48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Das geht? Also Mitleid haben und es nicht begreifen?
Wirklich?

Ich habe meinen ex mal drauf angesprochen....er sagt, dass es nicht so ist. Sondern er mich gerne um sich hat, er an unserer Freundschaft festhält, er mich nicht verlieren will und das er mich lieb hat.

Glaube kann ich ihm das nicht....

Als ich ihm auch das sagte, schoss er zurück, dass ich ja kein Interesse an ihm habe und ich ihn an mich auch nicht ranlassen würde....

Aber Mitleid? Wo denke ich hin...er war fast beleidigt als ich ihn damit konfrontierte.

03.01.2017 21:08 • x 1 #34306

Cindy38
Ich glaube auch nicht,das es immer nur aus Mitleid ist oder geht man mit dem Ex auch aus Mitleid ins Bett? Also sorry aber sowas könnte ich nicht..

03.01.2017 21:13 • #34307

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Zitat von Kerstin_2016:
Das geht? Also Mitleid haben und es nicht begreifen?
Wirklich?

Ich habe meinen ex mal drauf angesprochen....er sagt, dass es nicht so ist. Sondern er mich gerne um sich hat, er an unserer Freundschaft festhält, er mich nicht verlieren will und das er mich lieb hat.

Glaube kann ich ihm das nicht....

Als ich ihm auch das sagte, schoss er zurück, dass ich ja kein Interesse an ihm habe und ich ihn an mich auch nicht ranlassen würde....

Aber Mitleid? Wo denke ich hin...er war fast beleidigt als ich ihn damit konfrontierte.

Für mich ist eigentlich egal, ob es Mitleid oder Freundschaft ist, wenn er mich nicht liebt. Ich will beides nicht.

03.01.2017 21:18 • x 1 #34308

M
Ein ziemlich grosses Thema für mich. Mitleid, Fürsorge, freundschaftliches Interesse? Ich würde sonstwas dafür geben, das zu erfahren.

Das Beispiel von Kerstin_2016 tut gut, es zeigt, dass es nicht Mitleid sein MUSS.

03.01.2017 21:20 • #34309

Thomas69
@Kerstin_2016 man kann sich keine Freunde backen, sonst hätte ich den Ofen auch schon vorgeheizt...
Freunde kann man sich nur erarbeiten und diese Freundschaften muß man pflegen, das hab ich auch versäumt (durch mein früheres Leben erst recht).
Aber wir können versuchen offen auf andere zuzugehen und Gelegenheiten ergreifen wenn wir sie sehen, manchmal auch alte Freunde reaktivieren...
Die Exen handeln m E. Übrigens manchmal aus Mitleid, manchmal aus schlechtem Gewissen heraus und manchmal wissen sie es womöglich selbst nicht so ganz warum sie manches machen... Ich hab definitiv gesehen das die Gedanken meiner Madam zb bei mir sind, aber ich reagiere nicht mehr auf jemanden der mich nicht mehr wollte, und dem in der neuen Sache grad langweilig wird, Punkt!

03.01.2017 21:22 • x 3 #34310

V
wie war mein tag heute,
nun ja heute morgen hab ich mich um mich gekümmert, einen termin gehabt und einen sehr angenehmen nachmittag..

in wien ist es sehr windig und so habe ich mir mit einem mitleidenden ein nettes alt wiener cafe gesucht und wir haben lange geratscht... herzlichen dank lieber mitleidender... du warst ein sehr angenehmer gesprächspartner

ab und an hab ich nach meinem EX geschaut und es ist schon wirklich sehr jämmerlich anzusehen, wie er verzwiefelt jemanden neues sucht.. armer tropf find ich...
also ich seh es iwie mit einem auge, wo ich denke.. wie niveaulos das ist... aber nicht mit hass oder sehnsucht oder tränen in den augen oder so was , eher : du tust mir leid, dass du so was nötig hast..

klingt das gut für euch?

03.01.2017 21:26 • x 1 #34311

Thomas69
Zitat von vorbei:
du tust mir leid, dass du so was nötig hast..

klingt das gut für euch?

Nein, mich würde es trotzdem traurig machen, wenn ich diesen Menschen einmal geliebt habe... Deswegen werde ich zb nicht mehr wissen wollen wie es ihr geht, weder in ihrer neuen Beziehung noch wenn diese nicht mehr funktionieren sollte... Selbstschutz und es bringt mir nüscht...

03.01.2017 21:39 • x 1 #34312

V
ich meinte es tut mir leid,dass er verzweifelt jemanden suchen muss

und ich meinte, es tut nicht mehr weh, dass er jemanden anderen sucht... ob das gut klingt für mich .. ich kann es annehmen, dass er jemanden sucht.. ich finde es nur schade , so verzweifelt sucht..

@Thomas69

03.01.2017 21:45 • #34313

Daniel85
Guten abend an alle
Morgen unterschreibe ich den Mietvertrag und dann geht es ans Möbel bestellen. Ich fange quasi bei null an, muss alles für meine Wohnung kaufen, wirklich jede erdenkliche Kleinigkeit. Bin ja damals zu meiner ex in die Wohnung gezogen und meine damaligen Möbel hab ich entweder entsorgt oder verkauft. Es liegt also viel Arbeit vor mir, aber das ist gut, es lenkt ab und man freut sich auf das eigene reich und vor allem ist es ein großer Schritt in mein neues leben ohne meine ex.
Dennoch denke ich noch oft an sie, nach wie vor ist es morgens bei mir schlimm beim aufstehen. Da würde ich doch gerne mal noch schnell eine Runde kuscheln und einen Kuss zum Abschied geben.
Allgemein sehe ich kleine Fortschritte in mir, es tut zwar noch sehr weh, aber ich bin nicht so am Boden zerstört wie ich es noch vor zwei Wochen war. Dennoch der weg bleibt steinig, weit und schwer.

03.01.2017 21:50 • x 4 #34314

K
@Trauerstern

Weil er dein ex ist? Oder weil liebe zu einer Freundschaft gehört?

Zurück will ich ihn als Mann nicht. Das ist sternenklar. Ja ich vermisse die körperliche Nähe...das hat aber mit ihm als Mann nix zu tun, sondern ist mein Grundbedürfnis.
Liebe ich ihn? Wahrscheinlich...meinen Nochmann liebe ich aber auch...das ist nichts was ein Mann/Frau Gedöns ist... eher aus Menschlichkeit, aus liebe zu diesem Menschen. Auch meine Mutter liebe ich...trotz dessen, was passiert ist. Den unterschied kenne ich auch schon.....ich weiß wie man einen Mann lieben kann. Ich weiß wie man Familie und Freunde lieben kann. Und ich weiß auch wie es sich anfühlt seinen leiblichen Vater NICHT zu lieben...also auch vermeidlich nahestehende Menschen nicht zu lieben. Ich weiß was Mutterliebe ist und wie sie sein kann (siehe Weihnachten;) ).

@Cindy38
Aus Mitleid eher nicht... aber ...mhh...vielleicht aus einer alten Verbundenheit her.....oder weil die Hormonen einen steuern....

@Thomas69
Ok...pflegen ist nicht so mein Ding...das habe ich bereits gemerkt. Ich weiß noch nicht mal wie man sowas macht. Pflegen kann ich, wenn ich mich fallen lassen kann, also vertrauen habe....da ich aber ein Problem mit vertrauen im allgemeinen habe, ist das n Teufelskreis;)

@vorbei
Klingt suuuuper
Gefällt mir und ich verstehe wie du es meinst.

@all
Kennt ihr das? Wenn man eine innerliche überzeugung hat und nichts tun kann? Ich kenne meinen ex wie kein anderer. Sicher...er hat sich verändert, aber ich kenne und sehe ihn wirklich. Und es tut mir weh zu sehen, dass er sich maßlos an die Wand fährt. Er läuft weg...vor sich selbst. Er flüchtet....
Er glaubt glücklich zu sein...ist er aber nicht wirklich. Er flüchtet in den heißgeliebten Job und alles emotionale knipst er aus. Das beherrscht er wie kein anderer...
Jetzt zeigt sein Körper ihm Grenzen...ich erkenne das (darin kenne ich mich mittlerweile aus)...er nicht.

Und ich halte den Mund. Ich bin nicht (mehr) in der Position ihm das zu sagen und es ist nicht meine Aufgabe. Aber es tut weh!
Manchmal frage ich mich wie ich das bei meiner Mutter hinbekommen haben. Seit Jahren richtet sie sich zu Grunde... Ich habe immer gesagt, sie wird keine 60... Sie betreibt fürchterlichen raubbau mit sich...aufs übelste ...ich habe alles versucht, ihr das zu zeigen....ich habs aufgegeben. Nun habe ich es selbst bei mit erkannt...jetzt kann ich was machen. Bei den beiden leider nicht, das schmerzt

@Daniel85
Wenn du dabei Hilfe benötigst....ich bin talentiert im Geld ausgeben
Ne im Ernst...man kann hier sicherlich auch mal nach Meinungen fragen oder Farbkombinationen....oder falls du Shopping Infos brauchst....wo was wie....dann sag Bescheid:)

Ich wollte die Wochen auch noch mal einen Beitrag aufmachen, weil ich zum Beispiel ca.100 Umzugskartons benötigen werde

03.01.2017 21:52 • x 2 #34315

Daniel85
@Kerstin_2016
Danke, ich werde bestimmt darauf zurück kommen.

03.01.2017 22:06 • #34316

Thomas69
Zitat von vorbei:
ich meinte es tut mir leid,dass er verzweifelt jemanden suchen muss

und ich meinte, es tut nicht mehr weh, dass er jemanden anderen sucht... ob das gut klingt für mich .. ich kann es annehmen, dass er jemanden sucht.. ich finde es nur schade , so verzweifelt sucht..
@Thomas69

Ja ist nachvollziehbar... Ob es sich für dich gut anfühlt weißt ja nur du
Ich bin so ein wenig das gefühlsmäßige Weich Ei und würde mir gleich immer zuviel Gedanken machen, und auch oder gerade dem Expartner würde ich nix schlechtes wünschen deswegen besser nix wissen
Aber das du es gut ertragen kannst ist ein gutes Zeichen und das er dir leid tut ist doch auch in Ordnung, spricht für dich wie ich finde...

03.01.2017 22:16 • x 1 #34317

Jaxen
Zitat von Marie510:
So durch den Berg Arbeit im Büro konnte ich mich etwas ablenken aber dennoch ständig der Blick auf das Handy ob er online war ....
Nun sitze ich beim Arzt ... Auch keine wirklich Ablenkung ....

hmm bei sowas erwische ich mich auch immer wieder und sehe ich das sie Online war, frage ich mich mit wem sie geschrieben hat

03.01.2017 22:33 • x 1 #34318

Jaxen
Zitat von Marie510:
Danke @Unausweichlich
Ja wenn das so einfach wäre , es ist aber schon weniger geworden ...
Er war mit unserem Handy mehrmals online , denke er wartet noch auf ne Antwort auf seine letzte Nachricht ...
Bin ganz stolz , seit Freitag habe ich ihm nicht geschrieben ....

So einfach ist das nicht ich kann da mit dir fühlen...hab ihr seit Neujahr auch schon nicht mehr geschrieben, weil nur noch zurück gekommen ist jetzt ist aber schluss mit schreiben kein anständiges Gesundes Neues Jahr und nichts

03.01.2017 22:42 • x 1 #34319

Tonimann
Zitat von Daniel85:
Guten abend an alle
Morgen unterschreibe ich den Mietvertrag und dann geht es ans Möbel bestellen. Ich fange quasi bei null an, muss alles für meine Wohnung kaufen, wirklich jede erdenkliche Kleinigkeit. Bin ja damals zu meiner ex in die Wohnung gezogen und meine damaligen Möbel hab ich entweder entsorgt oder verkauft. Es liegt also viel Arbeit vor mir, aber das ist gut, es lenkt ab und man freut sich auf das eigene reich und vor allem ist es ein großer Schritt in mein neues leben ohne meine ex.
Dennoch denke ich noch oft an sie, nach wie vor ist es morgens bei mir schlimm beim aufstehen. Da würde ich doch gerne mal noch schnell eine Runde kuscheln und einen Kuss zum Abschied geben.
Allgemein sehe ich kleine Fortschritte in mir, es tut zwar noch sehr weh, aber ich bin nicht so am Boden zerstört wie ich es noch vor zwei Wochen war. Dennoch der weg bleibt steinig, weit und schwer.

Willkommen im Club. Ich muss auch nahezu - bis auf ein paar Deko- und Küchensachen - alles neu kaufen. Die alte gemeinsame Wohnung wird dann wohl aufgelöst, ich meine, ich will ja nicht die Möbel haben, die mich immer an die Ex erinnern (selbst wenn ich die bekommen würde/könnte).

Der Weg ist und wird noch steinig. Für den oder die Verlassenen ist es immer schwieriger als für die Person, die direkt wieder auf Wolke 7 schwebt.

03.01.2017 22:42 • x 2 #34320

A

x 4