48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Igluweis
@Kerstin_2016
Yep, das will sie, was hat sie zu ihm gesagt ohne seine Geburt wäre sie umgekommen
Nur kann weder Sohn noch ich was für Ihre Vergangenheit, sie läuft vor ihr davon, die ganze Welt ist gegen sie. Naja Sohn will wissen warum sie so ist, das wird noch was werden. Ein paar Tage mit ihm wegfahren dann kann er verarbeiten, wenn er die Hintergründe kennt.

26.12.2016 11:24 • x 1 #33346

K
@Igluweiss
Schweres Paket was es da zu tragen gilt. Ich wünsche dir von Herzen die richtigen Bauchgefühle und die passenden Gedanken, um deinen Sohn in diesem ekligen Prozess zu unterstützen. Bleib dran, die Bereitschaft hat er anscheinend. Ich hatte sie in dem Alter noch nicht, ich habe über 20 Jahre gewartet um in dem Prozess, den ich jetzt habe, anzukommen. Damit habe ich viel verpulvert
Es ist ok für mich...ging halt nicht anders. Ich hatte auch nie einen Vater...und jeder Papa hier zolle ich meinen Respekt, der die Verantwortung freien Herzens übernimmt. Dafür liebe ich meinen Nochmann einfach, er hat verstanden worum es dabei geht und zeigt wahre Vaterliebe in allen Bereichen!

@fe16
Ich habe nicht besser oder schlechter geschlafen als sonst auch
Lieb von dir dass du nachfragst!
Die Angst ist nicht mehr so präsent, aufgeregt bin ich auch nicht mehr...Verzweiflung ist was anderes....

Ich sehe schlicht weg einfach klar.

Ich schieb dir jetzt einen Kaffe rüber...extra stark. Ich habe ein Ohr, auch zwei Ohren für dich, wenn du sie brauchst!

26.12.2016 11:48 • #33347

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

fe16
@Kerstin_2016 danke für den Kaffee,deine Ohren ich werd sie bestimmt mal brauchen. danke
gestern als ich so las was passiert ist, dachte ich das dies alles ausgelöst wurde durch eure Trennung (dein Mann und Du)
also dein Prozess zur lösung von Mama.
Vor 10 jahren habe ich mir die Zeit zu reflektieren nicht genommen, das leben holt mich ein. Durch meine Trennung erlebe ich eine bewusste veränderung an mir, und ganz krass auch an meiner Mutter. aber es kam mir beim lesen in den Sinn
Man fragt sich ja oft wo der sinn von Trennungen sind, oder von Episoden die man erlebt,
ich hoffe du weißt was ich meine, mir scheint mein geschreibe Wirr.
@Igluweis
ich schliese mich den wünschen an

26.12.2016 12:00 • x 1 #33348

Eswirdbesser
@Fe

Der Sinn von Trennungen ist Wiederholungen zu vermeiden...

Und bei seinem Kern/Mitte anzukommen...

Authentisch sein...

Angstfreier zu leben...

26.12.2016 12:04 • x 4 #33349

fe16
@Eswirdbesser
ja und ich musste ü50 werden in ein Jauchebecken fallen dort schwimmen lernen um dies zu verstehen,
ich sag ja hätte ich vor 10 Jahren reflektiert ginge es mir anders.im jetzt.
Aber das Jauchbecken , hat vielleicht einen Stöpsel, den man ziehen kann, dann fliesst die Jauche ab. Nur um an den Stöpsel zu gelangen muss ich tief tauchen und nicht an der Oberfläche kratzen.
Aber nur dadurch wird es besser , hoffe, weiss,denke ich

26.12.2016 12:09 • x 4 #33350

K
@fe16
Diese Eskapaden mache ich seit der Kindheit mit. Die Trennung von meinem nochmann hatte primär andere Gründe.
Jedoch war die Trennung vom Ex der Auslöser. Ich verstand irgendwann warum es mir den Boden unter den Füssen weggezogen hat und sie ist neben mir da eine Schlüsselfigur.
Ihren Ausraster gestern....ich wusste dass es passiert. Nur nicht so schnell und nicht, dass es gegen meine Kinder gehen könnte. Es hat sich angebahnt...sie merkte, dass ich mich distanziere....
Ich glaube...jetzt so im nachhinein....dass ich verstehe, was ihr hier mit on/off Beziehungen meint. Das Verhältnis mit meiner Ma ist ein Paradebeispiel dafür....seit Jahren...eigentlich schon immer. Daher hat sich der Schalter umgelegt...auf off. Jetzt bin ich geduldig mit mir und warte wie es sich in mir entwickelt und welche Konsequenzen ich bereit bin dafür zu tragen.

Mein Nochmann hat sich, denke ich, nie wirklich Respekt verdienen können von meiner Ma. Das kann allerdings KEIN Mann. So hat ihn Ruhe gelassen...ich denke, weil sie wusste, dass er rigoros ist und kein Blatt vor dem Mund nehmen wird bei ihm....Das hatte nix mit Respekt ihm gegenüber zu tun, sondern einfach ein Abwiegeln für ihre Täterrolle und deren Effektivität

26.12.2016 12:13 • #33351

Eswirdbesser
Zitat von fe16:
@Eswirdbesser
ja und ich musste ü50 werden in ein Jauchebecken fallen dort schwimmen lernen um dies zu verstehen,
ich sag ja hätte ich vor 10 Jahren reflektiert ginge es mir anders.im jetzt.
Aber das Jauchbecken , hat vielleicht einen Stöpsel, den man ziehen kann, dann fliesst die Jauche ab. Nur um an den Stöpsel zu gelangen muss ich tief tauchen und nicht an der Oberfläche kratzen.
Aber nur dadurch wird es besser , hoffe, weiss,denke ich

Da sagst du was ich war auch 21 Jahre in was verstrickt...

Ich bin meinem Exmann sehr dankbar, denn durch die Trennung wurde es mir mőglich zu mir zu kommen...

Es bedeutet ja nicht, das es nicht sehr schmerzhaft war...

Loslassen tut immer weh...

26.12.2016 12:21 • x 1 #33352

K
@Eswirdbesser
Das mit der Trennung kenne ich...jedoch bin ich da eher meinem Ex dankbar...bei der Trennung von meinem Mann war ich noch nicht so weit...

26.12.2016 12:25 • #33353

fe16
@Kerstin_2016 ich verstehe dich sehr sehr sehr gut. Und ich sah die Trennung Dein Mann und du als auslöser für dein Band Mama Tochter.
Nur die Trennung .Was zwischen deinem Mann und dir ist ist ein anderes Buch,

ich meine das du deine Position sehr gut einnimmst

Ein stückchen deiner Ma ist auch in meiner Ma

Ganz viel von deiner Ma ist in der Mutter meines Nochmannes.

@Eswirdbesser du hast recht

26.12.2016 12:26 • x 1 #33354

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
@Eswirdbesser
Das mit der Trennung kenne ich...jedoch bin ich da eher meinem Ex dankbar...bei der Trennung von meinem Mann war ich noch nicht so weit...

Ich bin der Meinung wir alle sind immer genau mit dem richtigen zusammen, so lange wie es dauert...

Zeit heilt für mich nix, wenn ich Wiederholungen lebe...

Der Partner oder auch Ex zeigt uns immer was wir in uns noch nicht lieben...

Für mich sind das Geschenke...

Um bei mir liebevoll anzukommen...

26.12.2016 12:31 • x 4 #33355

K
@Eswirdbesser

Zitat:
Um bei mir liebevoll anzukommen...

Ich denke heute spüre ich das. Ich bin gelassen, vertraue mir, lächel und fühle mich richtig
Mir macht das, wie sonst, keine Angst. Neu für mich, aber schön
Ich habe meine Grenze gestern sehr früh ganz deutlich wahrgenommen...einen Meilenstein in meiner Entwicklung. Und ich bin sofort für diese Grenze eingestanden, habe nicht des Friedens Willens mal wieder geschwiegen. Ich brauche keine Angst haben.

26.12.2016 12:39 • x 1 #33356

fe16
@Eswirdbesser

Der Partner oder auch Ex zeigt uns immer was wir in uns noch nicht lieben..

Genau das ist die Jauchegrube die noch keiner knacken kann ,
es werden dinge in mir gesucht die ich nicht liebe ..........................................................................will nicht sagen ich bin perfekt , um gottes willen aber ich liebe mich so wie ich bin
wahrlich sind die Geschenke deswegen sehr tief und gut verpackt und getarnt

26.12.2016 12:44 • x 2 #33357

Kroenchen_richten
Och Mensch....scheint als hätten die Nachkriegsmütter alle einen Schaden.

Bin auch im On-off Krieg, grenze mich aber recht gut ab. Und wenn ich nicht will, boykottiere ich auch den Kontakt über Telefon usw.
Meine geht häufiger mal völlig beleidigt nach Hause, weil ich nicht bereit bin, so zu leben, zu agieren wie sie es will.
Immerhin begreift sie langsam, dass ihr Leben nicht so bescheiden und beschwerlich war, wie sie Jahre gejammert hat. Dass alleinerziehend, körperlich krank mit drei Kindern doch noch eine ganz andere Hausnummer ist. Und ich jammer nicht ständig rum.
Dass ich nicht wie sie nachtrauere, über 40 Jahre nach der Trennung redet sie noch davon wie böse mein Vater war. Eine Ewigkeit her und seit 10 Jahren tot. Kommt das Thema, sag ich direkt, na und, das ist Geschichte, ich kümmere mich um das Jetzt, da lebe ich nämlich.
Jetzt ist sie oft enttäuscht, dass ich ihr keinen großen Einblick mehr in mein Leben gebe. An meinen Partnern wurde auch nie ein gutes Haar gelassen und immer wieder versucht sich einzumischen.
Ich bemerke bei ihr mit jedem Jahr das sie älter wird, wird sie bockiger, angriffslustiger und lautstark unzufrieden.
Da hilft wirklich nur Ohren zu, Schotten dicht, umdrehen und stur winken.

Dieses Jahr hab ich sie völlig aus der Küche verbannt und sie war Gott sei Dank mehr mit ihrer englischen Freundin beschäftigt. Kein Streit mit mir, ihrem Bruder oder den Kindern.
Also mal recht friedliche Weihnachten.

Was diese Mütter oftmals kratzt, wir zeigen ihnen ihr Versagen. Nur gehen wir anders damit um. Ich gräme nicht, ich jammer nicht und trauerer auch nichts nach. Schon überhaupt nicht einem Märchenbild.
Ich hocke nicht zuhause, verzichte ohne Ende für andere, leide weil ich meinen eigenen Weg nicht beschreiten kann. Ich gehe ihn.
Und ich klammere nicht an meinen Kindern. Die dürfen ihren Weg gehen.

26.12.2016 12:52 • x 4 #33358

Daniel85
Hallo an alle
Die letzten zwei Tage waren ganz gut, war gut abgelenkt und hab die Zeit mit meiner Familie verbracht.
Heute ist ein schlechter Tag, heute hat sie ja ihren neuen lover bei sich eingeladen, das hat sie ja gesagt an dem Tag als wir uns getrennt haben. Nochmal ein seelischer Stich in mein Herz, das tut nochmal so weh. Ich muss leiden und sie vergnügt sich mit ihrem next.

26.12.2016 13:03 • x 4 #33359

fe16
@Daniel 85 juhu
ich wünschte @BeinHart würde das lesen und extra für das lied nur nicht aus liebe weinen hier einstellen.
Das einzige ,mein Lieber was du mußt ist sterben , sagt man hier so.
Leiden darfst du ist gut für deinen Weg,
Nix ist wie es scheint ......
Ich drück dich da ich weiss das es besser wird irgendwann

26.12.2016 13:08 • x 1 #33360

A

x 4