48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kathii91
@VerLassenER32 solche Worte motivieren mich... Also das man nach ein paar Wochen schon von einer kleinen Besserung sprechen kann. Ich hoffe ich kann das auch bald! Habe heute morgen im Halbschlaf alte Nachrichten von uns gelesen.. Das tat weh! Keine Ahnung weshalb ich das tue -.-

14.01.2016 08:40 • #4501

Thomas69
Guten morgen @ all!
@VerLassenER32
Bin heute Nacht wach geworden und habe nochmal von ihr geträumt, also der Traum war sowas von grotesk das ich ihn im Nachhinein amüsant finde
@Michael1966
Es muß ja auf kurz oder lang möglich sein Hilfe zu bekommen die auf Basis einer Krankenkasse gelöhnt wird oder? Grundsätzlich aber gut das du was in die Wege leitest, gab es in meinem Leben auch, bin auch noch ab und zu bei einem Therapeuten und wenn man irgendwo eine Wellenlänge hat sehr hilfreich! Wünsche dir viel Erfolg dabei, wie auch immer das aussieht! Bleib am Ball!
@Roja
Ja das ist frustrierend was ich da lese!
Ich hatte auch mal einen Job der nicht gepasst hat, aber wenigstens waren da Kollegen mit denen ich mich gut verstanden hab... Deine Mischung ist auf dauer tödlich, da muß was verändert werden! Wenn du dich nicht ausgefüllt fühlst, solltest aber noch Zeit haben ansonsten, schon mal über ein Ehrenamt nachgedacht? War mal ne Überlegung von mir in der ersten Zeit nach der Trennung wobei ich jetzt erstmal mit Arbeit und Sport gut belegt bin..
Der Job nimmt schon viel Zeit in Anspruch am Tag, da sollte es nicht frustrieren, das muß besprochen werden..! Hoffe es ergibt sich was!

Ich wünsche trotz allem, allen einen schönen Tag

14.01.2016 08:41 • #4502

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Zitat von Kathii91:
Habe heute morgen im Halbschlaf alte Nachrichten von uns gelesen.. Das tat weh! Keine Ahnung weshalb ich das tue -.-

Kann ich nachempfinden, schmeisst einen wieder um gefühlte Jahrhunderte zurück.
Deshalb habe ich alles auf einen USB-Stick gebannt. So ist es nicht weg, aber aus meinem Blickfeld und ich kann nicht einfach mal so darauf zugreifen. Vielleicht lösche ich es irgendwann einfach mal so.

@Thomas69
Ist jetzt nicht so, als wenn ich nach Feierabend nichts zu tun hätte. Kinder, Tiere, Haushalt. Das nimmt schon viel Zeit in Anspruch.
Aber halt auch nichts, das einen fordert. Auf Dauer laugt mich das tatsächlich aus.
Zusätzlich bin ich sehr oft alleine, das ist einfach nichts für mich.

14.01.2016 08:43 • #4503

V
@Kathii91
Darf ich Dir einen Tipp geben ? Egal wie weh dieser Schritt dir tut, aber lösche alle Nachrichten.
So vermeidest Du, dass Du immer wieder diesen Mist liest.
Mir hat das zumindest sehr geholfen. Habe in der Anfangszeit auch immer wieder jegliche Verläufe gelesen immer und immer wieder. Habe gemerkt das mich das tierisch demotiviert hat. Also probiere das mal aus.

@Thomas69
Ich habe in meinen Träumen immer wieder das Gefühl als wäre alles in Butter bei mir und Ihr.
Das tut in der Früh umso mehr weh.

14.01.2016 08:50 • x 2 #4504

Thomas69
Zitat von Kathii91:
Habe heute morgen im Halbschlaf alte Nachrichten von uns gelesen.. Das tat weh! Keine Ahnung weshalb ich das tue -.-[/quote]
... Weil du noch auf der Seite dieser Gefühle bist... Habe ich auch anfangs gemacht, mir die archivierten Chats durchgelesen, es gab auch ein Bild bei Facebook in so einer Gruppe, das einzigste was noch existierte, hab es mir oft noch angeguckt und die Kommentare gelesen... Das tut weh, man macht es trotzdem... Der Mensch will einfach leiden in der Zeit , geht irgendwie auch um Selbstmitleid denke ich manchmal...
Irgendwann liest du morgens wieder schöne Nachrichten, neue von einem neuen Menschen, glaub fest daran!
Wenn du dich irgendwann danach fühlst entledige dich aber der alten Sachen, dann fällt dir das vergessen auch leichter!

14.01.2016 08:53 • x 1 #4505

Thomas69
@Roja das ist auch für niemanden gut... Hätte ich früher nicht gedacht, umso mehr hat es mich gesellschaftlich ganz schön abgenabelt ;wenn ich, wie gestern, im Job viele gute Gespräche hatte bin ich nach acht Stunden echt ein neuer Mensch immer wieder, ich kann deinen Frust darüber schon total verstehen!
Und im privaten kann ich dann auch mal wieder allein sein, aber da kommt bei dir momentan ja auch überhaupt keine gesunde Mischung zustande! Das muß anders werden ist doch klar!
Ich habe mir in letzter Zeit auch Gedanken gemacht um an freien Tagen nicht so viel allein zu sein... Leider gehen nicht so viele Sachen, weil alle mit sich selbst beschäftigt sind! Habe zum Glück meine Geschwister die gerne mal was unternehmen! Aber man merkt (das hat man mir auch in den klinikaufenthalten gesagt) zwischenmenschliche Kontakte sind wichtig, ob wir das verlangen danach haben oder nicht! Du hast ja zudem auch noch...

14.01.2016 09:03 • x 4 #4506

Yara
Guten Morgen @all

Mit Kopfschmerzen aufgewacht, arrrgh
Positiv : Kaffee schmeckt...man soll sich ja schließlich an Kleinigkeiten freuen, also bitte !

@ Kathi91

Nachrichten lesen wirft einen komplett zurück..bitte,bitte nicht mehr machen.
Löschen werde ich meine auch niemals aber das Lesen reißt die Wunden wieder auf und die müssen doch heilen..gaaanz langsam

14.01.2016 09:07 • x 3 #4507

Thomas69
Zitat von VerLassenER32:

@Thomas69
Ich habe in meinen Träumen immer wieder das Gefühl als wäre alles in Butter bei mir und Ihr.

Diese Träume gab's auch, (bei vielen bestimmt)
Irgendwann habe ich geträumt das ich wieder da bin (in ihrer Heimat, ca 100 km von mir entfernt) und nur noch weg wollte... Ich glaub da hab ich verinnerlicht das ich das nie wieder will... Heute träume ich echt crazy mitunter... heute Nacht hat ihr neuer ausgesehen wie dieser Manager von Boris Becker damals, kennt den noch einer? Mit so einem Zuhälter Schnauzbart, ich habe sie beide aber beschimpft soweit ich mich erinnere... (nein ich nehme keine Dro. )... Das war beim aufwachen komisch, aber nicht besonders schlimm... Wünsche dir das du irgendwann mal Blödsinn träumst der nicht mehr weh tut!

@Yara guten morgen, Kaffee ist gut gegen Kopfweh

14.01.2016 09:11 • x 3 #4508

R
@Thomas69
An freien Tagen habe ich ja meine Familie und dann ist es auch gut.
Aber die Woche will nun mal gefüllt werden und der Alltag.
Nur was ändern? Ein ganz neuer Job kommt nicht in Frage. Ich würde mich nur allzu gerne in die Arbeit stürzen, aber.....
Dass ich meinen Chef angesprochen habe, ist nun eine Woche her. Er hat sich auch wirklich Zeit genommen und Gedanken gemacht, aber seither ist nichts mehr passiert.
Irgendwie kommt da zuviel zusammen und es fällt mir grad schwer, mich selbst zu motivieren. Es erdrückt mich fast, weil ich kein Land sehe.

Du liebe Güte, jetzt habe ich aber gejammert. Ist eigentlich normalerweise gar nicht meine Art.

14.01.2016 09:12 • x 3 #4509

J
Zitat von Roja:
Nichts, was mich wirklich (geistig) beschäftigt.
Moin Roja, ich kenne sowohl Unterforderung als auch Überforderung aus dem Büroalltag. Ätzende Situation. Chef, ich brauch' (möcht') mehr Geld bekommst Du hoffentlich durchgedrückt, denn da wird sich ja auch gerne gewunden und rausgeredet. Bleibe am Ball! Ich weiß, was Neues muss auch nicht unbedingt die Erfüllung bringen, sozusagen vom Regen in die Traufe.
Ich schleime Dich jetzt mal voll: Roja, Du bist hier ein aufgehender Stern, hier im Forum. Schön, dass es Dich gibt. Liebe Grüße und einen angenehmen Arbeitstag und einen noch schöneren Feierabend später.

14.01.2016 09:14 • x 3 #4510

Kathii91
Danke für eure Worte. Komplett löschen, dass kann ich noch nicht aber auf einen USB Stick ziehen wäre eine Idee. Dann kann ich nicht mal eben reinschauen.

Irgendwie weiß ich grade nichts mit mir anzufangen. Ich sollte mich freuen, da ich noch Urlaub habe. Vielleicht kommt heut endlich mein Buch! Die Tage seit der Trennung ziehen sich so in die Länge... :/

14.01.2016 09:15 • x 1 #4511

V
Zitat von Thomas69:
Zitat von VerLassenER32:

@Thomas69

Diese Träume gab's auch, (bei vielen bestimmt)
Irgendwann habe ich geträumt das ich wieder da bin (in ihrer Heimat, ca 100 km von mir entfernt) und nur noch weg wollte... Ich glaub da hab ich verinnerlicht das ich das nie wieder will... Heute träume ich echt crazy mitunter... heute Nacht hat ihr neuer ausgesehen wie dieser Manager von Boris Becker damals, kennt den noch einer? Mit so einem Zuhälter Schnauzbart, ich habe sie beide aber beschimpft soweit ich mich erinnere... (nein ich nehme keine Dro. )... Das war beim aufwachen komisch, aber nicht besonders schlimm... Wünsche dir das du irgendwann mal Blödsinn träumst der nicht mehr weh tut!

@Yara guten morgen, Kaffee ist gut gegen Kopfweh

Das ist sehr strange.
Mein schlimmster Traum war : sie saß in der Küche und meinte hey alles ist wieder gut mach dir keinen Kopf.Ich sagte im Traum Bitte kneif mich nicht das es ein Traum ist sie kniff mich und es tat leider nicht weh.
Dann bin ich aufgewacht und habe glaube ich ne Std gebraucht wieder normal zu werden .
Das war das schlimmste seid der Trennung.

14.01.2016 09:18 • x 2 #4512

R
Zitat von JungeRoemer:
Ich schleime Dich jetzt mal voll: Roja, Du bist hier ein aufgehender Stern, hier im Forum. Schön, dass es Dich gibt.

Ich weiß zwar nicht, womit ich das verdient habe, aber ich kann auch zurück schleimen.
Ich lese Dich gerne und Du bist immer sehr herzlich und warmherzig unterwegs. Das tut gut zu lesen.

Es geht ja gar nicht um mehr Geld, sondern um mehr und etwas niveauvollere Beschäftigung. Ja, Du hast recht, ich werde wohl weiter nerven müssen.

14.01.2016 09:18 • x 2 #4513

Yara
@Thomas69

Ieeeh, du träumst von Ion Tiriac...so ein hässlicher Vogel...wilde Träume
Ja, Kaffee soll bei Kopf-Aua helfen. Also schütte ich mich damit zu, gibt weitaus schlimmere Getränke.

@ Roja

Jammern muss auch mal sein. Dazu sind wir alle hier..heute jammerst du..morgen ich ( vielleicht auch später, weiß man's) und morgen .......
Hab auch nicht wirklich viel private Kontake, da alle minimiert aber denen hätte ich eh nichts von meinen Sorgen erzählen können.
War da eher die Zuhörerin und bei mir wurde der Müll abgeladen.....ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei

14.01.2016 09:22 • x 1 #4514

M
@Roja
Immer raus damit, es hilft doch und du bekommst immer wieder Input.

14.01.2016 09:23 • x 3 #4515

A

x 4