48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
Die Befreiung von meiner Ma reicht nicht aus....der Ex gehört auch dazu.

Eine Gruppe fehlt auch noch....das lasse ich allerdings auf mich zukommen. Da gehe ich nicht mit dem Kopf durch die Wand. Mein Hirn ist ja aktiv und schalter jetzt ja nicht auf stur oder so.

Ich lächel, ich stehe zu meiner dreiköpfigen Familie , ich fange an zu mir selbst zu stehen....das ist mein Weg und ja, es tut gut. Ich habe VIIIEEEEELLLL zu lange alles geschluckt, wollte es jedem recht machen und bin fürchterlich im schlammloch gelandet. Das bexken wird leerer...Becher für Becher hole ich die rotze da raus. Und durch gestern hält mich jetzt NICHTS mehr auf das verfluchte Becken leer zu machen.

@Cindy38
Doch....ich habe ihn kritisiert...manchmal auch vorwurfsvoll. Ich habe auch Fehler eingestanden...um Verzeihung bitten? Wozu? Weil man menschliche Fehler gemacht hat? Nein, ich nicht, meine Geschichte ist allerdings ja auch anders gelagert...daher habe ich nicht das Bedürfnis das man mir verzeihen müsste.

Ich hatte meine Mutter getrennt, meine Nichte, mein Ex, meine Schwester und meine beste Freundin...

Es fűhlt sich sehr befreiend an...

26.12.2016 16:04 • x 1 #33376

Cindy38
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Cindy38:
Ich habe meinem Ex auch einen Brief geschrieben,nicht vorwurfsvoll oder so. Aber es kommt rein garnichts...ist man denn nix mehr? Ich könnte nur heulen,weil ich mir immer wieder die Schuld gebe,ihn um Verzeihung gebeten und man wird ignoriert,als wenn man nie existiert hätte..

Liebe Cindy,

warum machst du deinen Wert, von einer Antwort von deinem Ex abhängig...

Bleib bei dir Werte deinen Selbstwert selbst auf, dann muss das der Ex net machen und du fűhlst dich besser...

Ich weis momentan nicht wie das geht...es ist glaub ein Kindheitstrauma..Verlustängste,nicht beachtet werden...er holte das alles hoch..er war die letzten zwei Jahre immer da und ich hab es zerstörtmit diesen schei. Ängsten...

26.12.2016 16:05 • #33377

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Eswirdbesser
Zitat von Cindy38:
Zitat von Eswirdbesser:

Liebe Cindy,

warum machst du deinen Wert, von einer Antwort von deinem Ex abhängig...

Bleib bei dir Werte deinen Selbstwert selbst auf, dann muss das der Ex net machen und du fűhlst dich besser...

Ich weis momentan nicht wie das geht...es ist glaub ein Kindheitstrauma..Verlustängste,nicht beachtet werden...er holte das alles hoch..er war die letzten zwei Jahre immer da und ich hab es zerstörtmit diesen schei. Ängsten...

Ja Cindy, ich weiß...

Du meine liebe hast es jetzt in den Händen Verantwortung für deine Ängste zu űbernehmen. ..

Er macht das jetzt nicht mehr, es ist deine Aufgabe...

Ich kann dir das Buch von Stefanie Stahl

Das Kind in dir muss Heimat finden

für deinen Weg der Eigenverantwortung empfehlen...

Hat und hilft mir sehr...

26.12.2016 16:09 • x 1 #33378

Eswirdbesser
Zitat von MsAloneNow:
Hm...what a day...bin echt sehr nachdenklich und traurig heute. Denke die ganze Zeit an meine Ex, vermisse irgendwie, frag mich, wie es ihr geht, warum wir nicht mehr sind, ob sie an mich denkt, dass es so oft auch so nah, geborgen und schön war...usw...usw...

Sie hat sich im letzten Jahr unserer Beziehung, da waren wir (sogar) verheiratet, dagegen entschieden, mit mir bei meiner Familie Heiligabend zu verbringen, wie wir es davor die Jahre immer taten.
Es fiel mir schwer eine Entscheidung zu treffen, ich hatte das Gefühl, sie wollte dass ich mich gegen meine Familie entscheide. Sie hat schon lange mit ihrer Familie gebrochen...das war immer schwer für uns, ich habe am Anfang unserer Beziehung versucht, die Familie wieder zueinander zu bringen...ist mir nicht gelungen, zumindest nicht auf Dauer... Habe meine Frau verstanden...habe zu ihr gehalten. Ihre Familie ist schwierig und ich wollte natürlich nicht, dass es ihr schlecht(er) geht. Demnach habe ich dann auch keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern gepflegt und zu ihr gestanden.

Meine Familie hat auch ihre Macken, auch große, aber mit ihr zu brechen, war keine Option für mich...
Somit bin ich an Weihnachten vor 2 Jahren zu meiner Familie gefahren...Wir (meine Frau und ich) haben den 1. Weihnachtstag miteinander verbracht und den 2. Ich konnte es nicht verstehen, dass sie wirklich alleine geblieben ist...Rückblickend war das vielleicht schon der erste Schritt zu unserem Aus. Hätte es da anders laufen sollen? Ach, ich weiß doch, diese Fragen bringen nichts, aber an Weihnachten, heute, sind die Gedanken genau bei diesen Momenten.
Traurigkeit. Tränen. Immer wieder gedanklich bei ihr. In der Vergangenheit. Bei schönen Momenten, bei weniger schönen. Und bei ihr, heute. Sie war sicher wiedr alleine an Heiligabend. Wie geht es ihr wohl? Denkt sie auch an uns? Wird sie mir frohe Weihnachten wünschen?...

Letztes Jahr war ich noch in unserer Wohnung (sie war raus, ehe ich dann weg bin) habe ihr eine Karte und ein kleines Geschenk zukommen lassen. Dieses Jahr war mir klar, dass ich ihr nicht zuerst schreiben werde. Zu wenig Menschlichkeit und Freundlichkeit während der Trennung und dafür zu viele Gemeinheiten und zu viel Egozentrismus ihrerseits, haben zu meiner Entscheidung geführt.
Meine Gedanken dennoch bei ihr...
Nun kam vorhin eine SMS. Man, wann habe ich das letzte Mal eine Sms bekommen, bitte?
Konnte das Geräusch gar nicht zuordnen *g*.
Ein ehemaliger gemeinsamer Freund habe eine Weihnachts-Sms an uns beide geschrieben (der weiß auch noch nicht, dass es Uns bicht mehr gibt), die wolle sie mir nicht vorenthalten und Frohe Weihnachten.

Hm...Fühle mich leer...

In Gedanken, schreibe ich zügig zurück und frage direkt, wie es ihr geht. Mache ich natürlich nicht...
Gehe nun erstmal ne Runde den Kopf lüften. Falls jemand was dazu sagen mag...gern.

Euch, frohe Weihnachten! Habe hier eben ein wenig gelesen und mitgefühlt @kerstin2016.

Meine liebe du hast einen Durchhänger, das ist in Ordnung...

Versuche auch wenn es sich Net so dolle anfűhlt diese Traurigkeit zuzulassen, sie mőchte gefűhlt werden....

Dann wird sie wieder gehen...

Ich weiß, will man nicht mehr, dauert ja auch schon so lange...

Ich habe mir immer, wenn ein Anflug kam vorgesprochen...

Ok Traurigkeit, es ist jetzt in Ordnung das du da bist ich lade dich ein, nimm Platz und verweile ein wenig bei mir...

Die Traurigkeit kommt noch so oder so, entscheidend ist wie gehe ich mit ihr um...

Will ich sie wegmachen, bleibt sie an einem kleben, begrűsse ich sie (nehme sie an) , hat sie bald keinen Grund so oft bei mir zu sein...

Denn ich habe es akzeptiert, das traurig sein dazu gehört. ..

26.12.2016 16:20 • x 2 #33379

Cindy38
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Cindy38:

Ja Cindy, ich weiß...

Du meine liebe hast es jetzt in den Händen Verantwortung für deine Ängste zu űbernehmen. ..

Danke dir. Aber das er nicht mit mir reden will,mich verschmäht,tut so weh...

26.12.2016 16:28 • #33380

Daniel85
@Goldwellchen
Ich verstehe es auch nicht wie man sowas sagen kann, aber Narzissten kennen ja keine Empathie, wenn sie Empathie hätte, hätte sie sowas nicht gesagt oder in anderer Art und weise mit mir Schluss gemacht und nicht in ihrer respektlosen weise.

Der tag heute hat mich nochmal richtig zurück geworfen, musste auch ein wenig weinen. Ich weis, es lohnt sich nicht wegen so einer Frau zu trauern, aber heute übermannt mich wieder alles

26.12.2016 16:31 • x 3 #33381

M
wie jeden tag seit dem ich verlassen wurde geht es mir schlecht. ich versuche nicht zu viel nachzudenken aber das ist ein ding der unmöglichkeit wenn einem nur eine sms geschickt wurde mit ich mache schluss und man überall blockiert wird.

alle gedanken kreisen sich um ihn ....

26.12.2016 16:37 • #33382

Eswirdbesser
Zitat von Cindy38:
Zitat von Eswirdbesser:

Ja Cindy, ich weiß...

Ja verstehe ich, das ist sein Selbstschutz...

Eine Trennung tut immer weh, beiden, wenn die Beziehung paar Jahre war...

Dieses respektvolle trennen bekommt man meiner Meinung nach nur hin, wenn in der Beziehung bis zum Schluss Respekt vorhanden war...

Vielleicht hilft dir der Gedanke, das er es net anders kann, als er es jetzt macht...

das hat nix mit dir zu tun...

Er will dich nicht abwerten, das sind deine Gedanken...

26.12.2016 16:38 • x 1 #33383

M
Liebes Forum,
nun ist es geschafft. Die Feiertage sind fast vorbei. Das lag mir unglaublich schwer im Magen die letzten Wochen.
Ich habe allen abgesagt. Hab mich seit dem 23.12. im Haus verschanzt. Keine Telefonate, keine Geschenke.
Ich glaube meine Familie wird mir das nie verzeihen. Ich konnte aber nicht anders.
Gestern war ich echt verzweifelt. Hab viel geheult und war komplett hoffnungslos. Heute geht's. Wenig Tränen.
Mir ist klar, dass ich noch lange Zeit brauchen werde, um diese Liebe zu überwinden.
Nie hätte ich geglaubt das Liebeskummer so brutal sein kann.
Ich vermisse diesen Mann unendlich, wenn ich doch nur wüßte, dass es ein Ende hat...und ich mein Lachen wieder bekomme.....
Ich wünsch Euch was...
LG

26.12.2016 16:48 • x 2 #33384

reichtjetzte
Hi Marie, du hörst dich echt verzweifelt an. Was kann dir helfen und dich trösten? Vielleicht ist es das Beste den Schmerz und die Trauer zu zu lassen. Das sag ich mir auch jeden Tag und ich hoffe es kommt bald die Wut. Wut zu haben wäre toll.
Du hast recht. Liebeskummer ist echt brutal und vernichtend. Und sich davon befreien scheint auch brutal schwer zu sein.
Tröstend ist für mich, zu hören, das andere in genau der gleichen Situation sind wie ich. Ich bin dann nicht mehr ganz so alleine. Und all die komischen, ängstlichen, befremdlichen, schmerzhaften Gefühle sehe ich auch bei anderen und plötzlich darf ich mir auch die Freiheit nehmen all diesen Schei,,,,, zu fühlen. Es gehört dazu. Auch wenn ich es nicht haben will. Der Alptraum soll aufhören!
Immerhin ist Weihnachten gleich vorbei.
Liebe Grüße an Alle voller Kummer.

26.12.2016 17:44 • x 1 #33385

M
@reichtjetzte
es tröstet mich hier zu lesen. Was mir helfen kann? Keine Ahnung.
Hab mich ja meinem Schicksal ergeben. 2017 kann es nur noch bergauf gehen. Ich berichte Euch davon

26.12.2016 17:57 • x 1 #33386

K
Es wird besser; Versprochen.

26.12.2016 18:03 • x 1 #33387

Cindy38
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Cindy38:

Ja verstehe ich, das ist sein Selbstschutz...

Eine Trennung tut immer weh, beiden, wenn die Beziehung paar Jahre war...

Dieses respektvolle trennen bekommt man meiner Meinung nach nur hin, wenn in der Beziehung bis zum Schluss Respekt vorhanden war...

Vielleicht hilft dir der Gedanke, das er es net anders kann, als er es jetzt macht...

das hat nix mit dir zu tun...

Er will dich nicht abwerten, das sind deine Gedanken...

Ja und laut seiner hatte ich keinen Respekt. Also ich habe es nicht respektiert,das er auszieht...ja und diese Gedanken red nur ich mir ein,sagte meine Freundinauch schon das ich mir immer leider noch Vorwürfemache..

26.12.2016 19:44 • x 2 #33388

V
meine lieben,
das ist ja manchmal echt schlimm, was ich da grade so gelesen habe,... und ich weiss auch,wie weh das tun kann alles... aber es ist so, .. es wird besser mit der zeit und manchmal muss man eben akzeptieren, dass es ist, wie es ist ohne was tun zu können..( hab ich auch erlebt) und bestimmt haben wir alle unseren anteil daran, dass es so ist... zulange gewartet, zu viel gefallen gelassen..oder auch zu eifersüchtig oder oder ...aber wenn unser partner, damit nicht leben kann, dann können wir doch nichts machen, vielleicht ist er auch einfach nur ein A..loch ..und wir haben es nicht gesehen..

ich hab grade weder trauer, noch sehnsucht noch hass oder so was,.. ich ärgere mich über ihn, aber auch nicht mehr so wie vorher... also es wird besser

@Schnably ich wünsch dir wirklich alles gute mit dem I net typen...aber gaaanz vorsichtig,, meiner war auch soooooo verliebt, geduldig und mochte alles an mir... VORSICHT! (sag mal zur probe JA zu allem; und dann schau wie er reagiert!)

26.12.2016 19:59 • x 2 #33389

K
Hallo zusammen,

Mein Ex dürfte die harte, aber ehrliche Nachricht mittlerweile gelesen haben. Mir ist egal ob er reagiert oder nicht. Richtig befreit fühle ich mich dadurch nicht, da noch zwei drei Dinge sind, die ich mit ihm klären wollte. Mir fehlt aber die Kraft....

Mein Bruder war vorhin hier zum spielen. Die Stimmung wäre nicht so schlimm wie erwartet in dem ihren Haus. Jedoch zeigt meine Mutter überhaupt keine Einsicht. So steht voll hinter ihrem Verhalten uns gegenüber. Ich bin etwas fassungslos darüber ....

Und nun versuche ich grad nicht in alte Muster zu verfallen. Also in die Verzweiflung zu stürzen, in Selbstvorwürfe zu baden und die schuld bei mir zu suchen oder zu denken hättest du mal dieses oder jenes so oder so gemacht, dann....

Alles sollte so kommen, ich nehme es an und sehe es als Möglichkeit! Es ist allerdings etwas schwierig seine Gedanken umzupolen, wenn man jahrzente nach einem Muster gehandelt hat, was jetzt nicht mehr meiner Strategie entspricht.

Ich möchte die Stärke haben da jetzt durch zu halten...merke aber wie die Kraft gerade schwindet...

26.12.2016 20:01 • x 1 #33390

A

x 4