48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Bin am ende. ..

08.12.2015 12:23 • #346

M
Ich komme mir total wertlos vor...ganz heftig. .ist so schlimm...der spruch von ihm...du bist eine klasse Frau aber du hast mich erdrückt. ..er geht mir nicht aus dem Kopf. .

08.12.2015 12:27 • #347

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Rolachen
@munschel... als erstes du bist nicht wertlos. Er selbst sagt du bist eine klasse Frau und das solltest du dir auch selbst sagen. Ich weiß wir allen haben Schmerzen, gehen förmlich darin unter. Doch wir dürfen eins nicht machen, aufgeben, uns aufgeben.
Ich habe nun beschlossen, dass ich kein Opfer mehr sein will. Das ich ihm nicht mehr die Macht über mich geben werden, sondern das nur was ändern kann, wenn ich was an mir ändere. Denn ihn und die Situation kann ich nicht ändern, aber ich kann mein Verhalten ändern.

Ich werde mir ab sofort jeden Abend für den nächsten Tag ein kleines Ziel setzen, eine Aufgabe und mich zwingen diese zu erledigen. Denn Aufgaben zu haben, bedeutet Ziele zu haben. Bedeutet zu handeln.
Und ich denke das brauchen wir alle, wir müssen handeln und nicht in Selbstmitleid und Schmerz ertrinken.

Ob man das immer hinbekommt? Nein, mit Sicherheit nicht. Aber wenn wir nur die Hälfte des Tages mit dieser Einstellung durchgestanden haben, dann haben wir schon einen großen Schritt raus aus dem Kreislauf des Schmerzes geschafft. Und lasst uns das täglich machen, irgendwann haben wir den Kreis verlassen.

Du solltest als erstes eine Schuldnerberatung und einen Therapeuten aufsuchen, dir helfen lassen. Denn es muss eine Möglichkeit für dich geben, um da raus zu kommen. Ferner du da raus willst. Denn du musst es erstmal wollen, da es bedeuten würde, ziehst du da aus, nimmst du auch Abstand ein und siehst ihn nicht mehr.
Etwas was du definitiv brauchst um weiter machen zu können.

08.12.2015 12:54 • x 3 #348

B
Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass morgen mein Geburtstag ist und mit ihm momentan einfach alles so mies läuft… Ich glaub, ich breche zusammen, wenn ich morgen nichts von ihm höre… Ich wäre so unendlich wütend und enttäuscht…

08.12.2015 13:12 • #349

Trauermann
@Rolachen das hast Du wirklich toll geschrieben, genau das ist der Weg aus unserem Dilemma, natürlich für jeden individuell aber den Kern hast du wunderbar getroffen.

Für manche kommt natürlich erschwerend finanzielle, gesundheitliche und eventuell noch vorhandene
Wohnsituationen hinzu.

Aber ich bin der festen Überzeugung wir schaffen das Alle hier.

Mache jetzt dann ein paar notwendige Reparaturen in meinem Singlehaushalt hier.

Das Wetter hier bei uns ist heute echt besch.....en, grau, nebelig, aber lass mich davon nicht unterkriegen.

Es grüßt und drückt Euch
Trauermann

08.12.2015 13:32 • x 1 #350

Rolachen
Ja ich denke, wenn wir damit beginnen an uns was zu verändern. Dann beginnen wir damit vorwärts zu gehen. Alles andere lässt uns auf der Stelle verharren. Denn wir können echt nur an uns was ändern, denn die Situation bleibt wie sie ist und der Ex bleibt immer ein Bestandteil der vorhanden ist, der aber nicht mehr lenkbar, noch veränderbar ist.

Ich denke mich hat wachgerüttelt, das ich gestern versucht habe, von ihm Verständnis und irgendwie Respekt zu erwarten. Bemerkt habe, das es mir nicht gut tut seine Stimme zu hören, zu wissen, das er nun auflegt da er bei ihr vor der Tür steht. Der Moment zu bemerken, das du nicht mehr wichtig für ihn bist.
Ich glaube das hat mir die Aufgen geöffnet, ich bin ihn nicht mehr wichtig, ich werde es nie mehr sein und genau damit sollte auch ich beginnen.

Danke @trauermann!

08.12.2015 13:42 • x 2 #351

M
Ich hab leidee im Moment keine kraft. .für nichts

08.12.2015 14:02 • #352

Penelope1983
@Paule_HH als ich vor jahren mal ptb. (Posttraumatische belastubgsstörung) hatte, hätte ich such 1 jahr auf nen therapieplatz warten müssen. Jedenfalls auf einen den die krankenkasse bezahlt. Ich brauchte aber SOFORT hilfe, also kratze ich mein geld zusammen und gönnte mir eine therapeutin die man selbst zahlen muss. Das war es echt wert. Für unser auto zb geben wir geld aus und fahren es zur reparatur und zahlen dafür, aber für uns selbst machen wir sowas nicht. Das ist falsch!

Wenn du es dir einigermaßen leisten kannst, gebe das geld für eine therapie aus. Besser kannst di es nicht investieren. Ich habe in den monaten eer therapie dann einfach etwas mehr gespart, keine klamotten, weniger weggehen und weniger geld fpr müll ausgegeben. Vielleicht wäre so eine selbstzahlubgsrherapie eine option für dich?! Denn diese haben eher noch plätze frei als kassentherapeuten.

08.12.2015 15:53 • x 1 #353

R
mir geht's sehr sehr schlecht!ich weiß nicht weiter!so abhängig war ich noch nie von einem Mann!er meinte er wüsste nicht mehr ob er noch Gefühle hat für mich und er braucht Zeit!aber ich komm damit nicht klar und klammere noch mehr!ich schreibe ihm dann immer direkt und hatten eben Krach weil ich sagte er will eh nur ne neue da war er wütend!jetzt kommt er gleich sein sky holen was hier noch steht!
für mich wieder ein Zeichen dass er nicht mehr zurück will

08.12.2015 16:02 • #354

Paule_HH
@ Penelope: Ja, das habe ich auch schon überlegt, werde ich auch machen, wenn das über die Krankenkasse nix wird. 1 Jahr warten ist definitiv kein Zustand. Jetzt habe ich 25 Psychologen abtelefoniert und noch so 10 Eisen im Feuer...

@ romi_bidd: Lass ihn gehen, nur so kann er merken, was er an dir hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung gerade, Kontaktsperre ist mega brutal, aber ich halte mich dran, auch aus Angst noch mehr verletzt zu werden. Also, vielleicht kannst du es ja auch als eine Art Selbstschutz betrachten, dich nicht mehr bei ihm zu melden. Kopf hoch!

08.12.2015 16:09 • x 2 #355

R
Kontaktsperre ist nur schwierig weil er sich ja auch ohne ende meldet

08.12.2015 16:29 • #356

H
Ihr seid solche tollen Motivationsgeber, obwohl hier wildfremde miteinander Menschen schreiben, schweißt der doofe Liebeskummer doch irgendwie alle zusammen, skuril, aber sehr interessant

Rolachen und Penelope, es scheint mir, dass wir ähnlich denken, man darf sich nicht unterkriegen lassen und egal wie doof die Situation ist, mach das Beste draus und vergeude so wenig kostbare Lebenszeit und Taschentücher (so eine Umweltverschmutzung, dieser drastische Anstieg...) damit wie nur irgendwie möglich!

Ich nehme mir auch jeden Tag irgendwas Schönes vor und wenn es manchmal auch nur ist, dass ich unbedingt so früh zum Bäcker muss, dass ich noch ein Stück warmes Laugengebäck bekomme.
Was mir auch noch ganz arg hilft, sich jeden Tag aufs Neue zu überlegen, was habe ich heute gemacht, was mit Ex nicht möglich gewesen wäre und sich dann darüber freuen, dass man gerade einfach nur sich selbst glücklich machen muss. (Versteht das nicht falsch, ich wurde absolut im Frieden verlassen und bin auch nicht böse auf ihn, aber es tut trotzdem weh....)
Manchmal ist natürlich alles nur ganz furchtbar zum weinen, aber dann hilft es umso mehr hier mitzulesen und zu wissen, ich bin nicht alleine in der bescheuerten Situation.
Ich habe mal einen Spruch gelesen, klingt jetzt wirklich total doof, aber es ist was wahres dran:

Manchmal muss es richtig regnen, damit man wieder weiß, wie schön es im Sonnenschein ist.

Auch wenn wir gerade alle nicht im Sonnenschein tanzen, es kann nicht nur regnen und wer weiß, was nächstes Jahr um die Zeit ist, ich wünsche uns allen, dass wir singen und voller Glück im Sonnenschein tanzen!

In diesem Sinne:
Was habt ihr heute Schönes gemacht?
Und was nehmt ihr euch für morgen vor?

Ich war heute z.B. trotz totalem Mist-November-Wetter joggen und es war eine unglaublich schöne Stimmung und ich habe meinem Körper etwas Gutes getan!
Ich wünsche euch weiterhin alle Kraft der Welt, haltet durch, irgendwann kommt wieder ein neuer Frühling!

08.12.2015 16:43 • x 2 #357

Trauermann
@Paule_HH wenn Du selbst nicht mehr zu Rande kommst nimm Penelopes Rat an, aber Du musst gleich im ersten Gespräch Vertrauen und Verstehen spüren, wenn nicht gehe zu einem anderen Therapeuten sonst ist Dein Geld sinnlos verpulvert.

@romi_bidd bei Kontaktsperre kann er sich nicht mehr melden, ansonsten ist es keine Kontaktsperre.
Ich habe Sie überall gesperrt (SMS, Telefon, WhattsApp) - kannst Du alles einstellen.

Macht natürlich nur Sinn wenn man wirklich Ruhe und Abstand gewinnen will, solange einem die Hoffnung quält wegen vielleicht wird alles wieder gut ist es wahnsinnig schwer, aber Du kommst anders aus dem Schmerz und der Quälerei nicht hinaus.

Manche möchten einen auch nur warm halten - furchtbarer Ausdruck, sind lieb, freundlich aber unverbindlich, teilweise auch schlechtes Gewissen beruhigen.

@Penelope1983 - danke das Du mich in die Gruppe aufgenommen hast, bin neugierig ob der 09.01. hält, wenn ich billiges Ticket ergattere wäre ich dabei.

Ich habe heute wieder einen guten Teil meiner gestrigen Liste bis Dato abgearbeitet, gibt mir wieder Auftrieb, mal sehen wie es am späteren Abend aussieht.

Es grüßt und drückt Euch

Trauermann

08.12.2015 16:52 • x 1 #358

Penelope1983
Oder der songtext von florence and the machine (meine lieblingsband übrigens!)
Aus dem lied shake it off:

..It's always darkest before the dawn..

(es ist immer am dunkelsten bevor es dämmert) 3 3 3 3

08.12.2015 17:01 • x 1 #359

Penelope1983
@Trauermann gern geschehen! Ich weiss ja jetzt sogar wie du aussiehst!

LG

08.12.2015 17:03 • #360

A

x 4