48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Eswirdbesser
Schau Kerstin, du hast dich jahrelang nicht getraut dich abzugrenzen, weil du danach Ablehnung von ihr erfahren hast...

Dein Kőrper hat es dir auch gezeigt...

Da konntest du auch nicht anders handeln..

Was vőlligst in Ordnung ist...

Du willst jetzt für dich eine Veränderung. ..

Sie will keine Veränderung, denn das wäre Kontrollverlust und sie műsste für sich Verantwortung űbernehmen. ..

Vielleicht wűrde sich was bei ihr verändern, wenn man sie auflaufen lassen wűrde...

Das bezweifel ich aber, da ich glaube das sie in Opferverhalten gehen wűrde...

Wie gesagt ich kenne das von meiner Mama, habe aus diesem Grund schon 2 Jahre kein Kontakt mehr...

Ich liebe sie, und wűnsche ihr jeden Tag das beste, weil ich akzeptiere das sie so ist, wie sie ist...

Dieses denken, hat mir wieder meinen Frieden gebracht...

Edit
Sie hat sich mit meinem Exmann verbűndet...
Sie hält mehr zu ihm, als zu ihrer eigenen Tochter

26.12.2016 02:54 • x 1 #33331

Paloma
@Kerstin_2016 : hi, unbekannterweise: habe gelesen, was Du schriebst.., meine Mutter ist ähnlich.. Gestern schlug die Stimmung merklich um, als ich erwähnte, dass ich noch nette Menschen nach meinem Besuch bei ihr treffen will.., leider wurde sie dann beleidigend, so dass ich eine Stunde früher heimwärts fuhr.., war schrecklich.., doch ich muss ja auch leben und kann nicht mit ihr untergehen.. Sie versteht nicht, dass ich andere Menschen brauche.., sie klammert, da ich ihre einzige Bezugsperson bin.. Fühle mich überfordert, gehe trotzdem meinen Weg, will nicht so werden wie sie, ohne Kontakte.. Habe das selbst erlebt, mit einer Bezugspersin, meinem Ex.. Gesundes Selbstbewusstsein ist gefordert, habe es, habe viel gelernt in der letzten Zeit.., liebe Grüße, Paloma

26.12.2016 03:07 • x 3 #33332

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Danke für Eure Zeit, Eure Ohren und die Bereitschaft mir zuzuhören!

Ich werde das jetzt sacken lassen und meine alten Muster überdenken speziell bei meiner Mutter. Ich will mich vorbereiten, da ich denke, dass sie vorbeikommen wird. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich in ein paar Stunden eine Bereitschaft zeigen kann für ein Gespräch, aber vorbereiten möchte ich mich.

Die Kinder werden mir den nötigen Mut geben. Sie haben es heute gezeigt wie man schützt und das nehme ich mit. Daran will ich mich festhalten, damit mein Mut nicht verloren geht.

Danke! Ich fühle mich trotz der Situation gut und dazu habt ihr beigetragen. Ihr stärkt mich und zeigt mir Lösungen auf. Jetzt liegt es an mir sich dem zu stellen.

*drückeraneuch*

@Eswirdbesser
Sie wechselt zwischen Täter und Opfer hin und her. Funktioniert das tätern nicht, geht sie in die Opferrolle. Ja...sie hatte eine schwierige Kindheit, es akzeptiere wie sie ist, ich will sie nicht ändern. Jedoch werde ich akzeptieren, wenn mich ablehnt, da ich die Abgrenzung brauche. Die Kinder waren die leidtragenden heute in erster Linie...leider...aber für mich war es ein schlichtes KLICK. Der Schalter ist umgesprungen...das spüre ich deutlich.

26.12.2016 03:09 • x 3 #33333

Paloma
@kerstin_2016: Du bist auf einem guten und richtigem Weg... - ich spüre das.. Manchmal ist der Weg, den wir gehen müssen, steinig.., aber es geht.., spüre die Kraft... Es geht..., man muss nur wollen.., das spüre ich bei Dir! Auch ich will.. So sehr! Gute Nacht...

26.12.2016 03:37 • x 1 #33334

Wuchtbrumme
Oh man, wenn ich das hier so lese bin ich gerade wirklich sehr sehr dankbar für meine Eltern!

26.12.2016 08:34 • x 2 #33335

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Guten morgen ihr alle.Ewig konnt ich nicht einschlafen,dann so schlecht geschlafen bin total müde.Nur noch Müll.Ein starker Kaffee den brauch ich jetzt...

Guten Morgen, da schließe ich mich an...ewig nicht schlafen wollen,also bleib ewig wach und dann wieder so früh munter...traurig..

26.12.2016 09:17 • x 2 #33336

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Guten Morgen, da schließe ich mich an...ewig nicht schlafen wollen,also bleib ewig wach und dann wieder so früh munter...traurig..

So stark kann der Kaffee garnicht sein um mich wach zu rütteln.Alles doof.

Meiner auch nicht...schütten wir unsere zusammen...alles kacke..

26.12.2016 09:36 • x 1 #33337

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Meiner auch nicht...schütten wir unsere zusammen...alles kacke..

Jip.

Also meiner wäre fertig..
Muss mich endlich von der ganzen negativen schei. lösen,ich hab es versucht,er will mich nichtmehr in seinem Leben haben, dann muss ich das hetzt irgendwie verarbeiten..

26.12.2016 10:18 • x 3 #33338

Igluweis
Guten spätvormittag
Barfuß im kühlen Rasen macht müde Männer munter, statt Kaffee und so Zeugs
@Paloma wie es mir geht, passt schon. Ich bin inzwischen nur mehr ein paar Tage bei meinen Eltern. Mutter gehört in Pflege, und wenn der dickschädelige Vater das nicht will, muss er die Konsequenzen tragen, fertig. Sonst gehen ich und Schwester drauf. Hamburg war ich schon mal allerdings auf Schulung kurz nach der Scheidung. Mit einem geringen finanziellen Spielraum, die mädels von der Herberts. Hätten mir dafür ein Butterbrot gegeben, nicht mal fürs miluwaland hat s gereicht. Wird aber nächstes Jahr nachgeholt du hast absolut recht, es geht um dich, du bist nicht Mutters Besitz.

26.12.2016 10:48 • x 1 #33339

eric
Schoenen guten Morgen, erst mal eine Runde @all. Bin noch bei Mutter am Land (ca 300 km von meinem Wohnsitz) weil die Pflegerin erst morgen wieder kommt. Seit gestern wird es mir schon etwas eng hier, sie ist krank und leicht verwirrt heute. Fuehl mich zunehmend ueberfordert, obwohl @Paloma Weihnachten sehr schoen und friedlich war. Ich weiss nicht wie oft das noch sein wird, und das macht mir Angst. Dennoch ist es mir zu viel.jetzt, und ich freu mich wenn ich morgen wegfahren kann und die Pflegerin wieder kommt. Immerhin treff ich heut Abend noch einen Schulfreund.

26.12.2016 10:53 • x 2 #33340

Igluweis
@eric
Das ist ganz normal, das man bei eigenen pflegebedürftigen an die Grenzen kommt. Schõn langsam ans Pflegeheim denken, sonst wirst du in den Abgrund mitgerissen siehe @Paloma

26.12.2016 10:59 • x 2 #33341

Igluweis
@Kerstin_2016
Das erinnert mich an die (hoffentlich bald ex) Freundin eines Spezls. Sie ist 30 wohnt mit Zwillingsschwester bei Mama, wenn sie nachts nicht heimkommt, gibt's Liebesentzug. Ihre Mutter geht alle heiligen Zeiten aus dem Haus, wenn Freund da ist, geht sie ins Nebenzimmer. Ihre Schwester arbeitet in muc, telefoniert jeden Mittag mit ihr was vormittags los ist. Auto ist ein fahrendes kuscheltierlager, ihr Zimmer auch. Disziplin 0, sie ist vom Charakter her ein 14 jàhriges *beep*. Keinerlei Ahnung vom leben draussen. Das ist die trashversion einer übermutter, und meine Befürchtung mit jun ist, das seine Mom das gleiche vorhat. Wozu will sie sonst einem 18jährigen einen 5000 eurohund kaufen, wenn sie selber nicht davon begeistert ist.

26.12.2016 11:08 • #33342

Tonimann
Guten Morgen. Bei mir startet ein weiterer Tag mit Herzklopfen und Magengrummeln, gegen das ich mich nicht wehren kann.

Es rammt mir das Messer ins Herz, wenn sie jetzt fröhlich Weihnachten feiern geht und ich all dem hinterher trauere.

26.12.2016 11:11 • x 3 #33343

K
@Igluweiss

Das hört sich aber gruselig an
Es gibt ja echt verrückte Menschen!

Deine Kindsmutter will wahrscheinlich damit was kompensieren?!

26.12.2016 11:16 • #33344

fe16
Guten Morgen
bitte einen Kaffee
ganz stark

ihr habt unschöne Themen zu wälzen,

was Weihnachten so alles ans Licht bringt
die Zeit der besinnlichkeit wird zur Zeit des Streites,

@Kerstin_2016 konntest du schlafen ?
@eric hat deine Ma Demenz ? Ist sie bettlägrig?

26.12.2016 11:23 • x 2 #33345

A

x 4