@Goldwellchen
Meine Große ist auch 17, ich ebenfalls Anfang 40.
Der Liebeskummer von ihr liegt ein wenig zurück...ich habe manchmal das Gefühl dass sie mehr ar*** in der Hose hat als ich. Sie ist rigoros!
Diese Zeit in der man sich unverletzbar fühlt, stark, mächtig...die Welt wartet nur auf einen. Wir hatten heute mittag wieder das Thema was meine Mutter Weihnachten gebracht hat...sie wirkt so selbstsicher, dass ich mir eine scheibe davon abschneiden könnte. Wäre die Kündigung von gestern nicht gewesen, könnte ich 100% mitziehen...so habe ich das Gefühl, dass ich den überraschenden Umzug alleine organisieren, finanzieren und stemmen muss. In der Regel hätte ich mich da auf meine Mutter verlassen können...nun ist Streit und ich werde den Teufel tun, mich für etwas zu entschuldigen was wir nicht zu verantworten haben. Damit würde ich nicht nur mich selbst verlieren, sondern auch das Urvertrauen meiner Kinder zerstören. (Sie ist Weihnachten übergriffig geworden gegen meine Große).
Es ist alles noch zu frisch...meinen Kindern geht es auch nicht wirklich gut, wobei sie den Umzug als kleineres übel sehen.
Ein klarer Blick fehlt auch und ich weiß nicht, ob meine Große dem wirklich so gewachsen ist, wie sie behauptet. Ich würde da gerne vertrauen auf sie, aber es ist eine extreme Situation für sie....und mir fehlt ein klarer Kopf um meinen Bauch da ins Boot zu holen.
28.12.2016 17:44 •
x 2 #33636