48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@fe16
Ich will auch keine Schuld. Nein...es reicht. Ich will Verantwortung...für mich und meine Kinder.

@Igluweiss
Ja...ich habe noch aufzuarbeiten. Seit wenigen Wochen weiß ich warum ich in die Magersucht gerutscht bin. Und ja...hängt mit meiner Mutter zusammen.

Strafe bei uns war: totale Ignoranz über tw.Tage hinweg...absolut...auch wenn man sie ansprache...keine Antwort. Alle anderen erhielten dann doppelt soviel Liebe und Aufmerksamkeit

Also Liebesentzug...Missachtung

Ich fühlte mich dann einsam...

Also perfekter werden um Liebe zu bekommen

Das klappte nicht...Perfekt sein gibt es nicht...

Also...versuchte ich es trotzdem....um so mehr...es klappte nicht...also ignorierte ich mich selbst...als Strafe dass ich nicht funktionierte...da ich mich selbst ja nicht lieben konnte, musste ich mirr was anderes entziehen...und das war? Richtig...das Essen

Der Kreis schliesst sich
Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten was zu essen...jedoch kommt mein Körper mit der Nahrungsaufnahme noch nicht so dolle zurecht.

26.12.2016 01:47 • #33316

Igluweis
@Kerstin_2016
Das ist der schlummern Vulkan. Wenn der Druck zu groß wird, explodiert er. Das fix und fertig war auch auf das Kraft kosten bezogen, man Sitz erschöpft da, wie nach einem Marathonlauf, dazu noch das ganze gedankenkarussel dazu. Ja Kinder vor der eigenen Oma schützen, geht an die Substanz. Ich muss auch immer wieder Junior vor den gestörten Eskapaden seiner Mutter schützen und aufbauen. Und das alles wegen Ereignissen vor 24 Jahren.

26.12.2016 01:49 • x 1 #33317

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
@Igluweiss
Ah...ok... Fix und fertig ist für mich am Boden zerstört....und das bin ich nicht, dafür hat sich zu viel in mir getan.

Und explodieren...so wie meine Mutter?! Auf KEINEN FALL! Das regel ich anders für mich...den Raum gebe ich ihr nicht. Sie wird nicht zu sehen bekommen, wie geschockt ich bin. Oh nein...das brauche ich für mich und ich will ein Vorbild für meine Kinder sein. Sie sollen sich nicht so unterwerfen wie ich es gemacht habe und dafür will ich die Schultern rausstrecken.
Sie ist zu weit gegangen!

Wie machst du das denn? Also deinen Sohn schützen?

@Eswirdbesser

Zitat:
Deine Kinder haben sich getraut, der Oma zu sagen, dass sie gehen soll...

Die sind nicht verstrickt und sehen das sehr klar, wie deine Mutter sich auffűhrt...

Das trifft es ziemlich gut. Danke für diese klaren Worte. Daran sollte ich mir ein Beispiel selbst nehmen, denn so gebe ich es meinen Kids auch mit auf dem Weg. Dann sollte ich mich selbst auch mal daran wagen

26.12.2016 01:54 • x 1 #33318

Eswirdbesser
Es ist wie fe es geschrieben hat...

Deine Mutter geht an deine Kinder, weil sie dich nicht mehr so gut manipulieren kann...

Die sind für sie ein Ventil ihres Frustes...

Bei dir lőst das Mutterinstinkte aus...
Ich muss meine Kinder schűtzen...

Die Kinder bringen dich dazu das du anfängst dich zu schűtzen...

So lebst du deinen Kindern vor, sich nicht alles gefallen zu lassen...

Kannst dir, falls du das annehmen kannst auf die Schulter klopfen und auf dich Stolz sein

26.12.2016 01:58 • x 3 #33319

fe16
ernsthaft ich dachte immer die welt sein ein Irrenhaus und ich bin die Zentrale, aber es scheint mehr Zentralen zu geben

Kerstin_2016 es ist nicht einfach auf sich zu schauen , die Kids im Auge zu haben, und dann die Omamama
das erfordert Kraft

ich weiß du schaffst das und das meine ich sowas von Ernst

26.12.2016 01:59 • x 3 #33320

K
@Eswirdbesser

Oh....mir auf die Schultern klopfen wegen meiner Mutter?! Opsala...das hat so konkret noch niemand formuliert für mich.

Ja, du hast absolut Recht. Ungewohnt...ein wenig Angst habe ich auch...diese Rolle abzugeben, fällt mir noch schwer. Darin muss ich noch üben und meine Gedanken umleiten / anders gestalten.

Nach so vielen Jahren habe ich den Willen mich wirklich schützen zu wollen.

@fe16
Lieb von Dir! Das tut gut!
Ja..es ist ziemlich triggy in einer Situation mehreres im Auge zu haben. Ich werde sicherlich auch noch das kopfkino weiter mitnehmen. Finde ich aber nicht schlimm, denn es wird mich stärken. Ich denke, dass sie morgen hier aufmaschieren wird....ähm heute. Aktuell will ich kein Gespräch...den Tag durchtrieben sie mir nicht! Später vielleicht mal...wenn überhaupt...denn ehrlich gesagt, sehe ich keinen Sinn dahinter. Sie wird sich nicht ändern...soll sie auch nicht...erwarte ich nicht. Aber sie soll mich loslassen und mich mein Leben leben lassen.

26.12.2016 02:07 • x 2 #33321

Eswirdbesser
Deine Kids kőnnen das, weil die emotional nicht abhängig von ihr sind...

Im Gegensatz zu dir, jeder ist als Kind von den Eltern abhängig...

Keiner kann mit 5,7 oder 11 sagen, hey hier das mit euch Eltern tut mir net gut ich ziehe aus...

Wir nehmen in der Kindheit alles für bare Műnze...

Und wenn es sehr weh getan hat, also Liebesentzug drohte haben wir eine Strategie entwickelt um uns vor diesem Schmerz zu schűtzen. ..

Das war in unserer Kindheit und diese Muster und Programme wirken noch genau so, jetzt im Erwachsenenalter. ..

Es ist an der Zeit, es zu hinterfragen. ..

Stimmt das was ich da űber mich glaube...

Buchtipp
Bayron Katie
Lieben was ist

Kerstin, ich habe genau so getickt wie du...

26.12.2016 02:14 • #33322

A
@Kerstin_2016

Mein Herzliches Beileid zu so einer Mutter, das ist echt der Hammer was bei euch
abging. Die armen Kinder können einen leid tun so eine Oma zu haben.

Ich habe gedacht meine Mutter wäre der Klopper, aber ne deine Mutter Wahnsinn, bin Sprachlos.

Auf so eine Oma können die Kinder auch verzichten.

Wünsche dir viel Kraft dich gegen deine Mutter zu wehren und durchzusetzen.

26.12.2016 02:16 • x 1 #33323

fe16
@kerstin_2016, schade ich glaube das kann deine Mama nicht, dich loslassen
sie trifft keine Schuld sie ist perfekt und das ist der Kreisverkehr, sie weiß es nicht wird es auch nicht verstehen,
und du mußt raus aus dem Kreisverkehr wegen der Kids.
Kannst du hilfe nur von deiner Schwägerin erwarten ?
wie hätte es ausgesehen wenn die situatin noch mehr bumm gemacht hätte also dein Nochmann mit gemischt hätte ?

sorry ihr lieben
mir fallen die Augen zu
Kerstin ich drück dich mal
wann immer ich Kraft habe bekommst du was ab so als Feenstaub ......
gute Nacht und schöne Träume allen hier

26.12.2016 02:18 • x 2 #33324

K
@Eswirdbesser
Zitat:
Es ist an der Zeit, es zu hinterfragen

Das habe ich bereits...ich hinterfrage es nicht nur...ich ändere was. Bin da noch mittendrin und es wird noch hart werden.

Strategie bringt es auf den Punkt. Viele Jahre hat es funktioniert...jetzt ist die Zeit andere Strategien zu entwickeln...nämlich MEINE .

Deine Worte sprechen mir aus der Seele! Sie treffen einfach nur zu!

Ich weiß dass sie zu Hause sich die Kante gegeben hat, nachdem meine Geschwister bei ihren waren. Sie trinkt an sich nie....
Und es ist das erste Mal, dass sie mir nicht leid tut und ich die Feuerwehr spielen will. Das hat sie sich selbst zuzuschreiben... Hey...ich such die Schuld ja wirklich nicht bei mir....WOW....
Im Ernst...da muss sie ab sofort ohne mich durch. Ich will ihr Problem nicht zu meinem machen. Sie behauptet dann nämlich auch immer: Wir sehen uns da ähnlich und ich könnte sowas auch.
Ja...so WAR ich mal im Ansatz...seit Jahren habe ich solche Aussetzer aber nicht mehr gehabt....sie sieht es aber nicht.

@fe16
Mein Nochmann hätte sie eigenhändig vor die Tür gesetzt. Wenn es um die Kinder geht, kennt er kein Pardon.

Meine Schwägerin ist toll, aber selbst in psychischer Behandlung. Im übrigen wie alle meine Geschwister....der eine mehr der andere weniger. Keiner macht den Mund auf. Daher werde ich sie nicht wirklich um Hilfe bitten. Für sie und meine Brüder war das heute die absolute Hölle! Und teilweise Neuland...sie erleben sie so sonst nicht. Ich bin die einzige die offensichtlich mal rebelliert...daher kenne ich das. Die Jungs und rebellieren? NIEMALS....zumindest nicht offensichtlich....

26.12.2016 02:26 • x 2 #33325

Paloma
Habe eben gehört, dass George Michael gestorben ist... Ein Mensch, mit dessen Musik ich aufgewachsen bin... - denke, er hat sein Leben gelebt wie Freddy Mercury, Prince und David Bowie, Helden aus Jugendtagen... Sehe immer das Video zu Last Christmas vor meinen Augen... War damals sogar ein bisschen verknallt in George Michael.. Höre Last Christmas in Dauerschleife... R.I.P., lieber George!

Ansonsten war mein Tag geteilt schön: leider unschöner Abschied von meiner Ma.. (Bin auch nur ein Mensch), abends liebe Menschen getroffen und eben meinen lieben Besuch verabschiedet...

@eric: Danke für Dein Mitgefühl! Wie war es bei Deiner Ma?

@igluweis: HH ist der richtige Ort mit Burg - freue mich auch, wieder hier zu sein.., wie geht es Dir?

@tonimann: herzliches Beileid! Es ist schlimm, so etwas an Weihnachten ertragen zu müssen..., fühle mit Dir und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit! - Liebeskummer ist nichts dagegen.. Mir geht es auch nicht gut, da meine Mutter sehr krank ist und ich nicht weiß, ob es unser letztes Weihnachten ist... - drücke Dich!

@alex.w1992: danke Dir?! Wie geht es Dir!?

Wünsche ansonsten @all: gute Nacht, morgen ist auch noch Weihnachten...

26.12.2016 02:28 • x 2 #33326

Eswirdbesser
Kerstin,

warum sollte deine Mama dich loslassen?

Das darfst du, weil du nicht damit leben willst/Kannst. ..

Das zeigt dir dein Körper, Nahrungsverweigerung...

Du darfst dich abgrenzen, das ist wichtig für deine Genesung...

Danach darfst du falls du das willst dich reflektieren. ..

Edit
Du reflektierst ja schon und darauf darfst du auch stolz sein...

Und denke daran jeder macht es so gut wie er es kann...

Du und auch deine Mama...

Kőnnte sie anders wűrde sie anders handeln...

Geht uns ja genau so...

26.12.2016 02:30 • x 4 #33327

K
...weil sie penetrant klammert, wenn ihre heile Welt erschüttert wird. Sie wird es nicht ertragen, wenn sie das Gefühl hat, dass ich ihr entgleite. Sie wird erst lieb sein....wenn sie nicht das bekommt, was sie will, wird sie absolut unfair werden. So ist es immer....und ich will mir jetzt überlegen, wie ich mein Muster unterbrechen kann. Ich will nicht reagieren wie ich es immer mache. Ich will....mhhh...meine Ruhe vor ihr. Ich will Abstand...mehr als die letzten Tage schon. Ich will mich bewusst abgrenzen.
Mich interessiert auch null wie sie das Ganze sieht. Ich habe überhaupt keine Lust mir irgendwas überhaupt von ihr anzuhören.

Als sie heute abend versuchte mich nach dem ganzen Kram in den arm zu nehmen...und sie ein auf freundlich machte und sagte, aber es ist doch Weihnachten...grusel...
Fass mich nicht an oder so in der Art habe ich dann gesagt. Völlig ruhig...das weiß ich noch...also zumindest vom Tonfall her..

Könnte sie anders...würde sie anders handeln?
Daran mag ich nicht glauben. Sie will gar nicht anders.

26.12.2016 02:41 • x 2 #33328

Eswirdbesser
Wir sind hier alle auf einem guten Weg, jeder so wie er kann...

Es benötigt Mut, Kraft...

Ja und viele von uns, brauchen halt ein paar mehr Runden auf der Gefűhlsachterbahn...

Ja, macht ja nix, jeder hat sein eigenes Tempo...

Denn es ist wie es ist...

26.12.2016 02:43 • x 3 #33329

Thomas69

R. I. P.

26.12.2016 02:43 • x 4 #33330

A

x 4