Eswirdbesser
- 2943
- 3
- 2987
Zitat von Kerstin_2016:Die Befreiung von meiner Ma reicht nicht aus....der Ex gehört auch dazu.
Eine Gruppe fehlt auch noch....das lasse ich allerdings auf mich zukommen. Da gehe ich nicht mit dem Kopf durch die Wand. Mein Hirn ist ja aktiv und schalter jetzt ja nicht auf stur oder so.
Ich lächel, ich stehe zu meiner dreiköpfigen Familie , ich fange an zu mir selbst zu stehen....das ist mein Weg und ja, es tut gut. Ich habe VIIIEEEEELLLL zu lange alles geschluckt, wollte es jedem recht machen und bin fürchterlich im schlammloch gelandet. Das bexken wird leerer...Becher für Becher hole ich die rotze da raus. Und durch gestern hält mich jetzt NICHTS mehr auf das verfluchte Becken leer zu machen.
@Cindy38
Doch....ich habe ihn kritisiert...manchmal auch vorwurfsvoll. Ich habe auch Fehler eingestanden...um Verzeihung bitten? Wozu? Weil man menschliche Fehler gemacht hat? Nein, ich nicht, meine Geschichte ist allerdings ja auch anders gelagert...daher habe ich nicht das Bedürfnis das man mir verzeihen müsste.
Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Cindy38:Ich habe meinem Ex auch einen Brief geschrieben,nicht vorwurfsvoll oder so. Aber es kommt rein garnichts...ist man denn nix mehr? Ich könnte nur heulen,weil ich mir immer wieder die Schuld gebe,ihn um Verzeihung gebeten und man wird ignoriert,als wenn man nie existiert hätte..
Liebe Cindy,
warum machst du deinen Wert, von einer Antwort von deinem Ex abhängig...
Bleib bei dir Werte deinen Selbstwert selbst auf, dann muss das der Ex net machen und du fűhlst dich besser...
Zitat von Cindy38:Zitat von Eswirdbesser:
Liebe Cindy,
warum machst du deinen Wert, von einer Antwort von deinem Ex abhängig...
Bleib bei dir Werte deinen Selbstwert selbst auf, dann muss das der Ex net machen und du fűhlst dich besser...
Ich weis momentan nicht wie das geht...es ist glaub ein Kindheitstrauma..Verlustängste,nicht beachtet werden...er holte das alles hoch..er war die letzten zwei Jahre immer da und ich hab es zerstörtmit diesen schei. Ängsten...
Zitat von MsAloneNow:Hm...what a day...bin echt sehr nachdenklich und traurig heute. Denke die ganze Zeit an meine Ex, vermisse irgendwie, frag mich, wie es ihr geht, warum wir nicht mehr sind, ob sie an mich denkt, dass es so oft auch so nah, geborgen und schön war...usw...usw...
Sie hat sich im letzten Jahr unserer Beziehung, da waren wir (sogar) verheiratet, dagegen entschieden, mit mir bei meiner Familie Heiligabend zu verbringen, wie wir es davor die Jahre immer taten.
Es fiel mir schwer eine Entscheidung zu treffen, ich hatte das Gefühl, sie wollte dass ich mich gegen meine Familie entscheide. Sie hat schon lange mit ihrer Familie gebrochen...das war immer schwer für uns, ich habe am Anfang unserer Beziehung versucht, die Familie wieder zueinander zu bringen...ist mir nicht gelungen, zumindest nicht auf Dauer... Habe meine Frau verstanden...habe zu ihr gehalten. Ihre Familie ist schwierig und ich wollte natürlich nicht, dass es ihr schlecht(er) geht. Demnach habe ich dann auch keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern gepflegt und zu ihr gestanden.
Meine Familie hat auch ihre Macken, auch große, aber mit ihr zu brechen, war keine Option für mich...
Somit bin ich an Weihnachten vor 2 Jahren zu meiner Familie gefahren...Wir (meine Frau und ich) haben den 1. Weihnachtstag miteinander verbracht und den 2. Ich konnte es nicht verstehen, dass sie wirklich alleine geblieben ist...Rückblickend war das vielleicht schon der erste Schritt zu unserem Aus. Hätte es da anders laufen sollen? Ach, ich weiß doch, diese Fragen bringen nichts, aber an Weihnachten, heute, sind die Gedanken genau bei diesen Momenten.
Traurigkeit. Tränen. Immer wieder gedanklich bei ihr. In der Vergangenheit. Bei schönen Momenten, bei weniger schönen. Und bei ihr, heute. Sie war sicher wiedr alleine an Heiligabend. Wie geht es ihr wohl? Denkt sie auch an uns? Wird sie mir frohe Weihnachten wünschen?...
Letztes Jahr war ich noch in unserer Wohnung (sie war raus, ehe ich dann weg bin) habe ihr eine Karte und ein kleines Geschenk zukommen lassen. Dieses Jahr war mir klar, dass ich ihr nicht zuerst schreiben werde. Zu wenig Menschlichkeit und Freundlichkeit während der Trennung und dafür zu viele Gemeinheiten und zu viel Egozentrismus ihrerseits, haben zu meiner Entscheidung geführt.
Meine Gedanken dennoch bei ihr...
Nun kam vorhin eine SMS. Man, wann habe ich das letzte Mal eine Sms bekommen, bitte?
Konnte das Geräusch gar nicht zuordnen *g*.
Ein ehemaliger gemeinsamer Freund habe eine Weihnachts-Sms an uns beide geschrieben (der weiß auch noch nicht, dass es Uns bicht mehr gibt), die wolle sie mir nicht vorenthalten und Frohe Weihnachten.
Hm...Fühle mich leer...
In Gedanken, schreibe ich zügig zurück und frage direkt, wie es ihr geht. Mache ich natürlich nicht...
Gehe nun erstmal ne Runde den Kopf lüften. Falls jemand was dazu sagen mag...gern.
Euch, frohe Weihnachten! Habe hier eben ein wenig gelesen und mitgefühlt @kerstin2016.
Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Cindy38:
Ich weis momentan nicht wie das geht...es ist glaub ein Kindheitstrauma..Verlustängste,nicht beachtet werden...er holte das alles hoch..er war die letzten zwei Jahre immer da und ich hab es zerstörtmit diesen schei. Ängsten...
Ja Cindy, ich weiß...
Du meine liebe hast es jetzt in den Händen Verantwortung für deine Ängste zu űbernehmen. ..
Er macht das jetzt nicht mehr, es ist deine Aufgabe...
Ich kann dir das Buch von Stefanie Stahl
Das Kind in dir muss Heimat finden
für deinen Weg der Eigenverantwortung empfehlen...
Hat und hilft mir sehr...
Mrs-S
Zitat von Cindy38:Zitat von Eswirdbesser:
Ja Cindy, ich weiß...
Du meine liebe hast es jetzt in den Händen Verantwortung für deine Ängste zu űbernehmen. ..
Er macht das jetzt nicht mehr, es ist deine Aufgabe...
Ich kann dir das Buch von Stefanie Stahl
Das Kind in dir muss Heimat finden
für deinen Weg der Eigenverantwortung empfehlen...
Hat und hilft mir sehr...
Danke dir. Aber das er nicht mit mir reden will,mich verschmäht,tut so weh...
Marie1
Marie1
keinheldmehr
Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Cindy38:
Danke dir. Aber das er nicht mit mir reden will,mich verschmäht,tut so weh...
Ja verstehe ich, das ist sein Selbstschutz...
Eine Trennung tut immer weh, beiden, wenn die Beziehung paar Jahre war...
Dieses respektvolle trennen bekommt man meiner Meinung nach nur hin, wenn in der Beziehung bis zum Schluss Respekt vorhanden war...
Vielleicht hilft dir der Gedanke, das er es net anders kann, als er es jetzt macht...
das hat nix mit dir zu tun...
Er will dich nicht abwerten, das sind deine Gedanken...
vorbei
Kerstin_2016