48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Vielleicht darum, weil es zu selbstverständlich ist, der andere muss sich ja nicht anstrengen und verliert deshalb das Interesse.
Vielleicht will man auch immer das haben, was man nur schwer bekommen kann.
vielleicht fühlen sich manche nur dann gut, ich weiß es auch nicht.
Es ist alles so schwer.
Ich bewundere Dich, Trauermann, dass du so konsequent Deine Liste abarbeitest.
Ich muss mich auch unbedingt aufraffen, mich nicht weiter hängen zu lassen.
Diesen Zustand muss ich beenden.
Sonst geht's nur weiter bergab.
Ich muss dringend anfangen, es ist so viel liegen geblieben.

10.12.2015 09:55 • x 1 #481

J
Moin Calimero, vielleicht hättet ihr einfach (noch) nicht zusammenziehen dürfen...
Ich bin wegen einer ähnlichen Situation im Spätsommer hier gelandet.
Gib doch noch nicht auf. Und sei nicht immer verfügbar, auch wenn es schmerzt. Vielleicht hilft Dir/Euch ja noch ein kleines Katz und Maus Spiel...

Habe gerade geschafft diesen tollen Thread bis zur letzten Seite zu lesen.
Ich wünsche Euch heute einen guten Tag.

10.12.2015 10:02 • x 2 #482

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Ich wünsche euch auch allen einen guten Tag.
Und ich wünsche jedem hier, dass er sich heute etwas gutes tut, etwas nur für einen selbst,
z. Bsp. einen tollen Tee, etwas gesundes Leckeres zu essen, oder etwas Fieses mit mindestens 1000 Kalorien. oder Wellness, ein schönes Buch etc.

Einfach etwas Schönes, was uns für ein paar Minuten unseren Schmerz verdrängen lässt. Es tut nämlich nicht gut, permanent in seinem Schmerz zu baden! Versteht mich nicht falsch, ich leide selbst wie ein Hund, aber wir sollten doch alle versuchen uns Mönchhausenmäßig am Schopf zu packen.
Zumindest wünsche ich mir für uns alle, das es jeder heute einmal probiert und versucht, die Ratschläge , welche hier von vielen lieben Menschen kommen, auch anzunehmen.

LG

10.12.2015 10:11 • x 4 #483

C
Ja!- Junge_Roemer das hätten wir nicht - das ist uns bewusst -
leider sind viele unschöne energiefressende Situationen geschehen, die man nicht ungeschehen machen kann
Das Katz und Maus Spiel ist mir zu anstrengend - ich bin am Ende meiner Kraft

10.12.2015 10:15 • x 1 #484

J
Bedeutungsübersicht Duden
Katz-und-Maus-Spiel
Verhalten, bei dem man jemanden hinhält und über ihn (letztlich doch negativ ausfallende) Entscheidung im Unklaren lässt
Natürlich wünsche ich Euch einen positiven Ausgang.

10.12.2015 10:16 • x 2 #485

C
@munschel - das ist furchtbar - aber dennoch: bitte Kopf hoch
ich drück dich ganz dolle aus der Ferne - und bin in Gedanken bei dir

10.12.2015 10:18 • x 1 #486

C
uupps Junge_Roemer - das hört sich dann doch sehr nach seinem Spiel an
kann man das auch unbewusst spielen, also ohne Vorsatz?

10.12.2015 10:19 • #487

J
Verbesserung: ... über eine (letzlich doch für ihn...

hoffentlich POSITIVE ENTSCHEIDUNG beider Parteien

10.12.2015 10:21 • x 1 #488

H
@trauermann, mach weiter so! (wie das mit dem verlinken geht, habe ich noch nicht verstanden...)

Ihr alle anderen: Sucht euch was schönes, lasst uns gegenseitig motivieren, was macht ihr heute schönes? Na, wann geht ihr heute an die frische Luft? Wer schafft es heute mindestens eine Stunde lang frische Luft in seine Lungen zu lassen?
Worüber könnt ihr euch freuen, was tut ihr euch heute Gutes?

Ich habe zwar gerade auch keine Motivation meine Schreibtischarbeit zu erledigen, aber wenn ich es liegen lasse, wird der Berg nur größer, also husch, husch liebe Holly, ab an die Arbeit. (vielleicht hilft es....)
Zur Belohnung treffe ich heute abend Freunde auf dem Weihnachtsmarkt.

Habt ihr schon Pläne für das Wochenende? Alleine rumsitzen ist doof, also überlegt euch, wie wir das Wochenende sinnvoll füllen, Zeit zum jammern und weinen bleibt immer noch genügend übrig

Wer hat schon gefüllte Plätzchendosen? @penelope : Ich würde gerne probieren...

Das Leben ist zu kurz, um am Tiefpunkt stehen zu bleiben, und letztendlich kann uns keiner helfen, außer wir uns selbst, aus Krisen lernt man vor allem viel über sich selbst, lasst es uns nutzen und wie ich schon mal geschrieben habe, ich hoffe für uns alle, dass wir nächstes Jahr um die Zeit wieder voller Glück in der Sonne tanzen!

Am Ende des Tunnels kommt immer wieder Licht!

So, ich hoffe, mein Schreibtischberg wird jetzt noch etwas kleiner und ich muss mich auch gerade einfach mal über mich selbst freuen, mein Taschentuchverbrauch ist schon nicht mehr ganz so hoch, auch wenn ich immer noch viel zu viel über alles nachdenken muss. Aber ich hoffe, ich bin auf einem guten Weg und ihr anderen: Haltet durch und macht euch jeden Tag selber eine kleine Freude, das hilft so ungemein!

Was ist heute euer schönes Erlebnis? Vielleicht können wir Ideen sammeln, und diese auch gegenseitig als Anregung nutzen, egal, ob Essen, Aktivitäten, schöne Gedanken, Buch- oder Musiktips....

Lasst uns den Sonnenschein als gestärkte Menschen zurückerobern!
Keiner ist alleine und es ist absolut legitim, bei Liebeskummer total durchzuhängen, aber letztendlich muss sich jeder selber rausziehen, und jeder kleine Schritt, ist er noch so klein, hilft dabei, irgendwas Gutes muss es bei euch allen geben, freut euch über jeden kleinen Schritt!

Ganz viel Kraft und Motivation wünsche ich euch
Holly

10.12.2015 10:26 • x 4 #489

Penelope1983
Hallo. Mir gehts heute ok. Hatte grad nen großen kaffee mit sojamilch. Mir gehts gut, wenn ich auch an meiner ernährung arbeite. Abnehmen muss ich nicht. Bin ein 1,56 m kleiner zwerg und wiege 47 kg. Fühl mich wohl und gesund, aber Leute ihr müsst jetzt echt mehr denn je auf eure Ernährung achten. Das wirkt sich wirklich auf die psyche aus. Es gibt Lebensmittel die gut bei Depressionen sind z.B. bananen, mangos, nüsse..ich trinke viele selbstgemachte Smoothies, benutze gesunde fette wie kokosöl, sesamöl etc. und ihr müsst euren kaffeekonsummreduzieren (ich trinke nur noch vormittags 2 becher) und am besten aufhören zu rauchen, falls ihr Raucher seid.
Ich will hier nicht mit erhobenem Zeigefinger rumlaufen. Möchte nur weitergeben was mir hilft. In dem
buch was ich gerade lese wenn der Partner geht betont die Autorin auch die Ernährung. Denn unsere Psyche ist angeschlagen und das äußert sich in körperlichen Beschwerden, deshalb braucht der Körper nun mehr Liebe und Pflege denn je. Mir hilft es jedenfalls.

10.12.2015 10:28 • x 4 #490

Penelope1983
Ich weiss, dass man sich dazu momentan übelst zwingen muss, aber euer körper wird es euch danken. Schritt für Schritt. Zb ihr trinkt kaffee mit zucker? Gewöhnt euch daran immer weniger zucket zu nehmen und ihn zum
Schluss ohne zucker zu trinken. Wenn ihr dann irgendwann wieder kaffee mit zucker trinkt, empfindet ihr den kaffee zu süß und das ist dann ein gutes Zeichen. (Steht auch so in dem buch)

10.12.2015 10:30 • x 2 #491

J
Zitat:
..kann man das auch unbewusst spielen, also ohne Vorsatz?

Schlecht! Warum z.B.lässt Du Dich von ihm vom Bahnhof abholen? So ist er während der kurzen Zeit auf dem Weg zur Arbei schon wieder bestens/ausreichend informiert über Dein Leben gestern Abend, heute am frühen Morgen.. und und Deine Pläne für heute.
Der (mein Objekt der Begierde) bekäme erstmal gar keine Infos von mir, eventuell bekäme er sie von der Klatschbasen der Firma - nicht von mir.

Bei mir dürfte er sich nackelig machen.. und ich müsste erstmal wieder fühlen, ob es noch passt.
Ich bin 46, er über 50. Spiele will man mir immer noch aufdiktieren, mit dem Unterschied, dass mein Wort und meine Taten heute mehr Gewicht haben. Da tricksen mich auch keine erwachsenen Kinder mehr aus.

Wenn bei Euch so strake Gefühle im Spiel sind, so dürft ihr Eure Liebesbeziehung noch nicht wegschmeißen. Bei Dir kommt natürlich erschwerend hinzu, dass er mal Dein Vorgesetzter war, richtig.!?
Alles *beep*.

10.12.2015 10:34 • #492

Penelope1983
@holly_die_Waldfee

Das ist eine sehr gute Idee! 3

Also ich hab wie gesagt grad einen kaffee mit sojamilch aus meiner handgemachten Lieblingstasse getrunken und dabei ein dunkles Vollkornbrötchen mit veggie aufschnitt, paprikaaufstrich, tomate und gurke drauf gegessen. Jetzt bin ich pappsatt und fühl mich gestärkt für den weiteren tag.

10.12.2015 10:35 • #493

M
Ja, das ist richtig.
Ich gehe diesbezgl. mit mir momentan schlecht um.
Oft kommt der Pizzadienst. Kochen tu ich schon länger nicht mehr, gehe auch nicht richtig einkaufen.
Ich darf auch keinen alk mehr trinken, insgesamt werde ich HEUTE anfangen, mir einen guten Ernährungsplan zu erstellen.
Ja, ich glaube, das wird mir gut tun.
Ich sehe schon schrecklich aus.

10.12.2015 10:37 • x 1 #494

J
Was ich für heute noch abschließend erwähnen möchte: Wäre ich ein Mann, ein junger Mann oder mittelalt, ich würde die feurige Penelope sofort daten wollen, unabhängig von ihrem laaaaaaaaangweiligen Glühweindate. Ich würde sie vorher noch treffen wollen.
Ich mag Deinen Stil. Deine Art ist sehr erfrischend.

10.12.2015 10:37 • x 2 #495

A

x 4