48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
@Kerstin_2016 .

Ich denke du brauchst spezielle Hilfe , wenn du es nicht mehr ertragen kannst .

Es könnte noch schlimmer sein als es ist .

Wir lernen daraus , aus diesen Erfahrungen auch wenn wir Sie nicht machen wollen .. diese Erfahrungen .

Aber nicht alles Im Leben ist immer Sonnenschein . .

Geb nicht auf , mach weiter . Das Leben kann auch anders sein , du bist dein eigener Glückes Schmied .

Never give up .

27.12.2016 23:02 • #33526

Cindy38
@Igluweis ,wie du meinst?

27.12.2016 23:05 • x 1 #33527

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Zitat:
Das Leben kann auch anders sein , du bist dein eigener Glückes Schmied .

Wie viele Versuche soll es denn noch geben?

Die spezielle Hilfe hatte ich...ich bin gestärkt und innerlich ruhend da raus. Das was jetzt kommt....da kann ich nur reagieren, aber nicht wirklich agieren.

Ach..
Ich kann ja das beste draus machen...stimmt ja.

Schei** drauf. Das ist mir im Moment schlicht weg zu viel an Herausforderungen die mir das achso wertvolle Leben da gerade hinschmeisst.

Ich bin sauer....so unglaublich wütend! Und ich fühle mich zu unrecht bestraft.

Ich brauch Zeit...Zeit um zu verdauen...Zeit um zu ordnen. Meine.Prioritäten müssen geordnet werden... Jetzt stelle ich mich doch wieder hinten an...ich werde meine alten Muster wieder zu lassen, denn so funktioniere ich wenigstens. Hab ja nicht ewig Zeit nebst zwei Kindern und grossem Hund was angemessenes zu finden, nebenbei meine Ausbildung wuppend und das Schlachtspiel meiner Mutter auszuhalten. Jiha....

27.12.2016 23:06 • #33528

V
die müssen das ordentlich und richtig begründen den eigenbedarf geh mal zum mieterschutz die helfen dir sicher wenigstens mit infos so einfach ist das nicht
@Kerstin_2016

jetzt bist du verzweifelt ja .. und morgen ordnest deine prioritäten ... wohnung job kinder..

und alles andere ist mal zweitrangig.. die typen eh
wichtig bist noch du .. und dein klarer kopf

27.12.2016 23:09 • x 2 #33529

K
Die Tochter wird hier einziehen...sie ist schwanger.

9 Monate habe ich Zeit (nicht wegen der Schwangerschaft, sondern wegen dem Kündigungsschutz). Durch die lange Mietzeit kriegt man mich nicht so schnell raus, da ich über 12 Jahre hier wohne. Zudem habe ich beim.auszug des Vaters drauf bestanden, dass der bestehende Vertrag angepasst wird und kein neuer Vertrag gemacht wird. Wenigstens das...sonst könnte man mich noch schneller rauskriegen

27.12.2016 23:15 • #33530

V
ich würde mich trotzdem erkundigen .. fragen kost da erst mal nix
@Kerstin_2016

27.12.2016 23:17 • x 2 #33531

E
Zitat von Kerstin_2016:
Zitat:
Das Leben kann auch anders sein , du bist dein eigener Glückes Schmied .

Wie viele Versuche soll es denn noch geben?

Die spezielle Hilfe hatte ich...ich bin gestärkt und innerlich ruhend da raus. Das was jetzt kommt....da kann ich nur reagieren, aber nicht wirklich agieren.

Soviele Versuche , wie nötig erscheinen .

. Das du da raus bist . Das ist doch schon mal was . .

Versuch dir dennoch Hilfe zu holen , wo es nur geht . Man muss dass nicht alles alleine durchmachen . Ohne Unterstützung etc. Hilfe bei Wohnungs / Haus Probleme Mietvertrag etc.

Lass dich nicht unterkriegen , versuche darauf zu reagieren und gib niemals auf.

27.12.2016 23:18 • x 2 #33532

K
Ich weiß ja dass du recht hast.

Ich habe aber niemanden der mir helfen könnte. Das ist kein Witz.

Noch nicht mal jetzt weiß irgendwer Bescheid. ihr seid die einzigen die wissen was los war die letzten Tage.

Meine Kinder habe ich nur über den Neustartinformiert, also das wir eine neue Bleibe brauchen. Natürlich gefasst, lächelnd, es motiviert verpackt....sie wissen nicht wie es in mir aussieht.

27.12.2016 23:36 • #33533

Igluweis
@Kerstin_2016
Ich schätze heut mit schlafen ist nicht, entspannen auch nicht, also schreib weiter deinen Zorn und deine Verzweiflung raus.
Der Spruch mit der Eiche war ernst gemeint. Auch bei mir ist nicht alles Friede, Freude Eierkuchen, deshalb der Vergleich mit dem fallenden Laub. Aber nach Winter kommt Frühling. Auch bei dir, auch wenn es jetzt nicht durchdringt.

27.12.2016 23:49 • x 3 #33534

K
@Igluweiss

Ich war noch nicht mal eine Eiche.

Ich kriege mich null sortiert. Keine Ahnung wie ich das überstehen soll.

Ich habe wahnsinnige Angst meinen Hund abgeben zu müssen. Das würden ich und die Kinder nicht wegstecken können. Mein wundervoller Labbi, er steht immer zu mir, egal wann, egal weswegen.

Die Stürme fangen grad erst an. Tornado trifft es besser.

Ich stehe total neben mir. Ich weiß nicht weiter und schwanke zwischen wut, Verzweiflung und nervenzusammenbruch.

Stark bin ich jetzt nicht, kann ich nicht sein....funktionieren muss ich....nicht mehr und nicht weniger.

Allein das Finanzielle...wie soll ich das machen?!

Was kommt noch? Wie soll ich auf die Zukunft denn jetzt noch vertrauen?

28.12.2016 00:17 • #33535

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
@Igluweiss

Ich war noch nicht mal eine Eiche.

Ich kriege mich null sortiert. Keine Ahnung wie ich das überstehen soll.

Ich habe wahnsinnige Angst meinen Hund abgeben zu müssen. Das würden ich und die Kinder nicht wegstecken können. Mein wundervoller Labbi, er steht immer zu mir, egal wann, egal weswegen.

Die Stürme fangen grad erst an. Tornado trifft es besser.

Ich stehe total neben mir. Ich weiß nicht weiter und schwanke zwischen wut, Verzweiflung und nervenzusammenbruch.

Stark bin ich jetzt nicht, kann ich nicht sein....funktionieren muss ich....nicht mehr und nicht weniger.

Allein das Finanzielle...wie soll ich das machen?!

Was kommt noch? Wie soll ich auf die Zukunft denn jetzt noch vertrauen?

Kőnntest du deine Ausbildung verschieben?

Nach Rűcksprache mit dem Ausbilder?

28.12.2016 00:24 • #33536

K
Nein...mein anderer Job ist ja schon gekündigt. Und jetzt bis zum 2.1. was neues zu finden....?!?!
Ich wechsel den kompletten Berufsbereich...sollte mir eigentlich eine Perspektive geben und mir einen Traum erfüllen....

28.12.2016 00:31 • x 1 #33537

M
@Kerstin_2016
Man spürt, wie nahe Du vor einem Nervenzusammenbruch bist.
Tu Dir selbst und Deinen Kindern einen Gefallen und bekomm erstmal wieder einen klaren Kopf, bevor Du Deine Zukunft weiter planst. Jetzt gerade machst Du durch Deine Horrorszenarien (Hund abgeben) alles noch viel schlimmer, als es schon ist.
Und dass Du in alte Muster zurückfallen WILLST, wie soll man das verstehen? Nichts mehr essen?

Du bist es Deinen Kindern schuldig, jetzt zu funktionieren - mit oder ohne fremde, mit oder ohne professionelle Hilfe. So viel auf einmal packen die allerwenigsten alleine - ich würde es nicht.

Ein Wohnungs-/Hauswechsel ist jetzt nicht das Schlimmste, was einem passieren kann - es kommt nur für Dich zum schlimmstmöglichen Zeitpunkt. In neun Monaten wird sich schon etwas finden. Bis dahin wird sich auch die finanzielle Situation etwas klarer, wenn nicht besser darstellen.

Panik ist ein schlechter Ratgeber.

28.12.2016 00:32 • x 2 #33538

K
Da hast du Recht...Panik ist ein Ratgeber auf den man nicht hören sollte.

Und ja...9 Monate ....immerhin...Geduld muss ich haben.

Alter Muster sind bei mir: mich selbst zu ignorieren (zwangsläufig auch dann nicht ausreichend zu essen), keine acht auf mich zu geben, leuten das bestätigen was sie hören wollen, damit ich meine Ruhe habe, lieber on/off Beziehungen / Freundschaften haben als ganz alleine zu sein, öfters in die Bar flüchten um was zu trinken, das denken unterbinden, Emotionen werden ignoriert, Härte zeigen, Beruhigungsmittel schlucken.....so ungefähr...

28.12.2016 00:34 • #33539

K
Edit

Jetzt rief mich grad mein Kind runter...

Mein labbi hängt sabbernd in den Seilen. Zittert, kann sich nicht auf den Beinen halten. Zwischendurch haben wir das mal...keiner kann erklären was das ist.

Nun habe ich ihn (entgegen meiner Regeln) zu mir ins Bett geholt. Er ist ruhiger und sucht ziemlich penetrant den Körperkontakt (macht er sonst nicht).

Das nenn ich mal einen Warnschuss...

Hier ist was los....

28.12.2016 00:55 • #33540

A

x 4