonische Beziehung. Klar gabs mal Diskussionen. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass einer von uns stärker ist.

In meiner letzten 4monatigen Beziehung war ich allerdings tatsächlich die Schwächere. Anfangs nicht - da hat er um mich gekämpft und mir versucht viel recht zu machen. Allerdings flachte das schnell ab und er machte ja Schluss, weil die Gefühle nicht ausreichen.

Ich möchte definitv eine Beziehung auf Augenhöhe, sowas möchte ich nicht nochmal.

18.01.2016 15:28 • x 3 #5523

Zitat von Sureone:
Kennt Ihr das? ich habe ja seit Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Ex. Werde ich vermutlich auch nie wieder haben. Aber in meinem Kopf geistern ständig Gespräche rum, wie ich reagieren würde, wenn ich sie doch mal wieder treffen würde. Was ich ihr alles sagen will.

Ohhh ja....auch wenn ich mich anfangs gegen Baldrian und sonst was gewehrt habe, habe ich nach knapp 2 Wochen dann doch mal die Dro. aufgesucht, da ich jeden Abend im Bett lag und Mono-Dialoge geführt habe. Von Liebesbekundung über Kompromissbereitschaft hin zur Wut und dem Du warst es nie wert hatte ich die Gespräche, die nie geführt werden, im Kopf und konnte nicht schlafen.

Ein Teelöffel Baldrian zu Beginn der letzten Episode am Abend (30 Minuten vor dem schlafen), haben mich dann endlich Gesprächsfrei schlafen lassen

18.01.2016 15:35 • x 3 #5524

Rüde
Zitat von Sureone:

Wir hatten ja leider kein Abschlußgespräch, sie ist einfach mit einer WA Message verschwunden. Ghosting nennt man so was heute. Kann es vielleicht daran liegen?

Vielleicht. Meine Trennungen liefen bisher nur von Angesicht zu Angesicht. Trotzdem blieben danach oft Fragen unbeantwortet, die ich aber im Nachhinein auch nie gestellt habe. In Abschlussgesprächen wird eigentlich immer gelogen. Entweder aus Höflichkeit oder aus Feigheit. Es hätte dir also nicht wirklich was gebracht.

Dass du dir diese Gespräche nun vorstellst, zeigt für mich, dass du die Trennung noch verarbeitest und noch nicht über sie hinweg bist. Was ist der Inhalt? Ist es ein noch eine Chance?, ein du sollst sehen, was du an mir hattest! oder ein was willst du noch?

18.01.2016 15:36 • x 2 #5525

Sureone
@Rüde

ja mit Sicherheit verarbeite ich noch. Nun ja, sie hatte damals in der WA ziemlich wirres Zeug geschrieben.
Und auch ihren Freundinnen nur wirres Zeug erzählt, also nichts Schlechtes über mich, aber eben auch nichts wegen was man sich trennt. Aus meiner Sicht gab es eben auch Nichts weswegen man sich trennt.

Nun, von meiner Seite aus gibt es kein Zurück - okay, danach sieht es auch nicht aus.
Es hat nichts mit meinen Gefühlen zu tun, ich liebe sie eigentlich noch immer, aber ich könnte ihr nicht mehr vertrauen. Müsste immer denken, dass sie in ein paar Monaten vielleicht wieder gleich den Abgang macht.
Aber die Gedanken in meinem Kopf drehen sich darum wie ich es ihr sage, dass es kein Zurück gibt.
Ich weiß, irgendwie bescheuert und ich sollte mir darüber keinen Kopf machen.

@Default

Ich kann prima schlafen, ich habe diese Gedanken tagsüber, wenn ich eigentlich arbeiten sollte.

Und es ist ja nun auch schon 7 Monate her! Da sollte man doch mal aufhören, so einen Quatsch zu denken.
Vielleicht ist es auch weil ich diese Woche Geburtstag habe und unser Jahrestag bzw der Faschingsball auf dem wir uns getroffen haben bald ansteht und ich sie dann vermutlich das erste mal wieder sehen werde.

18.01.2016 15:48 • x 1 #5526

@Sureone

ich glaube das ist eines der Probleme. Ich werde diesen Typen leider auch auf Geburtstagen wiedersehen und er hat eben so seltsam die Beziehung beendet ( bei mir war es ein: Ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr. Ohne das er je etwas bemängelt hat, so dass man es hätte klären können.)

In meinem Kopf sind glücklicher Weise nur noch Gedanken/ Monologe, wie ich seinen vermutlich mitleidigen Blick auf solchen Veranstaltungen ersticken kann, indem ich ihm sage, dass ich ihn ohnehin nicht mehr zurück haben möchte.

Du wirst dann wohl sehr bald deinen Zeitpunkt haben, an dem das erste Treffen, nach der Verarbeitung ansteht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Stärke dabei! Danach werden die Gedanken sicher auch allmählich nachlassen.

18.01.2016 16:01 • #5527

Frank78
Ja das ist mein Baujahr und es ist ja auch nur, weil es das erste Mal ist. Was andere mit Mitte Zwanzig oder früher haben, dürfte ich jetzt erfahren. Und wenn man endlich denkt, dass man angekommen ist, die Frau wo Mann bereit ist mit ihr ein Kind in die Welt zu setzen, dann ist es bissel doof.
Und klar kommt die Frau, die bestimmt ist, aber diese doofen Gedanken stören halt.
Mit 50 wollte ich eigentlich nicht mehr auf der Suche sein, ohne euch jetzt Nähe zu treten. Habe auch riesen Respekt vor manchen hier!

18.01.2016 16:02 • #5528

Sureone
@Frank78

ich will auch nicht auf der Suche sein

Aber ehrlich, als ich 30 wurde, dachte ich: puh jetzt werde ich alt.
Als ich 40 wurde,dachte ich: puh jetzt bin ich alt.
Jetzt werde ich 50 und denke: Quatsch mit 30 hat sich nicht viel geändert, mit 40 auch nicht, warum sollte es mit 50 plötzlich anders werden.

Klar bin ich keine 30 mehr, aber ich gehe nach wie vor Aus, auf Rockkonzerte, schaue mir immer noch gerne Filme an, bin regelmässig beim Sport. Also was solls, Trübsal kann ich dann mal mit 90 *beep*.
Ich habe einige Bekannte/Freunde über 60 sogar an die 70 Jahre. Und was soll ich sagen, die leben noch

18.01.2016 16:09 • x 2 #5529

Frank78
@Mimmi

Bei mir gab es auch kein Abschlussgespräch, nur ein es tut mir leid dann ist sie weinend gegangen! Wie hast du das mit deinen Gedanken und Sehnsucht hinbekommen?
Und Baujahr 78 ist suuuuuuuppppperrr.
Mausl, 28 wäre ich jetzt aber auch gerne, dann würde mich das alles nicht jucken!

Ich sag ja auch nicht, dass mein Leben vorbei ist und das ich alt bin, aber im Alter fühlt man leider in solchen Sachen doch anders. Gerade wenn man denkt das war es jetzt und so wie ich am Wochenende gefeiert und getanzt habe, war ich 25 )

18.01.2016 16:14 • #5530

Sureone
@Frank78

Man sagt immer, man ist so alt wie man sich fühlt.

Kann nicht sagen, dass als meine Ehe zu Ende ging (da war ich 34) ich anders gefühlt habe als jetzt.
Nein, eigentlich überhaupt nicht. Auch damals dachte ich, ich werde nie wieder glücklich. Wurde es aber doch wieder.
Jetzt denke ich, ich werde nie wieder glücklich! Und ich werde es wieder werden.

18.01.2016 16:22 • x 2 #5531

Yara
Zitat von Mimmi:
Zitat von Sureone:

Mein Fall liegt ähnlich, es gab auch kein Abschlussgespräch, das wollte ich anfangs aus Verletztheit nicht und jetzt ist der Käse gegessen und es gibt von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen.
Dieses im Kopf herumgeistern kenne ich also so nicht, wenn ich ihn zufälllig mal treffen sollte, gäbe es außer vielleicht Hallo keinen Kommunikationsbedarf meinerseits.

Kann mich dem anschließen und bin nicht stolz drauf.
Noch ne Message mit Ich liebe dich
Ich werd nie wieder fragen, wieso er sich nicht mehr gemeldet hat...war ja schon mal so ähnlich.
Der Drops ist gelutscht !
Traurig ist aber....scheint häufiger vorzukommen

18.01.2016 16:23 • #5532

Yara
@irgendwer
Hab mir gerade deinen Text durchgelesen.
Als Außenstehender liet sich das ganz erst mal ganz positiv.
Gut, man weiß nicht, wie sie tickt. Ich würde mir dann auch Hoffnungen machen, vielleicht bekommt ihr es ja tatsächlich wieder hin...vielleicht möchte sie aber auch nur normalen Kontakt wegen eures Kindes, etc.
Momentan kannst du nur Abwarten, in welche Richtung sich das alles entwickelt und das machst du ja auch mehr oder weniger.
Nicht zu wissen , wo man steht und wo die Reise hingeht ist immer schlimm.
Drück dir die Daumen, das alles so eintrifft, wie du es dir wünschst

18.01.2016 16:42 • #5533

S
Habe gerade eine Nachricht von meinem Ex bekommen
Wie es mir geht und wie der neue Job ist, ob alles so ist, wie ich es mir vorgestellt habe...

Und dann fängt man ja doch an zu denken...

...aber ich denke gerade warum? Warum will er das wissen und warum sollte ich ihm das sagen?
Schreibe ihm irgendwann später, dass es mir gut geht (was ja auch stimmt) und das der neue Job super ist. Mehr geht den das auch nicht an. Wenn ich gar nicht antworte, kommt wieder die beleidigte Leberwurstnummer Ich finde es nicht ok, dass Du nicht antwortest! Darauf habe ich noch weniger Lust. Was ein Pappkopp, echt!

18.01.2016 16:51 • #5534

Yara
@Siamsi
Also auch so ein Kandidat...als ob nichts gewesen wäre und dann eingeschnappt, wenn man nicht dementsprechend freundlich antwortet.
Mir hilfts manchmal, wenn ich darüber nachdenke, wie ich da bei anderen reagiere und meine Antwort ist schlichtweg : GAR NICHT

18.01.2016 17:03 • #5535

A

x 4