Hallo zusammen,
Ich würde euch bei diesen Themen echt gerne helfen....kann es aber leider nicht. Meine Erfahrungen sind anders oder noch nicht so arg blöd.
Mit KS oder hingeschmissenen Nachrichten oder Ignoranz kann ich aktuell recht gut umgehen. Mit den exen klappt es ganz gut, auch wenn es immer mal wieder Phasen gibt wo es an die Wand zu laufen scheint. Entweder bin ich da recht abgebrüht geworden oder es ist nicht so akut wie bei euch. Zudem mein Nochmann und ich reden MÜSSEN wegen der Kinder. Mein Ex und ich...ok...nicht immer einfach, ich lenke meine Konzentration dann auf etwas anderes. Ein abschliessendes Gespräch hatten wir...für mich war es eher neutral...für ihn glaub ich eher ein schupser, dass von allein nix besser wird, wenn den Worten keine Taten folgen. Bleibt abzuwarten, ob seine Erkenntnis nur drei Tage anhält oder ob er wirklich was gelernt hat daraus.
Unterstützung kann ich da leider nicht anbieten...mitlesen tue ich und ich würde gern etwas konstruktives beitragen, mit meinen Erfahrungen ist es aber nur bedingt möglich.
Mein Tag war heute aufregend. Schulbankdrücken zieht Konzentration und still sitzen kann recht anstrengend sein. Schön fand ich irgendwie dass ich nicht die Älteste bin , wobei Abiturenten genauso in der Gruppe anzutreffen sind wie mitt40er oder älter.
Als ich nach Hause kam haben mir meine Kinder eine riesengroße Schultüte überreicht mit ordentlich Nervennahrung und einem.Lern-Teddy . Total süß und ich habe mich wahnsinnig gefreut
Jetzt hock ich nach meinem hausfrauen technischen Alltag und der Erledigung meiner Teilzeit-Selbständigkeit auf dem Sofa und schlage mich mit Berufskunde rum. Gott ist das lange her, dass ich schulisch lernen konnte *g*.
Trockener Stoff der dazu gehört...
Ich bin jetzt bereits müde, freue mich seit Monaten so richtig auf mein Bett nachher und bin oberst gespannt auf dem zweiten Tag meines neuen Job-Lebens
Sogar mein Ex-Chef bei dem ich im Büro bis zum 31.12. war, hat sich bei mir gemeldet. Er wünscht mir einen tolles Jahr und hofft, dass mir der neue Job das gibt was ich mir wünsche. Er ist überzeugt davon das ich das schaffe, glaubt aber auch daran dass man sich immer zweimal im Leben sieht und er jederzeit mich sofort wieder in die Firma aufnehmen würde, da ich nicht nur äusserst qualifizierte Arbeit abgeliefert habe, sondern auch weil ich die beste Ergänzung im Team gewesen bin und die Mitarbeiter mein weggehen bedauern. WOW! Das freut mich unglaublich
Schade fand ich, dass meine Kinder und mein Ex Interesse an meinem.ersten Tag gezeigt haben....aber sonst niemand. Das niemand zielt in Richtung meiner Familie. Das meine Mutter sich nicht meldet...ok...kann ich wunderbar mit umgehen...aber meine Brüder und Stiefvater...nix.
Das schiebe ich zwar bei Seite, aber registrieren tue ich es und es hinterlässt einen kleinen faden Beigeschmack. Konzentrieren tue ich mich allerdings auf das Positive
Außerdem habe ich mit meiner aller ersten Vermieterin gesprochen...nach über 12 Jahren immer noch ein gutes Verhältnis...sie kennt nun meine wohnsituation und hält die Ohren offen. Was sie auch machen wird, das weiß ich einfach
Ein etwas ungewohnter und irrealer Tag mit etwas ängstlichen Untertönen wie hoffentlich schaffe ich das, aber grundlegend ein gelungener Start in mein neues Leben
02.01.2017 21:21 •
x 1 #34240