48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

B
Besser Wut als Traurigkeit, um aus diesem Zyklus zu brechen

26.12.2016 21:29 • x 1 #33406

Daniel85
@Goldwellchen
Ja, Silvester schaffen wir schon irgendwie

@Cindy38
Ich will jetzt keine Diagnose aussprechen, aber meine ex hatte auf jeden Fall züge von Narzissmus gehabt, hab mehrere seiten über Narzissmus gelesen und es passt einiges zu meiner ex.
Ich mein am abend wo wir uns getrennt haben, hat meine ex mir ins Gesicht geschlagen weil ich ihr einen po klapser gegeben hab, weil sie sich ja erniedrigt gefühlt hat. Sie hat mich aber an dem abend wir uns getrennt haben auch dermaßen erniedrigt, das hat sie aber nicht gesehen.

26.12.2016 21:39 • x 3 #33407

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Cindy38
Zitat von Daniel85:
@Goldwellchen
Ja, Silvester schaffen wir schon irgendwie

@Cindy38
Ich will jetzt keine Diagnose aussprechen, aber meine ex hatte auf jeden Fall züge von Narzissmus gehabt, hab mehrere seiten über Narzissmus gelesen und es passt einiges zu meiner ex.
Ich mein am abend wo wir uns getrennt haben, hat meine ex mir ins Gesicht geschlagen weil ich ihr einen po klapser gegeben hab, weil sie sich ja erniedrigt gefühlt hat. Sie hat mich aber an dem abend wir uns getrennt haben auch dermaßen erniedrigt, das hat sie aber nicht gesehen.

Aber dann müßte ich ja ein Narzisst sein,weil laut meinem Ex hab ich ihn ja erniedrigt....und fühle ich mich jetzt deswegen schlecht,liegt es vielleicht daran? Ich war heute spazieren,Sonne ausnutzen,und ich habe wieder Gespräche mit mir selbst geführt wegen der Vorwürfe,fühle mich hilflos,es fällt schwer zu verstehen,das er einfach weg ist..

26.12.2016 21:45 • #33408

V
Hallo liebe Leute,

ich war jetzt lang nicht mehr aktiv da ich beruflich total eingespannt war. Das war zwar anstrengend aber auch gut. Ich hatte nicht so viel Zeit zum nachdenken. Ich dachte wirklich es geht mir besser.
Doch nun habe ich diese Zeit und ich muss sagen es hat mich mal wieder mit einem Male zurück in die Realität geholt. Weihnachten, Silvester... Ich hatte mich eigentlich echt auf die freien Tage gefreut doch nun merke ich wie ich doch noch nicht so weit bin wie ich dachte...
Ich bin müde und ausgelaugt von den letzten Wochen und nun rauben mir meine Gefühle noch zusätzlich Kraft.

26.12.2016 21:50 • x 2 #33409

B
Ein gewisser Narzissmus ist wichtig!, nur kann jener auch krankhaft ausarten

26.12.2016 21:51 • #33410

Daniel85
@Cindy38
Um Gottes willen, so darfst du nicht denken, das ist genau das was narzissten erreichen wollen, sie haben nie schuld. Sie schieben immer die schuld auf andere. Sie manipulieren dich so sehr das du denkst, du wärst die schuldige.

Lies diese Seite mal durch, war für mich sehr hilfreich, hab da einige Punkte bei meiner ex wiedererkannt:
http://www.narzissmus.net/schuld-und-ve ... beziehung/

26.12.2016 21:53 • x 5 #33411

V
also wir sollten uns hüten hier irgendwelche diagnose auszusprechen.. wir sind alle keine ärzte und so einen schwerwiegende persönlichkeitsstörung zu diagnostieren ist selbst für fachlleute schwierig

diese leute leiden heftig und es sieht alles ganz anders aus
@Cindy38 vielleicht ist er einfach nur ein feiges a..loch und ein mieser charakter.... kann aber auch sein, dass er einfach nicht zurecht kam mit dir.. alles möglich
aber nur weil 1 mann sich so verhält,sagt das doch nichts über dich aus
lass dich doch nicht so niedermachen von jemandem

26.12.2016 22:07 • x 5 #33412

E
Zitat von vorbei:
also wir sollten uns hüten hier irgendwelche diagnose auszusprechen.. wir sind alle keine ärzte und so einen schwerwiegende persönlichkeitsstörung zu diagnostieren ist selbst für fachlleute schwierig

@Cindy38 vielleicht ist er einfach nur ein feiges a..loch und ein mieser charakter.... kann aber auch sein, dass er einfach nicht zurecht kam mit dir.. alles möglich

Dem Stimme ich zu ...

26.12.2016 22:09 • x 2 #33413

Thomas69
@Vivi09 komm wir setzen uns mal den Silvester als Schlusspunkt für das negative Gefühl und ab Januar machst du mal Volldampf davon weg und vielleicht kann dir die Arbeit ja auch wieder Ablenkung bringen

26.12.2016 22:14 • x 3 #33414

V
@Thomas69 oh ja sehr gerne! Es ist einfach frustrierend wenn man fünf Schritte vorwärts macht und dann plötzlich wieder zurück fällt.
Ich nehme mir ganz fest vor dass 2017 besser wird (kann ja hoffentlich nicht noch schlimmer werden )
Ach, wie gut solche Worte einfach tun. Dieses forum ist soviel Wert.

26.12.2016 22:19 • x 1 #33415

Cindy38
Zitat von vorbei:

Aber ich kam ja auch nicht zurecht mit ihm,er sagte immer diese Gefühlsduselei ist nix für ihn und seine Partnerin steht an derselben Stelle wie seine Freunde. Er macht da keine Unterschiede,ähm also da muss ich ja echt irgendwo stehen geblieben sein...so Art Beziehung hatte ich noch nie...aber was in meinen Kopf nicht reingeht,weshalb er denn hier geblieben ist,obwohl er Schluß gemacht hat...
@Goldwellchen , ja das nennt man vielleicht Gefühlskalt, er kann jemanden ignorieren,selbst in der Beziehung hat er es getan und ich habe immer dann die Schuld bei mir gesucht....

26.12.2016 22:34 • x 1 #33416

K
Hallo zusammen,

Ich quäle mich. Meine Große flüchtet gerade mit dem Hund zu einer Freundin...mein anderes Kind zieht sich zurück.
Meine Geschwister kommen selbst nicht wirklich klar mit der Situation. Mein Nochmann zieht sich auch grad zurück. Meinem angeblich guten Freund habe ich gehörig die Meinung gesagt.
Ich steh sowas von alleine da...bin allein mit meinen Gedanken und Gefühlen und komm grad nicht gut zurecht mit mir selbst. Tiefpunkt nach dem Alptraum gestern und wieder bin ich allein.
Es holt mich grad ein...meine Vorhaben..dabei bleibe ich. Auf meinem Weg werde ich auch bleiben...es ist grad nur schwer das alles alleune zu ertragen. Keine Schulter zum anlehnen...keine Arme eines Menschen die mich einfach halten...keine Stimme die mir andere Blickwinkel geben oder mir Mut zu sprechen.

Ja, ich muss selbst zu mir stehen. Keine Frage. Aber jetzt grad könnte ich jemanden gebrauchen der neben mir sitzt...

Ich gebe natürlich meinen Leuten den Raum. Ich mache ihnen absolut keine Vorwürfe! Meine Kinder haben ihre Freunde, mein Bruder hat seine Partnerin, mein Elternhaus haben sich untereinander, mein Nochmann hat seine Familie...ich habe gerade noch nicht mal mehr meinen Hund...
Selbstmitleid lässt grüßen...ich wusste das Weihnachten hart werden könnte und hatte den 24. einem tollen Tag, weil ich selbst dafür gearbeitet habe...aber das so ein Alptraum daraus wird übersteigt selbst meine Phantasie

26.12.2016 22:46 • x 1 #33417

Cindy38
@Kerstin_2016 , fühl dich gedrückt,ich hol mir gerne einen Stuhl..

26.12.2016 22:50 • x 1 #33418

K
@Cindy38
Kann man mir sagen, dass ich nicht zu Kreuze kriechen brauche bei meiner Mutter....dass ich die Schuld nicht bei mir suchen brauche.
Das es auch mal richtig ist nach dem Bauchgefühl zu handeln ohne es vorher zu analysieren...nur um.sich mal Luft zu verschaffen.

Oder man sagt mir, was suboptimal war von mir, dass ich wenigstens an mir arbeiten kann.

Ich habe das Gefühl das der Schlamm schneller ins Becken läuft wie ich ihn rausschaufeln kann.

Ich habe Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen....die diskutieren wie doof und ich komme von diesem Level nicht runter.

26.12.2016 22:55 • #33419

Cindy38
Zitat von Kerstin_2016:
@Cindy38
Sag mir bitte, dass ich nicht zu Kreuze kriechen brauche bei meiner Mutter....dass ich die Schuld nicht bei mir suchen brauche.
Das es auch mal richtig ist nach dem Bauchgefühl zu handeln ohne es vorher zu analysieren...nur um.sich mal Luft zu verschaffen.

Oder sag mir, was falsch war von mir, dass ich wenigstens an mir arbeiten kann.

Ich habe das Gefühl das der Schlamm schneller ins Becken läuft wie ich ihn rausschaufeln kann.

Ich habe Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen....die diskutieren wie doof und ich komme von diesem Level nicht runter.

Ich kenne deine Geschichte leider nicht ganz,aber was ich so lesen konnte,nein du brauchst nicht zu Kreuze kriechen,das wäre in dem Fall glaub nicht die richtige Entscheidung...du bist stark....

26.12.2016 22:59 • x 1 #33420

A

x 4