48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Yara
@ Kathi91

Schlaf auch gut, der Kopf muss auch mal zur Ruhe kommen.
Dieses ganze Denken....wieso, weshalb, warum laugt aus---also ein paar Stunden abschalten

13.01.2016 22:29 • x 1 #4486

Patrick1
@Thomas69

wollt mal loswerden wie toll ich es finde, wie Du hier immer für alle da bist und jedem Trost spendest, obwohl Du bestimmt Dein eigenes Päckchen zu tragen hast. Find ich echt stark!

13.01.2016 22:38 • x 7 #4487

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Gute Nacht wünsch ich. Und entspannte Träume

13.01.2016 22:43 • x 3 #4488

Patrick1
Ich sag auch mal gute Nacht an alle

13.01.2016 22:45 • x 1 #4489

Thomas69
Zitat von Patrick1:
@Thomas69

wollt mal loswerden wie toll ich es finde, wie Du hier immer für alle da bist und jedem Trost spendest, obwohl Du bestimmt Dein eigenes Päckchen zu tragen hast. Find ich echt stark!

Hey Patrick, ich tu was ich kann ihr anderen aber doch auch...
Ich bin eigentlich schon ziemlich gut aufgestellt, ist schon mehr Einsamkeit als Trennungsschmerz wenn überhaupt, aber finde das Forum weiterhin sehr nützlich auch für mich! Aber schön sowas zu lesen, danke dir!
Und gute Nacht natürlich, auch @Mimmi

13.01.2016 22:46 • x 1 #4490

K
Zitat von Neustart123:
Wir sind für kommenden Samstag zum Essen verabredet. Mit Kindern. Sie hat gesagt wir schauen, was die Zeit bringt. Ich erwische mich immer wieder, dass ich null Vertrauen habe. Gefühle sagen, Versuch zurück zu gehen. Kopf sagt eigentlich eher nein. Kann man etwas ganz langsam angehen lassen? Oder ist es kontraproduktiv? Wirft es mich wieder zurück? Ist es sinnvoll, lockere Situationen zu schaffen, um sich wieder näher zu kommen? Oder bringt das gar nichts, wenn der eine (Partner) total blockiert ist?

In der Nachphase habe ich auch lockere Begegnungen gesucht, dass waren aber nur Ausläufer von etwas Vergangenen das ich noch nicht ganz loslassen wollte.. mit Kindern ist das natürlich war ganz anderes, eine schwierige Situation zu trennen was den (Ex.) Partner betrifft und was die Elternschaft die je weiter geht.. da eine andere neue Position finden das dürfte nicht so einfach sein..
In meiner Ehe haben wir das damals so hingkriegt, als Eltern haben wir funktioniert, wenn auch nicht immer ideal als Paar nicht..

13.01.2016 23:59 • x 1 #4491

Michael 1966
Moin Forum,

gestern habe ich Sie im Rahmen des Umzugs in mein Einzimmer Abschiebeloch für ausgediente alte unbrauchbare Wischlappen wiedergesehen.

Es war heftig. Zumindest für mich. Von ihr kamenn mitleidige Blicke und mehrfach ein es tut mir Leid geäußert dich ein Schulterzucken.

Da ich mit der Gesamtsituation nicht mehr klarkomme werde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Leider zunächst eine die ich selbst zahlen muss.

Irgendwann bekomme ich hoffentlich einen Therapieplatz um Hilfe bei der Verarbeitung zu erhalten.

Kommt gut in den Tag!

14.01.2016 06:34 • x 4 #4492

R
Guten Morgen,

heute wird wieder ein einsamer Tag. Ich werde ganz alleine im Büro sein und habe nach wie vor langweilige Arbeit zu verrichten. Nichts, was mich wirklich (geistig) beschäftigt.
Irgendwie frustet mich das immer mehr und zieht mich schon gleich runter.
Wenigstens war die Nacht einigermaßen.

@Michael1966
Zumindest hast Du diesen Schritt in die Wege geleitet. Ich finde das schon stark. Muss man sich ja auch erst einmal selbst eingestehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Du machst das.

14.01.2016 07:04 • x 2 #4493

M
Alles Gute für dich @Michael1966
Gut, dass du dir Hilfe holst.

Einen guten Start in den Tag für alle, mir geht es soweit gut, heute ist mein erster Arbeitstag 2016.

14.01.2016 07:05 • x 1 #4494

M
@Roja
Kann ich gut nachvollziehen. Geistige Unterforderung ist nicht gut. Vielleicht kannst du die Zeit nutzen um für dich und deine Zukunft etwas Schönes zu planen?

Ich hatte im letzten Vierteljahr das andere Extrem und hab jetzt in der freien Zeit gemerkt, wie unbekömmlich das doch für mich war.

14.01.2016 07:15 • #4495

R
@Mimmi
Ich habe schon meinen Chef darauf angesprochen. Er hat sich auch Gedanken gemacht, aber ob das dabei herum kommt, was ich mir erhoffe, ist fraglich.
Auch habe ich nach Kursen bei der VHS u.ä. geschaut, ob da nicht etwas für mich dabei wäre. Aber da ist nichts, was mich anlacht, dass man wenigstens privat für etwas Kopfarbeit sorgt. Irgendwie bin ich momentan ein bisschen motivationslos.

14.01.2016 07:22 • #4496

K
Zitat von Michael 1966:
mitleidige Blicke !

Mitleidige Blicke sowas braucht kein Mensch, was für eine Hybris, manche denken
sie sind der Nabel der Welt, lass es möglichst gar nicht an dich ran..

Komm auch gut in den Tag!

14.01.2016 07:27 • x 2 #4497

Belltier
Guten Morgen! Hab zwar durchgeschlafen, aber der Traum war mal wieder hart...das Gefühl, das ich jetzt die ganze Zeit habe deswegen fühlt sich so furchtbar an...hoffentlich ist der Arbeitstag schnell um und ich kann mich zuhause ausweinen!

14.01.2016 08:05 • x 1 #4498

V
Neuer Tag,neues Glück.
Irgendwie schlafe ich schon viel viel besser. Jedoch wache ich Nachts immer noch 2-3 mal auf.
Meistens zwischen 1-2 Uhr und 4-5 Uhr.
In den Träumen ist eine Person sehr oft vertreten. (Leider)
Heute genau ist es jetzt einen Monat her. Wenn ich zurück blicke wie es mir die ersten 2 Wochen ging, muss ich schon sagen es wird langsam besser.
Denke sehr sehr oft an Sie, habe aber nicht mehr diese Schmerzen und Trauer dabei.

14.01.2016 08:32 • x 5 #4499

K
Zitat von Belltier:
Guten Morgen! Hab zwar durchgeschlafen, aber der Traum war mal wieder hart...das Gefühl, das ich jetzt die ganze Zeit habe deswegen fühlt sich so furchtbar an...hoffentlich ist der Arbeitstag schnell um und ich kann mich zuhause ausweinen!

Kann dir gut nachfühlen wie das ist, am Anfang hatte ich fürchterliche Träume..
Mit tat gut es rauszuschreiben..
Mittlerweile sind die Träume anders, nicht mehr so heftig, gelassener,
abschliessender..
Alles Gute!

14.01.2016 08:33 • x 4 #4500

A

x 4