48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Dann bist Du auch auf einem guten Weg Mephisto. Wünsche Dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg.

13.01.2016 21:15 • x 2 #4471

Patrick1
@Kathii91

verlang nicht zu viel von Dir. Wenn es noch so frisch braucht man einfach seine Zeit. Und es ist doch toll, dass Du die guten Momente wahrnehmen kannst. Auch wenn Sie nur kurz sind. Und weinen tut auch gut. Wenn es raus muss, muss es raus. Hab ich heute auch schon gemacht und danach gings mir besser. Du packst das schon Kathii!

Ja wenn ich nur sauer auf sie sein könnte. Hab mittlerweile echt ne lange Liste an Dingen, die mir jedes Recht geben sauer zu sein - vieleicht schreib ich da auch bald mal n Thema zu. Aber im Moment verletzt es mich einfach und macht mich traurig und enttäuscht. Wenn ich Wut empfinden würde, wäre ich glaube ich schon weiter, denn dass hiesse sie zu sehen wie sie ist. Stattdessen vermisse ich sie und denke automatisch an die guten seiten und schönen Sachen. Total bescheuert

13.01.2016 21:17 • x 2 #4472

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kathii91
@Patrick1 ich denke nach einer Trennung stellt fast jeder Verlassende den oder die Ex auf eine Art Podest und denkt nur an gute Seiten und Zeiten, dabei gab es auch weniger gute. Ich denke nach einer gewissen Zeit denkt man eher darüber nach. Ich versuche auch jeden Tag etwas schlechtes an ihm zu finden.. eine Macke, etwas was mich gestört hat, ich jedoch drüber gestanden bin. Es sind zwar Kleinigkeiten aber ich versuche es... ich war nach meiner langen Beziehung etwa 1,5 Jahre Single.. aber ich bin nicht gerne Single. Ich liebe kuschelige Abende auf dem Sofa, gemeinsam kochen, blöde Insiderwitze usw.- das alles hatte ich und nun fehlt es mir.

Ich weiß (und ich denke alle wissen hier), dass es besser wird. Aber bis dahin müssen wir durch die schmerzhafte Zeit. Wir packen das tschakkaaa

13.01.2016 21:26 • x 4 #4473

Patrick1
tschakkaaa

danke @Kathii91 . Du hast mich grade zum lächeln gebracht.

Mir fehlt das auch alles was Du schreibst, und noch ganz viele andere Sachen.

Irgendwie muss man sich jetzt wieder komplett umstellen. Keine gemeinsamen zukunftspläne, keiner der einem vor oder nach einer wichtigen Besprechung eine nachricht schreibt. Keine Vorfreude mehr auf den gemeinsamen Abend. Kein Lächeln mehr wenn man unwillkürlich an den anderen denkt..usw. D.h. irgendwie muss man sein ganzes Denken und Fühlen wieder darauf umstelen, dass man wieder alleine ist. Ist wie ein Dro.entzug hab ich mal gelesen. Das Gute ist, dass wenn die Umstellung mal passiert ist, ist es nicht mehr so schlimm. Aber der Prozess tut halt weh

13.01.2016 21:39 • x 2 #4474

Kathii91
@Patrick1 freut mich

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wir gewöhnen uns an alles. An die nicht mehr vorhandenen Nachrichten, an den vielen Platz auf dem Sofa, an das Stück Pizza, welches man sonst dem Partner überlassen hat und an die Fernbedienung, für die man plötzlich verantwortlich ist...
Und irgendwann kommt jemand und nimmt einem das wieder weg also genießen so lange man das hat...

irgendwie gewöhnt man sich an alles... und ich nehme meine Mom immer als Beispiel. Sie hat mit 39 nochmal geheiratet und ist nun schon lange sehr glücklich, davor waren leider nur Idioten.

13.01.2016 21:42 • x 3 #4475

M
@Kathii91
39 ist jetzt aber nicht sooo furchtbar alt

13.01.2016 21:49 • #4476

Kathii91
@Mimmi so sollte das nicht klingen

13.01.2016 21:57 • #4477

M
Na dann

13.01.2016 21:59 • #4478

Patrick1
@Kathii91

na dann hab ich ja noch n paar Jahre
Du hast die richtige Einstellung. Und damit kommst Du auch wieder da raus!

Ich hab jetzt n bisschen Angst vor morgen. Da sehe ich sie zum ersten mal wieder im Büro. Lass die Finger von den Arbeitskolleginnen! hat mir mal n Kumpel gesagt. naja ich dachte ich sein schlauer...

Hab kein Bock ihr über den Weg zu laufen, ihr herzhaftes Lachen zu hören oder zu sehen wie sie mit anderen Arbeitskollegen flirtet. Wenn sie mir übern weg läuft werd ich nett Lächeln und hallo sagen, aber merh auch nicht.
Habe die Hoffnung, dass wenn ich mich jetzt schon darauf einstelle, es mir vorstelle wie es wird, es dann nicht so schlimm wird und mich nicht so aus heiterem Himmel trifft wie heute diese Tinder sache. Aber das wird schon schwer auf Arbeit in nächster Zeit. Auf keinen Fall will ich ihr zeigen wie verletzt ich bin und wie sehr mir das zu schaffen macht! Jetzt geb ich mir mal selber ein Tschakaaa

13.01.2016 21:59 • x 1 #4479

Kathii91
@Patrick1 ich hatte ja (zum Glück?) eine Fernbeziehung... aber er wohnt nun mal in einer meiner Lieblingsstädte zum shoppen -.- und nun habe ich die Stadt mit ihm entdeckt... habe echt Angst vor dem Tag, dort mal wieder zu sein... erst letzte Woche MIttwoch waren wir dort wandern

Vielleicht ist es wirklich gut, dass du es dir schon mal vorstellst. Begegnest du ihr dort denn oft? Oder eher mal auf dem Gang so ganz zufällig.

Als ich heute Musik gehört habe, ging es mir echt besser - ich fühlte mich stark. Und nun? Ich leide und weiß genau, er leidet nicht so sehr... ob er an mich denkt? Ob ich ihm fehle... das sind Dinge, die ich gern wissen würde!

13.01.2016 22:06 • x 2 #4480

Patrick1
@Kathii91

Naja sie sitzt genau im Büro nebenan. D.h wenn ich reinkomme muss ich an ihrer Tür vorbei, wenn sie auf Toilette geht kommt sie an meiner Tür vorbei. Wir nutzen die selbe Küche und den selben Drucker. Bis vor kurzem saßen wir noch nur zu zweit im selben Büro. Zum Glück bin ich umgezogen!

Ja es ist hart zu wissen, dass der andere nicht so sehr leidet wie man selber. Mich verletzt das sehr, dass es ihr wohl gar nix ausmacht. Als sie sich getrennt hat meinte sie ihre Gefühle reichen nicht aus. Also ähnlich wie bei dir, wenn ich mich richtig erinnere. Und wenn man keine so starken Gefühle hatte leidet man halt auch nicht so. Manchmal denke ich es ist Karma für die Mädels denen ich unbeabsichtigt und unbewusst das herz gebrochen habe. Mir tat das immer leid für sie, aber wirklich emotional mitgenommen hat mich das nie. Naja jetzt weiss ich wie es ist.
Es ist furchtbar beschissen eklig!

13.01.2016 22:18 • x 2 #4481

Kathii91
@Patrick1 oh an Karma habe ich auch schon gedacht. Ich habe meinen Ex damals verlassen, da ich ihn nicht mehr liebte (lange Geschichte). Ich litt schon eine Weile und habe viel geweint, aber das war eher, weil mir die Gewohnheit gefehlt hat... keine Ahnung. Wir sollten uns alle hier in genau einem Jahr wieder treffen und erzählen, wie es uns ergangen ist. Das wäre doch mal ne Idee.

Mit dem Büro wird sicher hart. Wenn ich mir vorstelle ihn jeden Tag sehen zu müssen... puh.
Aber ich drücke dir die Daumen und berichte doch morgen mal.

@alle versuche bald zu schlafen und hoffe, ihr habt alle eine erholsame Nacht! Fühlt euch gedrückt.

13.01.2016 22:21 • x 3 #4482

Yara
Ich leide und weiß genau, er leidet nicht so sehr... ob er an mich denkt? Ob ich ihm fehle... das sind Dinge, die ich gern wissen würde![/quote]

Sie werden sicher auch an uns denken, sind aber in einer anderen Position. Die Einen haben mit der Beziehung abgeschlossen, andere toben sich aus und genießen ihre Freiheit und dann gibts ja auch Menschen, die zu stur sind, weil sie selbst verletzt sind.

Schlussendlich kann uns das egal sein, denn keiner ist in der Lage mit UNS an dem Problem oder was auch immer zu arbeiten...also bei denen, wo die Gefühle noch nicht komplett erlischt sind.

13.01.2016 22:22 • x 6 #4483

Kathii91
@Yara danke für Deine Worte, ich werde mal intensiver darüber nachdenken.

13.01.2016 22:24 • #4484

Thomas69
@Blunda
Habe mich grad erst Zuhause eingefunden nach der Arbeit, und versuche Grad noch etwas Sport hinzukriegen
Ich hab jetzt gar nicht geguckt ob dir noch jemand was dazu geschrieben hat, meine Meinung wäre ;lass doch die Katze aus dem Sack, sag oder schreib ihm doch einfach nochmal wie du dich (auch in Bezug auf diese Entscheidungen im Zuge der bockigkeit) fühlst... Was hast du noch zu verlieren? Entweder macht er sich nochmal Gedanken dazu, oder er zeigt dir das es nicht mehr relevant ist für ihn... Da du dich ohnehin quälst, kann das auch nicht viel mehr schaden!
Ich würde an deiner Stelle natürlich mit keiner dir zufriedenstellenden Antwort rechnen, aber dann kannst du vielleicht den Deckel drauf machen, was ohnehin dann das beste ist...
Zwei Dickköpfe ist auch schon ne schlechte Voraussetzung wenn es Probleme gibt, auch wieder ne eigene Erfahrung!
Echt alles schei., hast mein Mitgefühl
Und die Sprüche sind nicht hilfreich ich weiß , aber meint sicher auch niemand böse, was sollen die Leute auch sagen dazu, hatte ich auch...

13.01.2016 22:26 • x 2 #4485

A

x 4