48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Yara
@Blunda
@Thomas69

Ihr habt sicher recht, hoffe ich bremse mich dann nicht selbst aus.
Bei dem letzten war ich schon so vorsichtig, umso größer die Enttäuschung.
Hab so ja keine Probleme auf Menschen zuzugehen...sich richtig auf jemanden wieder einlassen ist schon ne Hürde,
Wenn es so weit ist, kann ich mir darüber immer noch Gedanken machen
Danke, für eure Antworten.

16.01.2016 23:00 • x 2 #5161

Blunda
zumal das zuhören auch so ne sache is, wenn man eh schon verknallt is.
und man auch nich wirlich weiß was der andere jetzt will

16.01.2016 23:01 • x 2 #5162

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Zitat von NewDay1:
Wichtig ist auch, dass der/die Zukünftige offen und ehrlich ist und auch hinter die Fassade blicken lässt, sonst macht es keinen Sinn.

Da stimme ich dir zu. Sich ernst genommen fühlen, den anderen aber auch nicht mit möglichen Ängsten zumüllen, sonst rennt er ja gleich wieder weg.

16.01.2016 23:03 • x 2 #5163

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Bremsen möchte ich mich gar nicht, dazu ist dieses Gefühl zu schön

Und da muss man sich auch gar nix vormachen! Schmerz verarbeiten und warten bis man selbst wieder richtig fit ist, mit sich selbst klar kommt etc etc, kein Thema, muß alles sein und für viele auch noch ein weiter Weg! Aber wenn man das Bedürfnis irgendwann wieder hat neue Partner zum Zuge kommen zu lassen, dann vorsichtig und darauf achten was man hier so gelernt hat (eher noch im echten Leben natürlich) aber... Es geht weiter, auch da! Und wer nicht mehr möchte der genießt seine Freiheit eben alleine, ist auch ok...

16.01.2016 23:05 • x 3 #5164

Ich stelle mir gerade vor:

Es heißt ja die die Verlassen haben, feiern erstmal ihre Freiheit und beginnen meist erst später zu trauern....wenn dann wir, überwiegend Verlassene, in wenigen Wochen hier gestärkt anwesend sind und dann vielleicht unwissend unsere Ehemaligen beraten

16.01.2016 23:06 • x 4 #5165

T
Zitat von Mimmi:
Zitat von NewDay1:
Wichtig ist auch, dass der/die Zukünftige offen und ehrlich ist und auch hinter die Fassade blicken lässt, sonst macht es keinen Sinn.

Da stimme ich dir zu. Sich ernst genommen fühlen, den anderen aber auch nicht mit möglichen Ängsten zumüllen, sonst rennt er ja gleich wieder weg.

Deswegen muss man auch erstmal eine Zeit lang alleine bleiben und nicht überstürzt in die nächste Beziehung gehen ohne Reflexion und Arbeit an sich selbst.

Immer Augen und Ohren offen halten und sich nicht zu sehr blenden lassen....

Ich war in beiden Rollen. Wurde oft verlassen und habe selbst verlassen, weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte...

16.01.2016 23:08 • x 1 #5166

Yara
Zitat von Default:
:grinsen:

Es heißt ja die die Verlassen haben, feiern erstmal ihre Freiheit und beginnen meist erst später zu trauern....wenn dann wir, überwiegend Verlassene, in wenigen Wochen hier gestärkt anwesend sind und dann vielleicht unwissend unsere Ehemaligen beraten

Lol, die sollen sich mal ganz cool selbst aus ihren Dreck ziehen

16.01.2016 23:10 • x 1 #5167

N
Zitat von Thomas69:
Zitat von Mimmi:

Bremsen möchte ich mich gar nicht, dazu ist dieses Gefühl zu schön

Und da muss man sich auch gar nix vormachen! Schmerz verarbeiten und warten bis man selbst wieder richtig fit ist, mit sich selbst klar kommt etc etc, kein Thema, muß alles sein und für viele auch noch ein weiter Weg! Aber wenn man das Bedürfnis irgendwann wieder hat neue Partner zum Zuge kommen zu lassen, dann vorsichtig und darauf achten was man hier so gelernt hat (eher noch im echten Leben natürlich) aber... Es geht weiter, auch da! Und wer nicht mehr möchte der genießt seine Freiheit eben alleine, ist auch ok...

@Thomas69 toll geschrieben. Steh nun vor dem Fettgedruckten/ Kursiven. Puh..

16.01.2016 23:11 • x 2 #5168

T
Zitat von Default:

Manchmal macht eine Beziehung einen krank und man muss gehen...

16.01.2016 23:11 • x 1 #5169

M
@NewDay1
Viel Erfolg

16.01.2016 23:13 • x 1 #5170

Zitat von Tamilein:
Zitat von Default:

Das steht ausser Frage! Ich beziehe mich hier auf die, die weggeworfen, betrogen und belogen (sich selbst und/oder den Partner) haben und sofort losgezogen sind um sich was Neues zu suchen.

16.01.2016 23:17 • x 2 #5171

N
Zitat von Mimmi:
@NewDay1
Viel Erfolg

Danke @Mimmi
Mal sehen was mir dieses Jahr Gutes bringt. Lange genug gelitten, getrauert, reflektiert. Dachte, ich schaff es nie mich aus dem riesen Haufen Mist freizuschaufeln.. Aber... Hallo! Bin wieder an Bord.

16.01.2016 23:18 • x 5 #5172

T
Zitat von Default:
Zitat von Tamilein:
Zitat von Default:

Das steht ausser Frage! Ich beziehe mich hier auf die, die weggeworfen, betrogen und belogen (sich selbst und/oder den Partner) haben und sofort losgezogen sind um sich was Neues zu suchen.

Darüber hab ich leider viel hier im Forum gelesen....Gehen fremd und wollen Mitgefühl. ..

16.01.2016 23:20 • x 1 #5173

Thomas69
Zitat von Default:

Der Gedanke ist ja geradezu köstlich
Wenn ich dann noch weiß das sie es ist gebe ich schlechte Tipps (nein bin ja lieb )

16.01.2016 23:23 • x 3 #5174

M
Zitat von Thomas69:
Wenn ich dann noch weiß das sie es ist gebe ich schlechte Tipps (nein bin ja lieb )

Sowas wie Kontaktsperre? Quatsch, ruf ihn ruhig jeden Tag an... ?

16.01.2016 23:29 • x 1 #5175

A

x 4