48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

fe16
@Daniboy1990 Wg bilden in deiner Wohnung
@Schneeberge hm ohne worte

@Goldwellchen der erste Liebeskummer ? (deiner Tochter )

28.12.2016 17:26 • x 1 #33631

S
Das habe ich so verstanden. Wie kommst du mit der Trennung klar,?

28.12.2016 17:27 • #33632

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Daniboy1990
Ne keine WG ich will raus da. Jedesmal wenn ich da reingehe kommen die Erinnerungen.
Ja die Freunde sind alle um die 11km entfernt.

28.12.2016 17:34 • #33633

fe16
@Daniboy1990 und wie ist der Plan ....neue wohnung inder Nähe der Freunde ?
wie ist den eure Wohnungsmarktsituation ?

28.12.2016 17:40 • #33634

Daniboy1990
Genau da liegt das Probkem wohnung in der heimatgegend schwer zu kriegen.
Möglichkeit wäre noch bei meiner oma im heimatdorf wäre ne wohnung frei die ich aber errst einwenig herrichten müsste

28.12.2016 17:41 • #33635

K
@Goldwellchen
Meine Große ist auch 17, ich ebenfalls Anfang 40.
Der Liebeskummer von ihr liegt ein wenig zurück...ich habe manchmal das Gefühl dass sie mehr ar*** in der Hose hat als ich. Sie ist rigoros!
Diese Zeit in der man sich unverletzbar fühlt, stark, mächtig...die Welt wartet nur auf einen. Wir hatten heute mittag wieder das Thema was meine Mutter Weihnachten gebracht hat...sie wirkt so selbstsicher, dass ich mir eine scheibe davon abschneiden könnte. Wäre die Kündigung von gestern nicht gewesen, könnte ich 100% mitziehen...so habe ich das Gefühl, dass ich den überraschenden Umzug alleine organisieren, finanzieren und stemmen muss. In der Regel hätte ich mich da auf meine Mutter verlassen können...nun ist Streit und ich werde den Teufel tun, mich für etwas zu entschuldigen was wir nicht zu verantworten haben. Damit würde ich nicht nur mich selbst verlieren, sondern auch das Urvertrauen meiner Kinder zerstören. (Sie ist Weihnachten übergriffig geworden gegen meine Große).

Es ist alles noch zu frisch...meinen Kindern geht es auch nicht wirklich gut, wobei sie den Umzug als kleineres übel sehen.

Ein klarer Blick fehlt auch und ich weiß nicht, ob meine Große dem wirklich so gewachsen ist, wie sie behauptet. Ich würde da gerne vertrauen auf sie, aber es ist eine extreme Situation für sie....und mir fehlt ein klarer Kopf um meinen Bauch da ins Boot zu holen.

28.12.2016 17:44 • x 2 #33636

fe16
@Daniboy1990 klingt nach gutem Plan .das mit dem herrichten der Wohnung du beweißt kreativität, machst dein eigenes Nest
passen sollte ja das umfeld ,die nähe von omas ist manchmal ganz nützlich.
aber wege wie arbeit und freunde sind nicht zu vergessen .
Gedanken weg vom herrichten, machen ablenken über das ergebniss freuen

28.12.2016 17:49 • #33637

Daniboy1990
Ja die wohnung ist ja schon ganz geplant zwecks böden, einrichtung usw.
Es geht eigentlich noch ums dach und neue fenster
Aber wichtiger ist mir wie ich wgene meiner ex verhalten soll das ich evtl noch eine chance habe

28.12.2016 17:54 • #33638

fe16
@Kerstin_2016 so jung bist du noch .....der Liebeskummer meiner einzigen Tochter oh je ......15 jahre ist es her es hat ein wenig mein Herz gebrochen, und sie Mama das überleben wir. du und ich. schüttelte sich und ging bei meinem Papa weinen das ich nicht noch mehr leide .....es dauerte zwar eine zeit ...aber ich glaube das je jünger man ist es anders wegsteckt

28.12.2016 18:00 • x 1 #33639

Thomas69
@Payne (ich hab dich zitieren wollen aber geht nicht ) Klingt jetzt vielleicht etwas hart.
Aber ich habe von meinem nen ähnlichen Satz gehört.
Könnte es vielleicht sein das ein anderer im Spiel ist?[/quote]
Hach ja Erinnerungen werden wach...
du musst dir eine andere suchen die in der Lage ist dich glücklich zu machen, ich kann das scheinbar nicht da war der Next schon da, wer weiß wie lange...
Ich sage immer man guckt dem anderen nur vorn Kopp
Also, nix is unmöglich, toyooootaaaa
Warum lässt mein doofer Browser mich hier nicht mehr vernünftig zitieren er macht überall Satzzeichen rein! Buhäähhh

28.12.2016 18:12 • x 2 #33640

fe16
@Kerstin_2016 ich würde auch wetten mit @Goldwellchen du schaffst das, und dann wirst du wissen wofür das alles gut war.
meine schrieb mir mal ein Gedicht du mein Fels in der Brandung ....ich habe rotz und wasser ......egal

@Daniboy1990 ok also du möchtest sie zurück ?
was müsste passieren das du das nicht mehr möchtest. Sie hat dich doch verletzt ?
die Frage klingt hart , hat aber einen Sinn. Und konnte die Frage nicht aus dem stehgreif beantworten

28.12.2016 18:13 • x 3 #33641

Daniboy1990
@fe16

Indem sie einen neuen hätte des wäre für mich ein Grund aber ansonste weiss ich keinen.
Klar hat sie mich verletzt, keine Frage aber es gibt bzw kann eine zweite chance geben

28.12.2016 18:15 • #33642

fe16
@Daniboy1990 könntest du wieder vertrauen ?

28.12.2016 18:16 • #33643

Daniboy1990
@fe16

Ich denke ja langsam aber denke ja

28.12.2016 18:17 • #33644

K
@Goldwellchen

Meine Tochter hat mir das auch gesagt...erstaunlich...so jung und doch teilweise so klar sehend.

Heute hat sie mir gesagt, dass sie total geschockt ist, dass ihre Oma so gehandelt hat obwohl sie das in der eigenen Kindheit auch erlebt hat. Sie sagte, dass sie so froh ist, dass ich nicht so bin und mich auch ändere. Ich bin ruhiger geworden, bin nicht mehr so impulsiv und gestresst. WOW....sie hat recht, aber das sie das so klar erkennt ...uff.

Und sie ist stark, selbstbewusst, souverän...sie steht zu sich. Krass toll!
Und weisst du was ich mir gerade sage?

Kerstin..
Klopf dir verdammt noch mal auf die Schultern, denn du hast einen grossen anteil daran, dass sie so ist wie sie ist! Deine Erziehung mit deinen Werte und deinen Reaktionen auf die unterschiedlichsten Situationen haben dazu beigetragen, dass sie eine junge selbstbewusste und souveräne Frau geworden ist. Das war ich...ich als Person...ich als Mutter und auch als Freundin.

Und das kannst du dir auch auf die Fahne dann schreiben

Welch Erkenntnis....

28.12.2016 18:19 • x 2 #33645

A

x 4