48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mäusl
@Heiko leider braucht der Körper lange um darauf klar zukommen. aber irgendwann kommt der Tag an dem man dass alles ertragen kann. Deine Kinder können dir da sicher auch eine Stütze sein

@Mimmi das war auch immer meine Strategie aber sich auszuk.... hilft eigentlich viel besser. Das Umfeld darf auch mal merken dass es einem nicht gut geht.

17.01.2016 11:11 • x 1 #5251

H
@Mäusl sicher sind meine Kinder eine Stütze, aber wenn ich sie heute wieder nach Hause fahre, bricht für mich eine Welt zusammen und ich sitze wieder alleine da. Es ist aber immer wieder schlimm wenn diese blöden Träume kommen. Aber wir werden das schon irgendwie schaffen, auch wenn der Weg sehr schwer sein wird. irgendwann muss ja mal was positives kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

17.01.2016 11:25 • #5252

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mäusl
Das ist die richtige Einstellung. Aber kann dich zu gut verstehen hab heute Nacht auch von Ihm geträumt dass heute was positives kommt.es war so real dass das aufwachen und Erkennen dass es nur geträumt war ein Schlag ins Gesicht war.

17.01.2016 11:38 • x 1 #5253

Thomas69
@Mäusl
@Heiko123
Träume sind unsere Art und Weise es zu verarbeiten, es ist normal aber oft sehr schmerzhaft, da die Gefühle mit in die erste Zeit nach dem aufwachen genommen werden...
Dann umzuschalten (in der ersten Zeit nach einer Trennung geht das eh kaum) ist schwer, der Tag kommt dann erstmal gar nicht in Schwung, kennt fast jeder von uns!
Mir persönlich hat es dann immer am besten geholfen wenn ich Musik angemacht habe, aufgestanden bin und aktiv etwas gemacht habe (zb den ersten Sport, was aufgeräumt, duschen etc..Frühstück sofern man schon wieder Appetit hat morgens (der fehlte mir auch völlig in der ersten Zeit )
Das blödeste was ich machen konnte war im Bett bleiben und mich den Gefühlen ausliefern!
Es wird sich mit der Zeit zwar ändern, (ich träume immer mal wieder, aber bin heute froh wenn die Realität mir sagt es ist NICHT MEHR so wie im Traum, vermissen tue ich dann höchstens noch die zweisamkeit und Geborgenheit ), aber es wird sehr lange dauern bis man das verarbeitet hat, was sehr lange unser Leben beeinflusst hat,mit der Intensität einer Partnerschaft ... also bleiben einem die träume wohl erstmal nicht erspart ...Aber ihr werdet lernen anders damit umzugehen und euch besser zu fühlen!

17.01.2016 11:53 • x 3 #5254

L
So den Sport habe ich absolviert. Das tut mir immer gut.

Meine baldige Exfrau hat mir eröffnet, dass sie am Donnerstag eine Wohnung besichtigen wird. Eine Ortschaft weiter. Ende März würde sie freiwerden, unter Umständen will sie der Vermieterin und dem bisherigen Mieter entgegenkommen und schon Anfang März umziehen, falls sie eine Zusage bekommt.

Das zieht mich wieder runter. Ich wusste, dass es so kommen wird. Eine logische Konsequenz. Aber wenn es dann soweit ist.

Spätestens dann werden wir es unserer Tochter beibringen müssen. Kurz nach ihrem vierten Geburtstag werden wir ihr sagen, dass wir als Ehepaar versagt haben und sie mit Mama in eine neue Wohnung ziehen wird. Aber der Papa ist immer für Dich da und wir besuchen uns ganz oft. Ich könnte jetzt schon kotzen.

Für mich wird es vermutlich besser sein, wenn sie endlich weg ist. Dann komme ich schneller über sie weg, oder?

Immer wenn ich mich mit einer Situation einigermaßen zurecht gefunden habe, kommt der nächste Rückschlag. Ich weiß auch schon was als nächstes kommt. Als nächtes kommt irgendwann ihr Next. Was wäre noch zu erwarten? Vielleicht zieht sie mit ihm nach Hamburg oder auf die Fidschis?

Jetzt gehe ich erstmal mit meiner Tochter Schlitten fahren. Meinen Blutdruck wieder etwas absenken. Ich hasse diese Sch.....situation.

17.01.2016 12:08 • x 1 #5255

Andreas_66
Zitat von LonelyXmas:
Spätestens dann werden wir es unserer Tochter beibringen müssen. Kurz nach ihrem vierten Geburtstag werden wir ihr sagen, dass wir als Ehepaar versagt haben und sie mit Mama in eine neue Wohnung ziehen wird. Aber der Papa ist immer für Dich da und wir besuchen uns ganz oft. Ich könnte jetzt schon kotzen.

Für mich wird es vermutlich besser sein, wenn sie endlich weg ist. Dann komme ich schneller über sie weg, oder?
.

Du hast recht. Unsere Situation ist ziemlich ähnlich. Es den Kindern zu sagen, geht an die Grenze deiner Kraft.

Ich stehe fest, dass es mir inzwischen überhaupt nicht gut geht, wenn ich mir meiner Ex mehr als kids Termine abspreche. Ich will nicht ausziehen oder dass sie auszieht, aber ich bekomme das langsam nicht mehr hin.

17.01.2016 12:22 • #5256

M
@LonelyXmas
Eurer Tochter gegenüber würde ich nicht von Versagen sprechen. Sie ist viel zu klein um das zu verstehen. (Außerdem, Versagen ist das nicht...)
Eure Spannungen bekommt sie sicher mit. Erklärt ihr, dass ihr euch nicht mehr so gut versteht aber für sie sich nichts ändern wird und ihr immer für sie da sein werdet.
Als Eltern müsst ihr weiter gut zusammen funktionieren, euer Kind wird es euch danken.

17.01.2016 12:26 • x 2 #5257

Träumchen
Guten Morgen!
Heute hänge ich richtig durch, grausam!
Hab krasse Zukunftsängste, verstehe nicht, wie man so mit einem umgehen kann.
Und dann deutete mein Freund mal wieder Zweifel an, ich habe komplett die Fassung verloren und ihn angebrüllt, was das alles soll usw. Allerdings war am nächsten Tag wieder alles vergessen...
Noch mehr Probleme ertrage ich nicht.
Ich habe Angst, dass ich durch meine negativen Gedanken noch mehr negatives anziehe quasi, kann aber heute grad überhaupt nicht positiv sein. Ich versuche es, aber die Tränchen kullern immer wieder.
Bin echt am Ende grad. Gleich geht's mal raus, mal gucken, wann wir starten...

17.01.2016 12:29 • x 1 #5258

R
Zitat von Mimmi:
Eurer Tochter gegenüber würde ich nicht von Versagen sprechen. Sie ist viel zu klein um das zu verstehen. (Außerdem, Versagen ist das nicht...)
Kann Mimmi da nur beipflichten.
Wichtig ist, dass keiner vor Eurer Tochter schlecht gemacht wird und dass der Kontakt zu beiden trotzdem möglich ist.

17.01.2016 12:30 • #5259

M
@Träumchen

17.01.2016 12:33 • x 1 #5260

Andreas_66
Zitat von Mimmi:
@LonelyXmas
Eure Spannungen bekommt sie sicher mit. Erklärt ihr, dass ihr euch nicht mehr so gut versteht aber für sie sich nichts ändern wird und ihr immer für sie da sein werdet.
Als Eltern müsst ihr weiter gut zusammen funktionieren, euer Kind wird es euch danken.

Alles richtig. Genauso muss das auch aus meiner Sicht sein.

Es ändert sich aber eben doch was für die kleine. Sie wird nämlich keine Familien Ausflüge etc mehr machen. Nur noch mit Papa oder Mama.

Und was das Versagen angeht, ich habe es noch nicht geschafft, die Trennung nicht als Versagen zu verstehen...

17.01.2016 12:33 • #5261

M
@Andreas_66
Das stimmt natürlich. Familie wird es in dem Sinn für die Kleine erstmal nicht mehr geben, das wird schwer für sie werden.
Sie sollte zu beiden Zugang haben, aber nicht mit den Beziehungsproblemen belastet werden.
Ich war auch schon in so einer Situation.

17.01.2016 12:39 • x 3 #5262

T
Zitat von Träumchen:
Guten Morgen!
Heute hänge ich richtig durch, grausam!
Hab krasse Zukunftsängste, verstehe nicht, wie man so mit einem umgehen kann.
Und dann deutete mein Freund mal wieder Zweifel an, ich habe komplett die Fassung verloren und ihn angebrüllt, was das alles soll usw. Allerdings war am nächsten Tag wieder alles vergessen...
Noch mehr Probleme ertrage ich nicht.
Ich habe Angst, dass ich durch meine negativen Gedanken noch mehr negatives anziehe quasi, kann aber heute grad überhaupt nicht positiv sein. Ich versuche es, aber die Tränchen kullern immer wieder.
Bin echt am Ende grad. Gleich geht's mal raus, mal gucken, wann wir starten...

Liebes Träumchen, diese Gedankenachterbahn kenne ich sehr gut. Mir geht es da an manchen Tagen nicht anders als dir. Irgendwann werden die schlechten Tage weniger und die guten mehr. In uns steckt mehr Kampfgeist, als wir denken. Ich hab es immer wieder geschafft, aus dem tiefsten Loch zu steigen. In dir steckt mehr, als du denkst! Lass dich virtuell drücken

17.01.2016 12:42 • x 5 #5263

R
Zitat von Mimmi:
Sie sollte zu beiden Zugang haben, aber nicht mit den Beziehungsproblemen belastet werden.

Hätte ich mir für mich auch so gewünscht.

17.01.2016 12:43 • x 1 #5264

Blunda
schaut mir heute aber echt wieder nach winterblues aus.
so viele leute denen´s heute wieder mies geht

17.01.2016 12:48 • #5265

A

x 4