48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Daniel85
Hallo
Morgens das aufwachen ist ist bei mir am schlimmsten momentan, ich wache auf und der erste Gedanke ist sie. Wie gerne würde ich morgens nochmal eine runde kuscheln oder guten morgen Hase, wie hast du geschlafen? hören, alles verstummt.
Weihnachtsgrüße hab ich auch keine bekommen. Auf einmal ist man voll vergessen. Als wäre nie was gewesen zwischen uns.
Aber leben geht weiter und nach einem tief kommt auch wieder ein hoch.

27.12.2016 11:12 • x 2 #33436


Cindy38
Die Hoffnung stirbt zuletzt,aber irgendwie geht's mal wieder nicht voran..

27.12.2016 11:15 • #33437


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


V
vielleiicht ist das sogar besser so, dass da nix mehr kommt..

wenn was käme, das würde alles nur hinauszögern.. und besser würde es auch nicht, weil man bei jeder kleinigkeit wieder hhoffnung hat, es könnte wieder gut werden..

also ich hoffe . er hat mich verdrängt und aus seinem hirn gestrichen und ich höre nie wieder was von ihm

und von dem gespräch geht das gefühl auch nicht weg.. das gefühl geht eher weg, wenn man den EX sieht , wie er wirklich ist.. nähmlich so.. alles andere ist doch nur gerede

@Daniel85
@Cindy38

27.12.2016 11:16 • x 5 #33438


Tonimann
Zitat von Daniel85:
Hallo
Morgens das aufwachen ist ist bei mir am schlimmsten momentan, ich wache auf und der erste Gedanke ist sie. Wie gerne würde ich morgens nochmal eine runde kuscheln oder guten morgen Hase, wie hast du geschlafen? hören, alles verstummt.
Weihnachtsgrüße hab ich auch keine bekommen. Auf einmal ist man voll vergessen. Als wäre nie was gewesen zwischen uns.
Aber leben geht weiter und nach einem tief kommt auch wieder ein hoch.


Ich kann deine Worte so verstehen. Es ist bei mir genauso. Wie ich das vermisse unsere Vertrautheit. Für alle waren wir Patt und Patterchen, wir gehörten zusammen. Das kann alles nicht wahr sein. Aber sie kann mir nicht mehr geben, was ich verlange. Das sagte sie.

27.12.2016 11:17 • x 1 #33439


fe16
Guten Morgen zusammen
klar @Cindy38 hoffnung stirbt zuletzt ,und bevor die Hoffnung stirbt, kommen Glaube,Liebe und Freude wieder in das Leben ,

@Daniel85 was macht die Wohnungssuche ?

27.12.2016 11:18 • x 1 #33440


Daniel85
@fe16
Hab gestern eine Bewerbung für eine Wohnung abgeschickt, wenn alles gut geht bekomme ich sie Wohnung, wieder ein kleiner Schritt nach vorne.

27.12.2016 11:25 • #33441


fe16
@Daniel85
die eine Wohnung hat also nicht geklappt ?
so eine eigene Wohnung ist ein RIESENSCHRITT und kein kleiner !

@goldwellchen, juhu was machen deine Magenschmerzen ?

27.12.2016 11:51 • x 1 #33442


eric
Eine Runde @all, diesmal zum Mittagessen. War mit der Mutter gestern ueberfordert,.offenbar hatte sie auch zu viel.Medikamente eingenommen, ist in der Nacht dann kolabiert. Ein Horror. Bin froh dass die Pflegerin wieder da ist und ich heute zu mir nach Hause fahren kann.

27.12.2016 11:55 • #33443


Cindy38
Zitat von fe16:
Guten Morgen zusammen
klar @Cindy38 hoffnung stirbt zuletzt ,und bevor die Hoffnung stirbt, kommen Glaube,Liebe und Freude wieder in das Leben ,

@Daniel85 was macht die Wohnungssuche ?


Ja ist irgendwie nur manchmal schwer zu begreifen,das man für den Menschen nix mehr ist...aber ja da zeigt sich der wahre Charakter...ich hätte ihn letztes Jahr auch gleich rausschmeißen sollen und das hab ich jetzt davon..unser Schritt ist die Mutter Kind Kur..

27.12.2016 11:56 • #33444


fe16
@cindy 38 das ist eine gute Idee Mutter kind kur, super ,,,,,,,,,,das freut mich total

27.12.2016 12:01 • x 1 #33445


Daniel85
@fe16
Ne, ist die selbe Wohnung, ich musste nur so ein Formular ausfüllen und zum Vermieter schicken, damit er den Mietvertrag fertig machen kann

27.12.2016 12:18 • x 1 #33446


K
@eric

Kaffee brauche ich jetzt auch

Wie geht es denn deiner Mutter jetzt?

Schlimm sowas
Ich hoffe du kannst dir zu Hause dann was Gutes tun um sacken zu lassen und Kräfte aufzubauen.




Mein Stiefvater war gerade bei mir... (mein Elternhaus ist direkt gegenüber). Sie tun mir leid, ist nicht einfach da drüben. Er redet mit meiner Mutter nicht über die Situation an Weihnachten. Er sagt: Bringt eh nix. Sie würde sich anhören können von ihm, dass sie falsch gehandelt hat und dann wäre richtig Alarm. Und wißt ihr was? Ich kann es verstehen! Ich erwarte keine unterstützung aus dem Haus. So fühlt sich das also an, wenn man keine Erwartungen hat *staun*. Ich kann es wirklich verstehen.

Mein Nochmann hat heute um ein Gespräch gebeten und ich lauf gedankentechnisch ein wenig Amok. Will er die Kinder zu sich holen? Will er mir sagen, dass der Kontakt zu eng für ihn ist? (wir sehen uns allerdings kaum...war jetzt nur wegen Weihnachten und der Mutter-Eskalation).

27.12.2016 12:59 • x 1 #33447


blick
Zitat von Ichschaffedas:
Der Fakt dass ich nun gar keinen Kontakt mehr zum Ex habe? Angst mit ihm Kontakt zu haben (aufgrund Verletzungen)? Dass er mir fremd ist? Dass eine Person die mir sooo nah war fremd ist? Am liebsten würde ich ihn gerne sehen, aber ich füge mir damit sicherlich zu viele Schmerzen zu. Wer weiß was er schon alles gemacht hat nach der Trennung. Aber ich kann diesen Menschen doch nicht einfach verlieren...


ich hab die gleichen gedanken....
dass ein mensch weg sein soll, den man so gut gekannt hat.
man kann ihn nicht mal mehr als freund behalten, weil es zu sehr weh tut.

das will mir auch nicht in den kopf, kann es noch nicht verstehen.

27.12.2016 13:12 • x 2 #33448


H
Auch ich bin froh dass Weihnachten vorbei ist. Irgendwie zieht es einen doch mehr runter als man im Vorfeld ahnen kann.
@Thomas69 und @Vivi09 haben das, wie ich finde, schon sehr gut beschrieben.
Eigentlich fühlt man sich in der Vorweihnachtszeit recht gut und stabil. Man macht sich keine großen Sorgen wie Weihnachten wird und ist eigentlich auch nicht in der absoluten Weihnachtsvorfreude. Man hat seinen Alltag, versucht ihn gut zu nutzen und denkt sich die Feiertage bekomme ich schon gut rum.
Und dann ist er da. Heligabend. Dieser Moment in dem Ruhe einkehrt. Man ist wieder zu Hause. Man sitzt auf dem Sofa. Man schaut zur Seite und dort ist ... niemand.
Genau dann wird der Schmerz besonders groß. Der Tag an sich kann noch so schön gewesen sein, aber wenn dann die Stille einkehrt kommt die Sehnsucht zurück.
Es gibt mit einmal keine Ablenkung mehr die einen die Gedanken in eine andere Richtung lenken lässt.
Es ist doch schon sehr überraschend wie viel sich Gehirn und Herz merken und wann alles wieder aufbricht. Geistig geht man die vergangenen Weihnachten durch und all das Schöne ist so präsent wie damals.
Ich für meinen Teil bin froh wenn Silvester auch vorbei ist. Gefühlsmäßig trfft es mich sicherlich ähnlich hart wie Weihnachten.

Trotzdem sollte man nie vergessen: Was passiert ist, ist passiert. Es hilft nicht darüber nachzudenken was war, sondern nur wie man sich die Zukunft vorstellt und alles dafür zu tun dass es so eintritt.

Und nun möchte ich noch ein Thema ansprechen, welches sicherlich viele von euch auch beschäftigt:
Eine Nachricht des Expartners zu Weihnachten.
Ich meine damit nicht dass ihr ihm / ihr geschrieben habt, sondern dass man selbst (evtl. auch unerwartet) eine Nachricht erhalten habt.

Ich habe völlig überraschend an Heiligabend eine Nachricht nach über einem Jahr erhalten. Mir wurde frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr gewünscht.
Darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet. Ehrlich gesagt war ich auch der Meinung dass sie meine Nummer eh nicht mehr hat.
Zunächst konnte ich auch nicht antworten (ich bin übrigens der Meinung dass man auf eine Nachricht immer antworten sollte, egal wie. Aber eine Antwort zeigt schon den Respekt dem anderen gegenüber und gebietet der Anstand) und musste erst einmal einen Spaziergang machen. Es kam alles wieder hoch. Ich konnte ihr glückliches Profilbild sehen. Sie war miteinmal wieder da. Gedanklich stand sie vor mir. Es tat weh, sehr weh.
Ich habe dann später geantwortet und mir vorab zig Sätze überlegt. Wichtig war mir, dass ich nicht gehässig oder abwertend klinge und trotzdem meinen Standpunkt klar zum Ausdruck bringen kann.
2 Tage lang hatte ich mit diesem plötzlichen und ungewollten Kontakt zu kämpfen. Mittlerweile geht es wieder etwas besser. Ich versuche nicht zu viel in die Nachricht hinein zu interpretieren.

Ich kann nur allen hier im Forum sagen: Seid froh wenn sich euer Expartner nicht gemeldet hat.
Natürlich wünscht ihr es euch. Natürlich wollt ihr Kontakt. Natürlich wollt ihr damit die Bestätigung dass er / sie noch an euch denkt.
Aber so eine lapidare Nachricht zu Weihnachten ändert rein gar nichts an der Situation. Im schlimmsten Fall ergibt sich eine erneute Diskussion und Vorwürfe und Beschimpfungen wechseln sich ab.
Nur durch diese eine Nachricht werdet ihr nicht wieder zusammen kommen. Die Beziehung wurde beendet und damit müsst ihr umgehen. Hoffnungen durch ein Lebenszeichen des Expartners sind da wirklich nicht hilfreich.

Ich hoffe einige gekränkte Personen dort draußen können das nicht melden des Partners nun auch etwas positiv sehen.

27.12.2016 13:19 • x 8 #33449


V
ich bin da völlig deiner meinung @Hagi

es bringt genau 0 wenn er / sie sich wieder meldet.. ihr wisst nicht, was sie tun, ob sie jemand neues haben und alles kommt wieder hoch ..nur nach langer zeit ist der ärger vergangen und man erinnert sich an das schöne..(das ist viel schlimmer)

ich finde es gut , wenn er sich nicht meldet, so kann ich das unwiderufliche für mich viel besser akzeptieren und verarbeiten

27.12.2016 13:24 • x 1 #33450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag