48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Nya
@monamuh :
Mein Ex hat das auch zu Beginn gesagt, direkt als wir uns kennengelernt haben. Und noch so einige andere Dinge (prinzipien), die echt gut waren und die er mir auch vermitteln wollte. Die guten Prinzipien hat er aber schon vor 2 Jahren langsam über den Haufen geworfen. Nur das Wenn vorbei, dann vorbei ist geblieben. Wieso kann er das nicht auch kappen? Ich habe jetzt seinen besten Kumpel angehauen. Ich will mit dem Kumpel reden. Nicht aushorchen! Ich will ihm meine Version erzählen und ein wenig Trost. Und eine Meinung von ihm. Ich brauche mal eine männliche Meinung, die relativ unabhängig ist. Denn er würde sich niemals für eine Seite entscheiden. Ich komme mir schon etwas blöd vor, aber ich brauche mal jemand anderen zum reden. Insgeheim will ich nur hören, dass es nicht vorbei ist. Das ist mir klar. Aber das wird nicht passieren. Das weiß ich auch.

Ist es der psychische Stress, der sich auf deinen Körper auswirkt?
Der Ärger mit der Chefin wird hoffentlich vorbei gehen. Wenn alles nichts hilft, nimm dir ein paar Tage eine Auszeit, wenn möglich. So schwer es auch zu glauben ist, dein Leben geht weiter. Hast du Freunde oder Familie in der Nähe, die dich unterstützen können? Ich bin übrigens auch immer mal wieder davor die Telefonseelsorge anzurufen, einfach nur um eine neutrale Meinung zu hören oder einen der zuhört. Ich habe es nicht getan, aber es ist schön zu wissen, dass es so etwas gibt.

03.01.2017 17:48 • x 1 #34291

OccamsRazor
Zitat von Nya:
Nur das Wenn vorbei, dann vorbei ist geblieben. Wieso kann er das nicht auch kappen?

Ich weiss nicht, wieviele Menschen sich Prinzipien auferlegen können, an denen sie dann eisern festhalten, selbst wenn ihre Gefühle sich wie verrückt dagegen wehren (jetzt unabhängig von deinem Ex-Partner). Gesunde Entwicklung ist, das Prinzip in diesem Fall zu hinterfragen und allenfalls komplett wegzuwerfen. Prinzipien sind wichtig, aber man sollte sie sich niemals in Stein meisseln.

03.01.2017 18:30 • x 4 #34292

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

JoJ
Heute ist wieder einer der schlechten Tagen, wenn dich die Trauer und der Schmerz einholt und du nur noch am heulen bist. Du kannst/willst es nicht verstehen, hast alles verloren, fühlst dich einsam und bist nur noch am heulen

03.01.2017 18:33 • x 2 #34293

fe16
moses hat die Gebote auch in Stein meiseln lassen

ich such dann mal mein Nudelholz

eine runde drücker für alle und Taschentücher für alle bevor ich weiter suche

03.01.2017 18:36 • x 1 #34294

M
Zitat von Nya:
Ich will mit dem Kumpel reden. Nicht aushorchen! Ich will ihm meine Version erzählen und ein wenig Trost.

Finde ich gut, aber hab immer im Hinterkopf, dass Du ihn nicht in eine Situation bringen darfst, wo er fühlt, dass er zwischen den Stühlen steht. Nicht schlecht über Deinen Ex reden etc. Nicht ausfragen. Das wäre eine Grenzüberschreitung.

Zitat von Nya:
Ist es der psychische Stress, der sich auf deinen Körper auswirkt?

Nein, aber die Grunderkrankung wird vom Stress schlimmer.

Zitat von Nya:
Der Ärger mit der Chefin wird hoffentlich vorbei gehen. Wenn alles nichts hilft, nimm dir ein paar Tage eine Auszeit, wenn möglich.
Ja, ich fahre am Donnerstag wieder in die Ferienwohnung in den Bergen, die ich bis Ende März gemietet habe. Denke, ich bleibe auch noch nächste Woche einige Tage. Aber meine Chefin macht wirklich tierisch Stress. Mir kann da nichts passieren - öffentl. Dienst, Betriebsrat, alle anderen sind super zufrieden, gerade dicke fette Gehaltserhöhung bekommen. Sie checkt einfach nicht, dass ich krank bin. Mit dem alten Chef war alles so viel einfacher, da seine Schwägerin die gleiche Erkrankung hat wie ich.

Zitat von Nya:
So schwer es auch zu glauben ist, dein Leben geht weiter. Hast du Freunde oder Familie in der Nähe, die dich unterstützen können? Ich bin übrigens auch immer mal wieder davor die Telefonseelsorge anzurufen, einfach nur um eine neutrale Meinung zu hören oder einen der zuhört. Ich habe es nicht getan, aber es ist schön zu wissen, dass es so etwas gibt.

Ja, Du hast recht, es ist schön zu wissen, dass es so etwas gibt. Freunde habe ich kaum noch, wir hatten einige gemeinsame Freunde. Aus der Clique wurde ich komplett rausgeschoben. Das tut sehr, sehr weh. Familie hab' ich auch nicht. Nur meine Mutter, weit weg, und das ist auch gut so. Mit ihr habe ich so gut wie keinen Kontakt mehr. Ich war im Herbst 2015, während der ersten Auszeit, und im Frühling 2016, während der zweiten Auszeit, mehrmals in der psychiatrischen Notfallambulanz.. habe da ein paar Gespräche bekommen.

@JoJ

03.01.2017 19:02 • x 1 #34295

OccamsRazor
Zitat von fe16:
moses hat die Gebote auch in Stein meiseln lassen

Und du siehst, was damit angerichtet wurde, wenn man es auf heilige Schriften ausweitet?
Gesetze müssen und sollen revidiert werden können!

03.01.2017 19:07 • x 1 #34296

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Ich wünsche dir einen schönen Tag:)

Danke dir liebe Cindy.Nun ist der Tag fast rum.Ich bin zwar noch in der Arbeit ,aber ich hau dann ab.Umsomehr ich nachdenke ,realisier ich soviel.Der Kopf ist voll mit Dingen .Ich glaub das wird nicht so einfach.Irgendwie kann es alles garnicht sein.Ich versteh es nicht ,dabei würde ich es gern verstehen wollen .Hoffe dir geht soweit besser .!?

Ja das mit dem Verstehen ist so eine Sache..umso mehr wir drüber nachdenken umso mehr negative Gedanken kommen dazu...ich habe sowieso keine Chance mehr,auch wenn es immer noch schwer fällt,er hat sich entschieden,mich aus seinem.Leben zu verbannen....feige und hinterhältig....wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend...

03.01.2017 19:45 • x 2 #34297

Tonimann
Zitat von Cindy38:
Zitat von Goldwellchen:
Danke dir liebe Cindy.Nun ist der Tag fast rum.Ich bin zwar noch in der Arbeit ,aber ich hau dann ab.Umsomehr ich nachdenke ,realisier ich soviel.Der Kopf ist voll mit Dingen .Ich glaub das wird nicht so einfach.Irgendwie kann es alles garnicht sein.Ich versteh es nicht ,dabei würde ich es gern verstehen wollen .Hoffe dir geht soweit besser .!?

Ja das mit dem Verstehen ist so eine Sache..umso mehr wir drüber nachdenken umso mehr negative Gedanken kommen dazu...ich habe sowieso keine Chance mehr,auch wenn es immer noch schwer fällt,er hat sich entschieden,mich aus seinem.Leben zu verbannen....feige und hinterhältig....wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend...

Was soll ich sagen? Bin zwar ein Mann, aber mir geht es so wie dir. Ich wurde quasi komplett verbannt von ihr. Sie hat mich überall gesperrt (Internet) und hat auch bestimmt alle Dinge von mir gelöscht, während Sie bei mir noch überall herum geistert. Im Kopf, auf dem Handy oder PC und in meinen Sachen. Ich will es genauso wenig wahrhaben, aber es ist so und wird nie mehr wie früher sein.

03.01.2017 19:52 • x 4 #34298

Cindy38
@goldwellchen, fühl dich gedrückt und ja sie brauchen uns unsere Mädels...für sie sind wir stark..

03.01.2017 20:30 • x 1 #34299

E
Ja, das mit dem kompletten Verbannen ist aber auch manchmal die einzige Möglichkeit für alle Beteiligten, es ab zu schließen.

Was nutzt es denn, wenn man nette Worte wählt und dem anderen damit nur Hoffnung macht? Genau diesen Fehler habe ich vor einigen Jahren auch gemacht, als ich mich trennte. Danach noch Hoffnung machen... und meine Ex hat sich diese Hoffnung gemacht und auf mich gewartet. Und wisst ihr warum ich das gemacht habe? Weil ich Mitleid hatte.

Ich hatte längst mein eigenes, neues Leben, aber sie lief mir so extrem hinterher, verstehe das auch irgendwie, aber es hat letztendlich den Trennungsprozess nur verlängert mehr nicht. Ich wollte nicht mehr mit ihr zusammen sein. Basta! Aber hatte den Ar. lange Zeit nicht in der Hose, das offen zu zu geben. Da tut mir heute leid. Aber wir sind mittlerweile gute Freunde - alles habe ich wohl nicht falsch gemacht. Einigen Monate nach Trennung war ich auch wieder verliebt...weswegen ich nach 2 Jahren hier gelandet bin, wir sind aber heute wieder glücklich zusammen...alles hat sich beruhigt.

Aber wie man es tut als Verlasser ist eigentlich egal. Ist man nett, macht es Hoffnung, ist man nicht nett, dann ist man ein A....

Ich muss dazu sagen, dass ich allen meine Ex immer einen guten Rutsch, einen schönen Geburtstag oder sonst was gewünscht habe. Egal ob ich verlassen wurde oder verlassen habe. Das war mir egal. Es war mir dann aber auch ehrlich gesagt egal, ob ich, eine Antwort bekommen habe, ich habe darauf nie gewartet. Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er erwartet.

03.01.2017 20:34 • x 1 #34300

Cindy38
Zitat von Tonimann:
Zitat von Cindy38:

Was soll ich sagen? Bin zwar ein Mann, aber mir geht es so wie dir. Ich wurde quasi komplett verbannt von ihr. Sie hat mich überall gesperrt (Internet) und hat auch bestimmt alle Dinge von mir gelöscht, während Sie bei mir noch überall herum geistert. Im Kopf, auf dem Handy oder PC und in meinen Sachen. Ich will es genauso wenig wahrhaben, aber es ist so und wird nie mehr wie früher sein.

Dann solltest du es löschen...woran hälst du fest? Ich hab alles raus,weg..so wie er es gemacht hat...sonst kommt man ja nie drüber hinweg...jetzt fehlt noch das verzeihen,vergeben,auch an mich selbst,damit ich endlich frei bin...auch wenn ich weis das es im Herzen noch schmerzt..

03.01.2017 20:34 • #34301

fe16
@Goldwellchen die kleine mit dem Liebeskummer ?
auch eine drücker von mir
juhu an den rest hier

03.01.2017 20:35 • x 3 #34302

Thomas69
Draußen Wintereinbruch, drinnen Kerzenlicht (Stromausfall) ich hör Musik (Bears Den) und es ist grad sehr gemütlich, nur ein würde es noch toppen...
Hatte heute seit langem wieder einen Termin beim Therapeuten, und natürlich gefragt warum ein Mensch zu Weihnachten oder generellen Feiertagen sich so sehr allein fühlt wenn er wieder Single ist ... Er schiebt es schlicht auf die medialen Einflüsse und auch auf Erinnerungen, normal halt das was ich auch selber denke. Er hat mir aber mal wieder gesagt wie sportlich ich im Vergleich zu früher wirke (das freut mich natürlich sehr, das er vor allem immer wieder Veränderungen feststellt, da der mich ja nur alle sechs acht Wochen sieht ) . und vor allem wie schlecht er mich sah im letzten Jahr der Beziehung und wie er meine Entwicklung jetzt gutheißt. Ist schön das zu hören...
Der Strom ist wieder da, ich schalte das Licht aus und genieße diese Stimmung noch etwas, nur den mach ich mir jetzt ...

03.01.2017 20:36 • x 5 #34303

K
Hallo zusammen,

auch diesen Tag habe organisiert bekommen. Völlig neuer Ablauf...vor der Ausbildung heute morgen einen Teil meiner Selbständigkeit abgearbeitet, Badezimmer und Wäsche auf Vordermann gebracht. Nach der Ausbildung bei der Bank gewesen, mit der Tochter ein Bett gekauft...dann wieder Selbständigkeit, Organisatorisches, dem Therapeuten schriftlich schon mal wegen Weihnachten und Kündigung geklärt...und ganz nebenbei festgestellt, dass ich anscheinend null Vertrauen in meinen ex habe. Er wollte mich heute anrufen (seine Idee) gewesen...nu hat er quasi abgesagt, er wäre krank....nur spucken ist er.
Fragt mich nicht warum...mein erster Gedanke: TYPISCH! Irgendwas ist immer bei ihm... und...ich glaub ihm nicht...ich habe das Vertrauen nicht um ihm das zu glauben.

Letzte Nacht war nicht so schlecht...zumindest nicht als ich dann endlich einschlafen konnte. Mich hat gestern extrem meine Mutter beschäftigt...vor dem inneren Auge verschiedene zukünftige Situationen durchgehen.... Morgen werden wir uns das erste mal nach ihrer Eskalation an Weihnachten wiedersehen. Quasi in der Öffentlichkeit...und ich habe keinen Schimmer was mich erwartet. Da sie kein Gespräch sucht, vermute ich eher, dass sir erwartet das wir uns melden....warum auch immer.
Zu schaffen macht es mir auch, das KEINER aus der Familie sich einen Dreck um uns kümmert oder mal nachfragt. Das kommt absolut gar nichts. Hallo?! SIE ist auf UNS losgegangen und nicht umgekehrt. SIE hat sich in MEINEM Haus wie eine Furie verhalten. Warum fragt nicht mal EINER nach, wie es uns geht? Jepp...ich bin wohl wütend.

Die wissen immernoch nicht, dass mir das Haus gekündigt wurde...langsam entwickelt sich das bei mir zu einer Genugtuung.....

Was habe ich die letzten Wochen immer gesagt? Ich bin alleine und einsam?

Papperlapapp.....

JETZT bin ich wirklich alleine und einsam.
Nochmann bricht aus heiterem Himmel den Kontakt ab. Mutter und ich wechseln kein Wort miteinander, Familie interessiert sich nicht für uns, Ex ist auch nicht mehr da, Freunde habe ich wirklich nicht.....sensationell gemacht Kerstin_2016.

Das einzige wovon ich überzeugt bin: ich habe hier nicht das Gesicht verloren und diesen Schuh ziehe ich mir auch nicht für.eine Mutter ab. BASTA!

Aber ....ich gebe zu....jetzt wirklich alleine dazustehen ist hart....mit dem neuen Alltag noch härter...

Ich weiß dass ich die letzten Monate nicht mehr war wie sonst. Man sieht es mir an dass es mir nicht gut ergangen ist....aber das sich so gar keiner für mich interessiert...das ist hart.

Was die Freunde angeht...bin ich selbst Schuld. Ich habe noch nie einen Freundeskreis gehabt oder mehr als einen guten Freund. Alles lockere Bekanntschaften...aber keine Freunde. Mit meinem besten Freund habe ich was angefangen....und nu ist er der ex.

An sich geht es mir gut....ja.... aber das Paket mit allem ist kaum.noch tragbar für mich.

Kann man sich Freunde nicht backen? Manno....

03.01.2017 20:49 • #34304

T
Zitat von EEBär:
Ja, das mit dem kompletten Verbannen ist aber auch manchmal die einzige Möglichkeit für alle Beteiligten, es ab zu schließen.

Was nutzt es denn, wenn man nette Worte wählt und dem anderen damit nur Hoffnung macht? Genau diesen Fehler habe ich vor einigen Jahren auch gemacht, als ich mich trennte. Danach noch Hoffnung machen... und meine Ex hat sich diese Hoffnung gemacht und auf mich gewartet. Und wisst ihr warum ich das gemacht habe? Weil ich Mitleid hatte.

Ich hatte längst mein eigenes, neues Leben, aber sie lief mir so extrem hinterher, verstehe das auch irgendwie, aber es hat letztendlich den Trennungsprozess nur verlängert mehr nicht. Ich wollte nicht mehr mit ihr zusammen sein. Basta! Aber hatte den Ar... lange Zeit nicht in der Hose, das offen zu zu geben. Da tut mir heute leid. Aber wir sind mittlerweile gute Freunde - alles habe ich wohl nicht falsch gemacht. Einigen Monate nach Trennung war ich auch wieder verliebt...weswegen ich nach 2 Jahren hier gelandet bin, wir sind aber heute wieder glücklich zusammen...alles hat sich beruhigt.

Aber wie man es tut als Verlasser ist eigentlich egal. Ist man nett, macht es Hoffnung, ist man nicht nett, dann ist man ein A....

Ich muss dazu sagen, dass ich allen meine Ex immer einen guten Rutsch, einen schönen Geburtstag oder sonst was gewünscht habe. Egal ob ich verlassen wurde oder verlassen habe. Das war mir egal. Es war mir dann aber auch ehrlich gesagt egal, ob ich, eine Antwort bekommen habe, ich habe darauf nie gewartet. Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er erwartet.

Ich glaub, du beschreibst gerade meinen Ex. Es ist Mitleid, was er hat und ich will das nicht begreifen.

03.01.2017 21:04 • #34305

A

x 4