48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

fe16
@vorbei hurra du bist wieder da.....ne das war so nicht gemeint dir auch ein schönes 2017

ich glaube es ging um die Uhrzeit,um das nicht verstehen das sie sich als Ehefrau die frechheit nimmt als erste zu gratulieren

@vorbei die Frage haben wir und bestimmt alle mal gestellt.
UND natürlich ist es nur nett gemeint zu gratulieren

01.01.2017 18:16 • #34126

V
ich bin noch immer halb tot @fe16

ein schönes neues dir auch

ach manche menschen denken sich gar nicht so viel dabei

01.01.2017 18:18 • #34127

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

fe16
@vorbei hauptsache es war schön ,
und bei dem Kleid warst du der hingucker oser wie das heißt du weißt was ich meine
und danke

01.01.2017 18:24 • #34128

K
@fe16
@vorbei
Für mich ist es eine Floskel...eine Höflichkeit aus guter Kinderstube. Nicht zu verwechseln mit ich hab wirklich herztechnisch an dich gedacht . Ich vermute mal, eine Portion Respekt zollen für die Vergangenheit ist auch dabei. Damit wird die Vergangenheit anerkannt, wenn es denn eine gibt.
Ansonsten ist es einfach nur eine Geste, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn ich jemanden liebe, dann gibt es nicht nur einen WA Gruß... Dann gibt es ein Geschenk, ein Gedicht, ein paar Zeilen oder eine Überraschung. Erst dann ist es ein herztechnisches ich denke an dich weil du mir wirklich wichtig bist. Aber das ist meine Frauensicht. Und es hat nichts mit Partnerschaft zu tun, denn liebe kann ich auch Freunden oder Familienmitgliedern gegenüber empfinden.

Wenn ich einen Gruß bekomme....egal ob Geburtstag oder Neujahr...bleibt es eine Floskel.

Anders verhält es sich wenn neben dem Gruß auch andere werte oder Interessen mitgegeben werden...aber auch dann macht es den unterschied wie oberflächlich es geschrieben wurde. Dabei nicht ausser acht lassen, dass es nur Worte sind....die keinen Wert haben, wenn nicht auch Taten folgen.

Ist aber nur meine Erfahrung und ich bin da selbst noch in der Findungsphase Zudem.ich dabei auch grad nicht bedenke, dass viele sich wahrscheinlich auch nicht wirklich darüber Gedanken machen, wenn sie einen Gruß verschicken.
Gibt bei WA glaub ich auch ne Funktion wo man einen Text an alle rausjagen kann....

01.01.2017 18:27 • x 3 #34129

fe16
@Kerstin_2016 ich gebe dir vollkommen recht

01.01.2017 18:31 • x 1 #34130

D
Es ging mir tatsächlich eher um die Uhrzeit..wenn ihr erster Gedanke der was MIR zu gratulieren anstatt erst mal allen anderen, dann kann man da reininterpretieren, dass da doch noch was ist...aber das will ich gar nicht, habe heute unseren ganzen Bilder abgehangen und auch alle anderen Geschenke von unserer Hochzeit...das war hart...und jetzt ist die Wohnung leer und trotzdem erinnert mich alles an unsere gemeinsame Zeit...
Mein Nick hat nichts besonderes zu sagen, wollte mir nur selbst Mut zureden..ich mach es auf meiner Art..war in dem Gefühlschaos einleuchtend, jetzt weniger..

01.01.2017 18:37 • x 1 #34131

D
Zitat von Kerstin_2016:
@fe16
@vorbei
Für mich ist es eine Floskel...eine Höflichkeit aus guter Kinderstube. Nicht zu verwechseln mit ich hab wirklich herztechnisch an dich gedacht . Ich vermute mal, eine Portion Respekt zollen für die Vergangenheit ist auch dabei. Damit wird die Vergangenheit anerkannt, wenn es denn eine gibt.
Ansonsten ist es einfach nur eine Geste, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn ich jemanden liebe, dann gibt es nicht nur einen WA Gruß... Dann gibt es ein Geschenk, ein Gedicht, ein paar Zeilen oder eine Überraschung. Erst dann ist es ein herztechnisches ich denke an dich weil du mir wirklich wichtig bist. Aber das ist meine Frauensicht. Und es hat nichts mit Partnerschaft zu tun, denn liebe kann ich auch Freunden oder Familienmitgliedern gegenüber empfinden.

Wenn ich einen Gruß bekomme....egal ob Geburtstag oder Neujahr...bleibt es eine Floskel.

Anders verhält es sich wenn neben dem Gruß auch andere werte oder Interessen mitgegeben werden...aber auch dann macht es den unterschied wie oberflächlich es geschrieben wurde. Dabei nicht ausser acht lassen, dass es nur Worte sind....die keinen Wert haben, wenn nicht auch Taten folgen.

Ist aber nur meine Erfahrung und ich bin da selbst noch in der Findungsphase Zudem.ich dabei auch grad nicht bedenke, dass viele sich wahrscheinlich auch nicht wirklich darüber Gedanken machen, wenn sie einen Gruß verschicken.
Gibt bei WA glaub ich auch ne Funktion wo man einen Text an alle rausjagen kann....

Ich gebe dir natürlich Recht..bis auf die Funktion an alle...ich hatte Geburtstag..das ist dann persönlich..
Und es gab seit 5Wochen KS..

01.01.2017 18:40 • #34132

Unausweichlich
Zitat von Datonystyle:
Es ging mir tatsächlich eher um die Uhrzeit..wenn ihr erster Gedanke der was MIR zu gratulieren anstatt erst mal allen

Das du da auch nichts reininterpretierst finde ich gut.

Ich habe heute auch die Bilder und alles abgehangen. Das war ein Kraftakt, der mich nochmal zurückgeworfen hat.
Ich wohne auch noch in unserer Wohnung. Ich verstehe dich voll und ganz und kann deine aktuelle Situation nachvollziehen.
Kopf hoch, irgendwann wird der liebe Herr auch uns die Kraft geben, einen finalen Schlussstrich zu ziehen.

01.01.2017 18:42 • x 3 #34133

K
@fe16
Schön, dass du es auch so sehen kannst. Ist ja in einer akuten Phase schwer...da klammert man sich gerne an jeden i-Punkt der einem geboten wird. Ging mir ja nicht anders. Worte werden auf die Goldwaage gelegt jedoch nur aus der EIGENEN Wahrnehmung heraus und das ist letzten Endes das, was uns dann gewisse Schwierigkeiten macht.

Diese Art der Wahrnehmung könnte auch für dich @Datonystyle gerade das schwierige sein. Es gibt x Gründe warum sie ausgerechnet zu dieser Uhrzeit geschrieben hat.
Du warst oben im chatverlauf.
Man will sich nicht nachsagen lassen den Gruß vergessen zu haben.
Sie wollte ihre vermeintliche Pflicht nicht vergessen.
Sie wollte dich nicht zusätzlich verletzen.
Sie hatte Langeweile.
Sie steht unter Druck und handelt aus einem zwang heraus.
Usw usw usw.
Es ist lediglich Deine Wahrnehmung die dir hier etwas eintrichtern möchte bzw.auffordert darübernachzudenken. Ich will dir nicht zu nahe treten oder beledigend sein mit meinen Thesen warum sie und nicht anders gehandelt hat. Ich für meinen Teil sehe das Problem bei mir, weil meine Wahrnehmung mir etwas suggeriert. Meine Wahrnehmung bringt mich aber nicht weiter, wenn ich nicht schaue, welches Gefühl ich dahinter wirklich spüre.

Und letztes Endes hat mir in der schweren Phase geholfen daran zu denken, dass der es antworten oder reagieren kann wie er will.....ich würde trotzdem hinterfragen
Daher habe ich angefangen zu gucken, warum ich der Meinung bin meine Energie darein zu stecken um einer Antwort hinterher zu jagen, die an sich total unwichtig für mich und mein Gefühl ist. Denn schließlich bin ich durch meine Gedanken selbst in der Verantwortung was das für meine Gefühle bedeutet.

Ohweia...hat das irgendwer verstanden ?

01.01.2017 18:48 • #34134

fe16
@Kerstin_2016 ich hab dich gut verstanden was ich nicht verstanden habe ist warum @dantonystyle so merwürdig reagiert

ich gebe dir natürlich Recht..bis auf die Funktion an alle...ich hatte Geburtstag..das ist dann persönlich..
Und es gab seit 5Wochen KS..

aber ok
nur si nebenbei es gibt wirklich Damen die sich einen Wecker stellen um dem Ex als ersterzu gratulieren verdammt noch mal nur um ihn zu verletzten oder ihn zu verwirren.
was die gute ja bei ihm geschafft hat .
die Dinge die du angeschrieben hast lieb@Kerstin_2016 sind natürlich auch zu beachten ...
und ja meine lieb er ist noch zu nah dran und zu verletzt was mich persönlich traurig stimmt

01.01.2017 19:10 • #34135

Wuchtbrumme
Alles ein gutes neues Jahr !

Ich war zuerst sehr traurig, das ich keine Nachricht von ihm erhalten habe.
Aber jetzt bin ich froh darüber, besonders wenn ich hier lese wie viele hier nach einer Nachricht von/vom Ex wieder in ein tiefes Loch fallen.

Ich habe stattdessen ein Anruf von seiner Tante bekommen die uns ein gutes neues Jahr wünschen wollte.
Die wollte nur den Bericht von seiner Mutter bestätigt bekommen, das wir nicht mehr zusammen sind.
Ich mag die Tante sehr, aber normalerweise wäre wir nie zu Hause gewesen, da seine Mutter heute Geburtstag hat und wir normalerweise bei ihr wären.
Er hat seiner Familie nichts gesagt, selbst das muss ich noch machen.
Mensch, übernehme endlich mal Verantwortung für dein Leben !

01.01.2017 19:17 • #34136

fe16
@Wuchtbrumme ich fühle mit dir das ist so ein kindisches vehalten der herrschafften unglaublich .ich drück dich mal
,,,,,ach ja sie waren es ja gewohnt das wir ihr Leben organisierten und sie nur abnicken brauchten.....

01.01.2017 19:25 • x 2 #34137

Payne
Zitat von Unausweichlich:
Zitat von Datonystyle:
Es ging mir tatsächlich eher um die Uhrzeit..wenn ihr erster Gedanke der was MIR zu gratulieren anstatt erst mal allen

Das du da auch nichts reininterpretierst finde ich gut.

Ich habe heute auch die Bilder und alles abgehangen. Das war ein Kraftakt, der mich nochmal zurückgeworfen hat.
Ich wohne auch noch in unserer Wohnung. Ich verstehe dich voll und ganz und kann deine aktuelle Situation nachvollziehen.
Kopf hoch, irgendwann wird der liebe Herr auch uns die Kraft geben, einen finalen Schlussstrich zu ziehen.

Bilder abgehängen war so ziemlich das allererste was ich gemacht hab. Direkt den Tag an dem er den ersten Tag seine meisten Sachen geholt hat, hing/stand nicht ein Bild mehr. Glaub das war drei Tage nach der Trennung.
Da hab ich alles weggenommen von ihm. Auch die Hochzeitsfotos.

Und das Bett hab ich auf seiner Seite abgezogen.

01.01.2017 19:49 • x 2 #34138

Kiretty
Zitat von Goldwellchen:
Ich knack heut noch denn Profil Rekord .In 2 Stunden habe ich über 30 Profilangaben durch eine Person .

Du hast so ein hübsches Profilbild, sympatisch bist Du auch; da findet Dich jemand toll; da musst Du mit rechnen.

01.01.2017 19:50 • x 1 #34139

fe16
@golgwellchen wenn das gut ist ?
und ansonsten du bist ja auch ne schnucklige..............

ich steh da auf der Leitung keine Ahnung was du meinst , aber das sag ich dir nicht sonst lachst du

01.01.2017 19:51 • x 1 #34140

A

x 4