Zitat von Thomas69:@Hagi um kurz auf das zurück zu kommen was du heute morgen geschrieben hast... Ich finde es wird einem auch einfach zuviel implantiert das man als getrennter oder Single ein Außerirdischer ist was Feiertage anbelangt. Allein sein ist an vielen Tagen (Weihnachten zb) doof, ganz klar. ...
Vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe dir absolut recht dass einem gerade an Weihnachten indirekt vorgeworfen wird, wenn man alleine ist. Liegt vielleicht auch daran dass es das Fest der Liebe ist und die Menschen bewusster daran denken / erinnert werden. Wenn man alleine ist, ist das mit der Liebe ja so eine Sache
Trotzdem muss man m. M. n. unterscheiden: Fühle ich mich einsam weil gerade Weihnachten ist und die Menschen mir vorleben wie schön es ist einen Partner zu haben, oder fühle ich mich generell einsam weil ich weiß wie schön eine Beziehung sein kann?
Ich glaube der zweite Grund ist bei vielen (alleinstehenden) Menschen immer latent vorhanden. An Weihnachten wird man nur viel mehr als sonst daran erinnert.
Eine Beziehung ist i. d. R. sehr erfüllend und bereichernd, darum verspüren die Menschen auch Einsamkeit wenn ihnen diese Geborgenheit fehlt.
Ich bleibe auch dabei, dass ich finde dass man sich manchmal einfach seinen Gefühlen hingeben sollte. Wenn es einen an bestimmten Tagen innerlich zerreißt, dann darf man auch traurig sein. Meine Güte, man kann doch nicht immer allen Leuten etwas vormachen und so tun als wäre alles gut. Mal geht es einem gut, mal wieder schlecht. Warum darf man das nicht ganz offen nach Außen tragen?
Zeit nehmen, über sich und sein Verhalten nachdenken und langsam wieder bergauf gehen ist dann vielleicht das Einzige was hilft.
Und wie du selbst schon geschrieben hast: Manchmal muss man sich selbst zwingen um seinen Horizont zu erweitern und dadurch dem Leben neue Möglichkeiten eröffnen.
Übrigens finde ich dass du eine sehr ruhige und aufbauende Schreibweise hast. Eine gute Mischung aus Rat und eigenen Erfahrungen. Gefällt mir sehr gut!
Zitat von Emily:@Hagi
Das nehme ich mal als eine positives Feedback, auch wenn ich finde dass der Smily sehr sarkastisch grinst Danke!
28.12.2016 11:52 •
x 2 #33550