48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Zitat von Tamilein:
Ich danke dir vielmals. Hoffentlich vertreibt mich keiner wieder vom Forum Manchmal muss man aufpassen und nicht alles so nah an sich ran lassen

Wer sollte dich denn vertreiben? Also ehrlich.
Wenn es gar nicht anders geht, kann man Leute auch blockieren.

14.01.2016 18:29 • x 3 #4651

J
Zitat von Kiretty:
Kann ich ja nachher mal in Ruhe drüber nachdenken, muss gleich zur Nachtschicht.
Weißt Du, was mich gestern und heute am meisten hier gewundert hat!? Die Aussage: Ich kann nicht mehr! .. bei einer Trennung. Ich bekam außerdem zu hören: Vielleicht werde ich es irgendwann bereuen. ..... -ohne, dass ich danach gefragt hatte.

Angenehme Schicht, @kirettchen.

14.01.2016 18:31 • x 1 #4652

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Yara
@Patrick1

Hört sich nicht sooo gut an. Warst du doch nicht so souverän, wie du wolltest?

14.01.2016 18:32 • #4653

S
Zitat von Thomas69:
Aber die Menschen die sich mit der sofortigen neuen Beziehung quasi ablenken (sofern ihre Liebe etc mal echt war) haben irgendwann das Problem das diese Dinge unverarbeitet sind, es kommt wieder, dann meist mit größeren Problemen als gedacht...

Würde ich so unterstreichen. Ich bin nach meinen Trennungen immer nach 2-4 Wochen eine neue Beziehung eingegangen. Mir ging es gut dabei, ich habe keine Altlasten mit in die Beziehung genommen. Habe vor Kurzem, ja auch noch getönt, wie schnell ich abschließen kann.

Mittlerweile glaube ich fast selbst, dass ich nur verdrängt, aber nie verarbeitet habe. An IHN denk ich nur noch wenig, aber ich merke, dass ich insgesamt deutlich stärker daran zu knabbern habe. Irgendwann holt dich die Vergangenheit wohl ein..

14.01.2016 18:33 • x 3 #4654

Patrick1
@JungeRoemer

Die Story musst Du auch nicht lesen, denn die ist nur die halbe Wahrheit, die ich in den ersten Stunden nach der Trennung so niedergeshcrieben habe. Nach ein paar Tagen reflektion hab ich gemerkt, dass ich absolut nicht alleine an allem schuld war. Naja werd mal am Wochenende die ganze Story aufschreieben. Auch um das alles von der Seele zu bekommen.

Hab Sie heute zum ersten Mal nach der Trennung gesehen. Hatte mich schon darauf eingestellt, dass mir das wehtun wird und hab mich dafür gewappnet. Aber es ist glaub was viel schlimmeres passiert: Es hat mich total verwirrt und in mir wieder eine höchstwahrscheinlich total ungesunde und irrationale Hofnung geweckt
Kann mir mal jemand aufn Kopf hauen bitte?
Jetzt ist diese Hoffnung wieder da und ich fühl mich augenscheinlich besser, aber vermutlich bin ich nur wie so ein Dro.süchtiger, der seinen Stoff will aber eigentlich weiss er dass es ihm ohne besser geht. Aber die Hoffnung steckt jetzt wie ein Splitter in meinem Kopf bzw Herz.
Wie bekomm ich die wieder los? Hat da jemand erfahrung?

Oh Mann, ich dachte ich wäre schon weiter

14.01.2016 18:38 • x 3 #4655

J
Zitat von Patrick1:

Genügt Dir das?
(ich mag diesen Smilie nicht, da er für mich immer genau so aussieht..s.o.)

14.01.2016 18:41 • x 1 #4656

Yara
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Patrick1:

Reicht das?

Von mir gibts auch noch was auf die Birne

14.01.2016 18:42 • x 2 #4657

T
Zitat von Roja:
Zitat von Tamilein:
Ich danke dir vielmals. Hoffentlich vertreibt mich keiner wieder vom Forum Manchmal muss man aufpassen und nicht alles so nah an sich ran lassen

Wer sollte dich denn vertreiben? Also ehrlich.
Wenn es gar nicht anders geht, kann man Leute auch blockieren.

Manchmal denkt man an manchen Tagen nicht so rational. Hatte noch mit dem Ex Zoff...war alles zu viel. Aber Schwamm drüber. Bin auch nur ein Mensch. Hab zum Glück wieder hier zurück gefunden

14.01.2016 18:44 • x 1 #4658

Patrick1
haha danke Euch! jetzt muss es nur noch wirken

14.01.2016 18:44 • x 1 #4659

J
Zitat von Patrick1:
Wie bekomm ich die wieder los? Hat da jemand erfahrung?

Da Du ihr ja montags - freitags permanent über den Weg läufst, wird das eine Endlosschleife werden und Du wirst Dich zerfleischen. Ich weiß nicht, ob die Frau ein Aas ist. Einer von Euch beiden muss das Feld räumen. Ihr/Du komm(s)t ansonsten nicht mehr zur Ruhe.

14.01.2016 18:46 • x 2 #4660

S
Zitat von Qiki:
O Gott ich mach drei Kreuze wenn ich das überstehe

Das wirst du! Wie die allermeisten Menschen, auch wenn es im Moment noch schwer vorstellbar ist.

Als ich heraus gefunden habe, dass meine erste große Liebe mich betrügt, hätte ich am liebsten alles in seiner Wohnung kurz und klein geschlagen. Einmal, als er wohl tiefere Gefühle für eine seiner Weibsen entwickelt hat, fragte ich nach ihrem Namen. Er lachte und sagte: Rate mal. Sie heißt so ähnlich wie du!.
Ich hätte ihn töten können, so sehr habe ich ihn gehasst. Oh, und wie ich ihn töten wollte.

Aber wie die anderen schon sagten: Hass blockiert dich. In deiner Trauerverarbeitung und Weiterentwicklung. Ich weiß, wie schwierig es ist, in so einer Situation nicht zu hassen. Aber versuche, dich nicht allzu sehr hinein zu steigern. Für eine gewisse Zeit ist es ok, um zu verarbeiten. Lass nur nicht zu, dass der Hass dich von innen auffrisst.

Alles Gute

14.01.2016 18:51 • x 2 #4661

S
Zitat von Patrick1:

Darf ich auch nochmal?

14.01.2016 18:53 • x 2 #4662

Patrick1
Hmm ja das hab ich auch schon überlegt. Zum Glück ist die Firma recht flexibel, so dass man auch ohne Probleme von zu Hause arbeiten kann. Aber die ganze Zeit alleine zu Hause zu sitzen ist jetzt nicht die schönste Vorstellung. Ich bin gern unter Leuten und ein sozialer Mensch eine solche Isolation würde mich glaub ziemlich unglücklich machen.
Wenigstens ist sie die nächsten 2 Wochen im Urlaub ( mit @Michelle11 aufm Schiff). Also die nächsten 2 Wochen kann ich Abstand gewinnen. Aber danach...

14.01.2016 18:54 • x 3 #4663

Michelle11
Zitat von Patrick1:
Hmm ja das hab ich auch schon überlegt. Zum Glück ist die Firma recht flexibel, so dass man auch ohne Probleme von zu Hause arbeiten kann. Aber die ganze Zeit alleine zu Hause zu sitzen ist jetzt nicht die schönste Vorstellung. Ich bin gern unter Leuten und ein sozialer Mensch eine solche Isolation würde mich glaub ziemlich unglücklich machen.
Wenigstens ist sie die nächsten 2 Wochen im Urlaub ( mit @Michelle11 aufm Schiff). Also die nächsten 2 Wochen kann ich Abstand gewinnen. Aber danach...

Ich bin nur 1 Woche weg. Und von mir gibts auch noch ne Kopfnuss, zuerst muss die Hoffnung sterben, dann stirbt der Rest!

14.01.2016 18:56 • x 1 #4664

Patrick1
Ja sie ist ne Woche aufm Schiff und danach noch ne Woche daheim.

Aber bring ich die Hoffnung um? Kein Hoffnung-Auftragskiller hier unterwegs?

14.01.2016 19:01 • #4665

A

x 4