48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@VerLassenER32
Was du noch empfindest und wie du letztendlich entscheidest ist ja immer noch deine eigene Sache, ganz klar!
Da kann und soll dir auch niemand rein reden...
Wenn zwei Menschen sich trennen, Ihnen vieles klar wird und sie sich beide entscheiden daran zu arbeiten und sich verändern wollen bin ich bestimmt der letzte der einem das ausreden will!
Aber aus dem vorherigen von dir laß es sich nicht so das du das überhaupt noch willst!
Jetzt lese ich das anders... Kann gut sein das dich deine Gefühle grad durcheinander bringen, oder?
Nimm mal ein Blatt Papier, schreib dir doch mal auf was dich an der Beziehung so alles nervte, was dich erfreute, denk dann mal darüber nach was sich (ehrlich) verändern lässt und ob sich das alles lohnen kann um nochmal was zu probieren...
Ich brauchte dafür damals nicht mal Stift und Papier um darauf zu kommen, das negative und die Ignoranz meiner Ex würden es unmöglich machen...
Ist natürlich sehr schwer sich da nicht noch etwas vor zu machen, wenn es jemanden gibt der euch beide gut kennt kannst du den ja mal zu rate ziehen, mein bester Freund damals hat mir schön den Kopf gewaschen ein paar mal, bis ich selber den Durchblick hatte!

13.01.2016 09:49 • x 1 #4351

Yara
Zitat von Roja:
Ich muss jetzt doch mal sagen, dass ich es einerseits erschreckend, aber auch beruhigend finde, dass hier so viele die schriftlichen Kontakte bzw. Kommunikation vermissen.
Das ist mit ein Grund, warum ich hier gelandet bin. Irgendwo muss man ja hin damit. Auch wenn es nicht dasselbe ist.
Immerhin fühle ich mich damit nicht alleine.

Stimmt, da weiß ich noch nicht, wie ich damit je klar kommen soll, obwohl ich momentan nichts von ihm lesen will.
Ich weiß aber, er meldet sich irgendwann wieder...wünsche mir so sehr, dass ich das dann augenrollend lese und es mich nicht berührt.
Leider war das in der Vergangenheit nie so...Herzrasen...das ganze Programm halt.

13.01.2016 09:53 • #4352

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Zitat von Yara:
Stimmt, da weiß ich noch nicht, wie ich damit je klar kommen soll, obwohl ich momentan nichts von ihm lesen will.

Kannst ja mir schreiben.

13.01.2016 09:55 • x 1 #4353

Thomas69
Also ganz ehrlich, bezüglich der (auch mir) fehlenden schreiberei und so...
Da ist mir das hier aber ein schöner Ersatz, hier weiß ich jetzt das es wohl die meisten nett und ehrlich meinen, das muß ich im privaten Bereich aber erstmal wieder finden... (ist natürlich was anderes als beim Partner aber, Naja... auch schön und kommunikativ)

13.01.2016 09:59 • x 4 #4354

Yara
Danke schön Roja!

Hatte ihn vor einem Jahr schon mal geblockt, da lief es ähnlich. Soll heißen, ich müsste locker drüber stehen und trotzallem macht mir das zu schaffen.
Nun ja, geht ja nicht nur mir alleine so

@ Thomas69
Ja, hast vollkommen recht. Es nervt mich halt nur selbst, dadrauf so viel zu geben....was solls, wir ALLE werden es weiter aushalten...hab manchmal das Gefühl, als wurde mir was amputiert...ganz schön bescheuert.

13.01.2016 10:01 • x 3 #4355

R
Zitat von Yara:
Es nervt mich halt nur selbst, dadrauf so viel zu geben....was solls, wir ALLE werden es weiter aushalten...hab manchmal das Gefühl, als wurde mir was amputiert...ganz schön bescheuert.

Geht mir genauso. So stelle ich es mir vor, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Hat schon fast Suchtpotential.

13.01.2016 10:09 • x 3 #4356

Yara
Zitat von Roja:
Zitat von Yara:
Es nervt mich halt nur selbst, dadrauf so viel zu geben....was solls, wir ALLE werden es weiter aushalten...hab manchmal das Gefühl, als wurde mir was amputiert...ganz schön bescheuert.

Geht mir genauso. So stelle ich es mir vor, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Hat schon fast Suchtpotential.

Das kann man auch miteinander vergleichen.
Hatte sowas vorher aber noch bei keinem anderen in der Form.

13.01.2016 10:14 • #4357

Thomas69
Zitat von Yara:

Das kann man auch miteinander vergleichen.
Hatte sowas vorher aber noch bei keinem anderen in der Form.

Das ist natürlich auch eine Entwicklung unserer Zeit! Nicht das es nicht schon lange alles dafür gibt, aber mittlerweile haben alle Smartphone und Flatrate, das war vor ein paar Jahren noch anders...
Ist nicht nur vorteilhaft, das muß man auch mal sagen... Auch wenn es mir persönlich viel Spaß macht!

13.01.2016 10:28 • x 2 #4358

K
Zitat von JungeRoemer:
Liebe Grüße aus HanseRostock

Hey, warum sagst Du erst jetzt, dass Du praktisch meine Nachbarin bist.

13.01.2016 10:29 • x 1 #4359

R
Zitat von Thomas69:
Das ist natürlich auch eine Entwicklung unserer Zeit! Nicht das es nicht schon lange alles dafür gibt, aber mittlerweile haben alle Smartphone und Flatrate, das war vor ein paar Jahren noch anders...
Ist nicht nur vorteilhaft, das muß man auch mal sagen... Auch wenn es mir persönlich viel Spaß macht!

Hatte ich auch vor einigen Tagen hier mal bemerkt.
Fluch und Segen des Internets.
Als vor Jahren eine 4jährige Beziehung auseinander ging, war die Kontaktsperre ganz selbstverständlich. War nix mit Handy oder Internet.
Irgendwie hatte ich das leichter in Erinnerung. Aber da war ich auch Anfang 20, da nimmt man vieles leichter, fürchte ich.

13.01.2016 10:31 • x 2 #4360

Thomas69
So ist es @Roja
Kann mich auch noch gut an diese Zeit erinnern, echtes treffen nach Absprache und alle waren ziemlich zuverlässig, weil man ja nicht mal eben kurzfristig absagen konnte...
Das Taxi bekam man nachts nach dem feiern nur wenn es auch irgendwo festnetz gab (Partys in der Waldhütte - immer zu Fuß nach hause )
Und man mußte reden, von Angesicht zu Angesicht
Hatte auch was sehr schönes, aber wie gesagt... Ich nutze es ja auch ganz gerne, ist halt jede Zeit eine andere...

13.01.2016 10:36 • #4361

R
Zitat von Thomas69:
Hatte auch was sehr schönes, aber wie gesagt... Ich nutze es ja auch ganz gerne, ist halt jede Zeit eine andere...

Nunja, man würde auch viele Leute gar nicht erst kennenlernen. Das wäre schon auch schade.
Was mich angeht, bräuchte ich dann aber auch das Forum nicht und so beißt sich die Katze gerade in den *beep*.

13.01.2016 10:40 • x 1 #4362

M
@Roja
Ohne Internet könnten wir uns jetzt hier nicht alle tummeln, also schon auch gut das Ding

13.01.2016 10:40 • x 3 #4363

R
Zitat von Mimmi:
Ohne Internet könnten wir uns jetzt hier nicht alle tummeln, also schon auch gut das Ding

Ja, da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben.
Ich allerdings hätte ihn ohne Internet gar nicht erst kennengelernt.
Kann man also drehen und wenden, wie man will, jede Medaille hat eine Kehrseite.

13.01.2016 10:42 • x 3 #4364

M
@Roja
Hast du deinen Ex so kennengelernt?
Edit: Hast du grade selbst beantwortet

13.01.2016 10:42 • #4365

A

x 4