48626

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Rolachen
Ich wäre froh ich würde diese verdammte Kontaksperre durchhalten. Doch ich schaffe es nicht.
Bin wie immer wieder am weinen und könnte kotzen, das da er noch soviel Stellenwert hat, das ich weinen muss.
Frage mich selbst warum? Und finde nicht mal eine Antwort darauf, warum ich immer und immer wieder weine. Liebe ich ihn noch? Ich würde da sagen nein. Hasse ich ihn? Ja, für das was er bisher getan hat.
Vermisse ich ihn? Da kann ich ganz klar sagen nein.

Ich will einfach nur das es aufhört, das ich wieder lachen kann.
Verdammt nochmal!

07.12.2015 19:25 • x 2 #226

Penelope1983
@Megane er hat dich blockiert, weil ihm alles zuviel wurde. Jede kleinste bewegung von dir wäre ihm jetzt zuviel. Oh man ich fühle mit dir. Es dauert einfach gefühlt eine ewigkeit. Jeder tag zieht sich nun besonders in die länge. Du bist aber nicht allein. Niemand hier ist allein. Ich verstehe dich. Ich bin hier. Vielleicht nicht live, aber wenigstens virtuell und trotzdem echt. 3

07.12.2015 19:27 • x 1 #227

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Ja, rolachen. Ich würde auch gerne wieder lachen und kann verstehen das du die Kontaktsperre nicht durchhältst. Könnte ich auch nicht.

07.12.2015 19:28 • #228

M
Danke penelope,
Bin froh hierzu sein, das hilft etwas

07.12.2015 19:30 • x 1 #229

Rolachen
Ja ich konnte, hatte echt soweit alles im Griff. Und dann haut mich der Samstag komplett um. Das seine Neue eine Freundin ist, macht mich einfach fertig. Das er nun zwei Straßen unten mir, gerade bei ihr ist. Und das er verdammt nochmal dieser Scheidung nicht zustimmt. Man kann ja sagen, das wir schon nen Jahr getrennt waren.
Aber stimmt einfach nicht zu.
Das macht mich fertig, ich will abschließen.

07.12.2015 19:31 • x 1 #230

M
Hallo,
ich bin zwar erst ab heute hier,aber so ein Treffen fänd ich auch gut und bestimmt bereichernd.
Ich wohne in der Nähe Hannovers. HH wär doch o.k.
Wahrscheinlich bin ich mit 52,w, die Älteste, oder?
Herzschmerzen gibt's leider in jedem Alter....

07.12.2015 19:32 • x 1 #231

M
Ne, Mango ich bin 53

07.12.2015 19:34 • #232

Penelope1983
@Rolachen ja das kennt wohl jeder für uns und trotzdem ist der eigene Schmerz natürlich der Schlimmste. Die Stärke deiner angst spiegelt nicht die stärke deiner Liebe wieder, sondern den grad deiner Abhängigkeit. Hab ich gelesen. Klingt plausibel.

Ich weiss dass es meist einfach nur verlustangst ist, emotionale abhängigkeit und das problem damit zu haben abgewiesen zu werden. Und woher das Ganze? Aus der kindheit. Bei mir jedenfalls und ich denke bei vielen anderen hier auch. Man soll sich sich selbst als kleines kind vor sich stehen sehen. Was würdest du der kleinen rolachen sagen? Was würdest du ihr raten. Du würdest sie beschützen wollen. Du würdest ihr raten loszulassen und du wärst für sie da. Nimm dein kleines inneres kind in den Arm und sag ihr, dass du sie beschützt! Dass sie stark ist und toll und hübsch und wundervoll. Dass sie gut so ist wie sie ist. Das sie liebenswert ist so wie sie ist. Dass Fehler menschlich sind und man daran wächst und lernt, aberman wegen gemachter Fehler nicht schlecht ist oder weniger wert. Du würdest dem kleinen mädchen im dir sagen: du bist wertvoll. Verliere niemals den Glauben an dich selbst. Es ist das kostbarste was du besitzt! 3

07.12.2015 19:36 • x 3 #233

J
Ich wuerde auch kommen, find das ne schöne Idee.

07.12.2015 19:36 • x 1 #234

Penelope1983
Ok also steht hh?

07.12.2015 19:42 • #235

Penelope1983
Jeder kann ja symbolisch etwas vom expartner mitbringen. Wir könnten es zusammen in einem fluss wegtreiben lassen oder ein stück papier mit seinem namen drauf irgendwie verbrennen an der kerze oder irgendsoein schönes loslassritual.

07.12.2015 19:44 • #236

Penelope1983
Und niemand wird verurteilt. Selbst wenn jemand noch nicht bereit ist loszulassen, dann ist das auch völlig total in Ordnung. Wir sind alle Menschen und alle gut so wie wir sind.

07.12.2015 19:45 • x 2 #237

J
Ja, bin dabei, hh
Bin nicht mehr total verkummert aber ich rede immer noch (fuer andere zu-) viel drüber. Und die heisse Phase beginnt eh erst jetzt auf der Arbeit
Und wie du schon sagtest, Penelope, man hat ihn zwar verloren aber neue Leute kennengelernt. Das finde ich sehr gut.

07.12.2015 19:48 • x 1 #238

M
Ja, die Idee ist gut,
wenn ich jetzt daran denke, bin ich wieder am Heulen, wann begreife ich das alles endlich?
HH ist doch o.k
Und wann?

07.12.2015 19:53 • x 1 #239

Trauermann
@ Penelope1983 danke für deine lieben Zeilen, tut so gut hier von so lieben Menschen umgeben zu sein.

Ich bin in der Nähe von Wien! zuhause, bin 59! - wäre doch eine tolle Durchmischung dieses Treffen, würde mich sofort in den Flieger setzen und nach Hamburg kommen, tolle Stadt wollte schon immer mal hin.

He Leute das wäre mal was zum Freuen, mit Menschen wie Euch sich zu treffen, auszutauschen, echt zu drücken, Trost spenden, wäre echt eine Bereicherung für uns Alle.

07.12.2015 19:55 • x 2 #240

A

x 4