Mimmi
- 88682
Mimmi
Roja
Zitat von Mimmi:Das ist mir durchaus bewusst. Aber man sollte erwachsen genug sein, Kinder nicht als Spielball zu nutzen und das auch durch einen evtl. neuen Partner nicht zulassen.Je nachdem wie es zur Trennung kam, ist es danach halt oft sehr schwer einigermaßen Harmonie hinzubekommen
Mimmi
Mimmi
Zitat von Roja:Das ist mir durchaus bewusst. Aber man sollte erwachsen genug sein, Kinder nicht als Spielball zu nutzen und das auch durch einen evtl. neuen Partner nicht zulassen.
Zitat von ROB1984:Wisst Ihr was mich bei all dem irren Wahnsinn was wir durchmachen müssen / mussten positiv stimmt?
Als ich mich hier vor knapp 10 Wochen angemeldet habe war ich in Phase Alles ist kaputt und es wird nie wieder gut. Wochenlang trieben mich Zukunftsangst, Verlustschmerz und mein zerstörtes Selbstwertgefühl fast in den Wahnsinn.
Ich habe in den ersten 6-7 Wochen Stunden und Tage im Forum gelesen und auch über meinen eigenen Schmerz geklagt.(...) Es ist definitiv nur eine schwere Phase im Leben die wir durchschreiten. Wir werden definitiv hässliche Narben auf unserer Seele haben, aber es wird wieder besser.
Mimmi
LonelyXmas
Zitat von Mimmi:@LonelyXmas
Eurer Tochter gegenüber würde ich nicht von Versagen sprechen. Sie ist viel zu klein um das zu verstehen. (Außerdem, Versagen ist das nicht...)
Eure Spannungen bekommt sie sicher mit. Erklärt ihr, dass ihr euch nicht mehr so gut versteht aber für sie sich nichts ändern wird und ihr immer für sie da sein werdet.
Als Eltern müsst ihr weiter gut zusammen funktionieren, euer Kind wird es euch danken.
Mimmi