48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
@Yara
Geht mir auch gar nicht ums Jammern bzw. Sorgenabladen bei anderen. Meinen seelischen Mülleimer habe ich bei meiner Freundin, mit der ich fast jeden Tag zusammen die Hundespaziergänge absolviere. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Aber wenn man schon im Büro keine sozialen Kontakte hat, dann noch Arbeit, die einen weder fordert, noch auslastet, den Rest des Tages auch mehr oder weniger alleine ist und stupide Hausarbeit zu erledigen hat, ist das, zumindest für mich, schon sehr frustrierend.
Dann noch Gedankenkarussell dazu und die Depri ist perfekt.

14.01.2016 09:27 • x 1 #4516

J
Guten Morgen noch einmal an alle anderen Lieben. Kann mir mal bitte jemand sagen, auf welcher Seite ich gestern stehen geblieben bin!? Ihr seid heute wieder so schnell. Schnell hat sich bei mir schon lange totgelaufen. Ich kann nur noch gemächlich. Und deshalb chatte ich ja hier für Anfänger.

14.01.2016 09:32 • #4517

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Yara
@ Roja

Ich denke mal, das hängt auch eben alles mit diesem blöden Liebeskummer zusammen.
Da ist man sehr empfänglich für die eh schon drögen Dinge des Lebens.
Wenn ich das richtig gelesen hatte, hast du deinen Chef ja schon darauf angesprochen, vielleicht wird sich deine Unterforderung da zumindest bald ändern,hmm.

Ich hab festgestellt, ich heul teilweise wirklich wegen bull-shiit und ich war mal sooo tough, das muss sich auch ändern...möchte nicht in dem tiefen Loch bleiben.

@ Junge Roemer

Werde ab dato laaaaangsam tippen

14.01.2016 09:32 • x 1 #4518

M
@Yara
Zwischen heulen wegen *beep* und sooo tough gibt es ja auch einen gesunden Mittelweg
Ich hab auch gemerkt, dass man bisschen auf sich aufpassen muss.
Wenn man Krisen durchsteht und gestärkt draus hervor geht ist das ein gutes Gefühl, was man doch zu leisten imstande ist, aber man muss auch vorsichtig sein und nicht zu viel von sich erwarten, auch mal einen Gang zurück schalten. Das hab ich zumindest in den letzten Wochen an mir bemerkt.

14.01.2016 09:38 • x 3 #4519

K
Zitat von JungeRoemer:
Guten Morgen noch einmal an alle anderen Lieben. Kann mir mal bitte jemand sagen, auf welcher Seite ich gestern stehen geblieben bin!? Ihr seid heute wieder so schnell. Schnell hat sich bei mir schon lange totgelaufen. Ich kann nur noch gemächlich. Und deshalb chatte ich ja hier für Anfänger.

Guten Morgen Roemer.. immer langsam mit die Pferde.. geht mir genauso.. ist so viel los hier..
gibt leider auch anderes zu tun, staubsaugen, überlegen was es heute für Speisen gibt.. Administratives, bin jetzt selbst Chef..
Wünsch einen erquicklichen Tag!

14.01.2016 09:39 • x 1 #4520

R
@Yara
Sagen wir mal so: Ich habe mir Gedanken gemacht, warum ich so gehandelt habe und bin darüber u.a. auch darauf gekommen, dass ich generell unterfordert bin. Wie heißt es so schön: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Da kommt dann eins zum anderen und ich bin insgesamt unglücklich.
Ich hoffe, dass sich im Job was tut. Damit wäre mir schon sehr geholfen, denke ich.

@JungeRoemer
Wenn Du off gehst, zählt doch die Glocke für Dich, wo Du zuletzt reingeschaut hast. Da steige ich dann wieder ein und lese nach.
Aber auch ich werde mich bemühen, langsamer zu schreiben.

14.01.2016 09:40 • x 1 #4521

J
Zitat von Roja:
Es geht ja gar nicht um mehr Geld, sondern um mehr und etwas niveauvollere Beschäftigung. Ja, Du hast recht, ich werde wohl weiter nerven müssen.
Mir ging es auch nie um mehr Geld. Das ist aber dumm. Ist das typisch Frau? Bescheidenheit? Adrette Nettigkeit? Ich hatte eher ein Problem damit, wenn andere sich mit meinen Ausarbeitungen und mit meinen (im Vertrauen geäußerten) Verbesserungs-/Lösungsvorschlägen schmückten. Genervt haben auch Klatschbasen, die schon früh morgens ins Büro stürzen und die neuesten Meldungen loswerden mussten.
Roja, äußere Deine Wünsche. Nur so kann man Dich bei Deiner Arbeitsstelle für voll nehmen. Nicht stillhalten, ausharren, hoffen.

14.01.2016 09:41 • #4522

Thomas69
@Roja ja weiter nerven, wenn ich ein Chef wäre der jemand da sitzen hat der mehr tun will, was will man denn noch?
Meist ist es ja eher andersrum...
Wenn er dir nix mehr bieten kann an weiterer Beschäftigung dann hilft nur noch Heimarbeit (Scherz ) nee wirklich an dem Zustand sollte er doch was machen können oder?
@VerLassenER32
Ich kenne das... Vor allem man nimmt auch die traurige Stimmung mit in die ersten Stunden, dann den Tag beginnen ist besonders schwer! Ich hab dann immer gerne Musik angemacht und bin bewusst aufgestanden, hab die Fenster aufgerissen und erstmal durch gelüftet, Frühstück etc... Nur nicht liegen bleiben war meine Devise, das bringt das Gedankenkarussell nur mehr in Schwung!

14.01.2016 09:43 • x 1 #4523

Yara
@ Mimmi

Stimmt natürlich, möglich...man setzt sich auch ganz gerne selbst unter Druck.
Hab mich allerdings tatsächlich ne Weile hängengelassen, in Form von Nix sehen und Nix hören wollen .
Gut, wenn ihr das hier so realitisch einzuschätzen wisst, danke !

14.01.2016 09:47 • #4524

R
Zitat von JungeRoemer:
Roja, äußere Deine Wünsche. Nur so kann man Dich bei Deiner Arbeitsstelle für voll nehmen. Nicht stillhalten, ausharren, hoffen.

Das habe ich gemacht, habe quasi einen Hilferuf per mail an meinen Chef geschickt und er hat noch am gleichen Abend mit einer sehr langen mail geantwortet. Auf meinen Chef lasse ich auch nichts kommen, er kümmert sich wirklich.
Mit meinen Kollegen habe ich kein Problem. Ich arbeite in einer reinen Männerdomäne. Außer in der Buchhaltung arbeiten hier nur Männer und ich komme gut mit denen klar. Ich bin auch nicht auf den Mund gefallen und sage ganz klar, wenn mir was nicht passt. Das wissen die auch und behandeln mich entsprechend.

@Thomas69
Heimarbeit habe ich ja schon mehr oder weniger. Das Büro ist bei uns im Haus, zwei Räume plus Toilette separat zugänglich. Ich arbeite hier mit einem meiner Kollegen zusammen. Der ist nur diese Woche viel zu Besprechungen unterwegs und deshalb bin ich hier oft alleine.
Aber deshalb kommt halt auch ein ganz neuer Job eher nicht in Frage. Mal abgesehen davon, dass mein Chef schon klasse ist.
Ich denke aber, ich werde mich noch einmal in Erinnerung bringen und fragen, ob er schon irgendwie weiter gekommen ist mit seinen Ideen.

14.01.2016 09:49 • x 2 #4525

J
Zitat von Yara:
..ich heul teilweise wirklich wegen bull-shiit und ich war mal sooo tough

Was raus muss, muss raus. Es befreit doch auch ungemein.
... so kommst Du mir hier immer noch vor. Das wird schon wieder, Kleines.
Ciaou und bye ... bis in ein paar Stunden. Ich bin alt und habe eine laaaange Leitung.

@Roja ... wunderbar, alles im grünen Bereich.

14.01.2016 09:51 • x 2 #4526

M
@Roja
Naja, das braucht man doch auch ab und zu, sich einfach mal hängen lassen. Wir sind ja keine Duracell-Hasen

14.01.2016 09:55 • x 3 #4527

Yara
@ JungeRoemer
Werd ich mir zu Herzen nehmen.
Willkommen im Club...bin auch schon Ü FSK18 und lange über dem Verfallsdatum.

14.01.2016 09:57 • x 2 #4528

J
Zitat von Katalina:
staubsaugen.. bin jetzt selbst Chef..Wünsch einen erquicklichen Tag!

Danke und Guten Morgen @katalinchen. Hab' Dich lieb. Bin auch mein eigener Herr. Oder: Herrin im eigenen Haus.

14.01.2016 09:59 • x 1 #4529

Kathii91
wenigstens ist es heute ganz schönes Wetter, das hebt die Stimmung doch ein klein wenig, oder nicht?
Nur weiß ich, dass er heut und morgen keine Uni hat und wohl Zuhause sitzt...was er wohl grade macht? hmm..

Werde jetzt gleich ne Runde laufen gehen, um den Kopf freizubekommen!

14.01.2016 10:00 • #4530

A

x 4