48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@Roja
Je nachdem wie es zur Trennung kam, ist es danach halt oft sehr schwer einigermaßen Harmonie hinzubekommen

17.01.2016 12:49 • #5266

ROB1984
Wisst Ihr was mich bei all dem irren Wahnsinn was wir durchmachen müssen / mussten positiv stimmt?

Als ich mich hier vor knapp 10 Wochen angemeldet habe war ich in Phase Alles ist kaputt und es wird nie wieder gut. Wochenlang trieben mich Zukunftsangst, Verlustschmerz und mein zerstörtes Selbstwertgefühl fast in den Wahnsinn.
Ich habe in den ersten 6-7 Wochen Stunden und Tage im Forum gelesen und auch über meinen eigenen Schmerz geklagt. Viele liebe Meschen habe ich hier getroffen. Man gibt sich gegenseitig halt und man teilt die gleichen Erfahrungen. Es ist eine dunkle Zeit die wir hier gemeinsam durchschreiten.
Aber das Gute an der dunklen Zeit ist, dass es danach wieder heller wird und wir wieder aufstehen. Der eine oder andere wird nach dieser Erfahrung viel stärker sein als je zuvor. Er wird es kaum glauben.
Mir ist in den letzten zwei Wochen auch extrem aufgefallen, dass viele User mit denen ich mich noch vor ein paar Wochen ausgetauscht habe entweder gar nicht mehr, oder nur noch sehr selten hier im Forum unterwegs sind.
Sehr viele neue User haben sind den Weg hierher gefunden.
Was heißt das? Es ist definitiv nur eine schwere Phase im Leben die wir durchschreiten. Wir werden definitiv hässliche Narben auf unserer Seele haben, aber es wird wieder besser. Ganz bestimmt.

17.01.2016 12:50 • x 7 #5267

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Zitat von Mimmi:
Je nachdem wie es zur Trennung kam, ist es danach halt oft sehr schwer einigermaßen Harmonie hinzubekommen
Das ist mir durchaus bewusst. Aber man sollte erwachsen genug sein, Kinder nicht als Spielball zu nutzen und das auch durch einen evtl. neuen Partner nicht zulassen.

17.01.2016 12:53 • x 1 #5268

M
@ROB1984
Schön geschrieben

17.01.2016 12:53 • #5269

M
Zitat von Roja:
Das ist mir durchaus bewusst. Aber man sollte erwachsen genug sein, Kinder nicht als Spielball zu nutzen und das auch durch einen evtl. neuen Partner nicht zulassen.

Da bin ich ganz bei dir. Solche Spielchen gehen gar nicht.
Erwachsen, ja, muss manch einer erst lernen.

17.01.2016 12:56 • x 1 #5270

Zitat von ROB1984:
Wisst Ihr was mich bei all dem irren Wahnsinn was wir durchmachen müssen / mussten positiv stimmt?

Als ich mich hier vor knapp 10 Wochen angemeldet habe war ich in Phase Alles ist kaputt und es wird nie wieder gut. Wochenlang trieben mich Zukunftsangst, Verlustschmerz und mein zerstörtes Selbstwertgefühl fast in den Wahnsinn.
Ich habe in den ersten 6-7 Wochen Stunden und Tage im Forum gelesen und auch über meinen eigenen Schmerz geklagt.(...) Es ist definitiv nur eine schwere Phase im Leben die wir durchschreiten. Wir werden definitiv hässliche Narben auf unserer Seele haben, aber es wird wieder besser.

Schön auch von dir mal wieder etwas positives zu lesen

Und wie es besser wird! Und die hässlichen Narben werden wir mit der Zeit auch sehr wohl zu schätzen wissen

17.01.2016 13:04 • x 1 #5271

Kathii91
Heute ist es bei mir vermutlich einfach ein kleiner Rückschlag, da es genau eine Woche her ist und ich nicht mehr sagen kann heute vor einer Woche war alles ok. Das ist irgendwie schwer.. dieses loslassen. Und nun habe ich auch echt ein wenig Angst vor der Zukunft... Angst jemanden zu treffen, der sich wieder nicht verliebt.. ich denke es dauert nun sehr lange, bis ich mein Herz wieder öffnen kann

Trotzdem danke fürs da sein!

17.01.2016 13:06 • x 1 #5272

M
@Kathii91
*drück dich *

17.01.2016 13:08 • x 1 #5273

Andreas_66
Dann was positivs:
Ich gehe nachher zum Sport.
Das macht mich froh

17.01.2016 13:09 • x 3 #5274

Kathii91
Heulphasen sind wohl normal... zum Glück sind es mittlerweile nicht mehr so viele. Aber wenn sie da sind, ist es einfach nur schrecklich...

Gestern ging es mir eigentlich echt gut.

17.01.2016 13:12 • #5275

Yara
Meine Bewunderung für all die, die noch mit der geliebten Person unter einem Dach leben (müssen).
Das ist ja noch mal nen ganz anderer Härtegrad
Zeugt vielleicht von besonderer Größe...seht das mal so

17.01.2016 13:14 • x 2 #5276

Thomas69
Ich gehe jetzt auf eine Taufe in eine freie christliche Gemeinde... Hab zwar nicht viele Böcke aber der Gottesdienst da ist eigentlich ganz locker,Gospel usw inkl.
Da meine ganze family anwesend sein wird bestimmt im Nachhinein auch schön, gibt dick Kaffeeklatsch hinterher, da kann ich Kalorien auffüllen...
Vielmehr freue ich mich aber auf heute Abend, was bequemes anziehen, warme Decke, warmes Getränk Film drauf und ab und zu hier mal rein schauen...
Gönn euch wenn ihr könnt doch auch kleine Inseln der Erholung, sie sind das Salz in der Suppe des Tages...
Einen schönen oder aber möglichst angenehmen Sonntag wünsche ich euch allen

17.01.2016 13:21 • x 7 #5277

L
Zitat von Mimmi:
@LonelyXmas
Eurer Tochter gegenüber würde ich nicht von Versagen sprechen. Sie ist viel zu klein um das zu verstehen. (Außerdem, Versagen ist das nicht...)
Eure Spannungen bekommt sie sicher mit. Erklärt ihr, dass ihr euch nicht mehr so gut versteht aber für sie sich nichts ändern wird und ihr immer für sie da sein werdet.
Als Eltern müsst ihr weiter gut zusammen funktionieren, euer Kind wird es euch danken.

Das ist uns klar. Wir holen uns vorher nochmal professionelle Hilfe für das Gespräch und den künftigen Umgang mit unserer Tochter.

Ich habe einfach nur die Sch......situation aus meiner Sicht geschildert. Ich glaube den Tag kann ich vergessen. Meine Ex will heute abend über Geld quatschen, klar, die Wohnung will auch bezahlt werden.

Wenn man vorher immer schon wüsste, wie es endet......... wäre die Menschheit vermutlich ausgestorben.

Voll die bad vibrations. Sorry. Wird auch wieder besser.

17.01.2016 13:24 • x 1 #5278

Kathii91
@Thomas69 viiiiel Spaß! Ich will auch Kuchen!

17.01.2016 13:27 • x 1 #5279

M
@LonelyXmas
Hilfe vom Profi ist gut...

Ja, schon klar, diese Situation ist Sch...
Kann ich sehr gut verstehen.
Wie du sagst, es wird auch wieder besser.

17.01.2016 13:31 • x 1 #5280

A

x 4