48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lonelyboy
@Kerstin_2016

Das ist ja ein ganz schönes Päckchen welches Du da zu tragen hast. Klingt abgedroschen, aber vielleicht ist das für Dich ne Chance zum kompletten Neuanfang.

War vor ein paar Jahren in ähnlicher Situation. Erst Vater gestorben, 3Monate später von ner langjährigen Beziehung verlassen worden, wieder 2 Monate später hat die Firma Insolvenz angemeldet und geschlossen und als ob das nicht genug war, kam dann auch noch die Kündigung für die Wohnung...

Damals dachte ich auch was soll die Sch... und ich schaffe das nicht... Heute sage ich,dass die Ereignisse das Beste waren was mir passieren konnte (Vom Tod meines Vaters abgesehen. Der war und ist Sch...). Es hat mich damals um einige Schritte zurückgeworfen, aber dann umso weiter nach vorne katapultiert. Sei es in der Persönlichkeit, beruflich und, bis vor ein paar Wochen, auch privat.

Es zeigt einem leider auf sehr uncharmante Weise welches Potential in einem steckt wenn man die Komfortzone verlassen muß.

Ich drück Dir die Daumen das Du das schaffst (was Du wirst, davon bin ich überzeugt) und vor allem viel Kraft für die kommende Zeit. Wichtig ist das Du selbst glaubst das Du das schaffst. Egal was andere Dir einreden wollen.

LG

28.12.2016 06:50 • x 4 #33541

Unausweichlich
Guten Morgen zusammen,

für alle!
Satte 2 1/2 Stunden schlaf hinter mir, nun sitze ich bereits im Büro.

Auf einen ruhigen und hoffentlich nicht allzu emotionsvollen Tag.

Gruß
Unausweichlich

28.12.2016 07:17 • #33542

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Guten morgen,

das hört sich nach Optimismus deiner Emotionen an trotz wenig Schlaf. Schön

Bei mir von 3 bis halb sieben. Kaffee mach ich mir jetzt. Essen geht nicht seit zwei Tagen. Ich versuche trainieren zu gehen. Ich darf mich nicht und auch allen darf/dürfen sich nicht aufgeben, auch wenn es der reinste Horror gerade ist

Ich wünsche allen, die in der Beziehung wahrhaftig geliebt haben, treu waren und verlassen wurden nur das aller Beste. Irgendwas gibt es da draußen was für Gleichgewicht sorgt oder sorgen wird.

28.12.2016 07:41 • x 2 #33543

T
Heute wieder vom Ex geträumt. Wie soll man sich je wieder auf jemand Neues einlassen? Selbst wenn man sich wieder verliebt, dieser eine Mensch, mit seiner ganzen Art, wie er redet und lacht, der wird immer weg sein. Kann mir nicht vorstellen, mit einem anderen all die Dinge zu machen, die ich mit ihm gemacht habe. Aber vielleicht sieht es in einem Jahr schon wieder anders aus, wenn die Erinnerung verblasst ist.

28.12.2016 08:50 • x 2 #33544

Daniboy1990
@Trauerstern
Geht mir leider die letzte Zeit genauso.
Der Mensch den man überalles geliebt hat für immer zu verlieren.
Ich weiß auch noch nicht wie es weiter gehen soll.
Einfach alles sch........

28.12.2016 08:53 • x 1 #33545

S
Bin im fitness. Eine Übung. Mehr geht nicht. Keine Kraft. Als Schwindel wegen dem Nahrungsentzug. Ich geh jetzt in die Sauna. Geteiltes leid ist halbes leid

28.12.2016 08:59 • #33546

eric
Morgen und erst mal eine Runde @all, das muss schon sein. So, die erste Haelfte (Weihnachten) ist schon mal geschafft. @Cindy38 @Thomas69 ich finde auch den Gedanken richtig, dass man nicht zu jedem Feiertag jemand haben muss. Silvester werd ich nur Abends noch wen treffen und Mitternacht alleine sein. Bin sogar froh drueber, betrinken mag ich mich nicht, und nuechtern sind die meisten Feste eh nicht auszuhalten. Geht mir auch so dass die wenigen guten Freunde in solchen Zeiten durch Familie meist anderwertig disponiert sind.

28.12.2016 09:32 • x 2 #33547

K
Guten Morgen,

Zumindest eines hat das Ganze bezweckt...die exen haben derart an Bedeutung verloren, dass ich mich frage wieso ich überhaupt so viel Energie da reingesteckt habe.

Nun lasse ich mir heute noch chillig Zeit....ich muss erst mal runterkommen.

Keine Ahnung wie es weitergehen soll...kommt Zeit kommt Rat.

Meine Waage zeigt mir 51,7 an.
Schockt mich nicht...habs geahnt, dass ich abgenommen habe (geht bei mir binnen von stunden quasi).
Da ich den Kopf wegen der Kinder nicht in den Sand stecken kann, muss ich da jetzt durch. Wäre ich ohne sie, gebe ich zu, wüsste ich nicht was ich hier noch soll. Kopfkino halt...

Nun geht's in die shoppingmeile mit den kindern. Ablenkung....und ein besuch in der buchhandlung. Hab mir eine Empfehlung von @Eswirdbesser reservieren lassen.

28.12.2016 10:47 • #33548

Daniboy1990
ich hätte zurzeit den Drang ihr zu schrieben weil sie ja angeblich mit mir mal essen gehen wollte.
Nach der Frohe Weihnachten SMS kam ja nichts mehr.
Und ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll ich noch warten soll um zu fragen was jetzt aus den angeblichen Essen wird.
Ich weiß einfach nichts mehr.
ich weiß nur eines das ich sie einfach vermisse wie verrückt.

28.12.2016 11:52 • #33549

H
Zitat von Thomas69:
@Hagi um kurz auf das zurück zu kommen was du heute morgen geschrieben hast... Ich finde es wird einem auch einfach zuviel implantiert das man als getrennter oder Single ein Außerirdischer ist was Feiertage anbelangt. Allein sein ist an vielen Tagen (Weihnachten zb) doof, ganz klar. ...

Vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe dir absolut recht dass einem gerade an Weihnachten indirekt vorgeworfen wird, wenn man alleine ist. Liegt vielleicht auch daran dass es das Fest der Liebe ist und die Menschen bewusster daran denken / erinnert werden. Wenn man alleine ist, ist das mit der Liebe ja so eine Sache
Trotzdem muss man m. M. n. unterscheiden: Fühle ich mich einsam weil gerade Weihnachten ist und die Menschen mir vorleben wie schön es ist einen Partner zu haben, oder fühle ich mich generell einsam weil ich weiß wie schön eine Beziehung sein kann?
Ich glaube der zweite Grund ist bei vielen (alleinstehenden) Menschen immer latent vorhanden. An Weihnachten wird man nur viel mehr als sonst daran erinnert.
Eine Beziehung ist i. d. R. sehr erfüllend und bereichernd, darum verspüren die Menschen auch Einsamkeit wenn ihnen diese Geborgenheit fehlt.
Ich bleibe auch dabei, dass ich finde dass man sich manchmal einfach seinen Gefühlen hingeben sollte. Wenn es einen an bestimmten Tagen innerlich zerreißt, dann darf man auch traurig sein. Meine Güte, man kann doch nicht immer allen Leuten etwas vormachen und so tun als wäre alles gut. Mal geht es einem gut, mal wieder schlecht. Warum darf man das nicht ganz offen nach Außen tragen?
Zeit nehmen, über sich und sein Verhalten nachdenken und langsam wieder bergauf gehen ist dann vielleicht das Einzige was hilft.
Und wie du selbst schon geschrieben hast: Manchmal muss man sich selbst zwingen um seinen Horizont zu erweitern und dadurch dem Leben neue Möglichkeiten eröffnen.

Übrigens finde ich dass du eine sehr ruhige und aufbauende Schreibweise hast. Eine gute Mischung aus Rat und eigenen Erfahrungen. Gefällt mir sehr gut!

Zitat von Emily:
@Hagi

Das nehme ich mal als eine positives Feedback, auch wenn ich finde dass der Smily sehr sarkastisch grinst Danke!

28.12.2016 11:52 • x 2 #33550

S
@Daniboy1990

Gleiches schicksal nur etwas anders. Das ist so schlimm. Ich habe von gestern nachmittag bis eben gekämpft ob ich ihr schreibe. Ich habe es eben gemacht. Nicht geschlafen. Nur zerstört. Ich habe herzrasen und schwindelanfälle. Aber wie. Ich wünsche dir so unglaublich viel Glück

28.12.2016 11:55 • x 1 #33551

Daniboy1990
@Sunmoon
Ich danke dir dafür. Ich denke ich schreibe ihr erst nach Neujahr. Ich weiß leider auch nicht wie sie arbeitet.
Der letzte Kontakt wo es um dieses besagt Essen ging hab ich gemerkt das Ihrerseits nochwas ist. Aber ich kann mich auch täuschen. Kämpfen ja ich wüsste auch nichtmal mehr was ich noch machen sollte: 2 Briefe und ein Filmchen, aber wüsste nicht was ich noch machen könnte. Ich kann ja nicht einfach vor Ihrer Türe stehen.

28.12.2016 11:59 • #33552

S
Ich denke aus Erfahrung. Habe eine lebenskrise hinter mir und gelernt das man zuviel kämpfen kann und die Frau die Interesse verliert. Daher habe ich jetzt z.b nur einmal geschrieben. Leider ist es die Wahrheit. Wenn zwei Menschen sich wahrhaftig lieben dann finden Sie zueinander. Wenn nicht, und allein dran zu denken gehe ich schon kaputt, dann muss es weiter gehen ohne sie.

28.12.2016 12:02 • x 1 #33553

Daniboy1990
Und genau das weiß ich nicht ob sie mich noch liebt. Es hatte sich lediglich in der SMS Schreiberei so angehört aber sicher weiß ich es nicht. Da bleibt die Frage offen wie kriegt man dies heraus, nämlich gar nicht.
Jeden früh wenn ich aufstehe jedes mal dasselbe nur ein Wort WARUM.

28.12.2016 12:08 • #33554

S
Das kann ich nachvollziehen. Manchmal trauen sie auch einem nicht zu sagen wie es wirklich ist. Habe vor 2 min die abfuhr bekommen. Sie hat Schluss gemacht.

28.12.2016 12:15 • #33555

A

x 4