48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Zitat von JungeRoemer:


Ps.: DAVID BOWIE IST TOT!


Ja Mein Traummann seit ich 6 Jahre oder so alt bin...

11.01.2016 20:38 • x 1 #3991


Patrick1
Zitat von Audioslave:

Super Anfang, genau das war zumindest meine Erkenntnis kurz bevor es für mich bergauf ging.

Es ist oftmals nur die Enttäuschung, dass der geplante Urlaub und all unsere Kinder-, Hochzeit-, Hausgespräche nun nichts weiter mehr als Fantasien sind, die mit dieser Person nicht mehr in Erfüllung gehen werden. Aber glaub mir, es wird besser und du wirst erkennen können, dass diese Vorstellungen mit IHR zum Glück nicht in Erfüllung gegangen sind


Danke Audioslave - gute Band übrigens. Mir sagen auch alle Freunde und auch mein eigener Kopf, dass es besser so ist, weil das vermutlich alles ziemlich beschissen geworden wäre. Trotzdem vermiss ich Idiot sie.
Ausserdem frag ich mich wieso ich mich in jemanden verliebt hab, der offensichtlich nicht zu mir gepasst hat. Es gab soviele Dinge die mich schon nach ein paar Wochen an ihr gestört haben und trotzdem war ich überzeugt davon dass das sie die richtige ist und bin jetzt maßlos enttäuscht, das es nicht geklappt hat.

11.01.2016 20:49 • x 2 #3992


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Michelle11
Also @Patrick1 ich stand ja auch mal am Anfang meiner Trennung:-( Meine Therapeutin sagte mir, ich soll aufhören nach dem wieso, weshalb, warum zu fragen, sondern mir einfach sagen, dass es so ist. Nimm es einfach so hin und hinterfrage es nicht. Vielleicht ist der Sinn bei dir, dass du zukünftig weißt, dass es mit Frauen die offensichtlich nicht zu dir passen auch nicht klappt. Lern was daraus.

11.01.2016 20:58 • x 4 #3993


Träumchen
@Patrick1

Ganz ehrlich, das war bei meinem Exmann so. Als ich erkannt habe, bzw die Erkenntnis umgesetzt habe und gegangen bin hab ich ohne Ende gelitten. Und getrauert. Weil aus dem Wir wieder ein Ich wurde. Weil ich meine Heimat aufgegeben habe. Weil aus meinem Traum, aus meinen Lebensmodell eben doch nichts geworden ist. Der Traum von Ehe, Heim, Familie usw. nicht Realität war, vorbei war.
Das ist immer traurig.
Und weil ich ihm wehtun musste, um uns aus dieser Situation zu befreien.

11.01.2016 20:59 • x 2 #3994


Blunda
und woher merkt man, dass es nich passt...hmmmm

11.01.2016 21:03 • x 1 #3995


S
Zitat von Kaesestulle:
. Ich musste mich in gewisser Weise immer selber in Situationen (Weggehen, Singlebörsen etc.) begeben.


Tja, der Traumprinz klingelt halt leider nicht an der Tür.

Ich habe mich direkt nach der Trennung von meinem Freund bei einer Singlebörse angemeldet, war aber nie sonderlich aktiv.
Gestern habe ich mal wieder reingeschaut und gedacht, bevor ich meinen Account dort endgültig lösche, guckste noch mal durch. Männer zwischen 35 und 45 in meiner Umgebung +100 km drum herum als Suchkriterie eingegeben und ausgespuckt wurden mir 34 Seiten.

Ich schwöre, es war nicht ein Mann dabei, den ich auf Anhieb sonderlich sympathisch fand. Versteh ich nicht; wenn ich aus dem Haus gehe, sehe ich immer mind. einen Mann, wo ich sagen würde, der würde mir optisch gefallen. Und auf der Arbeit sehe ich auch ständig schnuckelige Typen. Sind da in den Singlebörsen echt nur die Reste unterwegs, die keiner will? Und möchte ich mich tatsächlich dazu gesellen? Eher nicht.

Ich möchte auch nicht allein sein und bleiben, aber sooo nötig habe ich es dann doch auch wieder nicht.

11.01.2016 21:03 • x 2 #3996


Blunda
nee singlebörsen, bei sowas würd ich mich auch nich anmelden. da bleib ich lieber alleine

11.01.2016 21:08 • #3997


A
Danke
Ihr wolltet euch gemeinsam etwas aufbauen, hattet Zukunftspläne, da ist es klar das du DIE Person vermisst, die dich hat glauben lassen, der Mensch zu sein, der mit dir die Steine, die im Weg liegen aufsammelt und ein Haus daraus bauen will. Aber die aktuelle Situation zeigt ja, dass sie nicht ausreichend motiviert war mit dir daran zu arbeuten.

Der Mensch strebt nach eben dieser Gemeinschaft, der Großteil zumindest.

Allein die Erkenntnis, dass es nicht direkt um sie geht, dürfte dich schon weiter bringen.

Mein nächster Schritt war das Buch: Die Kunst des Liebens, jeden Abend vor dem Schlafen ein paar Seiten.
In meinem Fall hat sich gezeigt, dass mein Ex die Vorstellung hatte 20 Jahre eine Schmetterlingsfarm im Bauch, inkl. Alles ergibt sich der Harmonie, während ich nach Liebe strebte in der jeder sich selbst treu bleibt, man hitzig diskutieren und sich auch mal streiten kann um danach gemeinsam darüber zu lachen und es genießt ihn hin und wieder überraschen zu können, eben ohne geschenkte Bilderbuchharmonie.

11.01.2016 21:09 • x 3 #3998


Patrick1
@Michelle11
ich grüble auch gar nicht mehr nach über sie oder über warum sie Schluss gemacht hat oder was auch immer. Sondern, ich versuche zu erkennen, was ich daraus lernen sollte. Ich vetraue nämlich darauf, dass es alles sehr wohl seinen Sinn gehabt hat, wie es gelaufen ist. Nur ich kann ihn noch nicht ganz erkennen.

@Träumchen
ja es ist sehr schwierig sich einzugestehen, dass man sich ein Luftschloss gebaut hat, dass man unrealistischen Träumen und Illusionen nachgejagt hat. Aber im Grunde denke ich, ist das platzen einer Illusion eine gute Sache, weil man dadurch wieder die Realität erkennt. Es tut halt unendlich weh im Moment, aber auf Dauer lebe ich lieber in der Realität als in einer selbstgestrickten Illusion

Danke euch allesn für eure gedanken. Es tut mir echt gut hier zu schreiben

11.01.2016 21:12 • x 2 #3999


J
Zitat von Blunda:
und woher merkt man, dass es nich passt...hmmmm

Wenn man z.B. hingehalten wird. Oder, wenn jemand zum Schnüffler wird. Wenn's im Bett nicht klappt. Wenn das Objekt der Begierde ein Geizhals ist. Das persönlich finde ich am schlimmsten. Im Bett biegen wir Frauen uns die Männer schon hin, aber Geiz ist NICHT gut. Nein.
Kleine Geheimnisse darf jeder behalten. Das ist die Würze.

11.01.2016 21:12 • x 1 #4000


Michelle11
Zitat von Blunda:
und woher merkt man, dass es nich passt...hmmmm


Man merkt es sicher nicht sofort (manchmal auch doch), aber nach einiger Zeit schon. Und wenn es von Anfang an schon nicht passt und man zu viele Kompromisse eingehen muss, dann ist es besser zu gehen. Ich hätte das auch besser gemacht, dann wäre mir einiges erspart geblieben, aber wie sagt man so schön hinterher ist man immer schlauer

11.01.2016 21:14 • x 2 #4001


J
Zitat von Audioslave:
Der Mensch strebt nach eben dieser Gemeinschaft, der Großteil zumindest.

Der Mensch ist ein Hordentier.
Und: Gegen Gruppendruck war und bin ich glücklicherweise immun.

Gute Nacht. Jetzt aber wirklich....

11.01.2016 21:16 • x 1 #4002


Michelle11
@JungeRoemer D A N K E meiner war so ein geizhals. Nicht mal zu meinem Geburtstag hat er mir Blumen geschenkt. Und ich bin immer bei ihm geblieben ... ich könnte jetzt noch kotzen.. Jetzt beschwert er sich auch noch, dass ich das Bügeleisen aus seiner Wohnung mitnehme ... sorry, hab ich bezahlt.

11.01.2016 21:17 • #4003


Patrick1
Zitat von Blunda:
und woher merkt man, dass es nich passt...hmmmm


Bei mir wars:
- gegensätzlicher Musikgeschmack
- gegensätzlicher Fernsehgeschmack
- gegensätzliche politische Einstellung
- Hobbies mit denen ich nix anfangen konnte
- Komplett unterschiedlicher gesellschaftlicher Background und daraus folgende Einstellungen

Ich dachte das sind Dinge, die sind nicht so wichtig, wenn man sich liebt, aber war ja erstens nicht so und zweitens wäre das vermutlich bei all den UNterschieden ziemlich anstrengend geworden

11.01.2016 21:20 • #4004


Michelle11
@Patrick1
Ich vetraue nämlich darauf, dass es alles sehr wohl seinen Sinn gehabt hat, wie es gelaufen ist. Nur ich kann ihn noch nicht ganz erkennen.

Hast du das Gedicht gelesen, das ich heute Mittag hier eingestellt habe? Ich bin sicher, dass du den Sinn erkennst.

11.01.2016 21:22 • x 1 #4005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag