48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Ich kriege mich nicht klar gesehen...es fliegt alles an mir vorbei. Strukturiertes denken geht nicht....klare Gedanken unmöglich.

Ich war doch schon weiter...gefasst...ruhend...organisierter...motivierter....ich konnte mich spüren, mich ein Stück weit selbst verstehen, hatte sowas wie positive Gefühle und konnte meine Gedanken in negativen Situationen leiten/umleiten.

Jetzt sitze ich hier und höre quasi den Sekundenzeiger...tick tack...

Das einzige was ich registriere, dass mein Körper immer mal wieder anfängt zu zittern...nicht doll...aber ich merke es an den Händen.
Ich kann doch nicht wirklich zusammenklappen...das ist mir suspekt. Ich bin unter Volldampf irgendwie...

Edit

Geduld ist eher ne Schwäche von mir. Ich sehe ja mittlerweile schon irgendwie dass das Schicksal halt die harte Methode will. Ganz ehrlich...so langsam finde ich n bissl ein gefallen daran ganz neu anfangen zu müssen. Auch die Kinder finden es gar nicht sooo schlimm wegzuziehen. Und...um mich endgültig von meinem Elternhaus zu distanzieren, werde ich nun halt zu meinem Glück gezwungen...da die ja direkt gegenüber wohnt

28.12.2016 22:45 • x 1 #33676

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
Ich kriege mich nicht klar gesehen...es fliegt alles an mir vorbei. Strukturiertes denken geht nicht....klare Gedanken unmöglich.

Ich war doch schon weiter...gefasst...ruhend...organisierter...motivierter....ich konnte mich spüren, mich ein Stück weit selbst verstehen, hatte sowas wie positive Gefühle und konnte meine Gedanken in negativen Situationen leiten/umleiten.

Jetzt sitze ich hier und höre quasi den Sekundenzeiger...tick tack...

Warum fűhlt es sich für dich so schlimm an...

Du benőtigst eine Auszeit um aus dem Machen und Tun zu kommen...

Du hast ein Ziel und das ist was zählt, habe ein wenig Geduld mit dir...

Es gehőrt zu dir, sei liebevoll zu dir..

28.12.2016 22:50 • x 2 #33677

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Okay...will wohl mit dem Kopf durch die Wand.

Zurück zum Minimum und acht geben auf mich. Vollpower ist halt nicht mehr. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut....

Leistungstochter wird wieder in die Ecke verbannt. Ich will Geduld mit mir haben.

Und das Stichwort ist genau richtig: liebevoll!

Fragemonster gibt Ruhe, das war ein stupser den ich brauchte.

@Eswirdbesser
Danke, du kannst mich ziemlich gut einschätzen

28.12.2016 22:57 • x 2 #33678

Eswirdbesser
Liebe Kerstin,

es ist wie es ist...

sich jetzt noch zur Sau machen ändert nix an der Tatsache...

Es ist wie ich die Sache anschaue...

bin ich sauer auf mich, weil es net so zűgig geht...

oder nehme ich in der Zeit das schőne um mich wahr...

An der Tatsache ändert sich nix...

Versuche dich für das zu lieben, weil du so bist wie du bist

28.12.2016 23:07 • x 2 #33679

K
@Eswirdbesser

Dem kann ich nichts entgegensetzen.

Danke für diese nette Art und Weise mir den Kopf zu waschen (lieb gemeint).

Das schöne wahrnehmen....meine Tochter sitzt neben mir und ist am shoppen, einfach weil sie mir Gesellschaft leisten wollte. Meine andere Tochter hat ganz offen mit mir über die Oma gesprochen und meinen Tip doch mal mit der Mutter von meinem.nochmann darüber zu sprechen, angenommen. Auf diese Familie kann ich mich verlassen wenn es um.die Kinder geht und sie sind fair. Ausserdem ist diese Oma wirklich eine Oma.

Die Kinder gucken selbst nach einer neuen Bleibe und ergreifen Initiative. Das ist schön:)
Sie kommen mit süßen Sachen um die Ecke wie: ich wollte schon immer mal Umzugskartons beschriften .

Meine Mutter lässt sich nicht Blicken...genau das richtige.

Die Weihnachtsdeko kann runter...wie cool ist das denn?!

Muss grad lächeln....ich kann schöne Dinge sehen und erkennen, daraus sollte ich Kraft schöpfen!

Danke....Deine Hinweise sind ganz klar angekommen. Ich werde mir was überlegen, dass ich mich selbst regelmässiger daran erinnern sollte.

28.12.2016 23:21 • x 2 #33680

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
@Eswirdbesser

Dem kann ich nichts entgegensetzen.

Danke für diese nette Art und Weise mir den Kopf zu waschen (lieb gemeint).

Das schöne wahrnehmen....meine Tochter sitzt neben mir und ist am shoppen, einfach weil sie mir Gesellschaft leisten wollte. Meine andere Tochter hat ganz offen mit mir über die Oma gesprochen und meinen Tip doch mal mit der Mutter von meinem.nochmann darüber zu sprechen, angenommen. Auf diese Familie kann ich mich verlassen wenn es um.die Kinder geht und sie sind fair. Ausserdem ist diese Oma wirklich eine Oma.

Die Kinder gucken selbst nach einer neuen Bleibe und ergreifen Initiative. Das ist schön:)
Sie kommen mit süßen Sachen um die Ecke wie: ich wollte schon immer mal Umzugskartons beschriften .

Meine Mutter lässt sich nicht Blicken...genau das richtige.

Die Weihnachtsdeko kann runter...wie cool ist das denn?!

Könnte grad heulen....ich kann schöne Dinge sehen und erkennen, daraus sollte ich Kraft schöpfen!

Danke....Deine Hinweise sind ganz klar angekommen. Ich werde mir was überlegen, dass ich mich selbst regelmässiger daran erinnern sollte.

du bist ne liebe, da gehste ja wieder ins machen...

wenn du dich erinnern willst, das wirst du merken

versuche mal aus dem männlichen Prinzip zu kommen...

Aus dem Machen, tun, organisieren, regeln...

mehr in das weibliche Prinzip...

das annehmen, empfangen, geschehen lassen...

28.12.2016 23:30 • x 3 #33681

Igluweis
@Kerstin_2016
Hi, du löst dich schön langsam aus der schockstarre, denn was anderes als sowas hattest du nicht. Wie heißt es so schön, ein Strohhalm brach dem Esel das Kreuz. Du hast viel geladen, auch so einiges unnötige, und das mit der Wohnung war der Strohhalm. Wie geht's weiter? S wichtige vom unwichtigen trennen, und weiter geht's
Das Gefühl, das du neben dir stehst, und anfangs nicht weiterzuwissen, ist mir nicht unbekannt. Sei es im Krankenhaus damals beim feilschen, was von MEINEN Fuß amputiert wird, als auch zu dem Zeitpunkt, als ich rausfand, daß meine ehemalige holde unter gewaltigen Einfluß einer lebensberaterin (Hellseherin quacksalberin etc) war. Sie und Ihr damaliger größenwahnsinniger nextnext, hätten es fast geschafft, Sonny in den Abgrund zu reisen. Nach der ersten schockstarre hab ich beschlossen, der Sache einhalt zu bieten, um jeden Preis. Also aufstehen, in den Spiegel schauen, grinsen und die Zähne für den Nahkampf schleifen. Hat sich gelohnt im Nachhinein.

28.12.2016 23:49 • x 2 #33682

S
Hallo Leute,mir gehts wieder besser,die gefühlschwankungen sind extrem,mal so mal so

28.12.2016 23:56 • #33683

fe16
@Igluweis du hast sprichwörter auf Lager echt herrlich.....Danke
@Schneeberge das ist schön

29.12.2016 00:03 • #33684

S
Ich habe mir gerade eine WG angeschaut,die Mitbewohner werden sich noch melden bei mir

29.12.2016 00:04 • #33685

Thomas69
Zitat von Schneeberge:
Hallo Leute,mir gehts wieder besser,die gefühlschwankungen sind extrem,mal so mal so

Es geht mal rauf und runter, hin und her, aber grundsätzlich ist es meist so das die Wogen sich irgendwann wieder glätten werden... Leider ist dieses Gefühls-mischmasch erstmal unvermeidlich. Ich denke wir brauchen das wahrscheinlich auch unbewusst zum verarbeiten.. Wenn es wieder schlecht geht versuche dich abzulenken, ich hab damals oft Blödsinn geguckt der mich erheitert (Family Guy oder American Dad oder so )
Oder mich mit Sport beschäftigt. Hauptsache nicht in die Fänge der Gedankengeister kommen wenn möglich !

@all schlaft alle schön, ich halte die normalen Geister in Schach (weg mit euch) , mache die Nachtwache Nachti

29.12.2016 00:05 • x 3 #33686

Igluweis
@Schneeberge
So iss es, immer diese extreme
Dauert halt alles, bis unser Gehirn alles verarbeitet hat. Vielleicht vergleichbar mit einem Erdbeben Stärke 9, alles bricht zusammen, beim Wiederaufbau kommt eins mit 8,9 usw aber es kommt der tag wo die beben nicht mehr schaden anrichten, vorausgesetzt das Fundament passt. Und da liegt der Hase im Pfeffer,, Fundament aufbauen. Sind wir wieder beim Selbstbewusstsein oder der resilenz glaub ich,heißt das. Ohne dem geht gar nix. Wo sind deine Schwächen, welche machen dich fertig davon, was kannst dagegen machen, suchen, finden, erfahren.

29.12.2016 00:13 • x 1 #33687

S
Hallo Igluweiss
Zuerst danke dass du geschrieben hast. Es ist etwas neues für mich,ich hasse sie zuerst,dann vermisse,ich liebe sie und dann wünsche dass sie das gleiche irgendwann miterlebt

29.12.2016 00:15 • x 1 #33688

Igluweis
@Schneeberge
Liebe und Hass, jing und jang (oder so ähnlich) Feuer und Wasser, gehört alles zusammen. Zuerst die Trauer um DIE grosse liebe, dann der Hass auf die Schl.... (oder schlamperich bei den Damen) und nach viel Herzschmerz ein gefasster Rückblick mit einer gewonnen Erfahrung. Warum ich und die meisten anderen hier jemanden nachtrauern (ich eigentlich nicht mehr), der es im Prinzip nicht wert war, das will herausgefunden werden. Auch wenn es nicht gradaufbauend ist, Selbstkritik zu üben, das geht ganz schnell in selbstmitleid über. Ich bin mal im letzten Jahrtausend in einen Militärputsch in Venezuela reingeraten, weiß also was los ist bei Todesangst, wenn viel Eisen in der Luft ist. Das hat mich nicht umgehauen, aber die Abhängigkeit zu einer, die ihrer Vergangenheit davonläuft. Irgendwie alles verrückt, aber so ist das leben.

29.12.2016 00:35 • x 2 #33689

fe16
@Schneeberge
so wie nach regen sonne kommt ,kommt nach schmerz auch wieder Liebe

und ja du darfst ihr wünschen das sie das gleiche erlebt

ganz spurlos wird das alles auch nicht an ihr vorbei gehen,denk ich

29.12.2016 00:37 • #33690

A

x 4