48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
Hallo Junge Roemer,

naja warum sechster im Lotto, ich werde alles richtig machen,was sich die Frau wünscht und mir bis jetzt immer egal war. Ich habe bis jetzt immer das gemacht, was ich wollte, ohne Rücksicht auf Verluste. Das war nicht immer fair und hat mir meine Beziehung zu der Frau, wo ich das erste Mal dachte, ich werde mit ihr zusammen mit kaputt gemacht. Bin sehr oberflächlich gewesen und egoistisch. Jetzt werde ich mir Zeit nehmen, auf die Bedürfnisse eingehen und das machen, was man als Familie macht. Dazu kommt noch, dass ich im Leben, bis auf Frau und Kind alles erreicht habe und mir in dieser Sache keine Sorgen mehr machen brauche. Aber was ich dadurch erfahren musste, was Liebeskummer mit einem anstellen kann, ist für mich der größte Respekt. Habe bis jetzt immer gesagt, ach man, so schlimm ist es nicht, stell dich mal nicht so an! Aber das werde ich nie wieder und jeder, der Öiebeskummer hat, bekommt meine volle Unterstützung! Das sollte auch kein Eigenlob werden, werde nur alles besser machen! Habe viel drüber nachgedacht und, was ich gemacht habe und so, jetzt möchte ich was zurück geben und ankommen!

10.01.2016 15:23 • x 2 #3766

J
Zitat von vicki:
schöne rührei mit Tomaten machen, und ja mit 4 Eier
..ich schaffe auch 6

10.01.2016 15:25 • #3767

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
Zitat von ImWald:
Ich bin sowas wie ein Glücksbringer für meine Exen ^^ :

XD ich hab schon überlegt Rechnungen zu schreiben, so oft wie ich Danke, deine ehrlichen Worte haben mich dazu gebracht, meine Probleme anzugehen - Du hattest Recht, ich brauchte wirklich Hilfe ............. gehört habe.

10.01.2016 15:25 • x 1 #3768

J
Zitat von Samaria:
abschließen und los lassen aber wie soll ich es machen wenn wir in einem Raum sind
So ein Schlamassel. Hoffentlich findest Du bald eine Wohnung für Dich und die Kleine. Arbeitet Ihr etwa auch noch zusammen?

10.01.2016 15:28 • x 1 #3769

S
Zitat von Michelle11:
Hallo zusammen, denkt ihr manchmal, dass passiert uns aus einem bestimmten Grund? So von wegen schei. Karma uns so?

Ja, ich denke, alles geschieht aus einem bestimmten Grund.
Allerdings glaube ich nicht, dass es etwas mit Karma oder Schicksal zu tun hat, sondern einfach der Lauf des Lebens ist, dass der Mensch Erfahrungen sammelt.

10.01.2016 15:32 • x 2 #3770

K
Zitat von Frank 78:
War nie ein Unschuldslamm und habe echt vielen Frauen weh getan,Die nächste Frau, zu der ich Gefühle habe, hat nen Sechser im Lotto mit mir.

Du gelobst also Besserung so versteh ich das.. aber was mich interessieren würde, was hat sich verändert das du dir da sicher sein kannst? Weißt du warum du deinen Partnerinnen weh getan hast, was dich dazu getrieben hat?
Oder ist es jetzt die Erfahrung wie weh das tut, ja das ist vielleicht ein erster Schritt dahin dir zu überlegen warum man verletzt, egal ob man selbst verletzt oder verletzt wurde..
Bei mir war es beides, ich erkannte meine Verletztheit aus der raus ich andere verletzt habe, gleichzeitig erkenne ich ebenso die Verletztheit eines Anderen der mich verletzt hat, was aber nichts an der Verletzung ändert, im Gegenteil, erst musste ich hinschauen was mit mir los ist das ich andere verletze und jetzt warum ich es zulasse verletzt zu werden.. vermutlich ist das ein und die selbe Medaillie nur jeweils die andere Seite, also entweder können wir aus eigener Verletztheit nicht gut mit anderen umgehen, benutzen sie sozusagen als Ventil, oder die eigene Verletzung wird da wo wir schutzlos sind zum Bummerang, weil wir uns nicht dagegen wehren können.
Die spannende Frage für mich ist deshalb, woher kommt die Verletzung und was kann ich tun um möglichst viel zu heilen, positiv integrieren, bewusst erleben, achten, mich und andere, mir selbst bewusst sein, ohne in die eine oder andere Richtugn abzudriften.. mal überheblich, mal in Richtung Minderwertigkeit, da ne gesunde Mitte zu finden ist meines Erachtens die Aufgabe um die es geht.
Das sind so meine Gedanken zu deinem einerseits etwas nachdenklichen aber andererseits in der Ehrlichkeit auch erfrischenden Beitrag.
So und nun noch etwas Trost, soll auch dir bald wieder besser gehen und hoffentlich mit der richtigen Einstellung die Richtige Wahl beim nächsten Mal für beide Beteiligten .

10.01.2016 15:32 • x 2 #3771

K
Zitat von Katalina:
Fallschschirm Sonnenhut, wie gut ist das.. was braucht man mehr.. freue mich grad wie ein kleines Kind..

Genau. Und zum Thema Fallschim fällt mir dieser Spruch hier ein :

Mut ist zu springen, ohne zu wissen, ob der Fallschirm sich öffnet.

Da können wir uns auch wieder etwas positives herausziehen für unseren täglichen Überlebenskampf.

10.01.2016 15:33 • x 2 #3772

K
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von vicki:
schöne rührei mit Tomaten machen, und ja mit 4 Eier
..ich schaffe auch 6

nee oder gibt das nicht nen Eiweissschock..

10.01.2016 15:35 • #3773

S
Zitat von Frank78:
Hallo Junge Roemer,

naja warum sechster im Lotto, ich werde alles richtig machen,was sich die Frau wünscht

Der Mensch, der alles richtig macht, muss erst noch geboren werden.
Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. Einsicht ist der erste und entscheidende Schritt zur Besserung.

Leider ist dein Vorsatz-und damit möchte ich deine Euphorie keineswegs bremsen- dennoch kein Garant für fortwährendes Glück. Es kann aber nie schaden, ein wenig mehr Empathie zu entwickeln.

10.01.2016 15:42 • x 1 #3774

Samaria
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Samaria:
abschließen und los lassen aber wie soll ich es machen wenn wir in einem Raum sind
So ein Schlamassel. Hoffentlich findest Du bald eine Wohnung für Dich und die Kleine. Arbeitet Ihr etwa auch noch zusammen?

Nein Gott sei dank nicht das auch noch

10.01.2016 15:49 • #3775

Patrick1
Zitat von Frank78:
naja warum sechster im Lotto, ich werde alles richtig machen,was sich die Frau wünscht und mir bis jetzt immer egal war. Ich habe bis jetzt immer das gemacht, was ich wollte, ohne Rücksicht auf Verluste. Das war nicht immer fair und hat mir meine Beziehung zu der Frau, wo ich das erste Mal dachte, ich werde mit ihr zusammen mit kaputt gemacht. Bin sehr oberflächlich gewesen und egoistisch. Jetzt werde ich mir Zeit nehmen, auf die Bedürfnisse eingehen und das machen, was man als Familie macht.

Jo ging mir ähnlich, aber Vorsicht!
ich war auch frühr sehr unreif und egoistisch. Hab gemacht was ich will und nicht viel Rücksicht auf die Frauen genommen. Vor allem das reden über gefühle und die Beziehung fiel mir unheimlich schwer und ich hatte da überhaupt keinen Bock drauf, weil ich wie ich im nachhinein festgestellt hab, gar keinen Zugang zu meinen gefühlen hatte und vieles verdrängt und nciht aufgearbeitet hatte.
All das hab ich mittlerweile gemacht. Habe meine Probleme aufgearbeitet und mich meinen Gefühlen gestellt. Seit dem geht es mir auch mit mir selber deutlich besser. Allerdings bin ich wohl teilweise etwas übers Ziel hinausgeschossen, dann ich musste erfahren, dass Frauen auch keinen Mann wollen, der zu viel über seine Gefühle spricht und zu weich ist. Ein bisschen Härte und Egoismus muss schon sein! Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Frauen kennengelernt...

10.01.2016 15:52 • x 3 #3776

M
So ihr Lieben, mir geht es aktuell recht gut. Die Arbeit hat ein bisschen was in mir bewegt und die Konzentration auf mein Studium helfen mir auch ein wenig. Habe mir für die nächsten Tage mal etwas vorgekocht, damit ich nicht soviel zu tun haben (Lecker Grünkohleintopf ).

Was mir aufviel, ich bin nicht mit Gedanken an sie eingeschlafen oder aufgewacht und insgesamt verfüge ich über mehr Energie. Ich hoffe das entwickelt sich so weiter bzw. bleibt stabil. Naja, eigentlich muss ich daran arbeiten indem ich meine Interessen wieder stärker verfolge.

10.01.2016 15:54 • x 5 #3777

Patrick1
@Samaria

ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Vertrauen. Du schaffst das schon. Am Ende gehen wir stärker aus der ganzen Sache wieder raus.
Im Sommer sitzt Du mit einem Eis in der Sonne, lächelst, denkst an diese Januartage zurück und sagst Dir Das war eine harte Zeit, aber sie war gut und wertvoll für mich. Ich bin mit erhobenem Haupt da durch gegangen, habe mich nichtt verbogen und habe mir nicht meine Hoffnung und meinen Mut nehmen lassen. Ich wäre nicht hier wenn ich das nicht erlebt hätte. Und ich kann verdammt stolz auf mich sein, wie ich das gemeistert habe
Oder so ähnlichhalt

10.01.2016 16:01 • x 3 #3778

Samaria
[quote][/quote][quote=Patrick1]@Samaria

ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Vertrauen. Du schaffst das schon. Am Ende gehen wir stärker aus der ganzen Sache wieder raus.
Im Sommer sitzt Du mit einem Eis in der Sonne, lächelst, denkst an diese Januartage zurück und sagst Dir Das war eine harte Zeit, aber sie war gut und wertvoll für mich. Ich bin mit erhobenem Haupt da durch gegangen, habe mich nichtt verbogen und habe mir nicht meine Hoffnung und meinen Mut nehmen lassen. Ich wäre nicht hier wenn ich das nicht erlebt hätte. Und ich kann verdammt stolz auf mich sein, wie ich das gemeistert habe
Oder so ähnlichhalt

Vielen Dank für die aufmunternde Worte es bedeutet mir sehr viel und gibt mir Kraft

10.01.2016 16:14 • x 1 #3779

Patrick1
@Samaria

das freut mich !
Wir sind ja alle hier weil es uns im Moment nicht so ganz gut geht. Da muss man sich halt gegenseitig unterstützen

10.01.2016 17:05 • x 2 #3780

A

x 4