48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

O
Zitat von Elloppo29:
Hallo zusammen,

bislang war ich hier nur stiller Mitleser. Joe und onlyshy: ich kann euch sehr sehr gut nachvollziehen und nachempfinden. Ich wurde vor knapp 6 1/2 Wochen verlassen. Gefühle reichen nicht aus, nach 6 schönen Jahren. Ich habe nach der Trennung nicht wirklich gebettelt oder bin ihr hinterhergerannt. Habe seit ca. 5 Wochen keinen Kontskt zu ihr gesucht. Wenn, dann gab es bislang nur sporadischen Kontakt per sms, der von ihr ausging.

Jedoch plagen mich auch all diese Gedanken, die ihr beschrieben habt. Was macht sie, was denkt die, wie fühlt sie, geht es ihr teilweise auch so schlecht wie mir? Warum meldet sie sich nicht und wir nähern uns wieder an? Es ist irgendwie wie ein kalter Entzug.

Ich weiß allerdings auch, dass ich standhaft bleiben soll und keinen Kontakt suchen soll. Auch Hoffnungen sollte ich mir nicht machen.

Jedoch habe ich tief im inneren in mir irgendwie die Hoffnung sitzen, dass es evtl. doch noch irgendwann was werden könnte. Ich weiß nicht warum und woher diese Hoffnung kommt, aber leider kann ich auch nicht viel dagegen machen.

Es tut gut, von jedem einzelnen hier Zeilen zu lesen. Ich möchte euch nur sagen, dass ihr stark bleiben sollt und weiter euren weg gehen sollt. Gerade euer/eure ex würde nicht wollen, dass ihr euch selber aufgebt. Dies solltet ihr euch vor Augen führen, wenn es mal nicht läuft.

Naja Hoffnung mache ich mir zwischendurch keine mehr weil sie Freundschaft zu mir will und es wohl auch mehr als ernst meint..
Aber momentan schaff ich es nicht auf sie zu zugehen wegen meiner Gefühle.. Ich weiß wenn es überstanden ist ist ne Freundschaft möglich weil wir uns eigentlich viel zu wichtig sind..
Nur bis ich bereit bin keine Ahnung wie lange es dauert und ob sie dann noch bereit ist dafür..

Und ich weis leider auch dass es ihr mit der unseren aktuellen Situation nicht gut geht und das ist das gemeine.. Auch wenn sie mit in vielen vielen Dingen fremd geworden ist ...

Ich werd heute mal jemanden treffen aus Freundschaft.. Mal sehen ob das funktiobieren wird und hoffe dass es dann vorwärts geht..
Auch für Silvester hab ich mich bemüht zu Leuten zu gehen die ich fast nicht kenne und hoffe so Motivation ins neue Jahr mitzunehmen und neue Leute kennenzulernen und wieder Spaß zu haben..
Hoffe es ist in der Praxis auch einfach umzusetzen und nicht nur im Kopf..

Bin so froh dass ich dieses Forum gefunden hab.. Danke an alle die so fleißig schreiben und Meinungen äußern..

29.12.2015 15:41 • x 4 #2326

Thomas69
Zitat von onlyshy1981:
Auch für Silvester hab ich mich bemüht zu Leuten zu gehen die ich fast nicht kenne und hoffe so Motivation ins neue Jahr mitzunehmen und neue Leute kennenzulernen und wieder Spaß zu haben..
Hoffe es ist in der Praxis auch einfach umzusetzen und nicht nur im Kopf..

Bin so froh dass ich dieses Forum gefunden hab.. Danke an alle die so fleißig schreiben und Meinungen äußern..

Hey für deinen Plan was Silvester betrifft wünsche ich dir Erfolg /Spaß, du machst das schon... Bin auch eher der ruhige und zurückhaltende Typ, aber man muß sich manchmal auch ein wenig zwingen, ist auch nicht meine Stärke!
Das Forum ist toll, da stimme ich dir völlig zu! Hilft und macht Spaß, auch hier kann man (im bestimmten Rahmen) auch noch Kontakte knüpfen!
Gruß Thomas

29.12.2015 15:50 • x 1 #2327

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Trauermann
@ ROB1984

Der Verlustschmerz? Verletzter Stolz? Einsamkeit ? Zukunftsangst ? Eifersucht? Wut und Zorn ?

Danke ROB, Du bringst es immer so punktgenau, das sind genau die so bitteren Inhalte unseres Dramas

29.12.2015 15:54 • x 2 #2328

M
@Trauermann

Ja das stimmt, @ROB1984 bringt es mal wieder exakt auf den Punkt. Ich gebe mir seid gestern Mühe die negativen Dinge der Beziehung zu verstehen und zu analysieren und was mich an ihr wirklich gestört hat. Es stellte sich heraus, dass es gar nicht soviel war, aber eine entscheidende Sache war dabei. Wir konnten nicht wirklich auf einer Ebene miteinander reden. Diesen Punkt habe ich bisher immer ausser Acht gelassen, obwohl er für mich sehr wichtig ist. Ich versuche die Beziehung in meinem Kopf zu dekonstruieren und damit zu entglorifizieren, damit ich endlich weiter gehen kann...

29.12.2015 16:13 • #2329

K
Zitat von Blunda:
die wenigsten sind zu weihnachten wirklich happy.
weihnachten is eine der stressigsten zeiten des ganzen jahres, auch wenn die leute sich einfach nur selber stress machen. das die leute dann nich mit nem honigkuchenpferd-grinsen durch die gegend laufen wundert dann auch nich sonderlich.

ja stimme zu, so wenig Leute die für einen kleinen kurzen Plausch aufgelegt sind wie in den letzten Tagen habe ich schon lange nicht mehr getroffen.. aber es gibt noch welche, wenn auch in der Minderheit..

29.12.2015 16:13 • x 1 #2330

Thomas69
@Mephisto
Genau das war auch einer meiner Gründe warum es wohl auf dauer nicht mit mir und ihr geklappt hätte... Ich hatte Redebedarf, sie wollte nicht diskutieren oder nach dem Motto ist doch alles ok, was du schon wieder hast Oder so... Da kommt man grad in den wichtigsten Momenten nicht auf einen Nenner, damit ist es unmöglich eine Beziehung mit Aufs und Abs zu führen...
Ich hab dieses ignorieren so dermaßen gehasst

29.12.2015 16:21 • x 1 #2331

K
Zitat von Thomas69:
@Mephisto
Genau das war auch einer meiner Gründe warum es wohl auf dauer nicht mit mir und ihr geklappt hätte... Ich hatte Redebedarf, sie wollte nicht diskutieren oder nach dem Motto ist doch alles ok, was du schon wieder hast Oder so... Da kommt man grad in den wichtigsten Momenten nicht auf einen Nenner, damit ist es unmöglich eine Beziehung mit Aufs und Abs zu führen...

und ich dachte bisher das wäre nur eine Spezialität von Männern keinen Redebedarf.. man lernt wirklich nie aus..

29.12.2015 16:34 • x 3 #2332

M
@Thomas69 Ja reden ist schon wichtig. Vermutlich hat eine schöne Kommunikation bei uns nicht funktioniert, weil sie einiges jünger war als ich und eine ganz andere Lebenserfahrung hatte. Zudem hat sie sich, deiner Beschreibung nach, ganz ähnlich verhalten wie deine...

Am Ende wurde mir dann vorgeworfen, dass sie mit mir nicht reden könne über die Probleme die wir hatten, dabei hat sie es nie versucht...

Naja, zu spät ist zu spät

P.S.: Und so war es dann auch zum Schluss, einfach verlassen ohne zu reden, wortlos ausgezogen und im Regen stehen lassen

29.12.2015 16:35 • x 1 #2333

ROB1984
Zitat von Mephisto:
@Thomas69 Ja reden ist schon wichtig. Vermutlich hat eine schöne Kommunikation bei uns nicht funktioniert, weil sie einiges jünger war als ich und eine ganz andere Lebenserfahrung hatte. Zudem hat sie sich, deiner Beschreibung nach, ganz ähnlich verhalten wie deine...

Am Ende wurde mir dann vorgeworfen, dass sie mit mir nicht reden könne über die Probleme die wir hatten, dabei hat sie es nie versucht...

Naja, zu spät ist zu spät

Können uns wieder mal die Hände reichen. Wir hatten auch keine Kommunikation über Probleme in der beziehung. Fataler Fehler.
Jetzt habe ich noch einen großen Fehler gemacht und alte Bilder von uns angesehen. Ich Trottel. Aaaaaaaah!

29.12.2015 16:40 • #2334

M
@ROB1984 Ja Rob bei uns ist es doch verblüffend ähnlich. Sicher das du kein Alter Ego von mir bist ^^ Ohje, schmeiss die Bilder weg. Ich habe auch alle gelöscht die ich fand, so weh es auch tat.

29.12.2015 16:43 • x 1 #2335

K
Zitat von Katalina:
Zitat von Thomas69:
@Mephisto

und ich dachte bisher das wäre nur eine Spezialität von Männern keinen Redebedarf.. man lernt wirklich nie aus..

ich glaub die Einteilung Mann/Frau ist obsolet, verändere es dahin gehend: Empathisch/Egomanisch..
Beides hat was für sich, jeweils im Extrem doch eher hinderlich, weil man wird nie zusammen kommen..
UND weiß nicht ob das jetzt ketzerisch rüberkommt, vieles hängt auch von hormonellen Dingen ab, vermutlich bei beiden Geschlechtern, da kommt dann wieder der Redebedarf ins Spiel, wenn da eine Schieflage entsteht, nicht wenn man sich nur kurz kennt, sondern länger zusammen ist, weil man nicht drüber reden kann, na dann übernimmt der Neandertaler die Regie.. spreche von mir, denn so war's, dann hat man verloren.. aber ich denke immer so what, noch nie im Leben bin ich auf so harte und brutale Weise auf mich selbst zurückgeworfen worden, hat auch was heilsames, als Richtungsweiser und Möglichkeit zur Weiterentwicklung, Sichtfelderweiterung.. im Sinne von Kilmister's Song Electricity, You need a bold of Rock/Serve Toxic Schock/Electricity In Your Soul..

29.12.2015 17:02 • x 4 #2336

T
Oh man was für ein bescheidener Tag. Erst konnte ich nicht einschlafen und dann bin ich völlig unmotiviert und nervös und vor allem viel zu spät aufgewacht.
Dabei wollte ich heute Umzugskartons kaufen und meinen ganzen Kram packen um weiter zu kommen.
Ich wollte die Zeit nutzen wo mein geliebter Hund und meine Ex nicht zuhause sind.
Vorher war ich eine Stunde Sport machen. Das hat mich ganz gut abgelenkt. Aber als ich dann die gemeinsame Wohnung von mir und meiner Ex betrat, bin ich wieder tief gefallen. Diese ganzen sch**** Bilder an der Wand und die Katzen die mich begrüßt haben. Mein Gott zieht einen das runter!
Wirklich fleissig war ich auch nicht. Natürlich fiel mir dann auch noch eine alte Karte von ihr in die Hand, die sie mir mal Geschrieben hatte als wir Zoff hatten.
Da war es dann völlig vorbei. Dann nur einen Karton zusammen geschmissen und wieder raus und einkaufen für dieses dusselige Silvester. Ich hasse Silvester, mir tun dann immer die ganzen ängstlichen Hunde und Katzen leid. Nun muss ich mich aber aufraffen und bin bei Freunden eingeladen. Noch verspühre ich keine Lust aber besser als isolieren und heulen.
Im großen und ganzen also einer der schlechteren Tage. Und wenn ich hier so lese wie lange manche zum Teil daran zu knabbern haben werde ich traurig. Ich bin erst vor 11 Tagen nach 6 Jahren verlassen worden und bin jetzt schon am Ende. Na dann.
Euch allen natürlich viel Kraft und Ausdauer für die nächste Zeit.

29.12.2015 17:24 • #2337

Jea
Bin ja erstaunt, wieviele Männer hier reden woll(t)en.

Mein Verflosssener leider nicht, nur heute scheint er Redebedarf zu haben. Erst heute morgen und gerade schon wieder. Nicht ans Telefon zu gehen, schaffe ich nicht. Aber ich war sehr kurz angebunden, was ihn stinkig werden ließ. Komisch oder? Hat die Neue wohl keine Zeit, da will er mit mir reden.
Gerade heute, wo ich mich eh irgendwie mies fühle.

Hab schon tierische Angst vor Silvester, Tochterkind ist ab morgen bei ihrem Freund und ich sitze alleine daheim. Meine Freunde sind alle verreist oder feiern alle als Pärchen, das kann ich gerade nicht so haben.

29.12.2015 17:26 • x 2 #2338

Thomas69
@Jea
Ich (immer) mehr als sie, das war sicher manchmal auch nicht leicht für sie... Hätte auch sicher mal den Mund halten können an der einen oder anderen Stelle , aber in den meisten Fällen ist reden einfach wichtig. Wenn man dann merkt es läuft immer auf ignorieren raus dann frustriert das auf Dauer...
Silvester muß ich Nachtschicht machen, bin heute schon ordentlich auf der Arbeit bedauert worden... Ist für mich aber kein Opfer, werde bestimmt kurz mal melancholisch (wegen letztem Jahr) aber bin kein großer Partyhengst und trinke auch kein Alk.. Von daher egal, freue mich aufs nächste Jahr und hoffe es geht weiter bergauf...

29.12.2015 17:38 • x 1 #2339

C
Moinsen zusammen,

wie es mir heute geht? Hm, irgendwie normal... Komisch, dabei bin ich mittlerweile nach Hause geflogen und weiß, ich bin wieder nur eine Stadt von ihm entfernt.
Ich habe keinerlei Bedürfnis ihn zu kontaktieren und ich fühle mich so ruhig und ausgeglichen. Sehr seltsam. Vor ein paar Tagen ging es mir zeitweise ziemlich schlecht, aber jetzt?!

Ich betrachte es irgendwie noch ein wenig skeptisch, diese innere Ruhe und Ausgeglichenheit.... Kommt mir gerade nicht ganz koscher vor.

Vor Silvester habe ich keine Angst. Erst hatte ich überlegt wegzugehen, da ich schon seit Jahren nicht mehr richtig reingefeiert hatte, aber inzwischen denke ich darüber nach, es ganz alleine zu verbringen

29.12.2015 17:40 • #2340

A

x 4