48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Also ich kann es wirklich empfehlen. Es gibt so viele Kurse auch online, so das man selbst als Anfänger zu Hause( eben auch mit Panda-Augen )etwas für dich tun kann. Mittlerweile habe ich viele DVDs und online - Videos. Das tut gut, wenn man sich darauf einlässt.

09.12.2015 12:25 • x 1 #406

C
hhmmm...bei mir ist es abends am schlimmsten - morgens bin ich beschäftigt um in den Quark zu kommen und zur Arbeit oder ich kümmere mich um meinen Sohnemann. Abends wenn ich zur Ruhe komme, holen mich meine Gedanken und Tränen ein

09.12.2015 12:27 • x 1 #407

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
So geht's mir auch Cali. Morgens versuche ich mich irgendwie für den Tag zu präparieren abends oder Sonntags, wenn der alltägliche Wahnsinn abebbt, dann wirds schlimmer.

09.12.2015 12:30 • x 1 #408

R
ja komisch das Frage ich mich auch!ist bei mir auch so

09.12.2015 12:41 • #409

Trauermann
Ein liebes Hallo an Euch,

@munschel schön das Du Dich gemeldet hast, hab mir echt Sorgen gemacht, Du kannst mir jederzeit PN schreiben.

Johanniskraut, Baldriantropfen etc., helfen in unseren Fällen gar nichts, kann man nehmen wenn es mal im Job oder privat normalen Ärger gibt um sich ein wenig zu beruhigen.

Ich nehme seit einer Woche ärztlich verschriebenes Schlafmittel, halbe Tablette, eine halbe Stunde vorm zu Bett gehen, schlafe meistens ca. 6 Stunden durch das verhindert diese quälenden Situationen beim Einschlafen, das Aufstehen am Morgen und die wieder hochkommenden negativen Gefühle verhindert es allerdings nicht.

Nur eines dürft Ihr in keinem Fall tun, Tabletten und Alk.!

Sportlich betätigen hilft auch, setzt gewisse Glückshormone frei, muss aber regelmäßig gemacht werden und erfordert am Anfang unglaubliche Überwindung.

So jetzt versuchen wir uns vom weiteren Tag positiv überraschen zu lassen.

Liebe Grüße an Euch da draußen
Trauermann

09.12.2015 12:41 • x 1 #410

M
Ich finde, wir sollten alles tutn was hilft, ich hab auch keine Scheu vor Antidepressiva, dieses Leiden nimmt die Lebensqualixtät und das will ich nicht mehr!
Ich will einfach nur noch raus, und Medikamente sind dafür da, um zu helfen.
@ munschel
Besprich das doch auch mal mit einem Arzt!

09.12.2015 12:44 • x 1 #411

Penelope1983
Ich habe auch mal AD's genommen und mir hat es sehr geholfen. Hatte citalopran. Wirkt er nach einigen wochen, aber ich wurde langsam stabil und konnte immer besser schlafen. Rückschläge gibt es auch da immer. erst wenn man einigermaßen stabil ist, kommt eine therapeutin an einen ran. Man darf sich natürlich nicht nur mit AD's Hilfe verschaffen, denn ohne eine Therapie und VOR ALLEM selbstarbeit! wird man nicht wieder gesund.

09.12.2015 12:55 • #412

Penelope1983
Ich möchte wieder mit yoga nidra anfangen. Gibt das mal bei amazon ein! Das ist kurz und super effektiv! Die perle der tiefenentspannung!

09.12.2015 12:57 • #413

M
@Penelope1983 werd mal googeln;)

09.12.2015 12:59 • x 1 #414

M
@penelope. ..genau die gleichen nehme ich auch...schon 4,5 wochen...

09.12.2015 13:00 • x 1 #415

Penelope1983
Mal zurück zum Thema:

Mir gehts ok. Hatte bis jetzt viel um die Ohren. Das lenkt natürlich gut ab. Jetzt werde ich mir den ersten Kaffee des Tages gönnen und mir dabei klassik radio reinziehen! Awww! Die kleinen Dinge fangen an mich zu erfreuen. Die Sonne scheint auch!

P. S. Ich esse kein Fleisch und ernähre mich viel vegan. Die vegane Ernährung hatte ich etwas schleiffen lassen, das möchte ich aber weiterführen. Ich merke wieviel fitter ich dadurch bin und wie gut es meiner haut und meinem körper tut. 3

09.12.2015 13:01 • #416

Penelope1983
Gestern musste ich nicht heulen und bisher heute auch nicht! Yeah!

09.12.2015 13:02 • #417

M
Ich bin späterwieder bei meiner Therapeutin.
Ja, man arbeitet eigentlich den ganzen Tag an sich.
Es zu kzeptieren,nach vorne zu schaue, sich nicht zu melden, weil man dann nur wieder enttäuschtist, seine Nachteile sich vor Augen halten, von Sehnsucht überfallen werden, sich trotzdem nicht melden, weil....
Sich ausmalen,wann man wohl wieder einen anderen trifft, ob überhaupt,
was ist, wenn er bald ne Neue hat, denkt er an mich.........
Das alles ist schwere Arbeit.
Aber nur so kann man den Berg erklimmen und hoffentlich bald den Gipfel erreichen.

09.12.2015 13:04 • x 1 #418

Penelope1983
Gestern hat er mir einen musiktipp geschickt. Er weiss, dass ich gern klassik radio (das ist viiiel entspannter als die ganzen anderen hektischen sender!) höre und deshalb schickte er mir ein klassikmusik tipp. Ich bedankte mich und schrieb ihm, dass die band cool ist, aber mir zu hektisch. (Früher hätte ich geschrieben, dass ich sie gut finde nur um ihm zu gefallen) er schrieb daraufhin zurück. Ich antwortete aber nicht mehr, weils halt keine frage war und es gut tut, mal nicht die letzte zu sein die geschrieben hat! ich bin stolz auf mich! Und ich empfand es gar nicht schwer.

09.12.2015 13:09 • #419

M
Weiter so

09.12.2015 13:11 • x 1 #420

A

x 4