48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
30 Kilo und vier Kleidergrößen in einem Jahr. Das ist das einzig Nette.

29.12.2015 07:58 • #2266

K
Lemmy Kilmister ist von uns gegangen.. R.I.P.

29.12.2015 08:03 • x 1 #2267

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
J, Appetitlosigkeit kenne ich auch zu genüge.
Heute ist ein ganz schlechter Tag.
Ich will einfach, dass dieser Schmerz aufhört und ich nicht mehr an ihn denke.
Eigentlich dachte ich, ich sei schon weiter.
Wie lange trauert und leidet ihr?
Gab es bei euch eine Art Verbesserungsschübe?

29.12.2015 08:04 • #2268

S
Guten Morgen alle zusammen,

aktuell geht es mir soweit ganz gut. Es kommen immer wieder blöde Momente, wenn die Gedanken abschweifen, aber ich halte mir dann immer die negative Dinge vor Augen. Worüber ich mich geärgert habe, was nicht so schön war. Das hilft dann zumindest kurz. Und was mir gerade hilft, dass so viele tolle Freunde für mich da sind. Mir hat gestern noch eine Freundin geschrieben, die ich jetzt ein Jahr nicht gesehen habe, Sie wäre immer für mich da und wenn ich ein Bett, ein Ohr oder sonst was brauche wäre Sie da. Total lieb!

Ich habe hier im Büro heute meinen vorletzten Arbeitstag. Ab Montag habe ich einen neuen Job. Also alles neu in 2016 und hoffentlich wendet sich alles zum Guten und ergibt dann auch einen Sinn. Ich dachte echt, man das läuft grad alles super, neuer Job, es war geplant zusammen zuziehen...und dann kam der Hammer. Naja, es hat wohl nicht sollen sein.

Ich habe in knapp 4 Wochen jetzt 5 kg abgenommen. Da ich eh recht schlank bin, ist das nicht so gut. Aber der Appetit ist einfach nicht da. In Gesellschaft kann ich essen, alleine nicht Wenn ich glücklich bin, esse ich aber sehr gerne und dann sind die Kilo auch schnell wieder drauf.

Heute ABend bin ich wieder mit einer Freundin zum essen verabredet. Ich muss mir die Tage immer noch schön voll machen, damit ich abgelenkt bin. Abe auf Dauer wird das ganz schön anstrengend...

Kommt gut in den Tag!

29.12.2015 08:24 • x 2 #2269

K
Zitat von mango:

Ist unterschiedlich, wahrscheinlich verschieden bei jedem, so verschieden wie wir Menschen und wie wir mit Trauer umgehen, wieviel wir zulassen können, bei mir ist es schwer weil ich sehr kontrolliert bin und der Trauer leider nur sehr schwer Raum geben kann, es kommt aber immer mal in so Wellen, je nach dem fällt dann wieder ein Stück ab, es geht ein bisschen weiter und dann kommt wieder eine Welle, kann aber sagen, es nimmt ab, in der Heftigkeit obwohl es auch intensiver, konzentrierter wird, erhole mich aber schneller jedes Mal, bei mir ist es wie Training, gewöhne mich dran, lasse es vorbeiziehn und hoffe natürlich das es irgendwann abebbt und gut verwahrt in einem Winkel in mir ruhig seinen Platz findet, irgendwie wie eine offene Wunde die heilen muss, teilweise aber immer mal aufbricht und dann wieder neu versorgt werden muss..

29.12.2015 08:30 • x 3 #2270

ROB1984
Zitat von mango:

Diese Frage stelle ich mir auch die ganze zeit. Ich habe eigentlich gehofft, dass nach über sechs Wochen erste Zeichen der Besserung eintreten, aber teilweise ist es sogar schlimmer geworden. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Urlaub. Habe einfach zu viel zeit zum nachdenken und leben in der ehemals gemeinsamen Wohnung macht es nicht gerade einfacher.
Ich komme mir immer noch so vor, als wäre ich in einem beschissenen Alptraum gefangen.

29.12.2015 08:37 • x 4 #2271

B
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich hier mal mit ein.
Bei Appetitlosigkeit kann ich ganz gut mitreden. Habe im vergangenen Jahr innerhalb 8 Wochen 12 Kilo verloren. Ich konnte einfach nichts mehr essen. Schon beim Gedanken daran, wurde mir schlecht.
Das ist ein Jahr her. Mir ging es zwischenzeitlich besser. Mein Gewicht habe ich gehalten, trotz essen.
Seit einigen Wochen geht es mir wieder schlechter. Ich kann wieder nicht mehr schlafen und mir tut einfach alles weh. Ein Jahr ist eine verdammt lange Zeit - die mir nichts gebracht hat Es hört einfach nicht auf weh zu tun.
Euch allen alles Gute! Ich hoffe, ihr seid stärker als ich.

29.12.2015 08:40 • x 2 #2272

Easy163
Hey Rob, das ist glaub ich normal. Mir geht es jedenfalls genau so, es sind jetzt auch 6 Wochen. Ich glaube um so mehr Zeit vergeht, um so mehr realisiere ich, dass es vorbei ist .
Die Feiertage haben auch noch ihre Spuren hinterlassen. Im Moment fühle ich mich total ausgebrannt. Eine wirkliche Besserung kommt hoffentlich noch. Höre mir ständig Andreas Bourani - Hey an und hoffe, dass es stimmt, was er da singt. Was wirklich hilft ist Zeit. LG

29.12.2015 08:45 • x 1 #2273

Easy163
Hallo Bibi, vielleicht solltest Du alles hier mal aufschreiben, damit Du es von der Seele bekommst. Ein Jahr trauern ist sehr anstrengend und kräftezehrend.
Schreib dir alles von der Seele und lass dir helfen.
LG, ich drück Dich.

29.12.2015 08:48 • x 2 #2274

Jea
Hey Easy,

genau dieses Lied hab ich auch rauf und runter gehört, seit ich am 11.10.15 hören musste, dass er mich nicht mehr liebt. Natürlich war auch eine andere Frau im Spiel.

Mittlerweile bin ich ausgezogen und gesundheitlich geht es mir besser, aber gerade hänge ich auch wieder in einem tief. Darf gar nicht an Silvester denken.

29.12.2015 08:53 • x 2 #2275

Andreas_66
Guten Morgen ihr Lieben,

Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag! Fühlt euch gedrückt.

5, 11, 18 Kilo...
.... Und ich dachte, ich wäre hier der Hunger.Haken ... Jetzt ist Frühstück

29.12.2015 08:54 • x 2 #2276

Jea
Seit Mai diesen Jahres hab ich 25 Kilo verloren, durch nix essen können und extrem viel Sport zur Ablenkung.

Dachte bis vorgestern ich wäre auf einem guten Weg, aber hänge doch gerade in einem Tief fest.

29.12.2015 08:56 • x 1 #2277

B
Ich habe mich hier nun registriert...
Danke, Easy, für Deine lieben Worte. Im Moment bin ich nicht (mehr) in der Verfassung, alles aufzuschreiben. Es würde auch deutlich den Rahmen sprengen. Aber bestimmt werde ich nach und nach erzählen.
Ich weiß, dass die Liebe zu dem Mann aussichtslos ist, dennoch kann ich meine Gefühle für ihn nicht in eine andere Richtung steuern. Es macht mir Angst. Ein Jahr ist vergangen, es ging mir mal deutlich besser, nun beginne ich wieder bei Null. Immer, wenn ich ihm nur begegne, beginne ich wieder bei Null....

29.12.2015 08:57 • #2278

M
ja, ein Jahr ist wirklich eine lange Zeit und man will es einfach nicht wahrhaben, dass es so langedauern kann.
Wie ist das bei Euchmit der Kontaktsperre?
Ich glaube, esist wirklich das beste nichtszu sehen und zu hören.
Ich habe letztlich wieder KONTAKT aufgenommen, das war nicht gut.
Es ist glaub ich einfach besser, alles verblassen zu lassen, die Gedanken daran sind ja schon anstrengend genug.

29.12.2015 09:29 • x 1 #2279

Easy163
@Jea

25 kg sind schon ordentlich. Ich will auch unbedingt wieder Sport machen, kann mich aber im Moment nicht so richtig aufraffen. Das Lied läuft echt in Dauerschleife. Mal wird geheult und mal wird geflucht dabei. Yvonne Catterfeld - Lieber So hab ich mir auch noch reingedröhnt. Ich weiß, das ich drüber weg komme, es wäre nur schön, wenn es schneller gehen würde. Ab Januar stehe ich auf jedenfall ganz oben auf meiner Liste. 2016 - wird wieder gerockt!

@Bibi

Wenn Du so ausgelaugt und fertig bist, geh bitte zum Arzt und vielleicht machst Du eine Therapie. Jeder Tag an dem es Dir nicht gut geht ist ein verlorener Tag für Dich. Das Leben kann auch ohne den Partner schön sein, dass muss ich auch lernen, aber es stimmt.

29.12.2015 09:32 • x 2 #2280

A

x 4