48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

I
Zitat von Frank78:
Und wenn mir einer ein Tipp geben kann, wie das mit den Gedanken weggeht, ich nehme alles an! Es dreht sich jede min um Sie und schlafen, ist seid acht Wochen so 3-4 Stunden. Wusste echt nicht, dass der Körper so lange mit so wenig Schlaf auskommt!

Ach mach dir keine Sorgen ich schlafe jetzt seit Jahren so 3-5h und habe gelernt das rein physisch 2x 1 1/2h reichen, da man dann den Zyklus 2x durch hat und das reicht um das Gehirn und Zellen etc zu regenerieren.

Toll fühlt sich das zwar nicht an aber es ist halt auch nicht schlimm.
Ich habe die letzen Wochen geschafft auch mal 6h durchzuschlafen und fühlte mich morgens dann gerädert

Und die Gedanken werden erst nach Wochen besser kommt halt immer auf Intensivität, länge der Beziehung etc an.

Also ich hatte nach meiner ersten Beziehung noch nach Jahren Gedankenkarussel.
Nach der zweiten nur mal ne Woche 6 Monate später sonst gar nichts.
Und jetzt habe ich nach einer knapp zweimonatigen Beziehung 6 Wochen später immer noch Hitzewallungen,Schweißausbrüche,Kopfkino,Unruhe usw. aber auch das ist nicht mehr so intensiv wie noch am Anfang.

Wie gesagt, Sport hilft! Das setzt den Kopf und die Gedanken nach ner halben Stunde für einige Stunden schon Schachmatt, neue Sachen in den Alltag, neues ausprobieren, alles Weg was einen erinnert, Erinnerungen an Musik etc neu besetzen. Es gibt diverse Möglichkeiten!

Das wird schon

10.01.2016 20:11 • x 3 #3796

K
Zitat von Frank78:
Und wenn mir einer ein Tipp geben kann, wie das mit den Gedanken weggeht, ich nehme alles an! Es dreht sich jede min um Sie und schlafen, ist seid acht Wochen so 3-4 Stunden. Wusste echt nicht, dass der Körper so lange mit so wenig Schlaf auskommt!

Tipps gibt es sicher Tausende, soviele wie es Menschen gibt, aber ein paar Dinge haben mir wirklich gut geholfen, Rituale, jeden Tag den gleichen Rhythmus soweit das möglich ist, weil der Organismus sich wenigstens so ein bisschen Erholung verschaffen kann.. Schreiben, noch nie in meinem Leben hab ich soviel zu Papier gebracht und ich hoffe ich kann das irgendwann einfach entsorgen und muss es nicht nochmal lesen..
ganz wichtig war mir auch gute und möglichst regelmäßige Mahlzeiten, möglichst Warmes, Vitamine, da waren Smoothies eine super Sache.
Ablenkung, das kommt auf die Interessen an, ich gehe ja schon immer gern in Museen, kann mich auf ein Bild fokusieren und in eine andere Welt eintauchen.. Musik, in der ersten Zeit hab ich viel Sakralmusik gehört, hat einfach gepasst, ist Geschmacksache..
Ja und reden, mit Menschen die einen verstehen und so nehmen wie man ist, auch mal Trost spenden..
Ach es gibt Einiges, für den Anfang denke ich ist es erstmal genug..
Viel Erfolg und Gute Nacht!

10.01.2016 20:12 • x 3 #3797

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Hi Frank,
Will jetzt nicht deine Geschichte nochmal durchstöbern...
Sport, kontaktsperre, Ablenkung jeglicher Art, Arbeit, Forum, Freunde, reden etc etc alles was nichts mit der/dem ex zu tun hat ist hilfreich...
Vorm schlafen keinen oder wenig Alk., vielleicht was lesen, morgens früh auf und raus, dann klappt es umso früher und besser mit schlafen abends... Naja das ist was mir spontan so einfällt, hoffe es ist was für dich dabei... Gutes gelingen!
Dauert halt! Verbanne alles was möglich ist aus deiner Welt was daran erinnert wenn du kannst!

10.01.2016 20:14 • x 1 #3798

B
Habe sehr schlecht geschlafen.
Die dritte Nacht in Folge.
Kann einfach nicht einschlafen abends und die Gedanken kreisen um das Vergangene.
Finde keine Ruhe und keine Antworten auf meine Fragen.
War heute Vormittag auf einem großen Allianzgottesdienst.
Das tat mir gut. Singen, beten und meine Hoffnung auf ein besseres Leben in Gottes Hand zu legen.
Das macht Mut und gibt mir Kraft weiter zu gehen.

10.01.2016 20:46 • x 3 #3799

Blunda
tag war soweit ok. nichts besonderes passiert, sonntag eben.
meiste zeit am pc gehockt und seit 1-2 stunden fehlt er mir wieder so sehr
menno

hab kopfschmerzen und bin müde. mag sein, dass es daran liegt.

10.01.2016 20:47 • x 2 #3800

Thomas69
Zitat von balinabella:
Singen, beten und meine Hoffnung auf ein besseres Leben in Gottes Hand zu legen.
Das macht Mut und gibt mir Kraft weiter zu gehen.

Hi Balinabella;
Das Liest man auch nicht oft hier... Ich finde es sehr gut!
Das wird dir helfen irgendwann damit klar zu kommen!
Es braucht alles seine Zeit!
Wünsche dir viel Kraft dafür
Gruß Thomas!

10.01.2016 20:52 • x 1 #3801

Basti55
Hallo blunda. Geht mir genauso. Auf einmal springt dich die Sehnsucht an.

10.01.2016 20:55 • #3802

K
Mir geht es sehr schlecht. Dachte es wird ein normaler Sonntag und nun bin ich nach 4 Monaten Beziehung Single... Bin nur am heulen und weiß noch nicht wie ich das schaffen soll

10.01.2016 20:56 • #3803

Thomas69
Mein Tag ; mittags Spaziergang am See, nachmittags Trödelmarkt (leider alleine ), abends auf dem Heimtrainer gemerkt wie sehr Musik beeinflusst.. Habe eine neue Combo gehört die war sehr sentimental (aber gut) da hatte ich gar keine Power, dann meinen sportsfreund Moby draufgetan und schon gings ab...
Also bis auf das Gefühl allein unterwegs gewesen zu sein war der Tag ansonsten ok...

10.01.2016 21:00 • x 2 #3804

Thomas69
Zitat von Kathy0103:
Mir geht es sehr schlecht. Dachte es wird ein normaler Sonntag und nun bin ich nach 4 Monaten Beziehung Single... Bin nur am heulen und weiß noch nicht wie ich das schaffen soll

Das weiß am Anfang niemand so richtig... Tob dich hier erstmal aus, ist schon ein guter Anfang... Dann gib dir Zeit und suche nach Möglichkeiten, die gibt es... Auch wenn sie alle schwer fallen am Anfang

10.01.2016 21:02 • #3805

Basti55
Hi Kathy, mit dir ist alles in Ordnung. Du bist Klasse und eine Traumfrau. Er hat dich nicht verdient. Das hat er wohl nicht erkannt. Aber er war fair und hat dir die Wahrheit gesagt bevor es zu spät gewesen wäre. Kopf hoch. Vier Monate sind gar nichts. So wie du bist wird jeder Mann um dich werben und froh sein, wenn du ihn erhörst. Die Betonung lieg auf Mann.

10.01.2016 21:04 • x 1 #3806

K
Danke für die lieben Worte.. Sie sind zwar nur ein kleiner Trost aber ich hoffe natürlich das es iwann den EINEN geben wird.. Auch wenn ich grade gar niemand anderen will

10.01.2016 21:15 • #3807

T
Ich verstehe dich Kathy ganz gut. Manchmal ist ein abruptes Ende besser, als wenn dir der andere weiterhin nur alles vorspielt. ..

10.01.2016 21:19 • x 3 #3808

K
Zitat von Katalina:
möchte nicht das du jetzt traurig bist oder so... war wohl einfach ein kleines Missverständnis..

Nein, um Gottes willen, es ist wirklich alles gut. Ich kann auch gar nicht erkennen, warum ich enttäuscht oder traurig sein soll. Es ist doch nun einmal so, dass nicht jeder Spruch, jedes Zitat, jede Lebensweisheit jedem das gleiche gibt, wenn es das überhaupt tut.

Mach Dir bitte keine Gedanken.

10.01.2016 21:38 • x 2 #3809

J
Zitat von Katalina:
nee oder gibt das nicht nen Eiweissschock..

Guten Abend Katalinchen, bin eben ein Gerne-und Vielesser, früher extremst vernascht... heute auch gerne mal herzhafter. Und so einen Schock kann ich mal ab, als alter Gierlappen.

10.01.2016 21:38 • #3810

A

x 4