48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
sie kann dich nur dann vermissen, wenn du dich nicht meldest.. manchmal merkt man erst später, was man verloren hat.. @Jaxen

02.01.2017 19:22 • x 3 #34231


Unausweichlich
Zitat von Cindy38:
Die Art wie er einen verletzt und es ihn noch nicht mal interessiert


Genau das ist es was einen auch in den Wahnsinn treibt.
Man stellt sich Fragen, wieso und weshalb jemand so handelt.

Ich bin nun ziemlich genau in der selben Phase. Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich bin noch relativ weit an Anfang der Phase. Schiebe mir die Schuld zu aber weiss, dass es nicht richtig ist. Ich bin nicht alleine der Grund wieso/weshalb mein Gegenüber so handelt. Aber, und da kann ich dich verstehen, es zieht einen vollkommend runter und lässt einen nicht mehr los.

02.01.2017 19:34 • x 2 #34232


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Cindy38
@unausweichlich, es gibt Momente da ist es mir mittlerweile egal,hab manchmal auch ziemlichen Hass ihm gegenüber....das er einfach zack weg und tschüs und noch nicht einmal auf den Brief oder irgendwas reagiert...ja und Schuld alleine haben wir nicht....obwohl ich weis das ich oft denselben Fehler gemacht habe..

02.01.2017 19:38 • x 2 #34233


Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Jaxen:

Versteh ich , es wurde nicht geschätzt was man hatte.Ich hab heute eine Anwältin da gehabt,die sagte die gehen merken erst später das sie sch..gebaut haben.Aber lass sie ziehen.Wie sagt meine Tochter immer.Mama es gibt ein Karma.Das trifft glaub ich immer zu.Fühl dich gedrückt.l.g.


Hoffentlich gibt es das....

02.01.2017 19:40 • x 1 #34234


fe16
Juhu alle zusammen,
ich werfe euch mal einen Satz rein

Ich wünsche dir das du dir selbst begenest und dir das antust was du anderen antust.

das ist was ich hier im Forum gelesen habe ,
den satz denke ich, wenn mein Gedankenkarussel sich wieder meldet.
die Gedanken an den Menschen der einen durch die Hölle schickt ,das Herz entrissen hat. Der Mensch der mich verletzt hat,der mich daran hindert vernünftig zu leben.
Hab noch einen im Bilderrahmen

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür dassGehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

und ich möchte nicht das sich jemand hier angesprochen fühlt es ist meine
art und vielleicht hilft sie irgendeinem

02.01.2017 19:57 • x 3 #34235


Unausweichlich
Zitat von Cindy38:
das er einfach zack weg und tschüs


Die machen das ja nicht ohne Grund.
Aber die Art und Weise finde ich auch extrem kindisch. Wir sind erwachsene Menschen, warum fällt es da so schwer klar und deutlich zu kommunizieren? Es ist halt der leichtestet Weg dank sozialen Medien und elektrischen Hilfen sich einfach aus dem Staub zu machen. Ich verstehe das ganze auch nicht. Aber den Anstand zu haben was Sache ist, sollte man schon haben.

02.01.2017 20:15 • x 4 #34236


V
so was nennt man feige und sich nicht auseinandersetzen wollen ..oder verantwortung übernehmen..

schwach ohne ende .. aber manchmal ist es auch als abwertung gedacht. : wer ist sie/ er dass ich was erklären muss

und das ist einfach nur mist so was ( dumme arroganz und sich überlegen fühlen)

02.01.2017 20:18 • x 4 #34237


M
Ich habe dieses abschliessende Gespräch bekommen. Und ein zweites, ungeplant, als ich erfahren habe, dass er eine Neue hat.

Was soll ich sagen - ich muss nicht mit diesen quälenden Fragen leben. Ich habe auf fast alle meine Fragen Antworten bekommen. Ob es mir deshalb besser geht? Nicht wirklich. Das einzige, was mir ein kleines bisschen hilft, ist, dass er mir verziehen hat. Er hat es zwar nicht so explizit gesagt, aber es klingt durch. (Er denkt oft an mich, und dann immer nur Gutes.)

Aber es hilft mir auch nicht. Mit dem Verlust muss ich genauso leben.

02.01.2017 21:06 • x 2 #34238


Unausweichlich
@Goldwellchen

Danke! Danke Goldwellchen, ich dachte schon, ich bin der einzige der so tickt! Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich würde echt mal wissen was diese Personen wären ohne diesen ganzen Technik-Kram. Ohne Facebook, WhatsApp und Co. Früher hat man wahrscheinlich sowas ausgesprochen.

Ich bin voll bei Dir. Klar ist es auch während solch einem Gespräch für denjenige der verlassen wurde nicht einfach. Aber man kann doch um Himmels Willen einfach miteinander sprechen. Dabei nimmt man sich beide doch den Ballast weg, dem einen erdrückt. Man hat die Chance offene Fragen zu klären, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen oder einige wichtige Dinge noch zu besprechen.

Nein, dass es nicht gewollt ist von den meisten ist korrekt. Es ist halt der leichteste Weg. Abhauen, adios! Am besten nie wieder was voneinander zu hören. Ich habe auch schon ein ums andere Mal Schluss gemacht. Ich habe NIE so gehandelt. Ich habe immer ein persönliches Gespräch geführt. Einfach deswegen, damit ich der anderen Person die Möglichkeit gebe sich zu äussern. Keine Person ist mir von jetzt auf gleich egal, ganz egal was vorgefallen ist.

Zitat von monamuh:
Ob es mir deshalb besser geht? Nicht wirklich. Das einzige, was mir ein kleines bisschen hilft, ist, dass er mir verziehen hat. Er hat es zwar nicht so explizit gesagt, aber es klingt durch.


Natürlich werden nicht alle Fragen zu 100% geklärt. Natürlich gehts dir dannach nicht zwingend besser. Aber es zeigt Anstand und Charakter der Person, die dir überhaupt die Chance ermöglicht.

02.01.2017 21:15 • x 5 #34239


K
Hallo zusammen,

Ich würde euch bei diesen Themen echt gerne helfen....kann es aber leider nicht. Meine Erfahrungen sind anders oder noch nicht so arg blöd.
Mit KS oder hingeschmissenen Nachrichten oder Ignoranz kann ich aktuell recht gut umgehen. Mit den exen klappt es ganz gut, auch wenn es immer mal wieder Phasen gibt wo es an die Wand zu laufen scheint. Entweder bin ich da recht abgebrüht geworden oder es ist nicht so akut wie bei euch. Zudem mein Nochmann und ich reden MÜSSEN wegen der Kinder. Mein Ex und ich...ok...nicht immer einfach, ich lenke meine Konzentration dann auf etwas anderes. Ein abschliessendes Gespräch hatten wir...für mich war es eher neutral...für ihn glaub ich eher ein schupser, dass von allein nix besser wird, wenn den Worten keine Taten folgen. Bleibt abzuwarten, ob seine Erkenntnis nur drei Tage anhält oder ob er wirklich was gelernt hat daraus.

Unterstützung kann ich da leider nicht anbieten...mitlesen tue ich und ich würde gern etwas konstruktives beitragen, mit meinen Erfahrungen ist es aber nur bedingt möglich.


Mein Tag war heute aufregend. Schulbankdrücken zieht Konzentration und still sitzen kann recht anstrengend sein. Schön fand ich irgendwie dass ich nicht die Älteste bin , wobei Abiturenten genauso in der Gruppe anzutreffen sind wie mitt40er oder älter.
Als ich nach Hause kam haben mir meine Kinder eine riesengroße Schultüte überreicht mit ordentlich Nervennahrung und einem.Lern-Teddy . Total süß und ich habe mich wahnsinnig gefreut
Jetzt hock ich nach meinem hausfrauen technischen Alltag und der Erledigung meiner Teilzeit-Selbständigkeit auf dem Sofa und schlage mich mit Berufskunde rum. Gott ist das lange her, dass ich schulisch lernen konnte *g*.
Trockener Stoff der dazu gehört...

Ich bin jetzt bereits müde, freue mich seit Monaten so richtig auf mein Bett nachher und bin oberst gespannt auf dem zweiten Tag meines neuen Job-Lebens

Sogar mein Ex-Chef bei dem ich im Büro bis zum 31.12. war, hat sich bei mir gemeldet. Er wünscht mir einen tolles Jahr und hofft, dass mir der neue Job das gibt was ich mir wünsche. Er ist überzeugt davon das ich das schaffe, glaubt aber auch daran dass man sich immer zweimal im Leben sieht und er jederzeit mich sofort wieder in die Firma aufnehmen würde, da ich nicht nur äusserst qualifizierte Arbeit abgeliefert habe, sondern auch weil ich die beste Ergänzung im Team gewesen bin und die Mitarbeiter mein weggehen bedauern. WOW! Das freut mich unglaublich

Schade fand ich, dass meine Kinder und mein Ex Interesse an meinem.ersten Tag gezeigt haben....aber sonst niemand. Das niemand zielt in Richtung meiner Familie. Das meine Mutter sich nicht meldet...ok...kann ich wunderbar mit umgehen...aber meine Brüder und Stiefvater...nix.
Das schiebe ich zwar bei Seite, aber registrieren tue ich es und es hinterlässt einen kleinen faden Beigeschmack. Konzentrieren tue ich mich allerdings auf das Positive

Außerdem habe ich mit meiner aller ersten Vermieterin gesprochen...nach über 12 Jahren immer noch ein gutes Verhältnis...sie kennt nun meine wohnsituation und hält die Ohren offen. Was sie auch machen wird, das weiß ich einfach

Ein etwas ungewohnter und irrealer Tag mit etwas ängstlichen Untertönen wie hoffentlich schaffe ich das, aber grundlegend ein gelungener Start in mein neues Leben

02.01.2017 21:21 • x 1 #34240


Igluweis
@Alex.W1992
Naaaa koa Wiener, a echter schanzer aus IN, bin hier bloß als Tourist da, und @vorbei hier hats auch geschneit, der Hammer.

02.01.2017 21:33 • x 1 #34241


V
siehste so bin ich zu dir ich schick dir sogar noch schnee @Igluweis

liest du auch mal deine pn?

02.01.2017 21:36 • x 1 #34242


Jaxen
Zitat von Marie510:
@Jaxen
Es ist auch besser wenn er sich nicht meldet , die Affäre ist vorbei ....und ich weiß das es besser so ist ... Zumindest weiß mein Verstand das - in meinem Herzen ist es leider noch nicht angekommen .....

@Marie510
Das hört sich bei dir aber auch nach schlimmen Zeiten an
Er hatte eine Äffäre gehabt ?
Ja der Verstand weiß es immer zuerst, aber das Herz ist ne andere Baustelle

02.01.2017 21:39 • #34243


Jaxen
Zitat von vorbei:
sie kann dich nur dann vermissen, wenn du dich nicht meldest.. manchmal merkt man erst später, was man verloren hat.. @Jaxen

@vorbei
Ich bin ja auch eisern und halte durch, meine Hoffnung schwindet auch mehr mehr es kommt nur noch manchmal hoch! Meist isses dann zu spät, wenn man es bemerkt

02.01.2017 21:41 • #34244


V
es ist nicht einfach aber es geht.. ich hab das auch geschafft..auch wenn ich manchmal heute noch nach ihm schau, aber das merkt er nicht und das ist auch gut... irgendwann schau ich nicht mehr

@Jaxen

und ihr auch nicht

02.01.2017 21:48 • #34245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag